Hallo zusammen,
ich habe mir inzwischen im Superclass-Crawler ( Gmade Stealth mit Clod-Achsen ) den zweiten MIP-CVD auf der Hinterachse geknackt, Bruch direkt am Gelenk. Kennt Ihr das Problem ? ( z.B. schlechte Charge bei MIP...)
Der maximale Lenkwinkel der Hinterachse ist auf 40 bis 42° begrenzt, das sollte eigentlich noch gehen und nicht die Ursache sein, da der Bruch ohne Lenkeinschlag auf der Hinterachse passiert ist und Hinterradlenkung eh selten aktiv ist bei mir.
Antrieb 2x 3s Lipo, 2x Mamba Max, 2x TCS brushless Aussenläufer BM14 auf 6er Ritzel hinten, enormes Drehmoment halt... aber macht halt auch richtig Spaß.
Mit den Moab XL hatte ich nie Probleme, da haben immer die Reifen durchgedreht mangels Haftung bevor was abriss. Seit ich andere Reifen benutze mit mehr Haftung komme ich zwar deutlich weiter am Steilhang aber auch deutlich öfter in die heimische Werkstatt.
Falls nur eine schlechte Charge von MIP zu befürchten ist, gibt es halt 2 neue. Ansonsten muss wieder ein langweiliger Antrieb rein. ( Zur Auswahl stehen noch Holmes Crawlmaster BL mit 850 kV, die sind friedlicher )
Die Astro pullmaster von Egressor machen übrigens fast das gleiche mit meinem Antrieb, da waren die Alu-Radmitnehmer der MIPs nach der ersten Fahrt rund. Auch nicht schlecht, die Teile...
Danke für Eure Tipps!
Gruß Tom