rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Snipy




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.06.08

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 11:41

Hi,
ich besitze seit kurzem den CR-01 Crawler von Tamiya.
Als Regler verwende ich den Ansmann Racing Truck Regler, der motor ist ein Mabuchi 540 aus dem Baukasten.
Schon von anfang an ist mir aufgefallen dass der Regler ganz kurz die Motorspannung abschaltet wenn ich Vollgas fahre, bisher hat mich das wenig gestört weil ich ja eh nur Crawle und keine Rennen fahren will. Heute ist es ganz schlimm gewesen, da hatte er auch bei den niedrigen Drehzahlen Aussetzer, allerdings wenns steil wird.
Dann hab ich mal nachgeschaut und bemerkt dass der Transistor, der bei dem Regler ans Gehäuse geklebt ist ( ich schätze das ist Wärmeleitpaste) da weggegangen ist.
Der hängt jetzt frei rum.

1.) kann es sein dass dieser Transistor nicht mehr ausreichend gekühlt wird und der Regler deshalb die aussetzter hat um nicht am Hizetot zu sterben?

2.) Kann es auch sein dass der Mabuchi 540 völlig ungeeignet für diesen Regler ist, da zu wenig Turns?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Gruß
Christoph
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: RE:Probleme mit ansmann truckregler   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 12:01

[/size]Hallo snipy,du hast recht,wenn du sagst .das der regler den wärme tod stirbt,also klebe bitte den fet-transistor mit sekunden kleber wieder an das kühlkörpergehäuse,die dinge fallen gerne mal ab,das habe ich vor dem letzten einsatz in meinem axial auch getan,leider hatte es nix mehr genützt,da ich ihm nen fetten kurzschluss verpasst haabe affraid ,als motor kann ich dier den truckpuller von orion empfehlen,oder auch den truckpuller 2 von lrp,der orion dreht etwas langsamer und hat auch etwas weniger watt als der lrp,ich habe bis vor kurzem den orion eingesetzt und habe dann auf roobe rooxy brushless gewechselt,da der regler aber keine handbremse-funktion hat,werde ich wahrscheinlich,werde ich vermutlich wieder zu einer bürstenkombi wechseln müssen Der HAmmer GRuss Peter
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 13:35

Hat der Regler den das gleiche Fahrverhalten, das Rückwärts die Drehzahl langsam aufgebaut wird?

Das Empfinde ich immer noch störend, da ich so nicht genug Leistung aufbauen kann, um Rückwärts am Hang anzufahren.

Habe den Carson Truck 12V
Nach oben Nach unten
Snipy




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.06.08

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 18:00

Hi,

ich konnte das Problem jetzt beheben. Der FET hat ne Bohrung zur befestigung an Kühlkörper, damit habe ich ihn jetzt an da Alu-U-Profil des CR-01 geschraubt, jetzt ist es so wie am Anfang, dass er nur bei Vollgas einmal aussetzt.

Ja das ist richtig dass der rückwärts die langsam hochregelt, ich schätze das ist eine Schutzfunktion. Über den Regler kann man aber die Verzögerung so weit runter programmieren dass es annehmbar ist.

Kennt Ihr diesen Carson Poison Truck Motor? Tagt der was?

Gruß
Christoph
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 18:33

Snipy schrieb:
Hi,


Kennt Ihr diesen Carson Poison Truck Motor? Tagt der was?


Brauchbar für den Preis. Kann man nichts falsch machen mit. Hat 55 Turns. Mit dem V4R+ Regler eine günstige Kombi.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Snipy




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.06.08

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 21:55

... welchen würdest Du empfehlen?
Nach oben Nach unten
Lexi

Lexi


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitimeDi 24 Jun 2008, 11:36

Hi Snipy !

Zwei Freunde von mir (und ich selber auch) fahren den Poisen Truck Puller von Carson und wir sind bisher sehr zufrieden.

Ich war erst etwas skeptisch, aber auf der anderen Seite nicht bereit gleich 30 oder mehr € für einen Motor auszugeben. Für nur 8 € hat das Teil meistens mehr Kraft als die Reifen Grip haben und ab und zu reicht die Power auch aus um einen Reifen von den Felgen zu ziehen oder die Antriebswelle abzureissen..... 😢

Als Accu habe ich übrigens nen alten ausgelutschten Heli-Lipo (7,4 V) und als Regler einen Tamiya TEU101BK.

Ich habe leider keinen Vergleich zu den anderen teureren/besseren Motoren, aber für den Anfang ist der Carson duchaus eine gute und günstige Alternative.

Gruss

Lexi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)   Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Ansmann Truck Regler (Baugleich Carson Truck)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» carson truck 15T ???
» Lexan von Farbe befreien
» Neuwertiger LRP Truck Digital Regler
» Brushless-Set Carson 10T
» RE: Carson ruck 15 turns

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: