rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scale Project Jeep CJ7

Nach unten 
+29
zeck007
minusmann
Macy
ckdotnet
Schweißer
Spongebob
hagbard
chocolandy
sirpiefke
justdahias
Kreison
udito
DJ-MCES
Andreas W
greasypete
ironman
RoCk CrAwLeR
PWKB
schossin
CrawlingTim
Hyper8Dn
Paradiso
Tom
intruder
--freeride--
Hedgehog
opelfreak
Antholzer
misster.ti
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 12:01

Hallo Thorsten

Sag mal bitte.Kannst Du die hintere Türe öffnen? Wenn ja wie hast Du das mit dem verriegeln der Türe gemacht?
Aus welchem PS baust Du das Armaturenbrett?

Danke
MfG Torsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 16:57

Hallo,

ja ich kann die Türe öffnen.

also ich baue aus 0,5 - 3,0 mm dicken Polysyrolplatten von modulor.de.

Ich habe die Tür mit Messingscharnieren von Knupfer befestigt, die Verriegelung ist noch nicht fertig, werd mal Bilder machen wenn sie ferig ist, im Prinzip werde ich die aber aus Miniatur Messingschraube, Polystyrol und ein paar Muttern bauen, halt so scalig wie möglich.

Thorsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 16:59

... ach ja, und seit heute morgen um halb 5 ist auch das chassis unter der Karosserie.

Ich habe mich doch für den SCX10 entschieden, der Bau hat super viel Sapß gemacht, der Umbau (Radstand) Cool war dann aber eher ne qual....


Thorsten
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 17:19

Hi

Ok Danke
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt von der Türe.Und natürlich auch mit dem Chassie Very Happy headbang

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 23:44

Hallo zusammen,

so ich habe mal ein paar kleine Bilder vom Fortschritt meiner Baustelle gemacht.

Ich habe mich für ein SCX10 entschieden und das dann mal drunter gepackt. Der Radstand ist natürlich wie von euch geschrieben gute 4 cm zu lang gewesen.

Also habe ich das mal angepasst, bis es mir gefallen hat. Da ich den Rahmen nicht in der Mitte kürzen wollte, habe ich die hintere Achse versetzt, und alles entsprechend gekürzt und angepasst.

Was mich interessiert, wie findet ihr die Höhe, ist er zu hoch, oder täuscht das nur weil noch viele Anbauteile fehlen???

Hier mal die Bilder dazu:


Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1440_3435366266323439

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1440_6433616633336533

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1440_3938363064373935

Ich denke der Radstand passt soweit, die hintere Aufnahme der Dämpfer wird noch überarbeitet und die Rahmenlänge vorne und hinten noch angepasst. Da aber die Winde noch nicht da ist, und ich mir über einen Reserveradhalter noch nicht ganz schlüssig bin, muss ich leider noch abwarten.

Als nächstes werde ich mich dann an die ganzen Rohre machen die einzug halten sollen.


Thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 00:28

sieht doch ganz gut aus mit dem Radstand, von der Höhe her finde ich ihn etwas hoch, würde die Karo ca. 1,5cm tiefer setzen, so dass der Rahmen nicht so unten raus steht und den Rest dann über den Sag der Stoßdämpfer einstellen, also schön weiche Federn ;-)
Hab ich bei mir auch so, hab den Ausfederweg an den oberen Links begrenzt, so kann er nicht voll ausfedern und kippt an einer Schrägen nicht so schnell, dafür hat er aber trotzdem die volle Verschränkung.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 00:59

Hallo Freeride,

hast du da Bilder von, oder mir nen link?

Wäre cool.

Thorsten
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 08:07

Ich finde die Höhe super. Sieht nach nem Body Lift Kit aus Haken

Für den gedachten Einsatzzweck super !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 10:35

hab keine Bilder und kann vor übermorgen auch keine machen.

Hab einfach einen Kabelbinder um den Rahmen und um das Verbindungsstück wo die oberen links zusammenlaufen gezogen. so kannst Du sogar direkt einstellen wie weit das Fahrwerk ausfedern darf (nicht gerade scale aber wenn die Karo drauf ist sieht man eigentlich nichts davorn und es Funktioniert prima).

Gruß Jens

P.s.: Peter hat recht kannst ihn auch so lassen von der Höhe. ;-)
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 15:04

Hi

Hmm ich finde die Höhe von der Karo genau richtig Haken Haken
Ich würde es so lassen.
Sag mal kommt in deinem Motorraum ein "richtiger" Motor rein, oder machst Du das zum öffnen wegen dem Akku?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 14:17

Nun ja, das mit dem Platz ist ja so ne Sache.

Der Akku kann nicht da hin wo Axial ihn vorgesehen hat, vielleicht hinter die spätere Spritzwand, oder Lipo umbau, dann sind die Akkus ja kleiner, aber was brauche ich denn um später Lipo zu fahren....????

Brauche ich dann einen BL- Motor und Regler, oder geht das auch mit nem 55T brushed und dem Rooster Regler??? ( das wäre die Kombo die ich kaufen wollte)

Also ne Motorattrappe ist schon ne coole Idee, mal sehen was meine Restekisten so hergeben.

Als erstes wird nun erstmal "verheiratet", damit alles sauber sitzt und ich die Elektro Komponenten unterbringen kann, dann sehen wir weiter.

Thorsten
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 14:23

Hi

Zu Lipo kann ich Dir nich sagen Sorry.Da habe ich null Ahnung von.

Mal was anderes.Würde in die Karo ein Amaturenbrett passen mit diesen Maßen hier
Breite 11,5 cm
Höhe 4,5 cm
Tiefe oben Lenkrad 3,4 cm
Tiefe mitte 2,4 cm

Wobei ja die Breite und am wichtigsten ist.

Danke
MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 15:37

Das Novak Rooster 55t Set ist perfekt für Lipos. Der Rooster Regler kann auf Lipo programmiert werden, also wenn die Spannung zu niedrig wird schaltet er ab.
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 01:25

Hallo Andreas,

vielen dank für die Antwort, aber sag mal brauch ich dann noch was, balancer etc?? und welche Art von Lipo ist denn ausrecichend groß und gleichzeitig klein genug???

Da bin ich froh das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Wegen dem Armaturenbrett, ich mess das mal aus und melde mich dann gleich nochmal...



Thorsten
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 08:28

Schau mal, hier stehen genau die Größen:

LRP Lipos
(Wenn Du auf die Dinger klickst)


Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 18:32

Hallo zusammen,

Pete, ....danke für den link, das hilft mir schon sehr. Kann ich den Lipo dann direkt an den Empfänger, bzw. Ein-Aus Schalter anschliessen, oder brauch ich da noch einen Balancer oder so was???

Hyper,.... also ich hab folgende Maße gemessen: Breite ist 16cm, höhe bei meiner Grundplatte für das dash Board ist 2,5cm.
Mit der Tiefe geht das sicher, da ist ja genug Platz!


Thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 20:30

Du brauchst den Balancer nur beim Laden, sinnvoll ist aber ein kleine Schaltung, die warnt wenn der Lipo leer ist, er sollte nämlich nicht tief entladen werden. Es gibt aber auch Regler die das eh schon drin haben.
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 20:45

Also von der Höhe find ich ihn gut! ich steh auf Hohe Cars


Zuletzt von DJ-MCES am Mo 22 Jun 2009, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 12:54

Hi

Danke Danke.Dann denke ich mal. dass das Cockpit zu klein ist.Ist ja nur 11,5 cm breit.
Danke fürs Meßen

Gespannt wie es weiter geht.

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 16:35

Hallo,

es geht mal wieder weiter....

Nach dem ich hier einige Tips und Anregungen zum Thema Löten bekommen habe, möchte ich euch mein Erstversuch zeigen.

es ist noch nicht alles fertig, aber schonmal ein Anfang.

gefertigt wurde alles aus 4mm Messingrohr, die Details wie Zurrösen oder Halter und Griffe sind aus 1,5 bzw 3mm Messing.

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1024_6664383865336663

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1024_6230353036653164

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1024_6461666438626135

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1024_3966623834653063

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1024_3133366638316330

Zudem ist mein Fahrer angekommen, auch er möchte sich natürlich vorstellen, die Identität bleibt aber vorerst geheim, da meine Frau sich noch nicht für einen Namen entscheiden konnte...(oder ich noch keinem ihrer vorschläge zugestimmt habe...) :suspect:

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 1024_3834663736653430

Bin auf eure Meinungen gespannt....

Thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 16:42

WOW schicker Käfig!!

Der wird ja immer Besser, werde demnächst ein ähnlichen Projekt mit der HPI Jeep Karo starten, da soll auch ein filigraner Käfig rein, und das Dach ab... Aber erstmal schauen wann ich dazu komme, Du lieferst jedenfalls klasse Anregungen ;-)

Hätte eine angegung was die Befestigung des Käfig angeht, Du solltest das richtig ordentlich stabilisieren Platten zum Anschrauben anlöten und den Karobereich verstärken, wäre sonst ja total ärgerlich wenn es dir die halbe Karo zerreißt wenn Du den ersten Überschlag mit dem Jeep drehst und das wird sowieso passieren ;-)
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 16:57

Ihrgendwie kommt mir das Bild bekannt vor Very Happy

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 2560_6535363935336161
(ist noch nicht ganz fertig)


Nur das Dein Käfig schöner/detailierter ist !! Sieht echt klasse aus !!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 17:23

OBERGEIL

(beide)

headbang
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 17:30

Da stimmt einfach alles! Super! Bin sehr gespannt auf das Finish! Haken Haken Haken
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 22:37

Hi

Verdammt GEIL.Gespannt wie das mit Farbe aussieht.

Woher bekommst Du denn die dünnen Messingröhrchen her? In meinem Baumarkt bekomme ich nur 3 , 4, und 6mm 🐰

MfG Torsten


Opelfreak
Hast Du da das Armaturenbrett schon verbaut?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Project Jeep CJ7   Scale Project Jeep CJ7 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scale Project Jeep CJ7
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tamyota Semi Scale Project
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
» JEEP JK
» Jeep Gladiator
» JEEP WRANGLER JK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: