rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"

Nach unten 
+8
Rocker
zeck007
Patty
Andreas W
udito
Steinluke
Hedgehog
everlast
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 12:35

Um mich von einigen Usern nicht länger nötigen zu lassen, kommen jetzt die ersten Bilder von meinem Official Car.

Bitte erwartet nicht zu viel, da ich in dieses Projekt nicht zu viel Geld und Zeit investieren kann. Leider.

Aber wie heißt es so schön: ... dabei ist alles.... lol!

Das Vorbild:

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL1


Zuletzt von everlast am Do 24 Sep 2009, 22:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 15:26

JAAAAAaaaa !

Ich weis wer der fahrer ist ! headbang

Das wird KLASSE Thumb Thumb Thumb
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 15:36

Hedgehog schrieb:
JAAAAAaaaa !

Ich weis wer der fahrer ist ! headbang

Das wird KLASSE Thumb Thumb Thumb

Ich glaube ich auch...
...Aber ich hab den Namen vergessen LOL
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 16:00

ich weiss es nicht ahhhhhgrrrrr Wut Wut Wut Aufreg Aufreg
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 16:23

Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 18:27

Na dann ist wohl die Katze aus dem Sack....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 21:23

Hier das "Schlachtfahrzeug"

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL2


So sah die Schose vorher aus....
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL6


Das ist raus geflogen....
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL4


Ganz schön nackig....
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL3


Und so in der art soll es dann nachher aussehen....
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL5

Gewicht vorher war 3800g.
Gewicht nach Abspeckung + BL Gelumpe ist 3000g.


Ach so, keine Angst die Karo wird da nicht wieder drauf kommen.... Aetsch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 21:55

Brushless mit Fliehkraftkupplung? Geile Sache, habe ich ja noch nie gesehen lol! Soll das so bleiben?
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 22:04

ma ne frage(nich an meiner unwissenheit stören^^):was ist eine Fliehkraftkupplung(oder fliegkraftkupplung[denke das wurde gemeint]weiß aber aich nicht was das ist Very Happy)
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 22:09

Schö, dass du doch mitwirkst. Hätte mich auch gewundert Thumb
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 22:10

Unwissenheit schützt nicht vor googeln Thumb Gleich der erste Eintrag unter Fliehkraftkupplung (ja so wirds geschrieben) zeigt dir bei wikipedia, was das Ding macht.
Die auf dem Bild ist aus einem 1:8er Buggy. Normaler Weise mit nem Verbrenner betrieben....

Bei Teknorc.com könnt ihr ja mal rein schauen. Dort gibts die "Elektriclutch", wie oben im Bild zu sehen. Und ja, sie bleibt drinnen. Damit wird das Anfahren extrem smooooth.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 22:56

Hey, willkommen im Boot! Smile

Saubere Sache, die du da vor hast! Genial.... Thumb Bin sehr gespannt was draus wird!
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:15

naja wiki kann man(n) ja nicht immer vertrauen Very Happy wusste garnicht das es sowas gibt(hatte das mein mta 4 auch.... naja ega...)
bin auch kurtze zeit verbrenner gefahren...ist aber zu laut Very Happy
aber geiles projekt!
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 00:31

Naja, braucht man die in einem Brushlesssystem? Baue ich mir bewusst ein weiteres Verschleißteil ein? Natürlich fährts sich damit verbrenner-smooth und flüsterleise, trotzdem macht das in meinen Augen wenig Sinn. Das Bisschen Cogging... und wie oft fährt man schon bei so geringen Geschwindigkeiten? Und gerade der fast verschleißfreie Antrieb ist bei BL doch schön.
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 00:52

Brauchen tut man sie nicht unbedingt, aber der Antriebsstrang dankt es dir auf jeden Fall.... Die Kupplung hält auch recht lange.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 03:50

Ich finde die Sache mit der Fliehkraftkupplung auch sehr interessant und aus den selben Gründen (Antriebsstrang) sinnvoll! Das Projekt gefällt mir,- werde es weiter verfolgen.
Bin mal auf die späteren Fahrbilder (Vids) gespannt...

Weiter so! Thumb
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 12:42

Ich bin gespannt Thumb

Wär schön wenn du später mal was zur BL Kombi sagen könntest, die 1:8er Ezrun-Sets
sind ja umstritten und man hört ganz unterschiedliche Meinungen.
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:36

Hat sich ja lange nichts mehr getan hier...... scratch

Trotzdem war ich nicht untätig. Während hier alle anderen mit dem Outfit ihres Official Cars anfangen, zäum ich das Pferd hier mal von hinten auf lol!

Wichtig war mir erst mal, dass die Karre läuft. Ich habe mir eine Motorhalterplatte gebaut, damit ich den TeknoRC Motorhalter verwenden kann. Dadurch konnte ich leider nicht die Electriclutch verbauen. Ist aber auch nicht schlimm, da der Slayer ja ne Rutschkupplung hat Thumb

Verbaut habe ich erst einmal den 1890KV Motor vom Schlosser mit meinem EZRun 60A Regler. Der kann 2-3S womit wir auch schon beim LiPo wären. Am Samstag habe ich die erste Testfahrt mit 3S gemacht. Dank dem 2-Gang Getriebe kommt der Zossen so auf ca. 40-45Km/h. Auf der Straße sind 40 Klamotten schon ganz schön schnell, mag man gar nicht glauben.

Im RC Glashaus bin ich dann noch mit dem 3300 LiPo ca. 15min. gefahren. Schon ganz gut für so wenig Kapazität und den enormen Grip, den der neue Boden dort zu bieten hat.

Ich habe immer wieder zwischendurch angehalten um die Temps zu checken. Was für ein Lacher, der Lipo war bei 35°, der Motor bei 40° und der Regler kümmerte sich überhaupt nicht um den Strom, den er an den Motor schicken sollte. Einfach unglaublich....

Jetzt warte ich immer noch auf den 4000KV Motor, damit ich ihn mit 2S testen kann. Was immer besser läuft wird dann eingebaut Wink

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL7


Der Akkuhalter stammt aus dem Axial......

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" SL8

P.S.: die neue Karo ist schon angepasst und wartet nun auf die Farbe. Und keine Angst, der Zossen bekommt auch noch ordentlich Polystyrol verpasst.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:47

da dann bin ich mal auf die karo gespannt!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 04:00

Bin gespannt wie das teil abgeht. kanst du am ende deine höchstgeschwindigkeit angeben die du mit dem teil fahren kannst?

es würde mich sehr interessieren, wenn man einen brushless auf 2 gängen fährt. das macht bestimmt viel aus, wenn das gefährt vom ersten in den zweiten schaltet und dann noch mehr speed aufbeit nur aufgrund der anderen übersetzung.

Vids wären auch nicht verkehrt.


mfg rubenjd
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 04:46

@everlast:
Och Mensch, jetzt hatte ich mich so über die Lösung mit der Kupplungsglocke gefreut,- jetzt lässt Du sie raus... Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" 734531
Aber nichts desto trotz gibt das Teil eine interessante Kiste! Hm,- die Karo... was DAS wohl wird!? Wenn Du da jetzt schon mit 2s, 3s und 4000KV Brushless hantierst,- gibt das vielleicht ein
Offroad-Krankenwagen...?? Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" 562683 Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" 198489 Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_cheers Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Lol Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_scratch

Mann, is das hier wieder spannend...
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 13:18

Nach ein paar Tests mit dem neuen Motor und 2S ist mir bewusst geworden, dass das so nicht geht. Die Temps der Komponenten waren nicht so richtig in den Griff zu bekommen. Deshalb wurde wieder der "kleine" Motor und 3S verbaut. Am Freitag Abend gings dann wieder ins Glashaus zum Spaß haben und die Sau raus lassen headbang

Hier der neue Look unserer Bahn
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Glashaus1

Obwohl der Slayer echt eine Hand voll zu fahren ist, gings mit großen Sätzen über die Piste....
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Glashaus2
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Glashaus3
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Glashaus5


Und mit was für Kleinwüchsigen man sich dort rumschlagen muss..... Aufreg
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Glashaus4

Zum 2-Gang kann ich nur sagen, dass das ein echter Spaß ist, wenn er hochschaltet und nochmals an Geschwindigkeit zulegt. Da kommt ab und zu dieser ohhhhhhhohhh-wo-will-der-hin-Effekt dazu...
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei theoretisch errechneten 60Km/h. Aber wenn er 50 Klamotten schafft, reicht mir das auch vollkommen......
Video wirds auch noch geben. Allerdings erst, wenn er fertig ist. Die Karo, die jetzt drauf ist hab ich in Swz von außen gelackt. Nur damit ich was zum fahren/bashen habe. Die andere wird dann eher zum Showfahren und für die Videos. Ich hoffe, dass das Wetter dann mitspielt und ich draußen filmen kann.

Und nein, es wird kein Krankenwagen.


Nun aber genug mit dem Geseier....

Es sind noch ein paar Teile eingetroffen, die noch verbaut werden müssen...

So long...
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 14:19

Schick Schick.... Tolle bilder. Ich bin mal gespannt auf das erste Video wie dein Höllenwahnsin abgeht.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 10:52

Wow, das sieht nach ´ner Menge Spaß aus! LOL

Ist das jetzt schon die endgültige Karo für dein Official-Car? Nee, so wie ich dich kenne kommt da noch was oder?
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 12:22

Moin Michel.

Na, noch ein wenig unausgeschlafen? lol!

Zitat :
Die Karo, die jetzt drauf ist hab ich in Swz von außen gelackt. Nur damit ich was zum fahren/bashen habe. Die andere wird dann eher zum Showfahren und für die Videos.


Aetsch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Empty
BeitragThema: Re: Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"   Official Car - "Short Course / Baja Race Truck" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Official-Car - "LOST" Dharma Initiative
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom!
» "Official-Car-Hazzard-County-Garage"
» "Official Car Surf-Shop Blazer K5"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: