rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit MIP-CVDs

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tom Wunsch

Tom Wunsch


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Rastatt
Anmeldedatum : 30.12.08

Probleme mit MIP-CVDs Empty
BeitragThema: Probleme mit MIP-CVDs   Probleme mit MIP-CVDs Icon_minitimeDi 12 Mai 2009, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen im Superclass-Crawler ( Gmade Stealth mit Clod-Achsen ) den zweiten MIP-CVD auf der Hinterachse geknackt, Bruch direkt am Gelenk. Kennt Ihr das Problem ? ( z.B. schlechte Charge bei MIP...)

Der maximale Lenkwinkel der Hinterachse ist auf 40 bis 42° begrenzt, das sollte eigentlich noch gehen und nicht die Ursache sein, da der Bruch ohne Lenkeinschlag auf der Hinterachse passiert ist und Hinterradlenkung eh selten aktiv ist bei mir.

Antrieb 2x 3s Lipo, 2x Mamba Max, 2x TCS brushless Aussenläufer BM14 auf 6er Ritzel hinten, enormes Drehmoment halt... aber macht halt auch richtig Spaß.

Mit den Moab XL hatte ich nie Probleme, da haben immer die Reifen durchgedreht mangels Haftung bevor was abriss. Seit ich andere Reifen benutze mit mehr Haftung komme ich zwar deutlich weiter am Steilhang aber auch deutlich öfter in die heimische Werkstatt.

Falls nur eine schlechte Charge von MIP zu befürchten ist, gibt es halt 2 neue. Ansonsten muss wieder ein langweiliger Antrieb rein. ( Zur Auswahl stehen noch Holmes Crawlmaster BL mit 850 kV, die sind friedlicher )

Die Astro pullmaster von Egressor machen übrigens fast das gleiche mit meinem Antrieb, da waren die Alu-Radmitnehmer der MIPs nach der ersten Fahrt rund. Auch nicht schlecht, die Teile...

Danke für Eure Tipps!

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Probleme mit MIP-CVDs Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit MIP-CVDs   Probleme mit MIP-CVDs Icon_minitimeDi 12 Mai 2009, 12:13

Holla Tom,

in meinem Clod halten die Mip´s ohne Probleme, ich benutze allerdings auch nur relativ normale 55er Motoren.
Ich denke bei der Leistung die Deine Kiste hat, gehen die Wellen einfach schneller kaputt, irgendwas gibt immer nach...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
 
Probleme mit MIP-CVDs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MIp CVDs tunen..
» JanFuc Edelstahlwellen mit CVDs am Ende dran
» Spekturum DX 3 R probleme bei Programieren ??????
» Probleme mit Achsen CR-01
» Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motors

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: