rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was fürn Lipo in den Crawler?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rappi




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.05.09

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 21:05

Mahlzeit,

ich sag erstmal Hallo. Ich komme aus Remscheid im Bergischen Land und habe mir gerade meinen ersten Crawler zugelegt...
Ein AX10 aus der Bucht mit 4-Rad-Lenkung, 55T Novak, passendem Regler und Akkuhalterung auf der Vorderachse (der hoffentlich morgen schon bei mir eintrifft!).

Momentan fahre ich hauptsächlich 1:10er ETW und ein klein wenig 1:18 MT.
Auf der Intermodellbau habe ich dann am Losi-Stand mal etwas mit dem Losi-Crawler rumspielen dürfen - da hats mich erwischt Smile
Wasn Spass Smile

Nach erfolgreicher Auktion stellt sich für mich eigentlich nur noch die Akku-Frage...
Da ich eigentlich überall LiPos fahre, bin ich soweit schon gut ausgerüstet...
Aber was bitte baue ich in einen Crawler ein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich mit meinen 5200er Lipos aus dem Xray locker 3 Stunden unterwegs :shock:
Die dürften dann vom Gewicht her auch etwas zu schwer sein oder?
Alternativ habe ich aus dem 1:18er noch 1000er LiPos und einen 800er LiPo aus meinem Blade CX2 - alles 7,4V

Wären die 1000er evtl. schon genau das richtige, oder soll ich mir lieber noch etwas dazwischen zulegen?
z.B. sowas wie die 2600er Orion, oder irgendwelche HongKong Lipos mit 4000Ah ?

Vielen Dank für eure Tipps.

Jörg
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 21:18

Nach oben Nach unten
Rappi




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.05.09

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 21:36

die Troisdorfer... ihr seid überall headbang

Wenn wir vom RCCBB bei euch zu Besuch sind (13./14.06.) und du den noch hast, nehm ich ihn dir ab Smile

Aber dann weiß ich ja schonmal, dass ich mich in der Größe orientieren sollte...
mit den 3 1000er Lipos die ich hier noch hab, sollte ich aber ja erstmal zurecht kommen...

Fährt auch jemand die größeren varianten (wie z.B. so einen Orion 2600er), oder kommt man dann nirgends mehr rauf?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 21:53

Zitat :
Fährt auch jemand die größeren varianten (wie z.B. so einen Orion 2600er), oder kommt man dann nirgends mehr rauf?

Klar kommste damit auch den Berg rauf. Allerdings, wenn an der originalen Stelle verbaut, wohl auch schneller wieder runter bevor du oben angekommen bist. Hat´n blöden Schwerpunkt so´n riesen LiPo...

ich fahr 1:18er LiPos mit 1800mAh aus HK. Eingebaut in Längsrichtung zwischen Chassis und Vorderachse.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gugi

Gugi


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 45
Ort : München
Anmeldedatum : 09.04.09

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 10:29

Du könntest es auch mit dem KOKAM 2400 2S 7,4V 30C versuchen ist von den Abmaßen 96,00 x 34,00 x 20,00 mm bei 120 Gramm. (passt hinter den Servo) beim AX10.
Gruß Gustl
Nach oben Nach unten
http://www.burnout-rc.de
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 11:57

Verwende z. Zt. sowohl 11,1V 1500er LiPo's von CKRC 68x34x24 mm mit ca. 105 gr,
als auch 11,1V 1300er Li-Ion HC1300 von Modellbaufuchs 54x65 mm mit ca. 130gr,
beide mit Deans-Steckern.

Die HC1300 sind Becherzellen und in Verbindung mit den Deans-Steckern die wohl sicherste Lösung.

Vier Akkus in Verbindung mit 75 gr BL-Außenläufern sollten, über den Tag verteilt, für 4-6 Std. Fahrzeit ausreichen.
Nach oben Nach unten
Rappi




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.05.09

Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 12:29

machen die 11,1V Akkus nur für BL Motoren sinn, oder welchen zweck erfüllen die?
Das Mehr an Spannung dürfte doch nur für eine höhere Drehzahl sorgen oder?

Erreicht ihr durch die BL-Motorisierung wesentlich höhere Fahrzeiten?
Bei Tourenwagen ist der Unterschied nicht ganz so groß wie ich finde...
(Wobei meine BL Motoren Leistungssmäßig auch über dem sonst gefahrenen CE4 liegen Smile)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was fürn Lipo in den Crawler? Empty
BeitragThema: Re: Was fürn Lipo in den Crawler?   Was fürn Lipo in den Crawler? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was fürn Lipo in den Crawler?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaufberatung BL Regler fürn Crawler
» Lipo im AX10
» Kauempfehlung Lipo...
» Neues Kleid fürn Drifter
» 3-s-lipo als senderakku in der F 14?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: