rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Official-Car - "LOST" Dharma Initiative

Nach unten 
+27
zeck007
everlast
PWKB
opelfreak
ckdotnet
Kreison
samecity
Bullhead
Hedgehog
molto picante
misses.ti
Paradiso
Rocker
CR-01
--freeride--
traildriver
GoOSe_1977
holzmichel
Spongebob
Mexx
udito
misster.ti
Renegade
Patty
Hyper8Dn
greasypete
mibaxx
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Sep 2009, 17:46

Am Samstag sind weitere Teile eingetroffen...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9281310

Mit Basteln bin ich noch nicht weiter, da ich über´s Wochenende bei einem Umzug geholfen habe... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 00:25

auspacken und weitere Bilder bitte....

(is das ne alte Tamiya Felge die ich erspähe??? sieht aus wie die vom 190 EVO....????)

Thorsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 02:29

Schönen guten Abend die Dame(n) und Herren,

na gut, hab mal zwei Teile aus der Kiste entlassen. Wink

Das sind eine Losi Mini Rock Crawler Hinterachse und Tamiya Felgen vom Alfa Romeo Giulia (M-Chassis)

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9291310

Bei den Felgen bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich die oder andere verwenden werde. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die meinen Vorstellungen min. zu 99% entspricht. Die hier kommen dem Ziel zwar schon ganz nah aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Die Losi-Achsen kommen definitiv rein! Smile

An der Karo ging es heute ein winziges Stück weiter. Die Stoßstange bekam wieder ihre Rundungen...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9071313
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9071314
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9071315

Auch hier bin ich mir über das Endergebnis noch nicht im Klaren. Kann sein, dass ich die Plastikstoßstange doch noch absägen und gegen diese hier aus Alu tauschen werde...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9291311

Ich hatte zwar kein U-Profil zur Hand aber ein Vierkantrohr und die Kreissäge meines Vaters... headbang Jetzt fehlt mir nur noch das Chassis, damit ich anfangen kann die Karo daran anzupassen. Wie ich das Getriebe und die Kardans einbaue weiß ich auch noch nicht. Confused Aber kommt Zeit, kommt Rat...

Eine Frage fällt mir aber noch ein: Wie klebe ich Messing-Profile an Polystyrol fest?
Habe schon Sekundenkleber, UHU plast, UHU hart und Pattex probiert. Hält alles nicht! Aufreg Kann die Profile jedesmal wieder mit der Hand abziehen. Es sind kleine U-Profile (2mm x 2mm), die auf eine Kante gesteckt und festgeklebt werden sollen...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 06:54

mibaxx schrieb:

Eine Frage fällt mir aber noch ein: Wie klebe ich Messing-Profile an Polystyrol fest?

Ich benutze UHU plus 300 - und vorher beides anschleifen und entfetten !
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 07:27

sehr schön, sag mal wo hast du die mrc achsen her und was haben die gekostet? welches getriebe kommt mit rein?

gruß
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 10:20

moinsen,
fein Thumb , bin ma gespannt wie`s weiter geht ...

mibaxx schrieb:


Eine Frage fällt mir aber noch ein: Wie klebe ich Messing-Profile an Polystyrol fest?


... schrauben !?
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 10:56

Bullhead schrieb:
sehr schön, sag mal wo hast du die mrc achsen her und was haben die gekostet? welches getriebe kommt mit rein?
Die MRC-Achsen stammen von einem kompletten neuen MRC, den ich ohne Elektronik für 100 Unken gekauft habe. Die Achsen, das Getriebe und den Motor werde ich für mein Modell verwenden. Den Rest des MRC will ich dann wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat...

Die Messingprofile mit Schrauben befestigen? Genau das habe ich gestern noch probiert. Hält aber auch nur zum Teil, da die 1,2mm Schrauben in dem dünnen Polystyrol recht einfach ausreißen. Das Poly... ist zwischen dem Messingprofil ja gerade mal 1 - 1,5mm stark. heul So in Mist! Naja, vielleicht fällt mir noch was anderes ein...

Hedgehog schrieb:
Ich benutze UHU plus 300 - und vorher beides anschleifen und entfetten !
Auch für so schmale Stellen oder eher bei großflächigen Klebungen?
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 17:31

hey

also ich würd mal patex repair extrem versuchen der klebt auf fast allem sogar lexan, und hält wie sau ( natürlich nur auf ausreichender klebefläche ) Wink
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 19:56

...für solche Dinge verwende ich 2 Komponenten Harz zum anmischen von GREVEN.

