rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kaufberatung BL Regler fürn Crawler

Nach unten 
+6
willow854
kirsche11
Hedgehog
Uli
RubenJD
Gloobii
10 verfasser
AutorNachricht
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeSa 21 Jun 2008, 23:54

Hallo Krabbelgemeinde, ich habe auf Anraten ein Robbe Roxxy BL Set gekauft. Mein Kumpel hat das gleiche und ist eigentlich eher unzufrieden mit der Bremswirkung am Berg. Bleibt eigentlich aufgrund des wohl recht mageren Magnetfeldes überhaupt nicht stehen. Das kann meine momentane Bürstenkombi bestehend aus Carson TP 1 Regler und LRP TP Motor wesentlich besser. Deshalb wollte ich mal nachfragen bevor ich den regler einbaue und mich genauso ärgere.

Mfg Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 00:14

Also ich habe den Sindewinder bin mit dem Teil eigentlich recht zufrieden. Außer das ich auch so einen Robbe motor habe der langsam weiterdreht. also teils hat es nachteile aber auch vorteile, wenn man ein steiles stück extrem langsam runterfahren will so hat mann mehr kontrolle über den crawler und der fährt konstant in schneckentempo.

Also an dem Regler kann man alles sehr genau Einstellen der gibt nur probleme wenn man zu nah mit der funke am crawler ist weil dann bekommt der ne störung durch die hohen funkwellen.

Und was ich auch bemängeln kann bei dem teil ist das der beim anfahren nicht der feinfüligste regler ist.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeSo 22 Jun 2008, 00:21

Hallo. da das spiel ja gelaufen ist...

Wenn dein Kumpel auch das Roxxy-Set hat, und er Bremsprobleme hat, ist das wohl einer von den kleinen Roxxymotoren. Wenn das so ist, kannst du Motor und Regler wieder veräußern. Die Roxxymotoren mit den 4mm-Wellen haben hier schon der ein oder andere zufrieden eingesetzt. Dann heißt es Ritzel aufbohren oder Welle abdrehen(sind bei Roxxy nicht gehärtet und daher kein Problemm mit HSS-Stahl). Roxxy-Regler nicht wirklich geeignet zum Crawlen. Truckpullermotor gut, Regler schlecht zum Crawlen. Hol dir einen V4R+ zum Truckpuller und alles wird gut. cheers
Lehrgeld zahlen nervt. :x
Gruß, Uli :rendeer:
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeMo 14 Jul 2008, 23:52

Also nachdem auch der dritte Regler bei Thunderbolt nicht wirklich funzt (1. Robbe Roxxy, 2. Quark 22a und 3. Graupner Genius 30 Sport) werde ich wohl bei Bürste bleiben. Nun habe ich bei Hafner gelesen das er den Graupner SX3R als Trialregler bevorzugt. Den gibt es für günstige 47,50 bei HK. Taugt der was oder sollte ich den beschriebenen V4r+ nehmen, oder evtl ist auch der V8RW gut genug zum crawlen. So langsam geht uns die Lust aus beim Regler probieren und die sammeln sich langsam immer mehr im Modellbaukeller.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 03:50

4r+ 3xr
3A 2A bec
32A 20A dauerstrom
beide 4,8-12V
beide 60A spitzenstrom

--> 4r+ kostet 5€ mehr als 3xr und bringt wegen 3A bec mehr. der V8rw geht auch, ist aber überdimensioniert und viel teurer.
gruss, uli
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 10:14

Das Mit der Bremswirkung von nem Robbe Roxxy Motor kenne ich ! Das war bei mir auch der Fall, nur das ich als Regler nen Quark 33 pro car einsetze.

Ich habe mir jetzt einen günstigen BL mit 220 Watt von Global-RC besorgt und die 4mm Welle auf 3,17 abgedreht.

Mit dem Motor ist die Bremswirkung VIEL besser !!!
Nach oben Nach unten
kirsche11




Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.07.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeFr 18 Jul 2008, 10:08

Hallo,
bei den Reglern kann ich Euch den Quark 33 Universal ans Herz legen. Der hat den großen Vorteil dem pro gegenüber das er ohne Verzögerung auf rückwärts umschaltet!!
Als Motor den Dymond AL2836 von Staufenbiel der hat ne 3,2er Welle hat Kraft ohne ende und kostet gerade mal 22,90€.
Gruß Carsten
Nach oben Nach unten
willow854




Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 46
Ort : nähe Trier
Anmeldedatum : 18.02.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeFr 18 Jul 2008, 11:16

Hallo!

Was für ein Lochkreis hat der Dymond AL2836 Motor?

mfg
Stefan
Nach oben Nach unten
kirsche11




Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.07.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeFr 18 Jul 2008, 12:06

Hallo,
hab gerad mal nachgemessen. 1x16mm und 1x19 mm.
Gruß Carsten
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Osterholz-Scharmbeck(Bremen)
Anmeldedatum : 23.09.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeDi 21 Okt 2008, 22:18

Hi,

ich pack mein Anliegen mal hier rein,weil ich noch einen BL-Regler brauche und meine Frage(n) hier eigentlich gut her passen........

Ich habe noch einen Robbe Roxxy 2834/08 aus meinem 3D Flieger Arbeitslos rumliegen,dieser soll in meinem Axial seinen Job antreten.

Link:
www.mhm-modellbau.de/part-R-4958.php+robbe+roxxy+2834+08&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a" target="_blank" rel="nofollow">http://209.85.135.104/search?q=cache:Xcj8u-nCkskJ:www.mhm-modellbau.de/part-R-4958.php+robbe+roxxy+2834+08&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a

1.Ist der Robbe empfehlenswert,b.z.w. geeignet für den Axial?

2.Wenn ja,welchen BL-Regler könnt ihr mir Empfehlen(Preisfrage bleibt erstmal außen vor) Rolling Eyes

VG H.P.
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: RE:Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeDi 21 Okt 2008, 23:43

Hallo Rock ´n crawl !!

den von dir beschrieben motor kann ich guten gewissens empfehlen der werkelt schon seit mai in meinem axial kit-dem grünen-vor sich hin,zusammen mit der von dark mathew empfohlenen baukastenübersetzung von 87 zu 14 eine gute alternative für den anfang,natürlich brauchst du noch die aussenläuferbefestigungsplatte von axial,

um den motor richtig zu befestigen,leider weiß ichnicht auswendig,ob der roller-orange dieses tuning teil auch schon verbaut hat,persnlich fuhr ich zuerst meinen team orion 1x80 bürste mit LRP a.i.13turns danach kam der rooxy dran ,leider ist der rooxy regler zum krabbeln nicht zu gebrauchen,da er keine handbremse hat,zwischenzeitlich hatte ich einen quark pro car gekauft,habe aber vor der überkomplizierten einstellung unddes englischen manuals kapituliert lol!

zur zeit fahre ich einen gm genius 30r,der ist zwar für 1:18 autos gedacht,aber er hat eine einstellbare handbremse,diese geht halt leider nur bis zu eionem wert von 35% scratch ,desweiteren bleibt der wagen aufgrund einer eigenheit des reglers am hang halt auc nicht stehen,diese geschichte nennt sich "safe brake"
er rollt dann den hang/hügel/felsen vor-oder rückwarts runter mit einer defienierten geschwindigkeit,er nimmt während dieses programmes keine befehle entgegen,bis er halt sicher steht,also nicht die este wahl für den supercrawl,da zurückrollen als fehler bestraft wird,aber einerlei,mir reicht er fürs erste nach meiner reglerodyssee headbang kostet um die 55,-mit programmierkarte
:study: hoffe ,dir geholfen zu haben.. Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeMi 22 Okt 2008, 11:55

In meinen AX10 fahre ich ausschließlich von Castle Creations den Sidewinder Sport 1/10, der sich über das Castle Link USB-Kabel komfortabel programmieren läßt. Die Handbremse läßt sich stufenlos bis 100 % einstellen.

An Motoren setze ich den Roxxy 2834-08 und den Hacker A20-12 XL ein;
und alles in Verbindung mit 8 2/3-Zellen von Grepow mit 1400 mAh.

Bisher läuft alles ohne Probleme.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Osterholz-Scharmbeck(Bremen)
Anmeldedatum : 23.09.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeDo 23 Okt 2008, 21:18

Danke erstmal an euch beide.... :!:

Den GM genius 30r habe ich schon gefunden,ist halt nur ein bisschen lasch in der Bremse mit 35%......Obwohl der Preis mit Programmkarte natürlich Attraktiv ist.

Ich würde lieber mehr Geld ausgeben und einen Regler mit vollwertiger Bremse haben wollen,bevor ich im nachhinein noch mal einen kaufen muss.

Gibt es in D Bezugsquellen für den Sidewinder.... :?:
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeFr 24 Okt 2008, 16:18

Könntest mal hier nachfragen:

MHM

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Osterholz-Scharmbeck(Bremen)
Anmeldedatum : 23.09.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeFr 24 Okt 2008, 23:26

da werde ich mal ne Anfrage bezüglich Sidewinder machen.das USB-Kabel haben die ja schon im Stock......

Danke Gerhard
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeSa 25 Okt 2008, 12:11

Rock`n Crawl schrieb:
Danke erstmal an euch beide.... :!:

Den GM genius 30r habe ich schon gefunden,ist halt nur ein bisschen lasch in der Bremse mit 35%......Obwohl der Preis mit Programmkarte natürlich Attraktiv ist.

Ich würde lieber mehr Geld ausgeben und einen Regler mit vollwertiger Bremse haben wollen,bevor ich im nachhinein noch mal einen kaufen muss.

Gibt es in D Bezugsquellen für den Sidewinder.... :?:



ICh fahr auch den GM genius 30 R im crawler und die 35% bremse ist zwar net immer von vorteil aber manschmal schon.

Wen man zb. ein steilen berg runter fährt dan rolt der meist von selber und man muss nicht einmal gasgeben und kann sich somit mehr auf das lenken konzentrieren.

Ich finde den von Preis/Leistungs verhältnis echt gut.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitimeSa 25 Okt 2008, 13:08

Den "GM genius 30 R " hab ich auch noch 'rumliegen, habe den damals nur aus der
Not heraus gekauft, weil ich seinerzeit nichts anderes auf die Schnelle kriegen konnte, wohl wissend, das das Ding nur 35 % Dragbrake schafft.

Guten Gewissens kann ich den für unsere Zwecke aber nicht empfehlen, als stille Reserve taugt der gerade so.

... den Roxxy Outrunner 2834-08 kann ich in Verbindung mit dem Sidewinder 1/10 von CC wärmstens empfehlen, denn der steht berab bei 100% Dragbrake wie eine Eins.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung BL Regler fürn Crawler   Kaufberatung BL Regler fürn Crawler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung BL Regler fürn Crawler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaufberatung Motor, Regler, Akku f. AX10 ARTR
» Was fürn Lipo in den Crawler?
» Conrad Crawler Regler
» slash regler im crawler
» (S) Novak Rooster Crawler Regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: