Schöne arbeit Michael, aber wenn ich dir jetz sage das die CJ Heckklappe nach unten aufgeht und nich zur seite, bist du dann sehr unglücklich? Weil wenn ja, dann sag ichs nich...
Mist verdammter...einer hat´s gemerkt... Ich weiß, Jens, nachdem ich die Scharniere so dran hatte hab ich das im Internet gesehen. Noch mal ändern???
everlast schrieb:
Schade, hättest fast ne Stimme mehr bekommen
Mach auf das Ding, sonst....
Uaaahhh, also bevor ich haue kriege...oder keine Stimmen... Ok, ich werd mich mal dran versuchen. Aber ihr seid Schuld, wenn´s schief wird!
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Also da du dir schon soviel Arbeit mit deinem Modell machst, mach es neu mit der Heckklappe. Die alte brauchste nichmehr denn du musst dir eine eigene bauen, die CJ Heckklappe is anders wie die vom YJ. Somit musste nur die kleinen Löcher zuspachteln, alles halb so wild.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
ich konnte heute morgen eh nicht mehr pennen, also hab ich die Heckklappe schon abgeschraubt. Was für eine Fummelarbeit, wenn das einmal dran ist! Die Löcher und der Türgriff sind schon weg. Die Klappe ist mom. ganz naggisch und glattrasiert! Neue Schrniere für die Heckklappe sind auch schon bestellt. Jetzt geht´s an die Haube...
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Heckklappe (glatt wie ein Babypopo ). Die Löcher habe ich nicht verspachtelt, sondern Polystyrolstifte reingepappt.
Motorhaube (mehr dazu später noch). Und weil ihr mich ja geradezu gedrängt habt... ...dürft ihr mir jetzt mal Tipps zur Verriegelung der Haube geben. Soll einfach und effektiv sein aber gut aussehen. Das hier (klick mich) wäre cool aber ist so aufwendig...
Und mit diesem Garn ging es sogar noch besser als beim letzten Schneiden. Das ist jetzt richtiger, reißfester Jeansgarn aus 100% Polyester. Damit konnte ich in einem Zug schneiden ohne Fadenriss und musste fast nix zwischendurch abrollen. Das ging durch wie Butter, beinah von selbst...
Ach ja, fast hätte ich´s vergessen: Scheibenwischer habe ich nun auch. Man nehme die vom Tundra...schnibbel hier...schnibbel da...bohr dort...und schon...passen sie an den Jeep!
Spongebob
JEEEEENS!!! Du hast schreibverbot!!! Finger weg von der Tastatur! Ich will ja net sagen du nervst aber...DU GEHST MIR AUF DEN SACK!
Immer diese Besserwisser...Mensch...Mensch...Mensch... Jetzt dachte ich schon so kann´s bleiben aber wieder nix. Du merkst aber auch alles. Echt schlimm mit dir.
Ich hab keine Fräse oder so was. Wie krieg ich das denn nu´ wieder gelöst? Außen was aufkleben geht auch net, sonst trägt´s zu dick nach außen auf. Herrje. Ich gewinne langsam den Eindruck, ihr wollt gar net, dass ich bis zum 31.12. mit dem Teil fertig werde.
ICH BRAUCH HILFÄÄÄÄÄ...
...und...nix für ungut. Kennst mich ja, gell?
ckdotnet
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 43 Ort : Burscheid Anmeldedatum : 27.07.09
Mensch Michael, wenn ich dir das nich alles sagen würd, würde dein Traumauto nur halbperfekt werden...
Die Heckklappe machst du aus 2 PS Platten die du einfach aufeinader klebst, die ober schneidest du aus und schleifst die Kante schräg, das geht recht flott und am ende isses dann so wies sein soll. Den Jeep Schriftzug könnte ich dir auch in Schwarz Plottern.
mibaxx
Bin doch schon soweit! Nur das Anschrägen nach innen fehlt noch...
Plottern? Der Schriftzug muss sich aber doch etwas erheben. Hast du etwas dickere Klebefolie zum Plottern? Wenn das geht dann würde ich mich freuen, wenn du mir ein "Jeep" in der "Jeepschrift" plotterst. Kann ich das dann bedenkenlos überlackieren? Muss ja schließlich Karosseriefarbe haben.
Größe der Vertiefung auf der Heckklappe (ohne die Schräge): 76mm x 13mm (B x H). Da muss die Schrift reinpassen.
Jens...vielen Dank!
Spongebob
Also Michael, ich hab den ganzen Geigel hier jetz drei mal durchgelesen....
Vielleicht ne Optische Täuschung, aber die Heckklappe baut nach innen nicht nach Aussen!!!! Nur weil ich das so gelesen habe, nicht das Du das falsch verstanden hast.
Und, also ein solcher Polypurist wie Du, der keinen Aufwand scheut, der lässt sich vom Jens den JEEP Schriftzug plotten, dann klebt er ihn auf ein 1 mm starkes Polyplättchen und feilt dann anhand des Aufklebers die Buchstaben aus.
Was den Umbau von CXC angeht, ich hab das bei meinem Jeep auch gemacht, Haubenscharniere aus Messing drauf und schön verschrauben, und das vordere Schlossblech ist doch auch schnell gebaut, die Haubenstange biegst aus Messing, das ist doch gleich gemacht....
siehste nochmal hier, vergess aber nicht einen kleinen Rand an die Innenseite der Kotflügel zu machen der die Haube führt, sonst wackelt das ganze wie Kuhschwanz....
Du willst doch nicht jedes mal wenn Du vor dem Modell stehst dich fragen: "Mensch, warum hast Du das nicht gleich mit gemacht.... ??"
Thorsten
mibaxx
Keine Sorge, hab das schon richtig verstanden mit der Heckklappe. Eben weil die eher nach innen stärker ist schrieb ich in einem Beirtag:
mibaxx schrieb:
...Außen was aufkleben geht auch net, sonst trägt´s zu dick nach außen auf.
Buchstaben ausfeilen? Sach ma´ bist du jeck??? Hab ich Langeweile??? Ich bin nur noch diese Woche krank geschrieben, nächste Woche hab ich wieder Stress ohne Ende und danach bin ich 7 Tage auf Mallorca. So eine Friemelarbeit kann ich nur dann machen, wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe!
Wie hast du die Befestigung der Haube im geschlossenen Zustand gelöst? Kann das auf dem Bild nicht erkennen. Ich sehe nur die Halter für die Haubenstange aber nicht, wie die zu bleibt, wenn sie geschlossen wird. Hast du davon auch ein Bild? Oder hält die nur durch den Rand, den du innen eingeklebt hast?
Ihr habt ja Recht. Lieber jetzt mehr Arbeit gemacht als nachher geärgert! Was würde ich nur ohne euch machen???
Spongebob
Der Rand, oder auch Süllrand genannt ( ) klemmt die Haube und sie geht eigentlich nicht mehr auf.
Beim ScaleRun in der Eifel hatte ich das zwar schon, aber nicht hoch genug, und da ging die Haube immer mal wieder auf....
Später habe ich das dann nochmal gemacht aus 1mm Poly und so eingeklebt das es die Haube kemmt und man sie richtig zu drücken muss, ich ein wenig gefummel.
Das was Kreison schrieb geht natürlich auch, sieht man aber wenns offen ist, hält aber bestimmt besser.
Oder natürlich, da Du ja eine Woche gelben Urlaub hast, kannst du es auch so machen:
(..Hihi!)
Thorsten
mibaxx
Du vertraust mir? Das freut mich, auch wenn ich mir ja noch nicht mal selbst über´n Weg traue. Naja, irgendwie finde ich bestimmt noch rechtzeitig ´ne Lösung.