rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)

Nach unten 
+26
Tacki
Patty
molto picante
Gerry
GoOSe_1977
schossin
mardin
CrawlingTim
Paradiso
Kreison
intruder
dirchsen
eidrien
samecity
Spongebob
Andreas W
yappa
everlast
opelfreak
greasypete
ironman
udito
Renegade
Hyper8Dn
--freeride--
mibaxx
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDi 21 Jul 2009, 17:47

Wie stellst Du hinten die Scheinwerfergläser her?? die Gehäuse sehen richtig gut aus.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDi 21 Jul 2009, 22:26

Hi Freunde,

leider muss dieses Projekt nun einige Tage liegen bleiben, da ich gerade Korkboden in zwei Zimmern verlege...in meinem Urlaub...Bei dem schönen Wetter...Mann muss ich bekloppt sein!!! Wut

@ Alex: Nicht lackieren ist zu spät. Ist ja schon grundiert. Du willst ihn dann wiederhaben? Hehe...mach mir den richtigen Preis (und ich meine den richtig richtigen Preis) und wir können darüber reden. Very Happy Du weißt doch, alles und jeder ist käuflich! Twisted Evil

@ Jens: Die Scheinwerfergläser hat Alex aus F-350 (oder Hilux?) Scheinwerfern geschnitten und gefeilt. Ich muss sie also nicht neu machen. Alex, da fällt mir ein, ich hab das eine Glas wiedergefunden! Smile

Tja, wenn der Kork mal klebt und geölt ist kann ich den Chevy fertig lackieren und zusammenbauen!!! headbang Dauert aber wie gesagt noch ein paar Tage. Ich lebe derzeit im Chaos. Aufreg heul
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDi 21 Jul 2009, 22:29

na dann gib ma so tempo beim korken wie beim chevy gegeben hast, dann können wir schon bald wieder neues hören/sehen.

ein absolut total geiles projekt :P

du leistet klasse arbeit !!!
bitttteeee asap weitermachen


Bier Tim


PS: Im Urlaub Korkboden verlegen ahahahahha lol! Ich hab 6 Wochen absolut nichts zu tun außer basteln Thumb
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009, 00:18

ah ok das kann ich mir vorstellen, Alex sind es F-350 oder Hilux Rückleuchten? würde auf F350 tippen, die passen eher von der Form her...

Glaub im Winter muss ich auch einen Chevy bauen... Wut ich brauch dringend einen Goldesel affraid
Nach oben Nach unten
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009, 00:27

Zitat :
ich brauch dringend einen Goldesel

cheers wenn du einen hast, musst du unbedingt bescheid sagen.
würde einiges erleichtern lol!
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009, 07:34

[quote="--freeride--"] würde auf F350 tippen, die passen eher von der Form her...[quote]

Haken Haken

@mibaxx: Du würdest den wirklich wieder hergeben ??? Behalt ihn lieber, wenn der fertig ist hast Du ein echtes Schmuckstück Thumb
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009, 10:16

opelfreak schrieb:
...Du würdest den wirklich wieder hergeben ???

Nicht so ohne weiteres! Very Happy Aber wenn der Preis stimmt könnt ich mir einen noch besseren bauen. Von Grund auf neu und nicht restaurieren... Wink Es müssten beim Chevy aber wirklich ein paar ordentliche Mücken rausspringen, sonst bleibt das Schätzili bei mir, hehehe
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Ganz kurz off topic...   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 22:28

Hey Freunde,

mal kurz off topic: Unser Boden ist nun fertig "gekorkt". Ein Zimmer schon geölt, das zweite folgt ab Morgen. Nach drei mal ölen kann wieder eingeräumt werden.

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P72411102. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7241111

Ich denke mal, dass ich bald wieder an meinem Chevy weiterfrickeln kann. Will ihn ja schließlich am 08.08. in Nideggen und vorher noch hier im Forum vorstellen können. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 15:39

Hallo Leute,

mein Boden ist fertig, nun konnte ich mich wieder meinem Chevy zuwenden. Leider wieder mal mit einem herben Rückschlag! heul Eigentlich wollte ich ihn euch heute fertig lackiert präsentieren aber das verschiebt sich nun etwas...

Grund: Nach dem fertigen Grundieren hatte ich ihn mit mehreren dünnen Schichten und jeweils 20 Min. Pause dazwischen sandfarben lackiert. Dann alles schön abgeklebt um mittels Maskierfolie einen Aufdruck draufzulackieren.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7261110

Hat auch alles toll geklappt. Über Nacht hab ich den Lack dann trocknen lassen. Heute morgen ziehe ich dann die Abklebefolie runter und was passiert??? Die Klebeschicht der Folie blieb auf meinem Lack kleben, die Folie selbst ging runter. Wut No
Ok, dachte ich, nicht so schlimm, wird er halt nochmal vorsichtig gereinigt. Gesagt getan, doch dann...
...ziehe ich die Maskierfolie ab. Wieder blieben Teile der Klebeschicht "hängen". scratch Leider diemal nicht nur das Klebeschicht-Problem, sondern an einigen Stellen ging auch der komplette Lack samt Grundierung ab!!! AAAHHHRRRRRGGGG... Wut Aufreg Wut Wut GRMBLFX...

Nun hab ich alles wieder mal schön angeschliffen (scheiß Arbeit!!!) und lackiere die Kiste komplett neu. Mit dem Aufrduck wird´s dann leider nix mehr. Bleib ich wohl doch besser bei einfachen Aufklebern am Schluss. So ein Mist..ein blöder... Finger Der HAmmer

@ Jens (Spongebob): Bei dem Wetter ist die Maskierfolie wohl nix für draußen, gell? Neutral

Ich vermute mal, dass es an der Hitze (um die 30°C) bei uns lag. Da hat sich halt einfach der Kleber von der Folie gelöst und gedacht, der Lack is so schön, da bleib ich doch glatt kleben...

Kennt ihr das Problem auch oder bin ich ein hoffnungsloser Lackier-Einzelfall? Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 15:45

Hi Michael !!

Das tut mir wirklich leid für Dich. Die ganze Arbeit für den Ar.....

Das mit dem Kleberesten kenn ich auch, aber nicht so extrem wie es bei Dir passiert ist. Und ich stelle meine Karos eigentlich auch immer in die Sonne wenn es geht.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
mardin

mardin


Anzahl der Beiträge : 34
Ort : München
Anmeldedatum : 14.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 17:00

Das mit den Kleberesten kenne ich, hatte das mal bei einem Harleytank dem ich ein Airbrush verpaßt hatte.
Ist ganz schön scheiße sowas, hab dann die Reste mit neuer Folie drüberkleben und wieder abziehen, wegbekommen.
Liegt aber größtenteils nicht an der Hitze sondern an der Maskierfolie. Hab danach welche gekauft, die weit weniger stark klebt, danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Nur so als kleiner Tipp. Bier

Grüße Martin
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 21:17

schade aber das kriegst du schon wieder hin No Thumb
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 02:38

Hy Michael, eigentlich hätte das so garnich passieren dürfen, denn das is Spezieller Maskierfilm, d.h. der is Lösemittelbeständig, eben speziell für Farben und Lacke.

Bei mir hatte das unproblematisch geklappt, habs ja bei meinem Chevy auch damit gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du den Schriftzug und die Zahl in schwarz haben. Ich bring dir die Aufkleber am 08.08. neu mit, dann nich als Maskierfilm, sondern halt in schwarzer Folie.


Das sich der Lack ablöst und am Maskierfilm hängen bleibt, kann bei richtiger Vorbereitung eigentlich garnich passieren. Ich glaube du hast Dupli Color Lack genommen, ich erimmere mich fern daran da auf Kunststoff auch mal das Problem gehabt zu haben. Bei OBI Eigenmarke oder Airbrushfarbe hatt ich das Problem noch nie.

Leider is das immer wieder das Problem mit Lacken...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 16:09

Das Tamiya Klebeband ist auch extrem Penedrant, das hab ich auch jedes mal auf dem Lack hängen(auch Dupli color). Gut ist auch wenn man das klebeband direkt wenn der Lack angetrocknet ist schon abzieht, je länger es drauf bleibt, desto schlimmer wird das ganze...

würde die Schriftzüge aber auch Aufkleben, da kommen eh schrammen rein, und neue Aufkleber drauf machen geht viel einfacher wie nachlackieren ;-)
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 11:17

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, ich habe Duplicolor-Lacke verwendet. Hatte sie aber ausreichend lange (eine ganze Nacht) trocknen lassen und erst dann die Maskierfolie aufgeklebt. Kaum dass ich sie drauf hatte wurde in mehreren dünnen Schichten schwarz lackiert und anschließend 3 Stunden trocknen lassen. Dann erst passierte das Maleur beim Abziehen der Folie... Rolling Eyes

Mit der Abklebefolie und dem Tamiya-Klebeband hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen. Allerdings war es da auch noch nicht so heiß. Es stimmt aber was Jens sagt. Je länger das Zeug drauf ist umso schlimmer wird´s. Die Hitze tut nur ihr übriges...

Ich denke, dass ich die Duplicolor-Lcake in Zukunft nicht mehr verwenden werde. Die scheinen nicht ganz unproblematisch zu sein. Gewundert hat mich nur, dass an der einen Stelle auch der Graupner Haftgrund mit runter gegangen ist...hm... scratch

Im Nachhinein wäre es für mich wahrscheinlich deutlich einfacher gewesen, die Karo abzubeizen und dann erst neu zu lackieren. Naja, man lernt eben nie aus. So sieht das Auto jetzt aus als wäre es einfach mal neu überlackiert (was es ja auch ist) und der alte Lack war an einigen Stellen halt schon weggeplatzt. Eigentlich auch realistisch bei so einem alten Auto. Very Happy

@ Jens (Spongebob): Über Aufkleber mit der gleichen Schrift würde ich mich natürlich auch freuen. cheers

Übrigens gibt es erst heute Abend wieder Fotos, da ich den ganzen Tag unterwegs bin. Jaja Dann verm. schon mit Anbauteilen. Warte noch auf ein Servo aus der Bucht. Wenn das dann da ist, ist er vorerst mal fertig...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: GESCHAFFT...   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 00:02

Jungs, ich hab´s geschafft!!! cheers

ENDLICH!!! Meine Chevy-Karo ist soweit fertig. Very Happy Heute Nacht trocknet noch die letzte Klarlackschicht und Morgen gibt´s dann reichlich Bilder... Ich freu mich, hihi... headbang
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 01:21

Zitat :
Ich freu mich, hihi..

ich sag dir ich freu mich auch !!! will bilder sehen !! lol! lol!
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 11:16

So, der neue Tag ist bereits mehr als 10 Std. alt. Wo bleiben die Pics Aufreg


lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:14

genau. pics pics pics picZ !!!

ma nen bisschen druck machen hier lol!

bitte hau pics rein Knutsch Knutsch
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:21

lol! lol! lol!

BILDER BILDER BILDER BILDER Aetsch Thumb Knutsch

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:31

Hallo erstmal,

everlast schrieb:
So, der neue Tag ist bereits mehr als 10 Std. alt. Wo bleiben die Pics Aufreg

lol!
Jajajaja... Nu´ kommen sie ja schon. Very Happy

Fangen wir mit der Lackierung an. Nachdem ich ja alles neu lackieren durfte, weil die Maskier- und Abklebefolie nicht richtig runter ging sah er erstmal so aus.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P72711102. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7271111

Egal, nach dem Trocknen der unzähligen Lackschichten habe ich (fast) alles zusammengebaut. Folglich steht er momentan so da. Smile
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P73011102. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301111
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301112
Wie ihr sehen könnt, fehlen noch div. Kleinteile (Scheiben, Spiegel, Nummernschilder, etc.). Das kommt alles noch dran...

Nun zu den Details:

Den Frontrammer musste ich so umbauen, dass ich ihn einfach Abnehmen kann ohne zu schrauben. Wäre er fest verschraubt, könnt ich die Karosserie nicht vom Modell nehmen, da die Winde im Weg sitzt. Die Halter der Frontramme gehen genau unter der Winde durch in die Karo. Es sind einfache (aber teure Labor-) Bananenstecker, die cih komplett zerlegt und auf die ich hinten ein Gewinde gedreht habe um sie an der Frontramme fest zu schrauben.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301113
Die Schäkelhalter kennt ihr ja schon. Nun sind sie auch schwarz... Wink

Das Roofrack ist selbstverständlich mit Licht verkabelt. Die Kabeldurchführung in der Pritsche ist mit einer Gummitülle gegen aufscheuern (oder was auch immer) gesichert. Nicht nötig aber als Elektroniker hab ich das so gelernt LOL
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301114

Da Alex die Pritsche ja schon tiefer gelegt aber nur einen Abstandshalter pro Seite als Verlängerung unter das Roofrack geschraubt hatte mussten natürlich noch ein paar zurecht gesägt werden, damit es besser aussieht.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301115

Halter für Zurrgurte (dafür sind auf der Unterseite die Polystyrol-Klötzchen, ihr erinnert euch?) kamen auch wieder in die Pritsche. Die Pritsche selbst habe ich oben am Rand fest mit der Karo verklebt und verschraubt (je zwei Schrauben pro Seite). Hinten im Eck sehr ihr noch einen Taster für die Winde. Ich kann sie zwar über die Fernbedienung steuern aber notfalls zusätzlich über diesen Taster direkt am Auto. Cool
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301116

Schöne Embleme von ScaleOffroad.de mussten auch dran! Jaja
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301117

Die Unterseite der Karo ist, wie bei einem richtigen Auto auch schwarz (mit Ausnahme der Kabine). Die komplett neue Lichtverkabelung hat unaufällig am Rand ihren Platz gefunden. Ich habe alles so konstruiert und eingebaut, dass ich die Elektrik problemlos austauschen kann. Auch die LED´s am Roofrack. Auf Heißkleber wollte ich bewusst verzichten.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301118

Vorn wurden die LED´s mit richtigen (aufgefeilten) LED-Haltern festgeklemmt. Hinten halten sie ohne Halter in meinen selbstgeklebten Scheinwerfergehäusen. Die zwei Stifte, sind die Bananenstecker-Buchsen für die Frontramme.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301119

Hier seht ihr den Winden-Taster von unten und die Klötzchen für die Zurrgurt-Halter.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301120

So, reicht für diesen Beitrag... Aetsch Nein, ich schreibe noch einen weiteren... cheers


Zuletzt von mibaxx am Do 30 Jul 2009, 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:37

geniale Bilder. "fuc*ing awesome" würde der ami jez sagen. richtig richtig richtig geil !!!!
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:40

Klasse Wagen - toll gemacht!!

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:44

Sieht einfach genial aus !! Will wieder haben !!! Wut Wut

Da Du ja Spezialist bist wollte ich mal fragen wie Du das mit den Vorwiderständen der LED´s gemacht hast. Mir wurde gesagt daß jede LED ihren eigenen Vorwiderstand haben soll. Du hast die LED´s auf dem Bügel "parallel" gelötet.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 13:44

Weiter geht´s mit ein paar Bildern vom Chassis.

Die Winden-Halterung kennt ihr ja schon. So "hängt" sie nun am Chassis.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301121

Ein Kabelwust wohin man schaut. No Das wird noch richtig zusammengebunden und mittels Kabelbinder gesichert.
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301122

Leider musste ich feststellen, dass die Federn auf den Dämpfern viiiieeeel zu weich sind um die nun schwere Karo richtig zu tragen. Das Teil knickt beim Fahren ein wie ein nasser Sack. Ich muss also härtere Federn oder gleich komplett neue (scaligere und kürzere) Dämpfer mit härteren Federn einbauen. Wer vier schöne scalige Dämpfer (80mm Loch zu Loch) mit Federn an mich abtreten (verkaufen Wink ) will, bitte bitte bei mir melden!

Ach ja, doch noch mal was zur Karo. Auf den beiden Bildern sieht man gut, wo der Aufdruck hätte sein sollen und wo mir der Lack samt Grundierung weggerissen war. heul
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P73011232. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 P7301124
Dummerweise hatte ich die Embleme auf die Karo geklebt, bevor ich daran dachte die Fender Flairs anzubringen. Blöd halt...War ich wohl etwas im Übereifer... lol!

Tja, soweit ist der Stand...und nun seid ihr dran... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)   2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...) - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es werde...ein Hilux ;-)
» Expeditions Hilux
» Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)
» Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
» projekt langnase...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: