rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit Achsen CR-01

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
redfrog

redfrog


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 38
Ort : Hamburg/Osnabrück
Anmeldedatum : 07.10.08

Probleme mit Achsen CR-01 Empty
BeitragThema: Probleme mit Achsen CR-01   Probleme mit Achsen CR-01 Icon_minitimeDi 07 Okt 2008, 19:51

Moin zusammen,

ich baue gerade ein CR-01 Chassis.

Nun habe ich ein Problem mit den Achsen. Irgendwie scheinen mir diese sehr schwergängig zu sein. Die Achswellen der Vorderachse lassen sich von Hand sogar fast gar nicht bewegen. Das ganze tritt erst auf wenn das Achsgehäuse geschlossen ist... ich habe es schon mehrmals auseinander und wieder zusammengebaut, konnte aber keinen Fehler feststellen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?!


Beste Grüße
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Probleme mit Achsen CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Achsen CR-01   Probleme mit Achsen CR-01 Icon_minitimeDi 07 Okt 2008, 19:58

Schau mal ob die Kegelräder genug spiel haben, evtl. das große korrigieren & gut fetten!
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

Probleme mit Achsen CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Achsen CR-01   Probleme mit Achsen CR-01 Icon_minitimeDi 07 Okt 2008, 21:39

Hallo roter Frosch, Smile


hast Du zufälligerweise die Diff.-Sperre (Gewindestift) verbaut?

Wenn ja, erklärt sich das von alleine. Der Bohrungen von Diff.-Gehäuse und Antriebswelle sind nicht korrekt (Differenz ca. 0,5 mm). Drehst Du den Gewindestift in das Gehäuse ein, wird die linke Antriebswelle zum Gehäuse beigezogen. Danach passen die Kugellagersitze nicht mehr richtig und die Kegelräder laufen "hart" und haben nicht mehr das sog. Zahnflankenspiel.

Abhilfe: Entweder Diff.-Sperre nicht verbauen und mit Diff. fahren (Traktionsverlust im Gelände) oder Diff. anderweitig sperren.

(siehe hier)


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
redfrog

redfrog


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 38
Ort : Hamburg/Osnabrück
Anmeldedatum : 07.10.08

Probleme mit Achsen CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Achsen CR-01   Probleme mit Achsen CR-01 Icon_minitimeDi 07 Okt 2008, 23:53

Unglaublich...genau daran lags! :idea:

Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme mit Achsen CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Achsen CR-01   Probleme mit Achsen CR-01 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit Achsen CR-01
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Mamba Max
» Probleme mit MIP-CVDs
» Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors
» Probleme mit Multiplex Funke
» Probleme beim Axial 10 Kit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: