rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tamyota Semi Scale Project

Nach unten 
+3
Ralf
Paradiso
everlast
7 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 16:19

Erst einmal möchte ich mich bei den entsprechenden NRW Summerjam Teilnehmern bedanken, dass sie mich mit dem CR-01 Virus infiziert haben! Vielen lieben Dank, Kollegen....

Da mein F350 nun von mir gegangen ist, habe ich ein Angebot meines lhs nicht widerstehen können. So kam der Toyota am Mittwoch hier in die Garage.

Jaja, ich weis, der CR-01 ist kein richtiger Scaler. Deshalb ja auch der Betr. Semi Scaler. Noch ist er nicht fertig, jedenfalls nicht so, wie ich ihn haben möchte. Eigentlich wollte ich die Karo altern, sprich rostige Stellen durchwandert von richtigen Durchrostungen, aber die Lacke gefällt mir momentan so gut, dass das erstmal noch warten muss. Des Weiteren sind noch die üblichen Zutaten wie Roof- und Gunrack, Kanister und hast du nicht gesehen, geplant. Licht ist bereits eingebaut ;-)

Bei meiner ersten Probefahrt, war ich doch erstaunt, was der Yota alles zu erklimmen vermag. An meinem "Hausberg" hat er fast alle Passagen geschafft, die der AX10 auch kann. Echt erstaunlich, trotz des hohen Schwerpunktes.

Dann noch mal ne Frage an die "alteingesessenen" CR-01 Fahrer: bei meinem Rig wird vorn links immer die Radmutter lose. Bin ich zu bekloppt die richtig anzuziehen, oder ist das Standard bei dem Teil???

Hier aber vorab schon mal die ersten Pics.

Tamyota Semi Scale Project FJ1

Tamyota Semi Scale Project FJ2

Tamyota Semi Scale Project FJ3


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 17:10

Hallo Frank,

die Karo sieht echt Lecker aus!! Haste dir aber viel mühe mit den Details der Karo gegeben...Profi eben!

Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 18:36

Ich habe das bei meinem CR-01 auch schon gehabt - die Radmuttern lösen sich vorne relativ schnell im harten Einsatz.
Dagegen helfen nur neue Stoppmuttern und richtig festes Anziehen - aber nicht vergessen: Nach fest kommt ab und danach viel Arbeit ...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Schick, schick,...   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 21:11

Wilkommen im "nichts ist unmöglich Club" aber das Problem kenne ich nicht an meinem, das sich die Radmuter (n) lösen. Mach doch am besten ein ganz wenig Schraubensicherungslack auf das Gewinde. Eiert evtl. das Vorderrad und was sind das für Felgen?
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeSa 30 Aug 2008, 02:14

Howdy.

Ich fands nur komisch, dass sich die Mutter immer wieder gelöst hat. Normal halten die ja extrem gut von Tamiya. Das Prob liegt wohl auch an den Felgen, da das Gewinde nicht durch die Schraube komplett hindurchschaut. Naja, egal. Kommt ein Tropfen Lack dran.
Die Felgen sind die 9,- € / Paar von JunFac. Gekauft in der Bucht. Machen einen guten Eindruck. Mit den Rock Lizards von Axial kann er auch ganz gut kraxeln. Morgen besorg ich mir noch mal Blei und bau die Tamiya Felgen zusammen......

So long...

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeSa 30 Aug 2008, 21:12

super tolles teil wollte ich mir auch zulegen aber da fahrn schon zuviele , vielleicht den losi mini rockcrawler oder den toyota hilux.oder den cr 01 mit unimogkarosse sieht auch klasse aus . gruss udo
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Scale Teile   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 15:56

Zum Scaler gehören ja auch noch ein paar Scaleteile. Die Woche kam das Polystyrol endlich an und ich mal mal ein wenig rumgeschnitzt... :bball:

Vorher, schön in Weis:
Tamyota Semi Scale Project SP1

Und nach dem farbigen Aufwerten:
Tamyota Semi Scale Project SP2
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 16:07

Schön dein Yota bisher. Auch die Details kommen gut rüber. Mach weiter so, meiner wartet noch auf seinen "Semi Scaler" Weiterbau. Momentan muss er noch krabbeln, bevor er seiner neuen Bestimmung zugeführt wird.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 20:36

Hallo,

coole Sache das, die Kisten und der High Lift sehen nicht schlecht aus :afro:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 22:38

das ist doch mal wieder modellbau und nicht modellkauf.gruss udo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tamyota Semi Scale Project Empty
BeitragThema: Re: Tamyota Semi Scale Project   Tamyota Semi Scale Project Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tamyota Semi Scale Project
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scale Project Jeep CJ7
» 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
» Das ist Scale
» Scale Offroader
» Scale Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: