rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit Mamba Max

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 15:36

Habe meinen Mamba Max Regler endlich bekommen. Jetz ist aber das Problem dass die Castle Link Software den nicht erkennt. Windows will den Treiber installieren und findet natürlich keinen. Beim Mamba Monster hat das sofort geklappt, ohne das geringste Problem.
Ich habe den Mamba Max natürlich direkt angeschlossen, so einen Castle Link Adapter sowie den Mamba Monster habe ich nicht mehr.
Gibt es irgendwo einen Treiber für das Ding? Oder wie soll ich der Castle Link Software klarmachen dass der Regler angeschlossen ist?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 17:53

Also ich hab alles mögliche ausprobiert, andere USB Kabel, Steckplätze, Schalter an und aus. Neueste Castle Link Software aber so wie es ausschaut kann ich mich hier auf den Kopf stellen. Hat keiner eine Idee?
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 18:10

Hast du mal ein Firmwareupdate ausprobiert, oder geht das auch nur wenn die Verbindung steht?
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 18:18

Also ich denke mal dass dafür auch eine Verbindung bestehen muss. Wenn ich den Regler anschließe gehen die Lampen an dem Ding an. Aber in der Software bleiben beide Felder (das von dem "USB" und "device" connection status einfach rot.) Ich verstehe das echt nicht, vor ein paar Tagen ging das ganze mit dem Mamba Monster perfekt.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 18:20

Holla,
die Software findet sich auf der Seite von Castle...da sollten sich auch die passenden Treiber finden.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 18:34

@mattin: Aber außer der aktuellen Castle Link Software kann man da nix runterladen. Habe nichts gefunde, oder habe ich da was übersehen?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 19:21

So ich habe es hingekriegt. Die Castle Link Software funktioniert einwandfrei auf Windows Vista 64 Bit. Der Mamba Monster lässt sich damit ohne Probleme programmieren. Allerdings erkennt Vista nicht den Treiber für den Mamba Max Regler, somit kann der nicht erkannt werden. Habe also meinen Laptop (Windoof XP) rausgeholt und obwohl das Teil ziemlich senil ist lol! hat es sofort funktioniert.
Gruß und Danke für eure Ideen
Andreas
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 19:43

Das schreibt die FAQ con Castel

Zitat :


4. What are the system requirements for the Castle Link to work on a PC? Does it work with Vista?

Castle Link is compatible with Windows 2000, XP, and Vista (32 bit version only).

Windows Vista Installation:

1. Download the software to your computer.

2. Right click on the downloaded file and left click "Run as Administrator".

3. Run the software clicking through any and all warning messages and the link will be installed.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 20:01

@stediju: Das weiß ich. Habe ich alles schon gelesen, da es aber am Monster reibungslos funktioniert, wäre es für mich logisch gewesen dass es am Max auch geht, ist ja die gleiche Software.
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 20:59

Bei CC sollte man sich nicht scheuen den Support per e-mail in Anspruch zu nehmen. Hatte damals auch Probleme mit der Erkennung des Sidewinders.
Sehr kompetente und freundliche Leute, wirklich empfehlenswert.

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme mit Mamba Max Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Mamba Max   Probleme mit Mamba Max Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit Mamba Max
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Mamba max und DX3
» Probleme mit Multiplex Funke
» Biete Mamba 25 Brushless Regler
» Probleme mit MIP-CVDs
» Probleme mit Achsen CR-01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: