rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Es werde...ein Hilux ;-)

Nach unten 
+7
samecity
everlast
--freeride--
ironman
Rocker
udito
eidrien
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:00

Hallo zusammen

Nach längerem Zusammentragen von Einzelteilen wollte ich Euch den Startschuss zum Scale Hilux mit Vintage-Rahmen nicht vorenthalten.

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_2972

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_2973

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:19

Thumb ich freu mich auf deinen aufbau Bier
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:31

Sauber!
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:45

Ach bei dir ist die Karo von Freedies Ratbuild also gelandet. Thumb
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:48

na wo haste denn die schöne Karo her ;-)
ich bin gespannt, das Chassis ist ein Traum, der wird sicher gut!

P.s.: lass bitte die Kotflägelverbreiterungen ab, wenn es nicht umbedingt sein muss... Aetsch
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 01:38

Uiuiuiuiui, jetzt gibste aber Gas!!!
Schön, das du endlich so richtig angefixt bist midde Kroahler.... headbang Bier
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 11:23

Hallo Leute

Ich freue mich auch total über das Projekt - aber bis es soweit ist sind noch einige kleine und grössere Hürden zu meistern. Der Rahmen ist einfach eine Wucht und ich denke dass die Karo (Hmmm, wer macht denn schon so schöne Beulen in eine nagelneue Hilux-Karo? Very Happy ) passt auch wunderbar drauf. Als Antrieb wird es einen Novak Forty-Five geben - habe so die Hoffnung auf ein 4:1-Reduziergetriebe verzichten zu können.

Gerne werde ich den Build mit reichlich Bildern festhalten und hier einstellen. Nur wird es leider nicht so schnell vorwärts gehen - es läuft noch ein Modellbau-Projekt nebenbei (Pinzgauer reloaded - lasst Euch überraschen) und ein kleines Familien-Projekt ist in der Endphase (schliesslich muss die Crawlergemeinde ja wachsen Wink ).

Viele Grüsse und mit mehr Bildern bis bald, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Es ging weiter...   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 22:38

Trotz heissem Sommerwetter hat es mich heute wieder mal auf den Sitzplatz getrieben und ich habe quasi Outdoor-Basteling gemacht. Aber wie es es so schön - Bilder braucht die Welt Very Happy Die Karo ist nur aufgelegt und muss noch befestigt werden, ebenso fehlt noch der Innenausbau und die Elektronik.

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3092

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3093

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3094

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3095

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3098

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3099

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3100

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3101

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3102

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3103

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3104

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3105

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3106

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3107

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3108

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 22:55

Thumb Thumb Thumb
sehr geile kiste...
was sind das denn für blattfedern ?
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 23:01

Super. Sieht klasse aus !

Jetzt noch die Felgen weiß lackieren, aber ohne den Rost vorher abzumachen ... headbang
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 23:28

Dankeschön für Eure Komplimente.

@samecity: Die Blattfedern sind von opelfreak aus dem Forum (oder www.rc-laserparts.de) - Material ist Delrin.

@greasypete: Hmmm, das wäre wirklich eine Variante - meinst Du dass die Farbe auf dem Rost dann wieder runterkommt? Was für Farbe sollte ich verwenden?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 23:46

man wenn ich den so sehe will ich auch einen neuen Rahmen... Thumb
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 00:11

eidrien schrieb:

@greasypete: Hmmm, das wäre wirklich eine Variante - meinst Du dass die Farbe auf dem Rost dann wieder runterkommt? Was für Farbe sollte ich verwenden?


Ich würde so einmal kurz mit Schleifflies drüber gehen, ausblasen und dann ohne Grundierung mit weiß glänzend drübersprühen. Ich habe das noch nicht probiert, stelle mir das Ergebnis aber gut vor. Der Rost sollte dann durch den Lack wieder durchkommen usw.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 08:50

Hmmm, das werde ich mal probieren - muss nur noch weiss glänzend besorgen gehen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 09:07

Einfach nur geil !! Thumb
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 22:40

Danke Jungs für Euren Zuspruch. Jetzt benötige ich allerdings mal Euren Rat bezüglich der Fahrzeughöhe.

Es werde...ein Hilux ;-) IMG_3114

Was denkt Ihr zu der Höhe der Karo über den Reifen? So gut oder liegt das Chassis zu hoch? Ich für meinen Teil würde es so lassen Very Happy

Vielen Dank und viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 22:44

Ah, endlich angefixt... lol!

Ich würds auch so lassen. Zumal die Reifen ja ein wenig größer sind. Vielleicht hinten noch 2mm höher Aetsch

Und mach mal die Beulen raus Finger
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 23:29

ich finde die höhe auch perfekt, wenn Du den Akku vorne rein baust passt es perfekt ;-)
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 23:30

everlast schrieb:
Und mach mal die Beulen raus Finger

Nene, habe für den Karosseriespengler kein Geld mehr über, das wird so bleiben lol! Lieber in die Technik unter der Haube investieren Very Happy

Das mit den 2mm (oder einem Hauch) höher hinten stimmt schon - bin mir noch am Überlegen wie ich die Chose richtig am Rahmen befestige. Kommt Zeit, kommt Befestigung Jaja

Vielen Dank für's Feedback und viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 23:32

--freeride-- schrieb:
ich finde die höhe auch perfekt, wenn Du den Akku vorne rein baust passt es perfekt ;-)

Für den Akku bleibt Vorne nicht viel Platz - vielleicht "wandert" der auch nach hinten unter die Ladefläche Very Happy

Mal gucken wie es wird wenn die Elektronik langsam Ihren Platz findet Rolling Eyes

Vielen Dank und viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 07:56

Wow, ich finde die Höhe auch passend. Thumb Thumb

Wegen der Karobefestigung hab ich Dir mal eine Mail mit ein paar Bildern geschickt.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 08:46

opelfreak schrieb:
Wow, ich finde die Höhe auch passend. Thumb Thumb

Wegen der Karobefestigung hab ich Dir mal eine Mail mit ein paar Bildern geschickt.

Dankeschön Very Happy Mail ist angekommen - herzlichen Dank!

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 09:06

Nice ... ein paar Beulen würden mich bei meinem ja auch noch reizen Der HAmmer
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 10:25

GoOSe_1977 schrieb:
Nice ... ein paar Beulen würden mich bei meinem ja auch noch reizen Der HAmmer

von innen mit einem Feuerzeug die Karo heiß machen, und dann von außen mit Gewalt eindrücken, sieht am realistischsten aus. Aber Vorsicht nicht zu heiß machen es darf außen noch nicht anfangen zu schmilzen... mann muss etwas Gefühl dafür entwickeln...
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 18:18

klasse teil wird das Thumb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es werde...ein Hilux ;-) Empty
BeitragThema: Re: Es werde...ein Hilux ;-)   Es werde...ein Hilux ;-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Es werde...ein Hilux ;-)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Expeditions Hilux
» Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)
» 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
» Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
» SCX 10 + HILUX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: