rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 17:16

So nachdem hier alle aufdrehen und einen Rahmen und Käfig braten will ich auch.

Nachdem mein Wrangler das Hardtop verloren hat musste ein Käfig her. Warum der Aufwand???
Offen sieht einfach geiler aus. Und nebenbei bekommt man so eine etwas offroadigere Optik.

Als Vorbild habe ich diesen Käfig genommen. Um den Arbeitsaufand aber estwas zu reduzieren habe ich ihn etwas abgewandelt.

http://www.extremegearoffroad.com/store/image.php?type=T&id=17709


Den Scheibenrahmen vorne habe ich aus einem U gebogen und unterhalb einfach verbunden.
Mit dem Lack bin ich mir noch nicht ganz grün. Also gebürstet und Klarlack hätte doch auch mal was oder??
Nach oben Nach unten
BoB-Eschwege

BoB-Eschwege


Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 40
Ort : 37269 Eschwege - nord Hessen
Anmeldedatum : 25.02.08

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 02:15

ja schön und gut ..aber wo sind die bilder von der schose..??

ich dachte da is schon was passiert
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 15:21

genau, laß mal sehen.....


Thorsten
Nach oben Nach unten
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 19:59

wie war das nicht gleich bei Werner: Ich komm raus ... ... los Hosen runner lol!


Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Front10
Von Vorne sind er Krum aus ist es aber nicht. Liegt an der noch im Rohbaubefindlichen Karosse

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Seite10

Etwas abweichend vom Original habe ich unten aus noch eine Strebe gesetzt. Sah so langweilig aus.

Jetzt wird er unten nur abgesägt und anschließend mit der Karosse verbunden. Damit die Kiste aber auch hält werde ich den Bügel so lang lassen das sie zusätlich am Chassis (XC) abstützen können. So verträgt er auch heftigere Abflüge denn er soll mein Arbeitsgerät bleiben und keine Sissy werden. Wenn ich noch dünnes Rohr finde werde ich noch ein zwei Halter und Ösen bauen.

Was mich noch Interessiert ist was ihr denkt.

a) wie lange braucht es für sowas
b) was kostet sowas (ohne Lohn)
Nach oben Nach unten
Tacki

Tacki


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 54
Ort : Falkensee
Anmeldedatum : 01.07.09

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 20:43

Hi,
sieht schon mal gut aus Thumb
Ich würde noch die Türfensterrahmen entfernen und die Tür genau so runter schneiden wie auf dem Bild
was du als Vorlage hast.

Mfg. Tacki
Nach oben Nach unten
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 23:13

Die Idee hatte ich auchschon aber da war noch so ein bissl Schiss mit bei.

Wenn das so weiter geht bleibt nichts mehr an der Karre dran Eek

Ich muss nur mal sehen wie ich es mache weil ich die Inneneinrichtung nicht so tief setzen kann weil das Chassis noch drunter ist.

aber das wird schon. Ein Gepäckträger ist schon zu65% fertig.

Ich kann nur vorm Heißlöten warnen. Es macht süchtig und hällt von anderen Arbeiten fern. cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler   Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Überrollkäfig fürn Tamiya Wrangler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamiya Wrangler YJ
» (V) Tamiya Wrangler Karo
» Tamiya Wrangler Frage
» ( S ) Tamiya Wrangler Karo
» [V] Wrangler Karo von Tamiya NEU 60€

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: