rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)

Nach unten 
+7
minusmann
mibaxx
Spongebob
ckdotnet
Kreison
empire
RED DEVIL 74
11 verfasser
AutorNachricht
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 23:54

Hallo alle zusammen......

Ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum echt klasse,
da mir RC Bau nicht ganz unbekannt ist und viel in der benziner liga
gemacht habe bin ich nun hier gelandet und bin sehr angetan von den
tollen modell.
Nun gut ich bräuchte mal eure hilfe ich möchte mir gerne einen Scaler auf
hilux basis aufbauen und da sind tipps immer sehr gut.
lol!
Wenn ihr noch mehr wissen müsst dann sagt mir bitte bescheid.



Schöne Grüsse Stefan Aetsch
Nach oben Nach unten
empire




Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 45
Ort : Mengen
Anmeldedatum : 11.06.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 23:57

Na dann, Herzlich Willkommen.

Viel spaß beim Basteln und posten.

Tips sollen dir erstmal andere geben. Ich bin auch erst neu und bin auch auf der suche nach guten Ideen

mfg andreas
Nach oben Nach unten
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 00:06

empire schrieb:
Na dann, Herzlich Willkommen.

Viel spaß beim Basteln und posten.

Tips sollen dir erstmal andere geben. Ich bin auch erst neu und bin auch auf der suche nach guten Ideen

mfg andreas


Danke für das herzliche Willkommen.
Das hat man auch nicht überall Wut
Wenn ich so einige sachen zusammen habe
werde ich euch auf jedenfall auf dem laufenden halten


Gruss Stefan Aetsch
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 00:12

hey

naja tips in scahen heilux umbau kan ich dir leider nicht geben,

hast du den schon einen gekauft oder hat du es vor?


wen lezteres würde ich dir zunem axial scx10 raten und da ne heilux karo draufmachen Wink
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 42
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 00:19

Bin zwar auch noch ganz neu hier... aber auch von mir WILLKOMMEN! cheers
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 01:48

Hy und viel Spaß hier ( ich weis das du den haben wirst... LOL LOL LOL )!

Also wenn dein HiLux so in etwa werden soll, wie der in deinem Avatar, dann rate ich dir ganz klar zur Tamiya HiLux Body mit Axial SCX10 drunter Variante. Damit haste n geiles Chassis mit dem ordentlich was geht und die Karosse die du gerne hättest.

Euskirchen is ja nich so weit, wennde lust und Zeit hast, berat ich dich gern mal hier im " Laden " und zeig dir viele dinge wo das " Habenwill Syndrom " zuschlägt.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 01:52

Spongebob schrieb:
Hy und viel Spaß hier ( ich weis das du den haben wirst... LOL LOL LOL )!

Also wenn dein HiLux so in etwa werden soll, wie der in deinem Avatar, dann rate ich dir ganz klar zur Tamiya HiLux Body mit Axial SCX10 drunter Variante. Damit haste n geiles Chassis mit dem ordentlich was geht und die Karosse die du gerne hättest.

Euskirchen is ja nich so weit, wennde lust und Zeit hast, berat ich dich gern mal hier im " Laden " und zeig dir viele dinge wo das " Habenwill Syndrom " zuschlägt.

ja gerne darauf komme ich gerne zurück
hast du denn auch die bausätze da????

Gruss Stefan
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 02:04

Eigentlich hab ich immer alles da was man braucht ( oder auch nicht braucht aber eben gerne hätte ), es kommt allerdings vor das ich erst was Ordern muss ( oder das georderte noch nich da is ) weil es gerade Verkauft ist.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 02:09

Spongebob schrieb:
Eigentlich hab ich immer alles da was man braucht ( oder auch nicht braucht aber eben gerne hätte ), es kommt allerdings vor das ich erst was Ordern muss ( oder das georderte noch nich da is ) weil es gerade Verkauft ist.


Na dann wäre das mit dem axial
vielleicht ne gute idee aber wenn dann
sollte er schon noch etwas tiefer wenn es geht.......
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 02:29

...tiefer...?

In wie fern denn " tiefer " ?
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 10:47

Auch von mir ein Willkommen im Club... cheers

Hilux-Fahrer wirst du hier ´ne Menge treffen und finden. Die können dir reichlich Tipps geben. Smile

Jens (Spongebob) Laden kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Er hat fast alles da und hält auch mit guten Tipps und Tricks nicht hintern Berg. Schau ruhig mal bei ihm vorbei. Mir hat er auch schon mit so einigen Ideen und Material ausgeholfen. Jaja
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 11:58

Willkommen im Forum. Viel Spass hier.

Und die Tipps von Sponge-Jens sind sicherlich nicht die schlechtesten. Smile

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 12:28

Welcome Bier

Ein Hilux auf den SCX10 ist sicher nicht verkehrt, hab ich auch gemacht Thumb
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 12:33

Hallo erstmal Very Happy

Hilux und SCX-10 geht ganz gut und lässt viel Spielraum für Basteleien.

Viel Spass hier!

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Devilskeeper

Devilskeeper


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 52
Ort : Bergisch Gladbach
Anmeldedatum : 07.08.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 13:34

Auch von mir ein Willkommen!
Hilux auf SCX-10 find ich auch für ne gute solide Sache
Greetz
Hans
Nach oben Nach unten
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 00:14

Devilskeeper schrieb:
Auch von mir ein Willkommen!
Hilux auf SCX-10 find ich auch für ne gute solide Sache
Greetz
Hans

Hallo

vielen Dank für so ein nettes Willkommen.
Also ich denke ich werde mir wirklich ein SCX10
holen und dann mit einer Hilux Karo versehen.
Was kann man eigentlich noch an einem SCX10 chassis
machen(tuning).
Was ich aber echt klasse finde sind die chassis mit Blattfedern!!! Smile


Gruss Stefan Aetsch
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 00:15

hey

wen du platfedern wilst must du mal bei http://www.rc-laserparts.de/
schauen Wink
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 00:17

Wenns um Fahrperformance geht, is Blattfeder aber nur mäßig, da is n Multilink ( 4 Lenker ) schon die bessere Wahl.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 00:21

Spongebob schrieb:
Wenns um Fahrperformance geht, is Blattfeder aber nur mäßig, da is n Multilink ( 4 Lenker ) schon die bessere Wahl.

Hi Jens

gut das wäre dann ja der axial oder
nicht!?Und wie sieht es beim scalen aus
da sind Blattfedern doch die bessere wahl oder?


Gruss Stefan Aetsch
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 01:47

Ja ich meinte den SCX und egal ob Scale oder nich, Multilink is immer die bessere Wahl.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 08:29

Spongebob schrieb:
Ja ich meinte den SCX und egal ob Scale oder nich, Multilink is immer die bessere Wahl.

Hi Jens!
Also da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Vom Fahrbild her finde ich Blattfedern mit entsprechenden tausend mal schöner und die gehen auch nicht schlechter als 4-link Fahrzeuge. Du hast zwar nicht ganz so viel Verschränkung, aber Du kommst mit einigen Umbauten auch überall hin wo Du 4-Link auch hin kommst.

Aber das ist wie immer alles eine Geschmacks- und Geldfrage!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 09:10

MoinMoin!

Ja, da kann ich zustimmen. Ich fahre ja bisher noch 4-Link (das ändert sich aber gerade im Moment) und ich muss sagen dass ich von den Testrunden (allerdings mangels RC-Komponenten noch von Hand) vom Abroll- und Fahrbild des Blattfederchassis (nochmals danke an dieser Stellen an opelfreak) überzeugt bin. Von da her finde ich Blattfedern toll (sofern es die richtigen sind). Der SCX-10 hat auch ein schönes Fahrbild, nachteilig hier ist die Dämpferposition die z.B. einem Absenken der Ladefläche bei einem Hilux im Wege steht resp. zuerst gelöst werden muss.

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 09:47

Hier z.B. mal ein paar Verschränkungsbilder von einem meiner Blattfederchassis mit beweglicher Blattfederbefestigung von Bamatech:

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_3365643831373638
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_3033393462316132
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_6331346438613939
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_6636656133626134
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
RED DEVIL 74

RED DEVIL 74


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 49
Ort : Euskirchen
Anmeldedatum : 09.08.09

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 20:03

opelfreak schrieb:
Hier z.B. mal ein paar Verschränkungsbilder von einem meiner Blattfederchassis mit beweglicher Blattfederbefestigung von Bamatech:

Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_3365643831373638
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_3033393462316132
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_6331346438613939
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) 2560_6636656133626134

Hi Alex

ja so stell ich mir das fahrbild von meinen Hilux
auch vor......
sollte ich mir denn dann bei dir einen Rahmen holen???

Gruss Stefan Aetsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Empty
BeitragThema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)   Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es werde...ein Hilux ;-)
» Expeditions Hilux
» 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
» Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
» K*I*S*S-Scaler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: