rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang

Nach unten 
+31
Antholzer
Patty
minusmann
Renegade
Paradiso
erckert96
traildriver
zingezahn
Devilskeeper
ammdpurder
Sascha OPC
opelfreak
--freeride--
Gabriel
ironman
TomTom
Blacky
Hyper8Dn
jottpeh
sirpiefke
Kreison
mibaxx
misster.ti
TriMike
hugo84
no mercy
udito
greasypete
BenF350
Spongebob
GoOSe_1977
35 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 16:28

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang

Die Idee ist im Modeltruck.net entstanden, da aber hier auch fast alle "scaler" von dort unterwegs sind und noch einige mehr, stell ich die Idee auch hier rein ...

Die Grundidee:

Es soll kein Wettbewerb werden. Jeder der es ins Ziel schafft ist also ein Gewinner.
Gefahren wird in Teams von ca. 3 Autos. Alles Zubehör muss an den Autos sein. Ausgenommen sind da logischerweise die Akkus.
Auch bei etwas unhandlichem Werkzeug kann man ein Auge zudrücken.
Seilwinde und Seile/Gurte sollten vorhanden sein um die Anderen oder sich selbst zu bergen oder zu sichern.
umgefallen Autos müssen von ihren Teamkollegen wieder hingestellt werden mittels Seilwinde, Seil .....

Kurz gesagt, Autos anfassen nur zum Akkuwechsel/Reparatur, Zubehör abnehmen/anbringen und Seile befestigen headbang

Ziel ist es einfach eine Menge Spaß auf dem Weg zu haben und nicht wild drauf los zu fahren.

Soweit zur Idee, jetzt zur Strecke. Wir haben und in der Eifel bei Nideggen einen Weg ausgesucht der hoffentlich genug Abwechslung bietet.
Am Anfang geht es vom Parkplatz in den Wald und man kann direkt an ein paar Steinen sein Auto quälen. Danach kommt einiges am Waldweg mit vereinzelten Hindenissen. Ungefähr in der Mitte gibt es einen größeren Absatz wo wir auch Pause machen können.
Von dort geht es dann den Berg hinunter bis zur Talsperre Haken
Insgesammt sind das 3,55Km. Eine Übersicht gibt es hier bei Google.

Als Termin haben wir und den 8. August überlegt. Am besten treffen wir uns dann in Obermachbauch und lassen dort ein Teil der Wagen stehen ....

Bilder von unsrem Testrun gibt es hier.

Wer ist denn alles dabei ?
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 18:39

Hy, wir hatten uns ja schon in Unkel darüber unterhalten.
Da mir das gesammt immer noch genauso gefällt und ich mir echt vorstellen kann das das nen riesen Spaß macht, bin ich dabei.

Fahrzeug wird entweder mein Crew Cab, oder das Projekt X ( wenns bis dahin fertig wird... )
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 22:43

Hallo zusammen.

Echt eine Hammer idee.Wäre echt gerne dabei aber leider sind es 4 Stunden fahrt sonst wärenwir dabei.



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 17:13

Gute Idee. Muss schauen ob es passt. Wäre gerne dabei !!!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 19:06

das ist scalerrun wie ich es mag . so machen wir es bei uns jetzt immer häufiger . nächste woche haben wir bei uns das ein treffen das so ablaufen wird , also winden abschmieren sandbleche und rettungsanker preparieren lol! lol!
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 20:04

Ja schön, das der Termin jetzt steht. Bis dato wird auch mein halber Yota fertig sein... lol!



Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 21:21

Freut mich das einige kommen wollen :bounce:

@ Axel ... du hast ja noch andere Autos in deiner Signatur stehen ....

@ Udito ... für dich ists wohl zu weit, oder lol!

@ Greasypete ... wäre cool wenn das klappt, würde da gerne mal etwas "größeres" planen

@ Ben, vielleicht findest du ja noch ne Fahrgemeinschaft

@ Jens, bin ja auf den CCC gespannt headbang
Nach oben Nach unten
hugo84

hugo84


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : KÖLLE
Anmeldedatum : 25.06.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 20:14

Bin dabei, hoffe nur dat ich bis da hin meinem Chevy fertig habe, sonst muss der Volvo halt noch ne Winde bekommen Wink
Nach oben Nach unten
http://bcd-community.de
TriMike

TriMike


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 27.06.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 08:54

Ja das hört sich ja gut an........

ich halte mir den Termin mal frei......


PS Bin in anderen Foren der Vectra
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 17:18

Hallo, das hört sich ja gut an, ich bin dabei...

@Ben, wenn du noch ein Plätzschen suchst, ich fahr bei dir vorbei.....

Wär doch schöne wenn wir Schwaben eine Reise tun.... Rolling Eyes

Meld dich bei Bedarf.

Thorsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 08:28

Hm, Bock da mitzufahren hätte ich natürlich :!: Auch wenn´s nicht ganz in meiner Nähe ist...

Mal angenommen ich bekomme meinen Chevy bis dahin fertig überleg ich mir echt dort mitzumachen. Smile

Ich halte mir auf jeden Fall mal den Termin frei.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 09:16

Morgen, freut mich ja echt das es immer mehr werden !

Ich noch ein paar Bilder hochgeladen die das Gelände etwas besser zeigen ... pusch ME

Aus modelltruck.net kommt noch:
Blacker ( Ilja )
HyperDN ( Torsten )
Gabriel - zu 90%
Mudrunner - wenns mit dem Urlaub harmoniert
Ralf
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 17:03

hey

bin auch gerade am überlegen ob ich komme Wink ich sag mal zu 70% komm ich
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 21:11

An alle aus dem Süden,...

ich biete an einen Bus zu besorgen, 7 - 9 Sitzer, dann würde man sich die Fahrtkosten teilen, und wir machen ein Shuttle in die Eifel.

Also alles aus dem Raum SIG, S, ES, FN, RV, BC, RT, und umgebung mal melden....


Thorsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 08:34

Tolles Angebot :!: Smile

Für mich aus dem Raum Frankfurt a. M. aber nicht relevant, da ich einen Dienstwagen habe headbang

Sollte ich Zeit haben und am 8. August zur Trophy kommen können, dann würde ich meinerseits auch anbieten bis zu 3 Leute mitzunehmen. Wenn es feststeht, dass ich komme sag ich nochmal bescheid...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 09:18

Je nach beruflicher Situation kommen BOB Eschwege und ich auch. aus Eschwege bei Kassel.
Nach oben Nach unten
jottpeh




Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 08.07.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 08:36

lol!
Da simme dabei, dat iss prihima
Warscheinlich mit dem 1:8 Krabbeltier

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 12:57

Was wäre das denn für ein 1/8er Krabeltier ? Ich denk mal das du damit einfach überall lang fahren kannst ....

Ich finds echt gut das sich so viel schon gemeldet haben, stellenweise auch richtig weite Wege auf sich nehmen.
Daher haben wir überlegt am Sonntag vll noch eine Trophy in der Wahner Heide zu machen. Viel Sand und auch ein Bach - voller Kontrast zum ersten Tag. In der Heide würde ich einfach 2 oder 3 Ziele festlegen und der Weg dahin ist frei wählbar .....

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang SCX10_Hilux-5020181 Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang SCX10_Hilux-5020160 Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang SCX10_Hilux-5020177 Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang SCX10_Hilux-5020131 Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang SCX10_Hilux-5020123 Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang SCX10_Hilux-5020149

Allerdings müsste man dann wegen ner Übernachtung überlegen .. daher erstmal die Frage ob das überhaupt in Frage kommt ....

Weitere Idee ... wenn genügend Leute ein GPS Gerät haben gibt es einfach nur Koordinaten von mir Aetsch
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 19:45

He, das wird ja immer besser... ! Cool

Da werd ich nicht fehlen. Das Scaleparadies Wahner Heide ist immer eine Reise wert ! Wink

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang 2541590

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang 2541592

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang 2541594




Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
jottpeh




Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 08.07.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 19:55

@ Goose: das wär ein 1:8er Superclass-Crawler.
Aber wie ich jetzt erst gelesen hab, soll das ja ne Scale-Trophy werden.
Dann wirds der HL, oder die Axial-Conversion oder das XC, ma schauen.

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:43

Jo Wahner Heide war auch schön, bin ich auch dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:47

@ Jens, hast du da auch den Bach gefunden ?
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:01

Ne wir ( Axel und ich ) hatten den nich gefunden, aber demnächst werd ich den ja kennen lernen. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
TriMike

TriMike


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 27.06.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 00:01

mhhhh, hört sich erst mal gut an.

muss nur mal sehen ob ich 2 Familien freie tage bekommen lol!
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 17:44

Jo.Freue mich schon auf den 8.8
Ich werde mit dem Pajero kommen.Hoffe, dass ich bis dahin noch das Innenleben in Chassie bekomme und natürlich Wasserdicht headbang headbang headbang headbang headbang Haken headbang headbang headbang headbang headbang Twisted Evil


Ach ja wie sieht das bei euch mit den Kanälen auß
Ich fahre auf 89 40MhZ

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Empty
BeitragThema: Re: Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang   Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scale Trophy Nideggen Felsenrundgang
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Scale Trophy Eifel
» Trophy Truck
» Das ist Scale
» Scale Offroader
» Scale Karo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Treffen (Nur für Mitglieder) :: Verabredungen zum Crawlen-
Gehe zu: