Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Sa 20 Jun 2009, 16:28
Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang
Die Idee ist im Modeltruck.net entstanden, da aber hier auch fast alle "scaler" von dort unterwegs sind und noch einige mehr, stell ich die Idee auch hier rein ...
Die Grundidee:
Es soll kein Wettbewerb werden. Jeder der es ins Ziel schafft ist also ein Gewinner. Gefahren wird in Teams von ca. 3 Autos. Alles Zubehör muss an den Autos sein. Ausgenommen sind da logischerweise die Akkus. Auch bei etwas unhandlichem Werkzeug kann man ein Auge zudrücken. Seilwinde und Seile/Gurte sollten vorhanden sein um die Anderen oder sich selbst zu bergen oder zu sichern. umgefallen Autos müssen von ihren Teamkollegen wieder hingestellt werden mittels Seilwinde, Seil .....
Kurz gesagt, Autos anfassen nur zum Akkuwechsel/Reparatur, Zubehör abnehmen/anbringen und Seile befestigen
Ziel ist es einfach eine Menge Spaß auf dem Weg zu haben und nicht wild drauf los zu fahren.
Soweit zur Idee, jetzt zur Strecke. Wir haben und in der Eifel bei Nideggen einen Weg ausgesucht der hoffentlich genug Abwechslung bietet. Am Anfang geht es vom Parkplatz in den Wald und man kann direkt an ein paar Steinen sein Auto quälen. Danach kommt einiges am Waldweg mit vereinzelten Hindenissen. Ungefähr in der Mitte gibt es einen größeren Absatz wo wir auch Pause machen können. Von dort geht es dann den Berg hinunter bis zur Talsperre Insgesammt sind das 3,55Km. Eine Übersicht gibt es hier bei Google.
Als Termin haben wir und den 8. August überlegt. Am besten treffen wir uns dann in Obermachbauch und lassen dort ein Teil der Wagen stehen ....
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Sa 20 Jun 2009, 18:39
Hy, wir hatten uns ja schon in Unkel darüber unterhalten. Da mir das gesammt immer noch genauso gefällt und ich mir echt vorstellen kann das das nen riesen Spaß macht, bin ich dabei.
Fahrzeug wird entweder mein Crew Cab, oder das Projekt X ( wenns bis dahin fertig wird... )
BenF350
Anzahl der Beiträge : 211 Alter : 38 Ort : Oberboihingen Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Sa 20 Jun 2009, 22:43
Hallo zusammen.
Echt eine Hammer idee.Wäre echt gerne dabei aber leider sind es 4 Stunden fahrt sonst wärenwir dabei.
Gruß Ben
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang So 21 Jun 2009, 17:13
Gute Idee. Muss schauen ob es passt. Wäre gerne dabei !!!
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang So 21 Jun 2009, 19:06
das ist scalerrun wie ich es mag . so machen wir es bei uns jetzt immer häufiger . nächste woche haben wir bei uns das ein treffen das so ablaufen wird , also winden abschmieren sandbleche und rettungsanker preparieren
no mercy
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 55 Ort : Königswinter Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Mo 22 Jun 2009, 20:04
Ja schön, das der Termin jetzt steht. Bis dato wird auch mein halber Yota fertig sein...
Gruss, Axel.
GoOSe_1977
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Mo 22 Jun 2009, 21:21
Freut mich das einige kommen wollen :bounce:
@ Axel ... du hast ja noch andere Autos in deiner Signatur stehen ....
@ Udito ... für dich ists wohl zu weit, oder
@ Greasypete ... wäre cool wenn das klappt, würde da gerne mal etwas "größeres" planen
@ Ben, vielleicht findest du ja noch ne Fahrgemeinschaft
@ Jens, bin ja auf den CCC gespannt
hugo84
Anzahl der Beiträge : 25 Ort : KÖLLE Anmeldedatum : 25.06.09
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Do 25 Jun 2009, 20:14
Bin dabei, hoffe nur dat ich bis da hin meinem Chevy fertig habe, sonst muss der Volvo halt noch ne Winde bekommen
TriMike
Anzahl der Beiträge : 18 Ort : Mechernich Anmeldedatum : 27.06.09
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang So 28 Jun 2009, 08:54
Ja das hört sich ja gut an........
ich halte mir den Termin mal frei......
PS Bin in anderen Foren der Vectra
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang So 28 Jun 2009, 17:18
Hallo, das hört sich ja gut an, ich bin dabei...
@Ben, wenn du noch ein Plätzschen suchst, ich fahr bei dir vorbei.....
Wär doch schöne wenn wir Schwaben eine Reise tun....
Meld dich bei Bedarf.
Thorsten
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Mo 29 Jun 2009, 08:28
Hm, Bock da mitzufahren hätte ich natürlich :!: Auch wenn´s nicht ganz in meiner Nähe ist...
Mal angenommen ich bekomme meinen Chevy bis dahin fertig überleg ich mir echt dort mitzumachen.
Ich halte mir auf jeden Fall mal den Termin frei.
GoOSe_1977
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Mo 29 Jun 2009, 09:16
Morgen, freut mich ja echt das es immer mehr werden !
Ich noch ein paar Bilder hochgeladen die das Gelände etwas besser zeigen ... pusch ME
Aus modelltruck.net kommt noch: Blacker ( Ilja ) HyperDN ( Torsten ) Gabriel - zu 90% Mudrunner - wenns mit dem Urlaub harmoniert Ralf
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Mo 29 Jun 2009, 17:03
hey
bin auch gerade am überlegen ob ich komme ich sag mal zu 70% komm ich
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Mo 29 Jun 2009, 21:11
An alle aus dem Süden,...
ich biete an einen Bus zu besorgen, 7 - 9 Sitzer, dann würde man sich die Fahrtkosten teilen, und wir machen ein Shuttle in die Eifel.
Also alles aus dem Raum SIG, S, ES, FN, RV, BC, RT, und umgebung mal melden....
Thorsten
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Für mich aus dem Raum Frankfurt a. M. aber nicht relevant, da ich einen Dienstwagen habe
Sollte ich Zeit haben und am 8. August zur Trophy kommen können, dann würde ich meinerseits auch anbieten bis zu 3 Leute mitzunehmen. Wenn es feststeht, dass ich komme sag ich nochmal bescheid...
sirpiefke
Anzahl der Beiträge : 67 Ort : Eschwege Anmeldedatum : 09.02.09
Was wäre das denn für ein 1/8er Krabeltier ? Ich denk mal das du damit einfach überall lang fahren kannst ....
Ich finds echt gut das sich so viel schon gemeldet haben, stellenweise auch richtig weite Wege auf sich nehmen. Daher haben wir überlegt am Sonntag vll noch eine Trophy in der Wahner Heide zu machen. Viel Sand und auch ein Bach - voller Kontrast zum ersten Tag. In der Heide würde ich einfach 2 oder 3 Ziele festlegen und der Weg dahin ist frei wählbar .....
Allerdings müsste man dann wegen ner Übernachtung überlegen .. daher erstmal die Frage ob das überhaupt in Frage kommt ....
Weitere Idee ... wenn genügend Leute ein GPS Gerät haben gibt es einfach nur Koordinaten von mir
no mercy
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 55 Ort : Königswinter Anmeldedatum : 29.12.08
@ Goose: das wär ein 1:8er Superclass-Crawler. Aber wie ich jetzt erst gelesen hab, soll das ja ne Scale-Trophy werden. Dann wirds der HL, oder die Axial-Conversion oder das XC, ma schauen.
Gruss Jürgen
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Jo.Freue mich schon auf den 8.8 Ich werde mit dem Pajero kommen.Hoffe, dass ich bis dahin noch das Innenleben in Chassie bekomme und natürlich Wasserdicht
Ach ja wie sieht das bei euch mit den Kanälen auß Ich fahre auf 89 40MhZ