rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Misster.ti TSC Projekt

Nach unten 
+37
Pajero
samecity
Hedgehog
Beni
dirchsen
Fossi
ironman
gumimog
Uli
Gabriel
Renegade
ckdotnet
mountymudder
schossin
molto picante
Schweißer
Paradiso
Devilskeeper
mibaxx
DJ-MCES
zeck007
Mexx
everlast
Hyper8Dn
Leo82
PWKB
minusmann
eidrien
udito
erckert96
Kreison
--freeride--
Spongebob
GoOSe_1977
empire
greasypete
misster.ti
41 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 20:57

hey

also ich würd ein verteilergetribe von egressor nehmen

click Thumb
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 22:15

Ganz einfach, du kaufst noch n Axialgetriebe ( von mir, wo auch sonst Wink ) und verwendest das als Verteiler und Reduzierer und setzt das Getriebe welches du hast unter die Motorhaube.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
misster.ti

misster.ti

Anzahl der Beiträge : 429

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 22:39

aha,..

und dann ist jede schnecke schneller als ich???

und was gewinne ich dann an Platz wenn ich 2 axial Getriebe drin habe?

Ich würde die ganze Einheit ja nach vorne setzen, aber dann brauche ich nen wirklich kleinen Verteiler.

Gibts das nicht bei Dir??

Ist das Teil vom Egressor schon zu haben, auch komplett mit innereien?

Thorsten
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 23:03

Ich hab auch nen schönen kleinen Verteiler, klar.

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Transfer_finala

Bei Egressor´s Getriebe musste die innereien selbst dazu kaufen.

MFG Jens
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
misster.ti

misster.ti

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 23:11

ja, genau das wie ich Dir schon geschrieben habe, aber ich muss ja dann die Untersetzung ausrechnen....

Aber das wär schon genau was ich suche!

Maße??
Hast Du auch noch n Kardan mit Längenausgleich dazu Rolling Eyes

Thorsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeDi 08 Sep 2009, 12:42

So, der Umzug der Familie .Ti ist vollzogen, alles wieder an seinem Ort und nun kanns weiter gehen.

Für den Antrieb habe ich alles zusammen, das Axial Getriebe fliegt raus, ein Verteiler vom Jens und ein 4:1 untersetzer werden Einzug halten.

Ich hoffe ich bekomme alles vorne untergebracht....

das Ziel einen scaligen Fahrzeugboden zu bekommen rückt in Greifbare Nähe!

Weiss einer von euch vielleicht ob der Pajero im original einen Mitteltunnel hat????

Habe leider kein 1:1 Vegleichsmodell um die Ecke stehen.

Bilder gibts dann die Tage, wenn was brauchbares dabei raus gekommen ist!

Thorsten
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

Anzahl der Beiträge : 829

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeDi 08 Sep 2009, 14:14

Ja, der hat einen Mitteltunnel. Vorne und hinten.
Nach oben Nach unten
Fossi

Fossi

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeDi 08 Sep 2009, 18:58

moin,

ist ja n gutes timing. der umzugs stress ist vorbei und die armaturen müssten auch demnächst bei euch eintrudeln.
bin auf die bilder vom brett gespannt.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeDi 08 Sep 2009, 21:48

Hey Thorsten,

da fallen mir doch nur zwei Worte zu deinem Projekt ein: VOLL FETT !!! Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
misster.ti

misster.ti

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 11:24

Ja, super, dann sind ja alle Fragen beantwortet.

Die Bilder vom Armaturenbrett werden dann natürlich gleich gezeigt, misses.ti wartet schon.... Sleep

Also ich hab gestern mal etwas getan, aber zuerst ein paar Worte zum Thema " Viel hilft Viel..!"

Da sich ja auf wundersame Weise die Anzahl der Modellbauer in unserem 2 Personen Haushalt verdoppelt hat, musst im Zuge des Umzuges auch gleich ein passender "Bastellraum" her.

Hier das Ergebnis, 5 Meter Arbeitstheke, rechts Misster.Ti und links die Misses... alles schon auf beiden Seiten damit das geklaue aufhört.

und so siehts aus:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3732666530336463

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6134383065626537

So, dann habe ich gestern mal den Getriebeumbau gewagt.

Ich muss sagen das lauft so leise und geschmeidig, fast unglaublich. Allerdings ist er nun etwas schneller in der Endgeschwindigkeit als vorher.

Danke für die Gute Beratung Jens!

Also hier mal die Bilder dazu:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6361666164373732
Motor und Getriebe sitzen jetzt vorne nebeneinander

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3436396331646563

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6130663762613032
der Verteiler sitzt passend im Rahmen

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3463313161653962
Deshalb meine Frage mit dem Mitteltunnel, die Antriebswelle wird dezent unter der Mittelkonsole verschwinden, denk ich scratch

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3734666163353763

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6263343031383963
endlich ist der "Kühlschrank" aus dem Innenraum verschwunden, satte 5 cm an höhe und 7cm an breite eingespart, jetzt kann der Innenausbau starten.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, wieder ein Schritt weiter!

Thorsten
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 11:30

Sehr schön. Da muss ich wohl auch noch meine Axial Verteilergetriebe durch eins von Rc4wd ersetzen. Wie hast du denn die Antriebswellen auf den runden Wellen des Verteilers befestigt?
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 12:50

Nette Arbeitsfläche ... ich bin auch grade dabei den Schuppen im Hof dafür her zu richten headbang

Jetzt sollten ja bald wieder tägliche Updates von euch beiden eintrudeln Thumb

Wenn der Wagen dir zu schnell ist, es gibt bei Conrad auch ein 5:1 Planetengetriebe, habs aber noch nicht selber getestet.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 13:33

Hallo Thorsten,

sieht absolut geil aus mit dem Motor und Getriebe. Gefällt mir extrem gut. So muss das sein !

Auch Dein Arbeitsplatz ist richtig schön geworden , ich muss leider mit einem drittel der Fläche auskommen

heul

Viel Spass noch,

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 13:56

...und wie machen sich eigentlich die verbauten Dämpfer am SCX?
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 16:53

greasypete schrieb:
Hallo Thorsten,

sieht absolut geil aus mit dem Motor und Getriebe. Gefällt mir extrem gut. So muss das sein !

Auch Dein Arbeitsplatz ist richtig schön geworden , ich muss leider mit einem drittel der Fläche auskommen

heul

Viel Spass noch,

Gruß Peter

Ich kenn das .... in der alten Wohnung gabs nen Abstellraum .... bei dem Foto stand ich schon DRAUßEN im Flur Der HAmmer
Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 IMG_9254_Bildgre_ndern
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 20:16

Hi

Der Arbeitsraum ist ja cool.So die größe habe ich auch.Nur das blöde ist, dass noch 3 andere Leute den Kellerraum benutzen.Dann kann man sich vorstellen was da für eine Ordnung ist Wut Wut Trotz No

Der Pajero sieht super aus Haken Haken Haken

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 21:16

Alle Achtung -da habt Ihr euch ja einen wunderschönen Hobbyraum hergerichtet Thumb
Bin schon sehr auf die weiteren Fortschritte der beiden Fahrzeuge gespannt...

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 22:03

Mensch habt ihr gut ausgestattete Arbeitsräume! Thumb

Ich arbeite in meinem 3,8m² Büro, in dem auch mein iMac, Drucker, Ordner usw. stehen... Keller hab ich zwar auch aber der ist sowas von zugestellt... No So ein Extra-Arbeitsraum zum Basteln wäre auch mal was für mich. FRAAAAUUUU...MACH MAL PLATZ... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
dirchsen

dirchsen

Anzahl der Beiträge : 51

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 11:55

misster.ti schrieb:

So, dann habe ich gestern mal den Getriebeumbau gewagt.

Ich muss sagen das lauft so leise und geschmeidig, fast unglaublich. Allerdings ist er nun etwas schneller in der Endgeschwindigkeit als vorher.

Danke für die Gute Beratung Jens!

Also hier mal die Bilder dazu:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6361666164373732
Motor und Getriebe sitzen jetzt vorne nebeneinander

Thorsten

Moin Thorsten,

welches Getriebe meinst du? Das Reduziergetriebe direkt am Motor, hoffe ich. Falls dem so wäre:

- Läuft das generell (relativ) leise?
- Oder hast du was getrickst?

Verwende - allerdings in einem XC - ein BT1 Getriebe und das reißt einem die Ohren ab.

Danke für Info!

:-)

dirchsen
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:49

@ironman

Also die Dämpfer habe ich noch etwas überarbeitet. Die Kolbenstangen habe ich leicht mit 2000er nass angeschliffen und anschließen poliert. Jetzt hakelt da nix mehr und sie arbeiten sehr gut!

Vielleicht gibts am WE mal ein kleines Video.

@dirchsen

Moin auch, also der Verteiler ist so gut wie gar nicht zu hören. Hab vo meinem Heli noch das gute alte Robbe fett eingefüllt und somit kaum geräusche. Auch"out of the Box" war es schon sehr leise.

Anders da das 4:1 Untersetzungsgetriebe. Mit dem mitgelieferten Ritzel war es nicht lauter als das Axial vorher, aber doch metallischer irgendwie. Deshalb habe ich auch hier neu geschmiert und ein bisschen ausgerichtet. Jetzt ist es wirklich sehr leise.

Was den Arbeitsplatz angeht, ich dachte wenn sich das so anbietet, dann nisste ich mich gleich mal ein, habe auch viele Jahre als Kellerkind verbracht und im Kunstlicht gebastelt.

Thorsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 20:49

Der Samstag war recht kreativ....

