rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)

Nach unten 
+26
Tacki
Patty
molto picante
Gerry
GoOSe_1977
schossin
mardin
CrawlingTim
Paradiso
Kreison
intruder
dirchsen
eidrien
samecity
Spongebob
Andreas W
yappa
everlast
opelfreak
greasypete
ironman
udito
Renegade
Hyper8Dn
--freeride--
mibaxx
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeSa 29 Aug 2009, 14:30

jo hatte ja auch nur gesagt das wasser alleine nicht leitet Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeSa 29 Aug 2009, 14:35

hey michael,
dein auto ist einfach nur bombastisch. ein richtig geiler chevy !
und die location, wie schon beim großen cr-01 hammer geil.

Thumb Thumb Thumb
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeSa 29 Aug 2009, 16:34

Hey Miba, schoene Bilder, Ich pack meine Empfaenger immer in Luftballons ein damit sie nicht Nass werden, geht super!


molto picante schrieb:


in (fast) jedem wasser sind salze enthalten und deshalb leitet auch wasser. nur leitet es besser wenn mehr salz drinn ist, es darf allerdings nicht zuviel sein, denn dann wird die leitfähigkeit wieder geschwächt. ausserdem kommt es auf die stromstärke an und die reicht bei einem batteriebetriebenen modell schon aus, um einen kurzschluss zu verursachen. warum ist dein summit denn abgedichtet scratch klar doch, um die elektronischen bauteile zu schützen Aetsch
eventuell kann uli meine halbwahrheiten noch ergänzen.
gruss
thorsten

Ich denke nicht das das unbedingt mit Salz zusammenhaengen muss, andere Mineralien wie Kupfer oder Eisen beeinflussen die Leitfaehigkeit von Wasser auch! Fakt ist jedenfalls, das Wasser das aus einer Quelle kommt, durch den Kontakt mit Erde mit leitenden Mineralien vollgepumpt ist, sodass ich fast die voellig umwerfende These aufstellen moechte das jegliches Quellwasser auf der Erde in der Lage ist Elektrischen Strom zu leiten Aetsch
(Bis auf destilliertes Wasser natuerlich)
So das war mein Senf dazu Herrschaften Finger


Zuletzt von Steinluke am Sa 29 Aug 2009, 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeSa 29 Aug 2009, 22:41

naja leitungs wasser aber auch nicht dann mach mal einen kleinen stromkreis mit ner battrie und ner lampe und zieh ein kabel in der mitte(steckverbindung oder kaputt machen Very Happy ) außeinander und halte das in ne tass mit wasser-> lampe leuchtet nicht! ->Chemie und Physikexperiment! (6.klasse pysik und 7. klasse chemie! [zumindest bei uns aufm gimmy...])
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 08:48

Hey Freunde,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! cheers

Ich denke die beste Idee ist wirklich den Empfänger in einen Luftballon zu packen. Habe bisher ja nur die Platinen mit dem Plastiklack gegen Korrosion geschützt. Nicht mehr und nicht weniger... Wink

@ Renegade: Nach Haibach will ich unbedingt mal kommen. Klappt nur diesen Sonntag wieder nicht. Da bin ich schon mit Molto Picante am Felsenmeer verabredet. Er bekommt ja noch was von mir... Smile Aber Haibach steht auch noch auf der To-Do-Liste, ganz sicher!

Freut michm, dass euch mein Chevy so gut gefällt. Hätte anfangs nicht gedacht, dass der mal schön wird. Aber mit eurer Hilfe...konnte der ja nur gut werden! Jaja

Mein nächstes Projekt wird ein Jeep als offener CJ7. Ein Nachbau dessen, welcher in der TV-Serie Lost zu sehen ist. Habe auch schon die richtige Fahrerfigur geortet. Die kommt leider aber erst im Februar 2010 auf den Markt. affraid Mal schauen, was ich mit dem CC-01-Chassis so alles anfangen kann... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 11:21

du mibaxx,

ich habe gestern abend erfahren, dass mein bogenbau und schiess wochenende in worms doch nicht stattfindet heul

anstelle felsenmeer könnten wir auch nach haibach, was sowieso besser für deinen scaler wäre.

mach mal was mit roman (renegade) aus, ich werd da sein.

gruss
thorsten

tante edit meinte, dass eventuell noch ein paar scaler aus darmstadt kommen könnten, damit man da ein kleines treffen verwirklichen könnte. was meint ihr Confused
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 16:04

Ui, das ist ja blöd! Ich meine dein ausgefallenes Schieß-Wochenende.

HaibacH? Klar, ich schwätz mal mit Renegade und vor allen Dingen mit meiner Frau... Knutsch
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 21:54

Hi

Was hast Du gemacht, wo die Kabel aus dem Luftballon kommen?
Ich habe da Vaseline verschmiert und mit Kabelbinder fixiert.
Habe aber as Gefühl, dass der Ballon dadurch schneller reißt.Meinst Du es reicht auch einfach "nur" einen Kabelbinder zu benutzen.

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 22:01

Ich hab den "Gnubbelring" wo man den Luffi zu knotet nach innen gekrempelt, dann ueber das duenne Ende einen Kabelbinder und den Gnubbelring (der jetzt innen liegt) auch noch einen um zwischenraeume zu zu pressen.

Gut erklaert oder? lol!
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 16:05

Haken Haken Haken Thumb Thumb

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 21:49

Hi Freunde,

heute kam ich mal dazu meinen Chevy zu reparieren. Vorn hatte sich die Platte unter dem Kühlergrill etwas gelöst.
Das habe ich nun mit Polystyrol ausgebessert. Aber seht selbst:

Erstmal musste ich den Lack an den sntsprechenden Stellen abkratzen...

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 P9231310


Schließlich konnte ich dicke Polystyrolstreifen zur Verstärkung einkleben...

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 P9231311

Das wird natürlich alles wieder schwarz gepinselt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 Ähnliche Themen
-
» Es werde...ein Hilux ;-)
» Expeditions Hilux
» Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)
» Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
» projekt langnase...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: