Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 50 Ort : Euskirchen Anmeldedatum : 09.08.09
Thema: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Di 18 Aug 2009, 23:54
Hallo alle zusammen......
Ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum echt klasse, da mir RC Bau nicht ganz unbekannt ist und viel in der benziner liga gemacht habe bin ich nun hier gelandet und bin sehr angetan von den tollen modell. Nun gut ich bräuchte mal eure hilfe ich möchte mir gerne einen Scaler auf hilux basis aufbauen und da sind tipps immer sehr gut.
Wenn ihr noch mehr wissen müsst dann sagt mir bitte bescheid.
Schöne Grüsse Stefan
empire
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 45 Ort : Mengen Anmeldedatum : 11.06.09
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Di 18 Aug 2009, 23:57
Na dann, Herzlich Willkommen.
Viel spaß beim Basteln und posten.
Tips sollen dir erstmal andere geben. Ich bin auch erst neu und bin auch auf der suche nach guten Ideen
mfg andreas
RED DEVIL 74
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 00:06
empire schrieb:
Na dann, Herzlich Willkommen.
Viel spaß beim Basteln und posten.
Tips sollen dir erstmal andere geben. Ich bin auch erst neu und bin auch auf der suche nach guten Ideen
mfg andreas
Danke für das herzliche Willkommen. Das hat man auch nicht überall Wenn ich so einige sachen zusammen habe werde ich euch auf jedenfall auf dem laufenden halten
Gruss Stefan
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 00:12
hey
naja tips in scahen heilux umbau kan ich dir leider nicht geben,
hast du den schon einen gekauft oder hat du es vor?
wen lezteres würde ich dir zunem axial scx10 raten und da ne heilux karo draufmachen
ckdotnet
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 43 Ort : Burscheid Anmeldedatum : 27.07.09
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 00:19
Bin zwar auch noch ganz neu hier... aber auch von mir WILLKOMMEN!
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 01:48
Hy und viel Spaß hier ( ich weis das du den haben wirst... )!
Also wenn dein HiLux so in etwa werden soll, wie der in deinem Avatar, dann rate ich dir ganz klar zur Tamiya HiLux Body mit Axial SCX10 drunter Variante. Damit haste n geiles Chassis mit dem ordentlich was geht und die Karosse die du gerne hättest.
Euskirchen is ja nich so weit, wennde lust und Zeit hast, berat ich dich gern mal hier im " Laden " und zeig dir viele dinge wo das " Habenwill Syndrom " zuschlägt.
RED DEVIL 74
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 01:52
Spongebob schrieb:
Hy und viel Spaß hier ( ich weis das du den haben wirst... )!
Also wenn dein HiLux so in etwa werden soll, wie der in deinem Avatar, dann rate ich dir ganz klar zur Tamiya HiLux Body mit Axial SCX10 drunter Variante. Damit haste n geiles Chassis mit dem ordentlich was geht und die Karosse die du gerne hättest.
Euskirchen is ja nich so weit, wennde lust und Zeit hast, berat ich dich gern mal hier im " Laden " und zeig dir viele dinge wo das " Habenwill Syndrom " zuschlägt.
ja gerne darauf komme ich gerne zurück hast du denn auch die bausätze da????
Gruss Stefan
Spongebob
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 02:04
Eigentlich hab ich immer alles da was man braucht ( oder auch nicht braucht aber eben gerne hätte ), es kommt allerdings vor das ich erst was Ordern muss ( oder das georderte noch nich da is ) weil es gerade Verkauft ist.
RED DEVIL 74
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 02:09
Spongebob schrieb:
Eigentlich hab ich immer alles da was man braucht ( oder auch nicht braucht aber eben gerne hätte ), es kommt allerdings vor das ich erst was Ordern muss ( oder das georderte noch nich da is ) weil es gerade Verkauft ist.
Na dann wäre das mit dem axial vielleicht ne gute idee aber wenn dann sollte er schon noch etwas tiefer wenn es geht.......
Spongebob
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 02:29
...tiefer...?
In wie fern denn " tiefer " ?
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 10:47
Auch von mir ein Willkommen im Club...
Hilux-Fahrer wirst du hier ´ne Menge treffen und finden. Die können dir reichlich Tipps geben.
Jens (Spongebob) Laden kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Er hat fast alles da und hält auch mit guten Tipps und Tricks nicht hintern Berg. Schau ruhig mal bei ihm vorbei. Mir hat er auch schon mit so einigen Ideen und Material ausgeholfen.
minusmann
Anzahl der Beiträge : 97 Ort : Krefeld Anmeldedatum : 28.07.09
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 11:58
Willkommen im Forum. Viel Spass hier.
Und die Tipps von Sponge-Jens sind sicherlich nicht die schlechtesten.
Greetz! Frank
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 12:28
Welcome
Ein Hilux auf den SCX10 ist sicher nicht verkehrt, hab ich auch gemacht
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 12:33
Hallo erstmal
Hilux und SCX-10 geht ganz gut und lässt viel Spielraum für Basteleien.
Viel Spass hier!
Viele Grüsse, Adrian
Devilskeeper
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 53 Ort : Bergisch Gladbach Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Mi 19 Aug 2009, 13:34
Auch von mir ein Willkommen! Hilux auf SCX-10 find ich auch für ne gute solide Sache Greetz Hans
RED DEVIL 74
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 00:14
Devilskeeper schrieb:
Auch von mir ein Willkommen! Hilux auf SCX-10 find ich auch für ne gute solide Sache Greetz Hans
Hallo
vielen Dank für so ein nettes Willkommen. Also ich denke ich werde mir wirklich ein SCX10 holen und dann mit einer Hilux Karo versehen. Was kann man eigentlich noch an einem SCX10 chassis machen(tuning). Was ich aber echt klasse finde sind die chassis mit Blattfedern!!!
Gruss Stefan
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 00:15
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 00:17
Wenns um Fahrperformance geht, is Blattfeder aber nur mäßig, da is n Multilink ( 4 Lenker ) schon die bessere Wahl.
RED DEVIL 74
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 00:21
Spongebob schrieb:
Wenns um Fahrperformance geht, is Blattfeder aber nur mäßig, da is n Multilink ( 4 Lenker ) schon die bessere Wahl.
Hi Jens
gut das wäre dann ja der axial oder nicht!?Und wie sieht es beim scalen aus da sind Blattfedern doch die bessere wahl oder?
Gruss Stefan
Spongebob
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 01:47
Ja ich meinte den SCX und egal ob Scale oder nich, Multilink is immer die bessere Wahl.
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 08:29
Spongebob schrieb:
Ja ich meinte den SCX und egal ob Scale oder nich, Multilink is immer die bessere Wahl.
Hi Jens! Also da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Vom Fahrbild her finde ich Blattfedern mit entsprechenden tausend mal schöner und die gehen auch nicht schlechter als 4-link Fahrzeuge. Du hast zwar nicht ganz so viel Verschränkung, aber Du kommst mit einigen Umbauten auch überall hin wo Du 4-Link auch hin kommst.
Aber das ist wie immer alles eine Geschmacks- und Geldfrage!
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 09:10
MoinMoin!
Ja, da kann ich zustimmen. Ich fahre ja bisher noch 4-Link (das ändert sich aber gerade im Moment) und ich muss sagen dass ich von den Testrunden (allerdings mangels RC-Komponenten noch von Hand) vom Abroll- und Fahrbild des Blattfederchassis (nochmals danke an dieser Stellen an opelfreak) überzeugt bin. Von da her finde ich Blattfedern toll (sofern es die richtigen sind). Der SCX-10 hat auch ein schönes Fahrbild, nachteilig hier ist die Dämpferposition die z.B. einem Absenken der Ladefläche bei einem Hilux im Wege steht resp. zuerst gelöst werden muss.
Viele Grüsse, Adrian
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 09:47
Hier z.B. mal ein paar Verschränkungsbilder von einem meiner Blattfederchassis mit beweglicher Blattfederbefestigung von Bamatech:
RED DEVIL 74
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-) Do 20 Aug 2009, 20:03
opelfreak schrieb:
Hier z.B. mal ein paar Verschränkungsbilder von einem meiner Blattfederchassis mit beweglicher Blattfederbefestigung von Bamatech:
Hi Alex
ja so stell ich mir das fahrbild von meinen Hilux auch vor...... sollte ich mir denn dann bei dir einen Rahmen holen???
Gruss Stefan
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)