Also hebt echt, vorher natürlich anschleifen und sauber machen.

Aber ich glaube GREVEN gehört jetzt zu UHU.... scratch


Thorsten
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 21:14

Hi

Ich glaube die "Metallstoßstange" sieht besser aus.
Zum kleben kann ich Dir leider nich sagen.

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 22:52

Danke für die vielen Ideen! Very Happy

Ich glaube ich weiß jetzt warum das nicht hält, egal welchen Kleber ich verwende. Jaja
Zwischen Messing-U-Profil und Polystyrol ist kein Platz für den Klebstoff, denn das Profil sitzt press auf dem Plastik. Der Kleber wird also beim festdrücken des Profils verdrängt... Wut Aufreg

Und die Schräubchen reißen im Plastik aus...hm...was nun? Kein U-Profil nehmen sondern nur Messing-Streifen und die vorn und hinten draufpappen?
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 42
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 08:24

Hast es auch schonmal versucht einfach mit Lösungsmittel anzukleben? Muss ich gerade dran denken, weil mein Lappen gestern an einem Stück PS hängen geblieben ist, dass ich mit Aceton reinigen wollte.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 11:55

Nee, das habe ich noch nicht versucht aber ich denke, das wird das gleiche Problem sein. Es ist einfach kein Platz für Kleber jedweder Art, damit der seine Klebewirkung entfalten kann.

Ich hab das Thema jetzt erstmal beiseite geschoben. Beschäftige ich mich später wieder mit. Vielleicht erlange ich ja zwischendurch einen Geistesblitz. Jaja
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 12:03

Hi!

Wieso willst Du denn unbedingt ein Messingprofil aufkelben ???

Verstärke es halt einfach mit einem Streifen PS ???
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 12:10

Hi Alex,

darauf wir es vermutlich hinauslaufen aber da es sich um den Frontscheibenrahmen dreht ist PS nicht annähernd so verwindungssteif wie ein Messing-U-Profil. Neutral Ich will, dass der Rahmen stabil verstärkt wird und nicht zu dick aufträgt. Das Messing-Profil wäre perfekt hierfür...

EDIT: Damit ihr mal seht, was genau ich meine...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9091311
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 18:03

Heyho,

ich kam gestern noch ein Stück voran. Die Frontscheibe und die Heckklappe lassen sich nun bewegen...

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9081311
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9081312
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 P9081313
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 18:15

hey

sehr cool, machst du die haube auch zum öffnen?

wegen akku wechsel und so?


wie hast du die schanire festgemacht ?sind das schrauben?
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 18:28

klasse tolle schaniere headbang
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 18:30

geilo, die schaniere sind der wahnsinn Thumb Thumb Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 18:36

Die Haube bleibt zu! Smile Hab keinen Bock mehr auf die Schnibbelei!!! Kotz Finger Oder...? Soll ich doch...? Wink

Die Scharniere sind mit 1,2mm Nietenschrauben festgeschraubt. Das sind Schrauben mit einem Rundkopf ohne Schlitz oder sonst was. Sehen halt perfekt aus bei den Scharnieren. Very Happy Auf dem zweiten Bild seht ihr die Muttern auf der Scheibeninnenseite...

Die Scharniere und die passenden Schrauben gibt´s hier. headbang
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 19:02

hey
also wen du dir schon so viel mühe machst muss die haube auf jeden fall auf Wink
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 19:07

genau,
off with his head ... äh hood Wink
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 19:47

Schöne arbeit Michael, aber wenn ich dir jetz sage das die CJ Heckklappe nach unten aufgeht und nich zur seite, bist du dann sehr unglücklich? Weil wenn ja, dann sag ichs nich... Wink

Die Motorhaube muss übrigens öffenbar sein, auf das bischen mehr schnibbelei kommts jetz auch nich an.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 20:00

Sehr schick mit den Scharnieren!
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Sep 2009, 21:18

das sieht richtig WoW ,weiter so!!!Gruß Pawel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Official-Car - "LOST" Dharma Initiative   Official-Car - "LOST" Dharma Initiative - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Official-Car - "LOST" Dharma Initiative
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"
» "Official Car Surf-Shop Blazer K5"
» "Official-Car-Hazzard-County-Garage"
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» "Official-Car" Build Bronco

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: