rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ladegerät CB97 von Carson

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fossi

Fossi

Anzahl der Beiträge : 109

Ladegerät CB97 von Carson Empty
BeitragThema: Ladegerät CB97 von Carson   Ladegerät CB97 von Carson Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 12:52

moin,

ich komm schon wieder nich klar mit meiner technik...

kann mir jemand sagen wie lange ich meine akkus laden muss bis die voll sind?

ich hab ein 2400mA von orion und n paar 2000mA akkus
am ladegerät kann ich zwischen 1A, 2A und 4A aufladung wählen. das CB97 hat ne endladefunktion und ne delta-peak elektronik(???)

vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich ne bedienungsanleitung finde. ich hab kein gefunden...

das bild hab ich im netz gefunden...
Ladegerät CB97 von Carson 9562ia9_20
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Ladegerät CB97 von Carson   Ladegerät CB97 von Carson Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 13:22

tach auch,

mein sohnemann hat auch so´n teil

die bedienungsanleitung hab ich noch nicht durchgelesen, ich müsst erstmal lange suchen um die zu finden (wenn ich die überhaupt noch finde No )

ist aber gaaaaaanz simpel das dingens

laden über 1A abschaltung über peak (da geht die gelbe lampe, bzw die rote beim gerät auf´m bild, aus wenns voll ist), ladezeit beim 2400mah ca. 2,5 stunden und beim 2000er etwas über 2 stunden.

laden über 2A wie oben, jedoch ist die ladezeit beim 2400er etwa 1 1/4 stunde und die 2000er etwa 1 stunde.

laden über 4A wie oder, ladezeit die 2400er knapp ne 3/4 stunde und die 2000er etwa eine halbe stunde.

wobei ich meist mit 2A lade

wenn du die empfängerakkus laden willst solltest du eine zeitschaltuhr mit einsöpseln, da hier weder eien peakabschaltung noch eine zeitabschaltung vorhanden ist. aber wer lädt schon empfängerakkus scratch

das gerät ist übrigens nicht lipotauglich
gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: Ladegerät CB97 von Carson   Ladegerät CB97 von Carson Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 13:31

2000er und 2400er nie mit mehr als 2A Laden. Eher mit 1A Laden, dass verlängert die Lebensdauer. Die Akkus aber immer erst richtig entladen, sonst gehn die schnell den Bach runter. Falls der Lader nicht entladen kann, gibts so Teile, die ein 6-Zeller entladen können für um die 8-10€. Wenn du die aber eh immer schön leer fährst, brauchst du das nicht.
Neue Akkus gibts mit 2C oder mehr -Ladefähigkeit, danach hören die sich aber nicht an.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Fossi

Fossi

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Ladegerät CB97 von Carson   Ladegerät CB97 von Carson Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 15:19

cool! danke für die tipps.

eine frage hätt´ich noch:

die "schnellladungslampe" hat aufgehört zu leuchten und blinkt jetzt wie wild. laut uhr müsste der akku voll sein.(entladen und jetzt ca 2,5h am ladegerät)

was bedeutet das blinken?
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Ladegerät CB97 von Carson   Ladegerät CB97 von Carson Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 18:22

dass der akku voll ist scratch Confused

mein sohnmann hat den expertlader3 von carson, der sieht fast so aus wie der rote, ist aber gelb/blau. schick carson doch mal eine mail und frage höflich, ob sie dir eine anleitung zumailen könnten cheers

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ladegerät CB97 von Carson   Ladegerät CB97 von Carson Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ladegerät CB97 von Carson
Seite 1 von 1