rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)

Nach unten 
+26
Tacki
Patty
molto picante
Gerry
GoOSe_1977
schossin
mardin
CrawlingTim
Paradiso
Kreison
intruder
dirchsen
eidrien
samecity
Spongebob
Andreas W
yappa
everlast
opelfreak
greasypete
ironman
udito
Renegade
Hyper8Dn
--freeride--
mibaxx
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 13:16

Moin,

das Stahlseil ist ca. 2,50m lang und der Fakehebel war schon dran. Im Prinzip ist die Winde wie die von ScaleOffroad.de (mit einfacherem Seilhaken) nur mit detaillierten Aufklebern und viel billiger, da in Honkong hergestellt :!:

Das Stahlseil ist bei der 3Racing-Winde nicht drauf. Das wurde vom ebay-Verkäufer hwpeterl nachträglich aufgewickelt. Das Originalseil aus Garn mit dem Originalhaken lag der Winde bei, ebenso die Steuerelektronik von 3Racing.

Sucht einfach mal bei ebaypunktcom nach dem Verkäufer hwpeterl. Der hatte min. 5 im Angebot als ich meine gekauft hatte...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 14:06

Gestern ging´s ein kleines Stück voran.

Hab zuerst die Kleinteile angeschliffen
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_14


Dann Die Scheinwerfer auf dem Überrollbügel verkabelt. Natürlich mit der Option...
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_15


...die LED´s problemlos zu tauschen
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_16


Und schließlich habe ich noch den Taster der Windensteuerung "verlängert". So könnte ich mir den 4. Kanal an der Funke sparen und die Winde am Auto direkt komfortabel starten und stoppen. Muss ich mir aber noch überlegen
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_17


Ach ja, natürlich habe ich noch alle elektronischen Teile mit Plastiklack überzogen zum Schutz gegen Feuchtigkeit...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 09:15

Moin Freunde,

gestern habe ich nur die Räder fertig gemacht...

Aber seht selbst
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_18


So schaut das dann am Chassis aus
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_19


Finde mom. kaum Zeit um mal an der Karosserie zu anzufangen. Vielleicht hab ich nächste Woche ein bissel mehr Zeit.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 09:31

Sieht echt klasse aus! Freut mich das mein Chevy in gute Hände gekommen ist.

Hast Du die Reifen einfach so auf die Felgen bekommen ??? Bei mir ist der Gummi zu dick und ich bring die reifen nicht drauf.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 09:36

Mensch Michael, da sieht ja echt klasse aus!!!

Wie halten denn die Reifen auf den Felgen? Sind die richtig fest durch die Verschraubung?

Was hast du für nen Schutzlack an der Elektronik verwendet?

Die Idee mit dem externen Taster ist auch sensationell... Haken
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:03

Also die Reifen halten bombenfest, sind absolut dicht (es entweicht keine Luft und Wasser wird wohl auch nicht an die Schaumstoffeinlage rankommen) und mit den Verschraubungen sieht das echt toll aus finde ich.

Sie gingen zwar etwas schwerer auf die Stahlfelgen drauf aber wie man auf dem ersten Bild sehen kann (Rad ganz rechts) habe ich die Felgenteile erst mit zwei längeren Schrauben zusammengezogen um dann die kürzeren Schrauben einziehen zu können. Die Felgenteile ziehen sich dann in die Mitte und der Reifen legt sich passgenau an.

Als Schutzlack für die Elektronik habe ich den hier verwendet.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 P6261011

Mehrere Schichten drauf und schon hält das Wasserdurchfahrten stand. Vorteil ist, man kann durchlöten. D. h. sollte doch mal was nachzulöten sein muss man den Lack nicht extra vorher abkratzen. Außerdem lässt er Abwärme der Elektronik durch. Es kann also auch nix zu heiß werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:08

Super, vielen Dank für die Erklärung. Das Zeugs hatte Andreas ja auch schon verwendet.

Das mit den Reifen hört sich auch überzeugend an.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:09

Gern geschehen, dafür bin ich hier im Forum... Smile 👽 🐱 :joker: :farao: :king: :afro:
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:11

Alter Angeber Der HAmmer
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:14

Ach iwo. Ich helfe immer gern, wenn ich kann :!: Smile

Ein Problem habe ich auch noch.

Ich würde gern die Drive Shafts gegen Stahlteile tauschen. Gefallen würden mir die hier, welche ich ja auch schon auf meinem CR-01-Dodge drauf habe.

Allerdings sind die Shafts beim Eigenbau-Chassis von Alex im Winkel extrem steil (sieht man links auf dem Bild vom Chassis) und nun weiß ich nicht ob die Stahlshafts passen würden. Oder ich muss mal einen vom Dodge ausbauen und probieren...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:18

Is schon klar Wink

Die Wellen sehen nicht so aus, als ob sie den riesigen Winkel machen könnten. Da bleibt dir wohl nur die Versuchsvariante mit dem Umbau vom CR01....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:18

Ja, das dachte ich mir auch. Hm, werd das mal versuchen... Ich berichte...

EDIT: Sie passen leider nicht :!: :( Der Verschränkungswinkel ist zu klein bei den Stahlshafts. Schade...
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 P6261012


Kennt ihr andere Stahl- oder Alushafts, die einen extremen Verschränkungswinkel abkönnen :?:

@ Alex: Welche Achsen sind denn auf dem Chassis :?:

NOCHMAL EDIT: Die hier könnten passen.
Oder hier von welche.


Zuletzt von mibaxx am Fr 26 Jun 2009, 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:36

Hi!

Da sind TLT Achsen verbaut. Einen größen Knickwinkel (max.45°) erreichst Du nur mit Stahlkardans z.B. vom Bamatech. Alternativ könntest Du noch die Kardans vom AX-10 ARTR oder so nehmen. Da ist zumindest das Teile welches an der Achse/Getriebe befestigt wird aus Stahl.

Wieso willst Du unbedingt Stahl Kardans verbauen. Die die jetzt drin sind haben dschon lange gehalten (außerdemn hab ich Dir doch eine auf Reserve mit eingepackt)
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:43

Hey Alex,

die Bamatechs wären nicht schlecht aber scheibenkleister sind die teuer :!: :!: :!: 65,- €uronen. Du lieber Himmel. No

Ich schau mir die mal in Ruhe bei RC4WD an, da ich welche komplett in Stahl haben will. Trotzdem danke für den Tipp. Smile

EDIT: Ich bin so ein Robustfanatiker. War halt so begeistert von den Stahlkardans von Junfac, dass ich die auch gern hier hätte aber für den Anfang reichen natürlich die, die drin sind. Da hast du schon Recht, Alex. Hab die Ersatzwelle schon eingebaut. Vielen Dank dafür. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:55

setz doch das Chassis etwas Tiefer, der Winkel sieht echt böse aus...
Wird dann auch scaliger. Du lönntest z.B. die Federn ein paar windungen kürzen und in die Dämpfer hülsen rein machen dass die nicht so weit ausfedern. Durch das kürzen der Federn werden diese aber etwas härter!

Ansonsten kann ich Dir die 3r Wellen vom Cr01 empfehlen(15$), die können mehr Winkel und halten bei mir wunderbar, sind aber nicht so scalig wie die Junfac. Das Blau bekommst Du recht einfach mit Abflussreiniger runter aber Du musst sie umbauen, sind unterschiedlich lang, mit dem Umbau sind sie dann gleich lang, ist aber ganz einfach...

Ich würde das Chassis tieferlegen für einen besseren Winkel und die Kunststoffwellen dran lassen ;-)
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 11:04

Das hatt ich auch schon gedacht mit dem tiefer legen des Chassis. Aber wahrscheinlich willst du das gar nicht, oder? Wäre die einfachste Variante. Du könntest auch noch mit dem Anstellwinkel der Hinterachse rumprobieren. Einfach mal den oberen Link in ein Loch weiter hinten/oben machen. Damit ist dir zwar nicht am Getriebeausgang geholfen, es sieht aber zumindest schon mal besser aus...
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 15:57

Hi,

Chassis tieferlegen hab ich auch schon überlegt aber das werde/kann ich erst machen, wenn ich die Karosserie so weit habe, dass ich sie draufsetzen und anpassen kann.

Hinten die Links ein Loch höher/hinter geht so nicht. Durch die daraus resultierende leichte Drehung der Hinterachse bleibt das Blech über der Hinterachse an den Dämpfern hängen. Also müsste ich erst das Blech beschneiden.

Ich denke das einfachste ist wirklich tieferlegen. Smile Zuerst aber muss ich mal an der Karo weiterfrickeln. Die sieht momentan ziemlich übel aus. Komplett zerlegt wartet sie jetzt auf´s anschleifen, ausbessern, kleben, nochmal ausbessern, lackieren und zusammenbauen...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 21:03

Guden Aaaabend,

bin heute mal wieder ein klitzekleines Stück voran (oder zurück :?: ) gekommen.

Hab die Ladefläche des Chevy in ihre Einzelteile zerlegt und alles schön abgeschliffen. Mann war das vielleicht eine besch... Arbeit :!: :evil: Wink Mensch Alex, du hast die Karo ja ordentlich dick lackiert, net schlecht... Smile Der Lack wäre nie abgeplatzt. So wie es sein soll.

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_20

Als nächstes wird alles wieder sauber verklebt und wenn die restliche Karo so weit ist dort eingepasst...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
yappa




Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bruckberg
Anmeldedatum : 02.06.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 00:00

mibaxx schrieb:
Ja, das dachte ich mir auch. Hm, werd das mal versuchen... Ich berichte...

EDIT: Sie passen leider nicht :!: :( Der Verschränkungswinkel ist zu klein bei den Stahlshafts. Schade...
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 P6261012


Kennt ihr andere Stahl- oder Alushafts, die einen extremen Verschränkungswinkel abkönnen :?:

@ Alex: Welche Achsen sind denn auf dem Chassis :?:

NOCHMAL EDIT: Die hier könnten passen.
Oder hier von welche.

Ja diese Problem hab ich auch
Hab nmir die aus dem Axial zubehör geholt
Sehen genauso aus
Aber sie können den winkel nicht und sind somit untauglich

Und die von bamatech sind wirklich teuer affraid
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 01:18

Hey Michael,
wenn Alex für kunstoff Tauglichen Lack verwendet hat, wovon ich stark ausgehe, ist es völlig ausreichend diesen nur anzuschleißen und dann quasi aus Grundierung drauf zu lassen. Du musst ihn nicht komplett runter schleifen.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 01:42

Hallo Jens,

ja, ich weiß. Laut Alex ist da Autolack drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich denke auch, dass ich den als Grundierung drauf lassen könnte, was ich zum Teil auch mache. Aber durch das stärkere Abschleifen gleiche ich auch Unebenheiten aus und der Kleber hält an den entsprechenden Stellen besser.

Nicht zu vergessen, dass immer wieder (leider viel zu oft) der Perfektionist in mir zum Vorschein kommt. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 10:37

ich hätte mir wahrscheinlich nicht die arbeit gemacht und eine neue karo f¨r 25 euro geholt aber toll das es noch leute gibt die die arbeit nicht scheuen weiter so

ich bin gespannt was draus wird Haken
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 11:19

Hatte anfangs auch überlegt mir einfach eine neue Karo zu holen aber dann hätte ich keine mit dem Grill ohne Chevy-Emblem oder 4x4x4 bekommen.

Alex hat bei seiner Chevy-Karo den Grill vorn gut und stabil verklebt. Den würde ich nicht so ohne weiteres ablösen können um in an einer neuen Karo anzubringen. Also bleibt mir letztendlich nicht viel übrig als die alte Karo wieder in Schuss zu bringen. Smile Aber es macht ja auch Spaß und ich lerne viel dabei. Wink

Ich bin Alex jedenfalls sehr dankbar, dass er so gut gearbeitet hat und die Karo dadurch noch in einem so guten Zustand ist. Haken Very Happy Wenn man mal überlegt, wie alt das Modell jetzt ist und wie viele Fahrten es auf dem Buckel hat ist der Zustand wirklich noch bemerkenswert gut.

Mir graut es nur vor dem Anschleifen der Hauptteile der Karo. Die Farbe ist ordentlich dick drauf und mir schmerzt schon beim Gedanken daran der Arm. :o

Naja, es eilt ja nicht. Zum zwischendurch rumfahren hab ich ja noch meinen Dodge... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 12:01

Hey Freunde,

mit kleinen Schritten komme ich meinem Ziel näher... Smile

Allerdings tauchen neue Probleme auf. Wie kann ich die Spaltmaße nach dem Kleben von Polystyrol-Teilen, welche nicht 100% genau passen, ausbessern?

Hier ein paar Bilder als Besipiel:

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_21 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_22 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Chevy_23

Geklebt habe ich die Teile mit UHU plast. Könnt ihr mir nun eine Empfehlung geben, wie ich diese Spalte am sichersten verschließen kann und damit auch zur besseren Stabilität des ganzen Konstruktes beitrage?

Danke schon mal...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 12:12

Hi!

Oh man, machst Du Dir eine Arbeit mit der Karo!! Ich dachte Du willst den Chevy nur zum fahren haben LOL

Entweder Du schließt die Fugen mit 2-K Epoxyd ( klebt wie sau, lässt sich jedoch "schwer" schleifen ) oder mit ganz normaler Spachtelmasse aus dem KFZ-Zubehör.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Gesponserte Inhalte





2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es werde...ein Hilux ;-)
» Expeditions Hilux
» Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)
» Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
» projekt langnase...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: