rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scale Project Jeep CJ7

Nach unten 
+29
zeck007
minusmann
Macy
ckdotnet
Schweißer
Spongebob
hagbard
chocolandy
sirpiefke
justdahias
Kreison
udito
DJ-MCES
Andreas W
greasypete
ironman
RoCk CrAwLeR
PWKB
schossin
CrawlingTim
Hyper8Dn
Paradiso
Tom
intruder
--freeride--
Hedgehog
opelfreak
Antholzer
misster.ti
33 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 01:36

Hallo zusammen,

so dann will ich mal meinen ersten Baubericht hier starten.

Was es denn werden soll steht ja oben, aber ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

Ich möchte einen Scale Crawler bauen, mit einem CJ7 Body, möglichst vielen meter Rohr und das ganze noch mit viel Fahrspaß.

Damit ihr seht wo es denn in etwa mal hingehen soll, hier ein Bild meines erklärten Ziels ( natürlich nicht genau so.... :suspect: )

Scale Project Jeep CJ7 Image1ri9

so, und nunmal los, ich hoffe es findet euer Interesse und Ihr teilt mir nicht nur Lob und Tadel mit, sondern könnt mir auch helfen wenn ich nicht weiter komme.

Schließlich ist es ja mein erster.... :drunken:


Also, da ich das Pferd am Schwanz aufzäume hab ich mir schon mal einen Body zugelegt, denn da war ich mir von Anfang an sicher. Leider gibt es das Modell des CJ7 nicht in 1/10 zu erwerben, und dann schon gar nicht in Polystyrol oder Plaste eben.

Das Fahrgestell fehlt daher noch gänzlich, da ich immer noch nicht weiß was da passen wird und welcher Hersteller meinen Zuschlag erhält, ich bin noch immer kräftig am lesen.... :study:

Also habe ich ins Tamiya Regal gegriffen und das hier erworben:

Scale Project Jeep CJ7 400_3330653239653739

Scale Project Jeep CJ7 400_6439326662626362

Scale Project Jeep CJ7 400_6134303730363064

Da brauch ich nicht viel dazu schreiben denke ich, erst wollte ich das Bild noch bearbeiten, und alle Stellen die verändert werden sollen rot markieren, aber dann wär da nicht mehr sehr viel zu erkennen.

Was jedoch offensichtlich ist, ist das es kein CJ7 ist, sondern es sich um einen TJ handelt.

also werde ich versuchen das anzupassen.

Hier mal die ersten Bauschritte!

Scale Project Jeep CJ7 400_3762316433623538

Das Dach, Türen, Heckklappe sind ab!
Die viereckigen Scheinwerfer sind wech, runde Augen sind jetzt da!
Zwei runde Zusatzscheinwerfer wurden ebenfalls in der Front vorgesehen.

Scale Project Jeep CJ7 400_3565353633306231

Der Halter am vorderen Grill wurde entfernt, und die Lüftungsschlitze erweitert und vervollständigt. So ergibt sich eine cleane Frontpartie die dem CJ7 zumindest mal ähnelt!

Scale Project Jeep CJ7 400_6334613538633862

Am Heck habe ich angefangen, wie gesagt die Klappe wird beweglich, oder kommt ganz weg, mal sehen, es müssen noch neue Lichter her, die Kotflügel ab und einiges mehr.

Scale Project Jeep CJ7 400_3761346338316265

Die Haube lässt sich jetzt öffnen und wurde mit kleinen Scharnieren angebracht und mit 1,2mm Schrauben verschraubt.

Scale Project Jeep CJ7 400_6538643863313636

Die Spaltmaße halten sich dank Bindfaden als Säge sehr gut in Grenzen und nach dem entgraten passt die Haube noch wie angegossen.

So, das waren die ersten Schritte in meinem Projekt, bis die Tage dann...


Thorsten
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 06:53

Moin,

also wenn der Rest genauso wird freu ich mich schon auf das Gesamtergebnis und werd hier fleissig mitlesen.
headbang

Hubert
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 08:13

Tolles Projekt! Die Karo sieht ja schon mal echt klasse aus !!

Aber müsst ihr alle die schönen Wrangler Karos zerschneiden ??? No
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 08:26

Wenn Dieses Projekt genau so wird wie die Projekte, die ich aus den anderen Foren von dir kenne, dann dürfen wir uns hier auf RICHTIG LECKERE BILDER freuen !

nur weiter so !
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 10:02

WOW hier geht es ja rund!!
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 15:42

Sers!

Yieha, ein Jeep. Bin gespannt wie es weiter geht.

die Bindfadenmethode muß ich auch unbedingt mal ausprobieren.


Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 16:16

Guter Anfang. Seh' schon, daß wird was.

Als Chasis wäre natürlich ein altes Bruisergestell genau richtig. Den Leiterrahmen kannst du (fast) nach Belieben kürzen und verändern. Inzwischen sind die auch wieder bezahlbr geworden. Es gibt aber auch klasse Alternativen. Hier im Forum werden auch sehr geeignete Rahmen für dein Projekt angeboten.

Bis dahin
Tom

PS: was genau kann ich mir unter deiner "Bindfadenmethode" vorstellen? Laubsägeblatt?
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 16:21

Hallo Tom,

schau mal hier rein da wird das sehr gut dargestellt: Bindfadenmethode

Daniel :P
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 16:34

Sers!

Opelfreak ist ja gerade dabei, ein Chassis für den Tamiya Wrangler zu entwerfen.......

Danke, da video von pantablo kenn ich schon! Haken
wie es geht weiß ich, nur hab ich bisher immer die LAubsäge genommen, statt des Bindfadens.......

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 16:38

Paradiso schrieb:
Hallo Tom,

schau mal hier rein da wird das sehr gut dargestellt: Bindfadenmethode

Daniel :P

Cool!

Danke für den link.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMi 03 Jun 2009, 22:09

Hi

Dein Projekt gefällt mir jetzt schon Very Happy Very Happy
Ist Dein "Vorbild" auch ein Rc Modell? Wenn ja gibt es dazu ein Baubericht?

Zu der Bindfadentechnick.
Wie hält man denn da die Richtung?

Danke
MfG Torstn
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 11:49

Hallo,

ja das ist auch ein RC Modell sowei ich weis.

Gefunden habe ich das bild bei Google, suchwort : "my ssmt build 2 " oder so.

Ich glaube das war aus scale4x4.com, aber ich bin mir nicht sicher.


Thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 12:09

der ist glaube 1/24 SSMT sind ganz kleine Achsen die gerne für 1/24 Umbauten verwendet werden.
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 23:45

Danke
Wenn der zum Verkauf stände, da wäre er mir headbang lol!
Aber da werde ich wohl nicht der alleine sein. Very Happy Very Happy

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 21:30

heute geht es mal weiter....


als erstes ein Bild von dem was ich zu realisieren versucht habe.

Scale Project Jeep CJ7 1440_6332363632633562

Hier sieht man die abgetrennten hinteren Kotflügel, die inneren Radkästen und die neu gestaltete Heckpartie.

Ich hab das mal versucht:

Scale Project Jeep CJ7 1440_6165316339623763

Scale Project Jeep CJ7 1440_3932356439313766

Scale Project Jeep CJ7 1440_6630636665653331

Scale Project Jeep CJ7 1440_3232666535666632

Auch das Armaturenbrett wird neu gestltet, da das Dach wegfällt wird auch der scheibenrahmen realistischer nachgebaut.
Damit die Scheibe später richtig eingefasst werden kann.

Scale Project Jeep CJ7 1440_3930643262326163

alles ist aus Polystyrol geferitgt, muss aber noch verschliffen und gespachtelt werden.

Sobald der Rahmen fertig gestellt ist, werde ich den Body anpassen, und dann kann auch erst der Boden einzug halten.


So weit so gut,


Thorsten
Nach oben Nach unten
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 21:32

wow, das is richtig super aus.
wunderschöne arbeit ! Weiter so cheers cheers cheers

Grüße Tim
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 21:36

Spitzenklasse - kommt hier das XC drunter oder Eigenbau?

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 21:47

Ja das ist Dir sehr gut gelungen. Haken Haken Haken
Saubere Arbeit.
Sehr gespannt wie das hier weiter geht.

Unter diesem Auto darf kein Xc drunter.Das wäre eine schande für die Karo.
Opelfreak ist doch gerade dabei, ein Wrangler Chassie zu machen.Vllt ist das etwas für Dich.

Danke
MfG Torsten


Zuletzt von Hyper8Dn am Do 11 Jun 2009, 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 22:03

FANTASTISCH,Es wird ein Geiles Auto sein!!!!!!!! Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 22:10

Das sieht richtig richtig super aus!!! Wenn bei mir die Finanzen im grünen Bereich sind möchte ich so einen ähnlichen mit der HPI Lexankaro bauen.

Würde ein Eigenbauchassis mit 4Link Aufhängung drunter machen, das würde super passen!
Nach oben Nach unten
RoCk CrAwLeR




Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Meran
Anmeldedatum : 10.06.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 22:23

Sieht sehr gut aus SPITZE affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid headbang
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 23:13

misster.ti schrieb:
Hallo zusammen,



Scale Project Jeep CJ7 Image1ri9



Thorsten

Lest euch mal das über den Erbauer dieses Jeeps durch.
http://www.scale4x4rc.org/forums/showthread.php?t=35376
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 23:54

Ja sehr schade um Tim.

Er wat ein grossartiger Modellbauer, der nicht nur in diesem Forum sehr viele andere Modellbauer inspiriert hat.

Leider ist er im vergangenen Monat verstorbern lang längerer Krankheit.

Thorsten
Nach oben Nach unten
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 23:54

ich las grade ein bisschen weiter in diesem forum.
king cobra, also tim, der erbauer vieler einzigartiger wagen, hat selbst einen thread dazu verfasst.
diese geschichte hat mich verdammt berührt, dass mir die tränen übers gesicht flossen.
ich weiß nicht was ich sagen soll ... bin grade leicht sprachlos
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 11:57

Sehr schade um den Tim
Der gute Mann hat echt super GEILE Teile gebaut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scale Project Jeep CJ7 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scale Project Jeep CJ7
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tamyota Semi Scale Project
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
» JEEP JK
» Jeep Gladiator
» JEEP WRANGLER JK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: