Hm, das ist ´ne gute Lösung und hält bestimmt super aber wie du schon geschrieben hast: Optisch eher nix. Trotzdem lass ich mir diese Möglichkeit mal durch den Kopf gehen. Mit sehr schmalem Magnetband vielleicht... Mal schauen was damit machbar wäre...
Danke Kreison!
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
hab heute wieder ein bissel an der Karo weitergearbeitet...
Die Bilder von der beweglichen Heckklappe, bevor ich sie wieder abgeschraubt hatte. Sie bekommt ein neues Aussehen und wird mit neuen Scharnieren nun zum nach unten klappen angeschraubt. Warte aber noch auf die Scharniere. Der innere Steg, gegen den die Klappe beim Schließen anschlägt bleibt aber so...
Weiter ging´s mit den fehlenden Karosserieteilen, wo vorher die Trittbretter und Fenderübergänge waren...
Dann hatte ich mir gedacht, den Frontscheibenrahmen mit kleinen Messing-U-Profilen zu verstärken aber wie ich schon berichtete hat da ja kein Kleber gehalten. Dieses Problem muss ich also noch mal irgendwann angehen. Es sollte eigentlich so aussehen...
Zu guter letzt für heute kamen noch Schutzstreifen an die vorderen Kotflügel dran...
Und so steht die Karo jetzt da (ok, nicht ganz. Die Motorhaube ist ja auch schon ab. Die Bilder waren noch von vorher)...
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Du könntest auch den kompletten Scheibenrahmen aus Messing machen ;-) nimmste den alten als Vorlage schneidest das ganze aus Messingblech aus und lötest dann ein paar passende streifen wieder drauf.
Andere Möglichkeit, aus einem 1mm dicken Lexan eine Frontschheibe ausschneiden und die hinter den Rahmen Kleben, das ist so Stabil, da brauchst Du sonst keine Verstärkung mehr. Denke das würde ich machen ;-)
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
das sind alles super Ideen, ich danke euch. Allerdings wird vermutlich das Problem bestehen bleiben, dass der Kleber (welcher Art auch immer) keinen Platz zwischen Messingprofil und Polystyrol findet. Wenn noch nicht mal der superdünnflüssike Sekundenkleber eine haltende Verbindung aufbauen kann... Ich werde es aber trotzdem nochmal mit div. Ideen von euch versuchen und berichten.
@ Jens (--freeride--): Mit der Scheibe habe ich da schon eine andere hübsche Idee, die auch super aussieht. Mehr will ich noch nicht verraten. Lexanscheibe von hinten drankleben ist zwar auch eine Möglichkeit, kommt aber optisch (realistisch) nicht an meine Lösung ran.
Heute sind wieder ein paar Lieferungen eingetroffen. Das schöne Jeep-Chassis von Alex (opelfreak) mit Delrin-Blattfedern passend für die Losi-MRC-Achsen. Vielen Dank Alex, für die gute Zusammenarbeit.
Die supergeilen Armaturenbrett-Instrumente von Mario (fossi). Sind die nicht cool? Auch dir vielen Dank für die perfekte Absprache.
Natürlich habe ich auch an der Heckklappe weitergearbeitet. Sie ist zwar nicht so schön wie das Original aber immerhin...
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Na siehste Michael, geht doch. Ein Glück haben wir den Schwammkopf
Moisen,
jo, das stimmt! Aber wehe er erwähnt, dass der Kühlergrill beim CJ7 eigentlich gerade ist und nicht abgeknickt wie bei meinem. Dann fahr ich direkt nach Mendig und hau ihm meine angefangene Karo um die Ohren...
Ich sach´s gleich: Der Grill bleibt so. Den mach ich nicht neu!!!
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Ich sach´s gleich: Der Grill bleibt so. Den mach ich nicht neu!!!
Obwohl das wahrscheinlich weniger Arbeit ist als bei dem originalen die eckigen Löcher zu zu spachteln
und wo du jetzt schon so viele Details an der Karo gemacht hast und sie so perfekt ist wäre es doch schade wenn da nachher son hässlicher Knick vorne im Grill ist...
"duck und weg"
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
bis jetzt ser tolle arbeit! aber können wir dich nicht überreden???ich meine wenn du jetzt schon die heckklappe so toll gemacht hast und das ganze auto wird ne wucht und dann ist da ein kühlergrill der nicht passt...wie sieht das denn aus *wegschleich*(da fällt mir ein wir bräuchten einen "wegschleich" oder "duck und weg" smiley ) mfg
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Ich weiß, ich sollte den Grill wirklich ändern aber mal ganz ehrlich Jungs. Ich habe keine Fräse um die Schlitze sauber auszufräsen. Bohren und den Rest sauber ausfeilen will ich echt nicht! Zumal ich mittlerweile fast schon fertig bin mit der Front... Aber wenn mir jemand einen Grill passend zurechtbasteln will, sag ich nicht nein. Mann, jetzt bin ich wieder hin und her gerissen... Weil, wenn ich´s sehr genau nehmen würde, müsste ich auch die Motorhaube verändern.
Kann man sowas wie den Grill nicht computergesteuert aus 3mm Polystyrol ausschneiden (CNC oder so...)? Wenn ja, daran wäre ich interessiert. Ich würde die Maße durchgeben und wer kann würde mir das dann maschinell ausschneiden. Ich starte hiermit mal eine offizielle Anfrage an euch alle! Kann das einer und würde es machen?
@ Thorsten (molto picante): Ja klar, den bekommst du dann wie abgesprochen am 02.01.2010 via DHL geschickt. Vergiss aber bitte nicht vorher noch eben schnell die vereinbarten 2000,- € zu überweisen, gell?
glaub die Reifen passen laut Greasy nicht 100%tig auf deine Felgen, entweder musst du die Reifen trotzdem aufschneiden und minimal verkleinern, oder Du klebst en Polystirolstreifen auf die Felgen um sie etwas zu vergrößern, oder Du bestellst dir auch noch die 1.5er Stahlfelgen von RC4wd... wäre ja zu einfach sonst oder ;-)
Mit dem Grill. Wenn Du den rausgeschnitten hast, kannst Du mit 2 Schraubzwingen oder so ne 2mm Polostirolplatte auf dem rausgeschnittenen Grill befestigen und dann in aller Ruhe die Schlitze nacharbeiten, das ist doch ein Klacks im Vergleich zu dem was Du schon alles geändert hast, und optisch macht das extrem viel aus wenn der Knick weg ist, da sieht die Karo direkt 20 Jahre älter und viel geiler aus!!!
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
JAAAHAAAAA, GEBT´S MIR!!! ICH BRAUCHE DIESEN STRESS UND ARBEITSDRUCK!!!
Ähm, Thorsten jetzt erklär mir bitte mal was ein "Schüttelscheck" ist??? Doch nicht etwa das, woran ich gerade denke oder?
Der Grill? Hm...hm...mhm...hmhm...mmmh...hmmm...Ja also...ähm...also ich...hm...hab da gerade so ein Angebot bekommen...Wenn das klappt, dann gibt´s ´nen neuen Grill... Jetzt muss ich erstmal messen!
So nebenbei ging´s an der Karosse ein wenig weiter. Aber seht selbst...
Was das wohl wird?
RÜSCHDÜÜÜSCH! Die hinteren Radläufe...
Probesitzen auf den Tamiya-Reifen. Passt net und sieht nix aus! Naja, andere Reifen sind ja schon bestellt (insgesamt 3 verschiedene Sätze - Sprich, ich hab nachher wieder viel zu verkaufen. )
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09