rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Empty
BeitragThema: Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors   Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Icon_minitimeSa 15 Nov 2008, 21:50

Hallo,

dank euren Tipps habe ich die Räder meines Axial AX 10 etwas aufgepeppt (mit Blei die Felgen beschwert, die Reifeneinlagen beschnitten und ein Loch in die Reifen gebohrt, damit die Luft entweichen kann). Seither walken die Reifen wunderbar und der Grip ist viel besser.
Seitdem habe ich aber auch zeitweise ein Problem mit dem Motor. Er reagiert teilweise nur sehr ruckelig auf die Befehle der Funke, manchmal sogar nur nach mehrmaligem Vollgasgeben. Die Feinfühligkeit geht somit verloren. Das Problem tritt meist auf, wenn das Fahrwerk (Reifen) im extremen Gelände stark beansprucht wird. Kann das an dem Walken der Reifen liegen? Auch der Servo regaiert nicht mehr so schön wie vorher. Ist dieser durch das Walken zu stark beansprucht?
Anbei noch meine verwendetetn Komponenten.

• Ansmann 3 Kanal Funkfernsteuerung 40 MHz
• Motor: Robitronic Rock Crawler 55 Turn, 7,5 Volt, 7800 U/min, 239 Nmm, 52W
• Servo: High Torque BMS-630 MG
• Fahrtregler: Axial
• Empfänger: Ansmann 3-Kanal

Wäre dankbar für ein bischen Hilfe
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors   Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 14:46

Hallo,

ich bis wieder. Nachdem wohl viele mein Problem gelesen ahben aber ekiner antworten konnte, habe ich versucht dem Problem etwas genauer auf den Grund zu gehen.
Mir ist aufgefallen, dass die ruckartigen Bewegungen des Motos und das unsensible Ansprechverhalten haupsächlich auftreten, wenn der Servo bewegt wird und somit unter Last steht. Kann es sein, dass dieser durch die walkenden Reifen mehr Strom zieht und somit der Motor nicht genügend versorgt wird?
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors   Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 15:08

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit dem Lenkservo und dem Regler.
Gab ich Gas und lenkte gleichzeitig hatte das Lenkservo undefinierbare Zuckungen und der Regler wollte auch nicht wie gewünscht Gas annehmen.
Ich verwende eine Spektrum-Funke und einen CC-Sidewinder als Regler.

Als Abhilfe habe ich einen Kondensator im Empfänger auf dem Batteriesteckplatz
polrichtig angesteckt. Seitdem klappt's wieder mit der "Nachbarin".

Powerkondensator von GM

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors   Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Achsen CR-01
» Probleme mit Mamba Max
» Probleme mit MIP-CVDs
» Probleme mit Axial Funke
» Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: