Anzahl der Beiträge : 216 Alter : 35 Ort : Heinsberg Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Akku und Ladegerät frage Fr 11 Sep 2009, 11:48
Hi habe gestern ein akku geladen hab das vollkommen vergessen gehe heut morgen in den bastelkeller und was sehe ich da Mein Ladegerät Simprop Intelli Bi Power hat in einem 9,6V 3000mah Nimh akku über 21000 mah rein geladen
wie kann denn sowas ??? ist mein lg kaputt ??? oder akku kaputt ???
Als Ladestrom hatte ich 0,5A also gaaaanz langsam
ernie28ernie
Anzahl der Beiträge : 176 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 01.01.09
Bei ganz kleinen Ladeströmen funtkioniert das mit der Abschaltung nicht immer zuverlässig. Da es aber keine große Ströme sind, dürfte das meiste 'Überschüssige' ganz einfach Deinen Keller aufgewärmt haben
Gaaanz langsam bringts in aller Regel nicht, ausser Du willst formieren, was es aber nicht jede Woche braucht
Wenn also lädst um zu Fahren, kannst ruhig 1-1,5C draufknallen. Warm geben die Akkus auch mehr Energie ab, spielt beim Crawlen aber in aller Regel keine Rolle.
Viele Grüße Martin
DjScreen
Anzahl der Beiträge : 216 Alter : 35 Ort : Heinsberg Anmeldedatum : 29.01.09
glaube auch nicht das es gesund war naja habe gerade mal das akku an nem bl set gehangen und siehe da der motor ruckelt nur ein wenig also ein fall für die tonne egal war ja en geschenktes akku was auch schon ein paar flugstunden aufm buckel hatte
Zeitabschaltung ??? Keine Ahnung Wie stellt man das denn bei dem Lader ein ???
bender
Anzahl der Beiträge : 69 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Akku und Ladegerät frage Sa 12 Sep 2009, 00:02
Hallo, hab den gleichen Lader und hatte auch mal das gleiche Problem. Der Akku war dann auch Schrott...
Zeitabschaltung würde ich lieber lassen. Das ist dunkle Vergangenheit der Ladetechnik. Da du nie Gewissheit darüber hast was noch an Ladung in deinem Akku ist, machst du mit dieser Ladetechnik deine Akkus eher systematisch kaputt.
Die Automatik-Pgm´s der Lader sind super. Wenns damit Probleme gibt liegt das in der Regel an den Akkus.
Im vergleich zu hochwertigen Akkus haben billige Zellen einen höheren Innenwiderstand. -->Grössere Ladezeiten und der Akku wir auch wärmer beim laden.