Nach der ersten Ausfahrt bzw. Testfahrt kann ich zum Thema Servo nur sagen, es funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich die Anlenkung zur anderen Seite hin umgebaut, die Montagehalter der alten Servoplatte an der Achse entfernt und ein gebogenes Lenkgestänge gebaut. Läuft ohne Probleme und sieht etwas scaliger aus wie ich finde!

Also zur Nachahmung durchaus empfehlenswert!

Dann ging es ein wenig im Inneren weiter.
Nachdem mir aufgefallen ist das ich keinen Käfig mehr einsetzen kann wenn die B-Säule der Beifahrerseite eingebaut ist habe ich nun folgenden perfiden Plan geschmiedet Cool

Der Käfig wird komplett gebaut und lackiert, und zum Schluss, also nach der Lackierung ins auto eingesetzt. Einzig die B-Säule muss daher als letztes einzelnes Teil nach dem Lackieren eingefügt werden, mal sehen ob es klappt.

Hier mal die ersten Bilder von der Sicherheitszelle, es fehlen noch einige Verbindungen, geschliffen und lackiert werden muss auch alles.

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1440_3032643965363134

Ich habe mich für eine Version aus ASA Stäben entschieden, da ich bei der Testfahrt schon den einen oder anderen "Rollover" hatte und alles prima gehalten hat. Das ganze wird mit Harz vergossen und dann geschliffen.

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1440_3561663965623265

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1440_3063656237383265

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1440_6165633462623963

Man mag es nicht glauben, aber das sind 2,5m 5mm Stäbe, das geht weg wie nix....

Soviel mal für heute, jetzt werde ich noch ein paar Streben einfügen und mich dann der Front widmen.

Thorsten
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 20:51

Einfach nur klasse Thumb

P
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hyper8Dn

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 20:55

greasypete schrieb:
Einfach nur klasse Thumb

P

Einfach nur SUPER Haken Haken Thumb

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 00:50

Na Jungs was soll ich sagen, das hat doch auch sein Gutes wenn die Freundin ein wenig infiziert wurde. Also ich provitiere davon, denn zum Jahrestag belohnt sie mich mit passenden Parts für mein Projekt.

Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Ich habe einige Zeit nach einem passenden Fahrer gesucht für den Pajero, und passend zum Thema und dem derzeitigen "Endzeitlook" den er noch hat habe ich mich dann auch entschieden.

Ich darf euch meinen Fahrer vorstellen:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6436383764646566

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6561663639663632

...ich denke dazu brauche ich nicht viel sagen.
Derzeit ist er noch etwas steif im Auftreten, aber ich werde ihm schon Beine machen.
Eine unglaublich schöne und detailierte Figur wie ich Finde, vielleicht noch ne Micro LED ins rechte Auge scratch

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal misses.ti Knutsch

So, dann habe ich auch ein bisschen was getan.

Als erstes habe ich mich dem Kühlergrill angenommen, da ich ja 2 Karosserien gekauft habe und nun an Karosserieteilen aus den Vollen schöpfen kann, wurde der Grill ein wenig umgearbeitet.

Hier mal das original Tamiya Teil:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3936653033633838

und nach 30 min schon eine kleine Veränderung:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3831336633396463
jetzt noch die eingesetzten Rippen verspachteln und ein wenig schleifen, dann wirkt das gleich ganz anders.

Auch an der Front hat sich etwas getan, nachdem ich das Auto schon mal Probegefahren bin, und ich keine Winde montiert hatte, wollte ich diesen Umstand natürlich ändern.
Nach einigen Versuchen und etwas "gelöte" war ich dann doch eher unzufrieden, einmal wars zu wuchtig, dann doch eher schief, also habe ich mich ( mit Empires Rat und Tat) dann hierfür entschieden.

Schlicht und doch recht funktionell:

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6631666138363966

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3234393230616362

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3432323635663235

Das Ganze ist fest mit dem Rahmen verbunden, so das man auch mal ordentlich dran ziehen kann, Winde ist ebenfalls montiert. Erst wollte ich 4 Zusatzscheinwerfer monitieren, das war aber eindeutig zu viel. Somit müssen 2 auch reichen.

Im Zuge des geplanten Kofferraumausbaus mussten dann auch die Dämpferhalterungen des SCX10 verschwinden, da ich bestrebt bin den Boden auch hier recht flach und original zu gestalten. Also mal ein wenig umgebaut und das kam dabei raus.

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_3265663235346664

Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 1024_6163393132306138

Die obere Halteplatte der Dämpfer wird noch ein wenig gestutzt, davon wird man später nichts mehr sehen.
Auch ein wenig Hochbeinig wirkt er jetzt hinten, was sich aber mit Akku und den anderen Komponenten an Bord wieder ausgleicht.

So, das wars mal für heute...

Thorsten
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES

Anzahl der Beiträge : 568

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 00:59

Hohoho Was für eine Arbeit! Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Misster.ti TSC Projekt   Misster.ti TSC Projekt - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Misster.ti TSC Projekt
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter