rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kaufberatung Ladegerät

Nach unten 
+3
RubenJD
Paradiso
stediju
7 verfasser
AutorNachricht
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 21:03

Hallo !

Ich bin ja blutiger Anfänger, wie Ihr ja Sicherlich schon festgestellt habt ...

Ich habe einen Carson Expert-Lader 2 weiß leider nicht so recht was ich von den Ding halten soll. Er läd zwar aber was und wieviel kein Plan ... keine Anleitung.

Gibt es etwas für um die 50 Euro ... oder auch etwas mehr? Gerne auch gebraucht.

So ein Allround Gerät wäre okay das alles umfasst. Also 12/230 Volt, Laden von Fahrakkus und den Akku vom Sender.

Danke
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 22:09

Hallo,
also ich kann dir das Graupner Ultramat 15 empfelen. Kostet zwischen 90 und 100 Euro aber dann hast du ein Ladegerät mit dem du rundum Zufrieden bist. Hat auch noch zusätzliche lipo Ladefunktion falls du mal umsteigen willst. Hab jetzt um die 200-300 Ladungen gemacht und und hab keine Probleme.

Gib lieber etwas mehr aus dann hast du viele Jahre mit Spass und es geht auch nix über ein tolles Ladegerät!

Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 23:35

Hat diese Ladegerät auch eine funktion die dir anzeigt wie viel Saft auf deinen Akkus drauf ist? bzw hat das so ein Akkupflegeprogramm womit man das Maximale aus den Akkus Rausholen kann.

Weil ich war auch schon länger am Überlegen mir ein Vernünftiges Ladegerät zuzulegen.
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 23:56

ich kann das Intell-BiPower empfehlen zeigt dir die mha zahl an die du reinläds und die VOlT zahl dan kanste noch cyklen einstellen um die akkus zu refreshen.

Ist auch sehr klein und läuft mit 100-240V steckdose oder 12V fürs auto

Maße von den dingen sind : L/B/H 147/147/40

Sehr klein wie ich finde umd mann kan es ohne problemme an die auto batterie anklemmen.

Die Daten stehen auch bei Jens im shop (von dem habe ich das ladegerät auch) : http://www.tgcs.de/ (ladegeräte - Simprop )



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 12 Jun 2008, 02:41

Hallo.
Leider kann ich dir jetzt kein günstiges Gerät empfehlen, welches deinen Wünschen und Preisvorstellungen entspricht. Dennoch rate ich dir ein Gerät zu kaufen das auch definiert entladen kann. Immerwieder entladen und laden schadet zwar der nutzbaren Gesamtzyklenzahl, begünstigt jedoch die Vollladefähigkeit der Akkus, und das wollen wir ja, möglichst viel Kapazität. Dies gilt natürlich nur im Falle von Ni-XX Batterien. Sagen behaupten zwar, dass Ni-Cd Akkus den Memory-Effekt haben und Ni-Mh nicht, aber dann doch den Lazy-Battery-Effekt, bla bla bla. Im Endeffekt liegt da ein kirchlicher Irrtum vor, da die Jünger die letzten Jahre dachten, dass der Effekt der reduzierten Kapazität beim Teilentladen von der Cadmium Elektrode ausgeht. Da dieser Effekt aber von der Nickel Elektrode ausgeht, frag nicht wie, ich nehms auch als gottgegeben hin, und die ist halt auch in Ni-Mh-Akkus, leiden auch alle nickelbasierten Akkus an dem blöden Effekt. Da wir beim Crawlen oft die Akkus wegen kleiner Last ja nicht richtig leeren(also eigentlich noch nicht, da ja noch keiner einen richtigen, steinemordenden loopingschlagenden Rockracer gebaut hat Twisted Evil ), ist die richtige Streicheleinheit für den Akku also umsowichtiger.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 12 Jun 2008, 22:53

Ich hab eine Frage zu dem Intelli-bipower ladegerät.

Ich hab mir das auch geholt und irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht so ganz bezüglich der Entladeschlussspannung.

Also das Grundprinzip von der Entladeschlussspannung habe ich verstanden. aber wie stellt man die bei den Ladezyklen ein???

Danke
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 12 Jun 2008, 23:15

wie meinst du das mit der Entladeschlussspannung? Wie viel er maximal entladen darf?

wen ja dan giebst du einfach die Volt zahl von deiner batterie an und er entläd diese dan bis zu einer gewissen grenze.



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeFr 13 Jun 2008, 08:40

Das ist mir schon klar aber wo stell ich das bei den zyclen ein???
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeFr 13 Jun 2008, 19:24

bei den zyclen braucht man die soweit ich weis nicht einstellen.

Habe schon ein par zyclen gemacht und bissher keine probleme gehabt.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeFr 13 Jun 2008, 20:33

Hab mir grad das Simprop Intelli BiPower Special gekauft.
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeMo 26 Jan 2009, 14:47

@All

Ich bin auch auf der Suche nach einem Ladegerät, kennt jemand das Hyperion EOS 0606i AC/DC und kann mir was dazu sagen?

Danke
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 13:45

Bin auch auf der Suche nach einem Ladegerät.

Hier ist ein Test über das Hyperion:

http://www.elektromodellflug.de/Projekte/eos-0606i.htm

Was genau ist denn diese Balance-Funktion?



Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 14:10

@Rubberduck

Den Balancer benötigst du wenn Du Lipos damit laden möchtest.

Es gibt wie ich gesehen habe ein günstiges vergleichbares Gerät zum Simprop Intelli-BiPower special, das Sigma EQ AC/DC von Ripmax.

Einfach mal danach in Bucht suchen, da stimmt Preis Leistung denke ich lol!

Auf der Seite die Du gefunden hat, da sind einige gute Testberichte!
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 16:46

Das Sigma EQ AC/DC von Ripmax scheint baugleich zu sein mit dem
Hyperion EOS 0606i AC/DC.


Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 17:18

und bestimmt auch mit dem Simprop und dem Jamara... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaufberatung Ladegerät Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Ladegerät   Kaufberatung Ladegerät Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung Ladegerät
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaufberatung BL Regler fürn Crawler
» Kaufberatung Motor, Regler, Akku f. AX10 ARTR
» Ladegerät für LiFe-Zellen
» Ladegerät Pichler T6 - bekannt?
» intelli-Bi-Power ladegerät ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: