Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 01:18
die Scheinwerfer sind also angekommen ;-) sehr schöne Arbeit!!
schossin
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 50 Ort : bei Schwerin Anmeldedatum : 07.01.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 10:28
sehr sehr schön. Sach mal bleibt der Wagen vorne ohne Kotflügel?
Den Kühlergrill habe ich genau wie Du gecleant - sieht viel scaliger aus - prima.
Grüße Christian
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 16:16
Tja, bleibt der Wagen ohne Kotflügel???
Wenn ich das wüsste, ich denke ich baue und baue und baue mal was ich so im kopf habe und dann sehen wir weiter.
Aber es wäre schon denkbar, mal sehen wie sich das entwickelt.
Heute kam das Stahlseil für die winde das auch hier im Forum von Alex angeboten wird.
Gute Qualität, nur der Klemmring war bei mir schon geklemmt, und das ohne Seil drin
Aber sonst macht das einen guten Eindruck. Vom sauberen aufwickeln des 2m langen Seils wollen wir mal nicht sprechen, was für ein gefummel!!!!
Thorsten
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 16:36
Schon komisch! Bei den 1:1 warn wir frph als es entlich Stoff gab und bei den 1:10 rüsten wir um auf Stahlseil!
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 16:51
Also ich kann nur jedem der seine Winde auch nutzen möchte raten ein Stoff o.ä. seil zu nehmen. Ich hab bei meinem CCC auch n Stahlseil verbaut und das ding nervt mich nur. Wenn das Seil einmal nich auf zug gehalten wird, drillert es sich auf, dann muss man alles abwickeln und neu aufspulen. Bei 50cm is das egal, aber mach das mal bei 3 - 5m! Dazu kommt noch das das Stahlseil mittlerweile mehrfach geknickt ist, was wiederrum dazu führt das es beim abwickeln hakt. Ausserdem geht das nur so lange gut, bis das erste Drähtchen bricht, dann kannste es wegschneiden bis nach der bruchstelle.
Optisch isses zwar schön, und als Bergeseil auf der Motorhaube o.ä. auch echt schick, aber im gebrauch total unzweckmäßig.
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 17:00
hey
naja das mit dem stahlseil ist echt sone sache, ich habs ja bei der scale trophy an jens ccc gesehen da muste man immer das seil stramhalten beim auf und abspuhlen, ich verwende auf meiner winde richtschnur ausem baumarkt und die hält einiges aus, und auf ne 3racing winde gehen gut 4m drauf
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 17:01
Spongebob schrieb:
Also ich kann nur jedem der seine Winde auch nutzen möchte raten ein Stoff o.ä. seil zu nehmen. Ich hab bei meinem CCC auch n Stahlseil verbaut und das ding nervt mich nur. Wenn das Seil einmal nich auf zug gehalten wird, drillert es sich auf, dann muss man alles abwickeln und neu aufspulen. Bei 50cm is das egal, aber mach das mal bei 3 - 5m! Dazu kommt noch das das Stahlseil mittlerweile mehrfach geknickt ist, was wiederrum dazu führt das es beim abwickeln hakt. Ausserdem geht das nur so lange gut, bis das erste Drähtchen bricht, dann kannste es wegschneiden bis nach der bruchstelle.
Optisch isses zwar schön, und als Bergeseil auf der Motorhaube o.ä. auch echt schick, aber im gebrauch total unzweckmäßig.
LOL Also auch die selbe kake wie in echt! klar besser aussehen tut ein Stahlseil! Aber wenn ich ne winde habe muss die auch richtig funzen!
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 17:31
ich bin dafür das misster.ti seinen Namen ändert in Meister.ti
er verdient es
misster.ti
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 17:40
...ich hab ja auch das Stoffseil aufgehoben, für den Fall das es nix is.....
Aber ich werd das mal objektiv beobachten und testen.
und vom Meister bin ich noch lang weg.....
Thorsten
Spongebob
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 18:23
udito schrieb:
ich bin dafür das misster.ti seinen Namen ändert in Meister.ti
er verdient es
...wenn´s die Misses Ti nich schon gäb, hätt ich gesagt, ok der darf sich zu misses ti umbenennen...
misster.ti
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 19:39
Mensch Jens, du bist heute wieder kreativ....
Aber zum Glück gibbet die schon!
(...und so ein Spruch von einem der sich "Schwammkopf" nennt, tz tz )
(duckundwegrenn)
Thorsten
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 19:53
misster.ti schrieb:
Mensch Jens, du bist heute wieder kreativ....
Aber zum Glück gibbet die schon!
(...und so ein Spruch von einem der sich "Schwammkopf" nennt, tz tz )
(duckundwegrenn)
Thorsten
nix gegen sbongebob! der ist cool! genauso wie dein projekt! mfg
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Mi 16 Sep 2009, 23:16
Hi Thorsten
Der Pajero wird echt super.Gespannt, wie das mit dem Arni nachher aussieht
MfG Torsten
misster.ti
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Do 17 Sep 2009, 00:41
Zitat :
nix gegen sbongebob! der ist cool! genauso wie dein projekt! mfg
wen auch immer Du da meinst, aber das passt schon, ich denke Spongebob er weis wo er es hinstecken muss, auch ohne Deine Hilfe!
Offtopic aus!
@Hyper8Dn
ja da bin ich auch gespannt, vielleicht lebt ja Skynet Technologies wieder auf....
Thorsten
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Do 17 Sep 2009, 06:38
meinte beide^^(tv und den im forum) aber der käfig im pajero ist immerwieder geil! das sieht einfach sehr nach original aus mfg
Spongebob
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Do 17 Sep 2009, 09:58
Freut mich ja das nich nur die Figur, sondern auch ich verteidigt werde.
Aber keine sorge, ich weis schon wie ich das aufzufassen hab, alles nur spaß!
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Do 17 Sep 2009, 10:50
Spongebob schrieb:
Freut mich ja das nich nur die Figur, sondern auch ich verteidigt werde.
Aber keine sorge, ich weis schon wie ich das aufzufassen hab, alles nur spaß!
Sicher .....
Aber wie ich das so sehe hast du noch ne MENGE Arbeit vor dir. Bin auch echt schon auf das Ergebniss gespannt.
Fahrt ihr nächstes Jahr nach Karlsruhe auf die Messe ?
misster.ti
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Fr 18 Sep 2009, 00:44
Na ja, eigentlich ging ich der Illusion nach dieses Jahr auf jeden Fall nocheinmal in der Eifel aufzuschlagen um mich auch vom Jens abseilen zu lassen.
Das sind ja einige Irrtümer in einem...
1. Ihr habt noch keinen Termin
2. Mein Auto is ne riesen Baustelle, fährt aber zur Not
3. Dem Jens sein Brut hat noch keine Winde
tja, soviel dazu.
äh Messe, Karlsruhe, ...äh wann und wo treffen wir uns
Thorsten
Beni
Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 34 Ort : Karlsruher Umgebung Anmeldedatum : 24.11.08
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Fr 18 Sep 2009, 01:27
Sehr geiles Projekt!
Zu der Messe, ich glaub ihr verwechselt Karlsruhe und Stuttgart grad. Denn die Messe in Karlsruhe (Faszination Modellbau) wird erst im März 2010 stattfinden. Die Modellbau Süd in Stuttgart ist Mitte November.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Fr 18 Sep 2009, 08:40
Thorsten?
Mehr Bilder vom Pajero bitte!!! Dein Polystyrolbastelspaß turnt mich jedesmal wieder an, wenn ich bei meinem Jeep einen Hänger habe...
Ich bin ja so gespannt, was du daraus machst. Der wird soooo geil!!! Aber warum machst du nicht ein Official-Car aus deinem Projekt?
GoOSe_1977
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Fr 18 Sep 2009, 09:19
Beni schrieb:
Sehr geiles Projekt!
Zu der Messe, ich glaub ihr verwechselt Karlsruhe und Stuttgart grad. Denn die Messe in Karlsruhe (Faszination Modellbau) wird erst im März 2010 stattfinden. Die Modellbau Süd in Stuttgart ist Mitte November.
Nönö nöööö .... meinte schon Karlsruhe nächstes Jahr. Da ist nächstes Jahr "nur" rumfahren im Gelände mit Crawlern, Scalern und Trialern angesagt. Sonst gab es ja immer noch einen Trialwettbewerb. Ich hab mir vorsichtshalber schon mal angemeldet. Ob ich aber wirklich hinfahre ....
Wegen dem nächsten Termin.... die ursprüngliche Idee ist nicht so easy weil sich das Gelände stellenweise von Woche zu Woche ändert und auch viel Sicherheitsdienst dort unterwegs ist die einen dann verscheuchen. Gegen eine Uphilltour in der Eifel spricht aber eigentlich nix. Strecke steht ja
Spongebob
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Fr 18 Sep 2009, 09:43
Treffen Eifel:
Also ein Spontanes Treffen bei mir um die Ecke ( z.b. Laacher See, gibts n paar tolle ecken und is n Rundweg ) ohne große " Trophy " Vorbereitung is total simpel zu machen.
Wir hatten das am Drachenfels auch so gemacht, einfach getroffen und hochgefahren und alle die dabei waren fanden es super.
Am Laacher See gibts auch einen geilen Hang, den haben Axel und ich schon n paarmal umgegraben, und immer nur dort aufgehalten ( und war nie langweilig ). Dazu gibts da n paar kleine Basalteckchen wo man dann auch auf Fels fahren kann.
Also wenn es euch drückt und ihr damit einverstanden seid, dann legen wir nen Termin fest.
Wegen der Winde, keine Sorge, die würd ich bis dahin schon bauen.
...ich mach da mal nen neuen Thread auf...
misster.ti
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Fr 18 Sep 2009, 15:52
wow, soviel zu lesen....
@ Mibaxx
also neue Bilder gibbet erst morgen, vielleicht...
Das mit dem Wettbewerb geht nicht, ich stelle mein Project noch in anderen Foren vor, und damit verstoße ich gegen die Regeln des Contests, das überlass ich mal lieber euch. Und zudem glaube ich nicht das ich den Termin nur annähernd halten kann, denn hier steht ja ein Tundra der am Contest teilnimmt, und da will ich ja zuverlässig unterstützen. Aber bauen tut SIE selber
Freut mich wenn wenigsens einer von uns grad Freude dran hat, ich nicht!
Fummel grad an 5 Baustellen gleichzeitig und irgendwie will nix gehen.
Armaturenbrett, Beleuchtung , Rücklichterfassungen, Boden und wohin mit all dem das mans nicht sieht.....
Na ja, es zieht sich.
@ GoOSe_1977
also das ist ja interessant. Link mir das mal mit der Anmeldung, ich wär da sehr interessiert. Und dann sind wir schon 2!
@Spongebob
Na das ist doch mal ne Ansage, Bilder, Koordinaten, Terminvorschlag und einen guten Mittagstisch bitte...(und keine Rentner als Kellner )
Thorsten
GoOSe_1977
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Sa 19 Sep 2009, 11:08
Mooooin, das wird schon mit den ganzen Baustellen ... mein Hilux dümpelt auch schon seit Wochen vor sich hin
Thema: Re: Misster.ti TSC Projekt Sa 19 Sep 2009, 23:10
ich danke Dir. Also wenn Du Dich aufmachst zur Messe, dann würde ich mitziehen und wir rocken den Spielplatz, oder??
Hab heute leider nicht so viel geschafft, satte 3 Stunden an einem Rücklicht verschleudert und jetz ist Schluss. Der ganze Kabelkram macht mich noch narrisch.