rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Official-Car - "LOST" Dharma Initiative

Nach unten 
+27
zeck007
everlast
PWKB
opelfreak
ckdotnet
Kreison
samecity
Bullhead
Hedgehog
molto picante
misses.ti
Paradiso
Rocker
CR-01
--freeride--
traildriver
GoOSe_1977
holzmichel
Spongebob
Mexx
udito
misster.ti
Renegade
Patty
Hyper8Dn
greasypete
mibaxx
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 16:59

hey

also hier mal ein bild

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 3971167105_88fb03c8f1_b

ich muss dazu sagen das das jezt nur dazu dient das die haube zu bleibt lol!

sieht nicht seht toll aus mit den riesen magneten, aber es gibt ja auch kleinere Wink
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 17:09

Hm, das ist ´ne gute Lösung und hält bestimmt super aber wie du schon geschrieben hast: Optisch eher nix. Neutral Trotzdem lass ich mir diese Möglichkeit mal durch den Kopf gehen. Mit sehr schmalem Magnetband vielleicht... Mal schauen was damit machbar wäre...

Danke Kreison! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 18:01

Wofür gibt es Neodymmagnete? Nimmst du einen ganz winzigen und kannst dann nur hoffen, dass er nicht zu stark fpr die Haube ist Very Happy
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 18:10

oder welche aus kopfhörern.....
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 02:01

Hey Freunde,

hab heute wieder ein bissel an der Karo weitergearbeitet...

Die Bilder von der beweglichen Heckklappe, bevor ich sie wieder abgeschraubt hatte. Sie bekommt ein neues Aussehen und wird mit neuen Scharnieren nun zum nach unten klappen angeschraubt. Warte aber noch auf die Scharniere. Der innere Steg, gegen den die Klappe beim Schließen anschlägt bleibt aber so...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9121311
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9121312

Weiter ging´s mit den fehlenden Karosserieteilen, wo vorher die Trittbretter und Fenderübergänge waren...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9091312
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9091313
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9121313

Dann hatte ich mir gedacht, den Frontscheibenrahmen mit kleinen Messing-U-Profilen zu verstärken aber wie ich schon berichtete hat da ja kein Kleber gehalten. Dieses Problem muss ich also noch mal irgendwann angehen. Es sollte eigentlich so aussehen...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9121314

Zu guter letzt für heute kamen noch Schutzstreifen an die vorderen Kotflügel dran...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9121315
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9121316

Und so steht die Karo jetzt da (ok, nicht ganz. Die Motorhaube ist ja auch schon ab. Die Bilder waren noch von vorher)...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9151311
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 14:32

Probier das doch mal ganz einfach mal mit Silikon oder Acryl das sollte dann Halten (Messingprofil)
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 14:50

Du könntest auch den kompletten Scheibenrahmen aus Messing machen ;-) nimmste den alten als Vorlage schneidest das ganze aus Messingblech aus und lötest dann ein paar passende streifen wieder drauf.

Andere Möglichkeit, aus einem 1mm dicken Lexan eine Frontschheibe ausschneiden und die hinter den Rahmen Kleben, das ist so Stabil, da brauchst Du sonst keine Verstärkung mehr. Denke das würde ich machen ;-)
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 18:14

Wie wärs mit 5min epoxi ?
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 22:16

Guten Abend Jungs und Mädel,

das sind alles super Ideen, ich danke euch. Smile Allerdings wird vermutlich das Problem bestehen bleiben, dass der Kleber (welcher Art auch immer) keinen Platz zwischen Messingprofil und Polystyrol findet. Wenn noch nicht mal der superdünnflüssike Sekundenkleber eine haltende Verbindung aufbauen kann... Ich werde es aber trotzdem nochmal mit div. Ideen von euch versuchen und berichten.

@ Jens (--freeride--): Mit der Scheibe habe ich da schon eine andere hübsche Idee, die auch super aussieht. Mehr will ich noch nicht verraten. Lexanscheibe von hinten drankleben ist zwar auch eine Möglichkeit, kommt aber optisch (realistisch) nicht an meine Lösung ran. Cool

Heute sind wieder ein paar Lieferungen eingetroffen. cheers Das schöne Jeep-Chassis von Alex (opelfreak) mit Delrin-Blattfedern passend für die Losi-MRC-Achsen. Vielen Dank Alex, für die gute Zusammenarbeit. Thumb

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Pa021410

Die supergeilen Armaturenbrett-Instrumente von Mario (fossi). Sind die nicht cool? Very Happy Auch dir vielen Dank für die perfekte Absprache. Thumb

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Pa021411

Natürlich habe ich auch an der Heckklappe weitergearbeitet. Sie ist zwar nicht so schön wie das Original aber immerhin... Wink

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Pa021412
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 22:25

Haken ganz klasse
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 22:31

Korrekt!
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 00:41

Na siehste Michael, geht doch. Ein Glück haben wir den Schwammkopf lol!

Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 01:06

Wow, das wird ja immer besser hier!!
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 08:33

everlast schrieb:
Na siehste Michael, geht doch. Ein Glück haben wir den Schwammkopf lol!

Thumb

Moisen,

jo, das stimmt! Smile Aber wehe er erwähnt, dass der Kühlergrill beim CJ7 eigentlich gerade ist und nicht abgeknickt wie bei meinem. Dann fahr ich direkt nach Mendig und hau ihm meine angefangene Karo um die Ohren... Finger Aetsch Der HAmmer

Ich sach´s gleich: Der Grill bleibt so. Den mach ich nicht neu!!! Trotz lol!
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 09:26

mibaxx schrieb:


Ich sach´s gleich: Der Grill bleibt so. Den mach ich nicht neu!!! Trotz lol!

Obwohl das wahrscheinlich weniger Arbeit ist als bei dem originalen die eckigen Löcher zu zu spachteln lol!

und wo du jetzt schon so viele Details an der Karo gemacht hast und sie so perfekt ist wäre es doch schade wenn da nachher son hässlicher Knick vorne im Grill ist...

"duck und weg"
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 09:51

bis jetzt ser tolle arbeit!
aber können wir dich nicht überreden???ich meine wenn du jetzt schon die heckklappe so toll gemacht hast und das ganze auto wird ne wucht und dann ist da ein kühlergrill der nicht passt...wie sieht das denn aus lol!
*wegschleich*(da fällt mir ein wir bräuchten einen "wegschleich" oder "duck und weg" smiley scratch )
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 10:46

Du weisst aber schon dass der Kühlergrill beim CJ7 eigentlich gerade ist und nicht abgeknickt wie bei deinem ??











Aetsch
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 10:51

mach den grill von meinem cj7 bloß original

den baust du doch für mich, oder Bier

gruss
thorsten Aetsch
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 14:24

Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 18:30

GoOSe_1977 schrieb:
Du weisst aber schon dass der Kühlergrill beim CJ7 eigentlich gerade ist und nicht abgeknickt wie bei deinem ??











Aetsch

GRRRRR...RRROOAARRRRR....GRMBLFFFXXX...HARRRR...HARRR... Der HAmmer Wut Aufreg








lol!

Ich weiß, ich sollte den Grill wirklich ändern aber mal ganz ehrlich Jungs. Ich habe keine Fräse um die Schlitze sauber auszufräsen. Bohren und den Rest sauber ausfeilen will ich echt nicht! Zumal ich mittlerweile fast schon fertig bin mit der Front... Rolling Eyes Aber wenn mir jemand einen Grill passend zurechtbasteln will, sag ich nicht nein. Smile
Mann, jetzt bin ich wieder hin und her gerissen... Weil, wenn ich´s sehr genau nehmen würde, müsste ich auch die Motorhaube verändern. heul

Kann man sowas wie den Grill nicht computergesteuert aus 3mm Polystyrol ausschneiden (CNC oder so...)? Wenn ja, daran wäre ich interessiert. Ich würde die Maße durchgeben und wer kann würde mir das dann maschinell ausschneiden. Ich starte hiermit mal eine offizielle Anfrage an euch alle! Kann das einer und würde es machen?

@ Thorsten (molto picante): Ja klar, den bekommst du dann wie abgesprochen am 02.01.2010 via DHL geschickt. Vergiss aber bitte nicht vorher noch eben schnell die vereinbarten 2000,- € zu überweisen, gell? Jaja Wink LOL

@ Jens (--freeride--): SUPER!!! Very Happy Meine Rettung!!! DANKEEEEEEEEEEEEEEE! Knutsch Smile Gleich bestellt...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 00:43

glaub die Reifen passen laut Greasy nicht 100%tig auf deine Felgen, entweder musst du die Reifen trotzdem aufschneiden und minimal verkleinern, oder Du klebst en Polystirolstreifen auf die Felgen um sie etwas zu vergrößern, oder Du bestellst dir auch noch die 1.5er Stahlfelgen von RC4wd... wäre ja zu einfach sonst oder ;-)

Mit dem Grill. Wenn Du den rausgeschnitten hast, kannst Du mit 2 Schraubzwingen oder so ne 2mm Polostirolplatte auf dem rausgeschnittenen Grill befestigen und dann in aller Ruhe die Schlitze nacharbeiten, das ist doch ein Klacks im Vergleich zu dem was Du schon alles geändert hast, und optisch macht das extrem viel aus wenn der Knick weg ist, da sieht die Karo direkt 20 Jahre älter und viel geiler aus!!!
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 22:25

2000,-€???

ok, ich schick dir nen schüttelscheck wenn der wagen da ist Bier

und mach mal den grill neu, zack zack Twisted Evil

gruss
thorsten Cool
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 00:18

...so langsam glaube ich ja auch, der Michael der arbeitet am liebsten unter Druck, gell?????


Thorsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 17:31

JAAAHAAAAA, GEBT´S MIR!!! ICH BRAUCHE DIESEN STRESS UND ARBEITSDRUCK!!! lol!

Ähm, Thorsten jetzt erklär mir bitte mal was ein "Schüttelscheck" ist??? Doch nicht etwa das, woran ich gerade denke oder? Wink LOL

Der Grill? Hm...hm...mhm...hmhm...mmmh...hmmm...Ja also...ähm...also ich...hm...hab da gerade so ein Angebot bekommen...Wenn das klappt, dann gibt´s ´nen neuen Grill... Smile Jetzt muss ich erstmal messen!

So nebenbei ging´s an der Karosse ein wenig weiter. Aber seht selbst...

Was das wohl wird?

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9171311
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9171312















RÜSCHDÜÜÜSCH! Very Happy Die hinteren Radläufe...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9171313


Probesitzen auf den Tamiya-Reifen. Passt net und sieht nix aus! No Naja, andere Reifen sind ja schon bestellt (insgesamt 3 verschiedene Sätze - Sprich, ich hab nachher wieder viel zu verkaufen. Smile )

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 P9171314
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 17:34

Aufreg Der Grill ist ja immernoch drin Aetsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"
» "Official Car Surf-Shop Blazer K5"
» "Official-Car-Hazzard-County-Garage"
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» "Official-Car" Build Bronco

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: