Bei den Felgen bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich die oder andere verwenden werde. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die meinen Vorstellungen min. zu 99% entspricht. Die hier kommen dem Ziel zwar schon ganz nah aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Die Losi-Achsen kommen definitiv rein!
An der Karo ging es heute ein winziges Stück weiter. Die Stoßstange bekam wieder ihre Rundungen...
Auch hier bin ich mir über das Endergebnis noch nicht im Klaren. Kann sein, dass ich die Plastikstoßstange doch noch absägen und gegen diese hier aus Alu tauschen werde...
Ich hatte zwar kein U-Profil zur Hand aber ein Vierkantrohr und die Kreissäge meines Vaters... Jetzt fehlt mir nur noch das Chassis, damit ich anfangen kann die Karo daran anzupassen. Wie ich das Getriebe und die Kardans einbaue weiß ich auch noch nicht. Aber kommt Zeit, kommt Rat...
Eine Frage fällt mir aber noch ein: Wie klebe ich Messing-Profile an Polystyrol fest? Habe schon Sekundenkleber, UHU plast, UHU hart und Pattex probiert. Hält alles nicht! Kann die Profile jedesmal wieder mit der Hand abziehen. Es sind kleine U-Profile (2mm x 2mm), die auf eine Kante gesteckt und festgeklebt werden sollen...
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
sehr schön, sag mal wo hast du die mrc achsen her und was haben die gekostet? welches getriebe kommt mit rein?
Die MRC-Achsen stammen von einem kompletten neuen MRC, den ich ohne Elektronik für 100 Unken gekauft habe. Die Achsen, das Getriebe und den Motor werde ich für mein Modell verwenden. Den Rest des MRC will ich dann wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat...
Die Messingprofile mit Schrauben befestigen? Genau das habe ich gestern noch probiert. Hält aber auch nur zum Teil, da die 1,2mm Schrauben in dem dünnen Polystyrol recht einfach ausreißen. Das Poly... ist zwischen dem Messingprofil ja gerade mal 1 - 1,5mm stark. So in Mist! Naja, vielleicht fällt mir noch was anderes ein...
Hedgehog schrieb:
Ich benutze UHU plus 300 - und vorher beides anschleifen und entfetten !
Auch für so schmale Stellen oder eher bei großflächigen Klebungen?
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Ich glaube ich weiß jetzt warum das nicht hält, egal welchen Kleber ich verwende. Zwischen Messing-U-Profil und Polystyrol ist kein Platz für den Klebstoff, denn das Profil sitzt press auf dem Plastik. Der Kleber wird also beim festdrücken des Profils verdrängt...
Und die Schräubchen reißen im Plastik aus...hm...was nun? Kein U-Profil nehmen sondern nur Messing-Streifen und die vorn und hinten draufpappen?
ckdotnet
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 43 Ort : Burscheid Anmeldedatum : 27.07.09
Hast es auch schonmal versucht einfach mit Lösungsmittel anzukleben? Muss ich gerade dran denken, weil mein Lappen gestern an einem Stück PS hängen geblieben ist, dass ich mit Aceton reinigen wollte.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Nee, das habe ich noch nicht versucht aber ich denke, das wird das gleiche Problem sein. Es ist einfach kein Platz für Kleber jedweder Art, damit der seine Klebewirkung entfalten kann.
Ich hab das Thema jetzt erstmal beiseite geschoben. Beschäftige ich mich später wieder mit. Vielleicht erlange ich ja zwischendurch einen Geistesblitz.
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
darauf wir es vermutlich hinauslaufen aber da es sich um den Frontscheibenrahmen dreht ist PS nicht annähernd so verwindungssteif wie ein Messing-U-Profil. Ich will, dass der Rahmen stabil verstärkt wird und nicht zu dick aufträgt. Das Messing-Profil wäre perfekt hierfür...
EDIT: Damit ihr mal seht, was genau ich meine...
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Die Haube bleibt zu! Hab keinen Bock mehr auf die Schnibbelei!!! Oder...? Soll ich doch...?
Die Scharniere sind mit 1,2mm Nietenschrauben festgeschraubt. Das sind Schrauben mit einem Rundkopf ohne Schlitz oder sonst was. Sehen halt perfekt aus bei den Scharnieren. Auf dem zweiten Bild seht ihr die Muttern auf der Scheibeninnenseite...
Die Scharniere und die passenden Schrauben gibt´s hier.
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Schöne arbeit Michael, aber wenn ich dir jetz sage das die CJ Heckklappe nach unten aufgeht und nich zur seite, bist du dann sehr unglücklich? Weil wenn ja, dann sag ichs nich...
Die Motorhaube muss übrigens öffenbar sein, auf das bischen mehr schnibbelei kommts jetz auch nich an.
Rocker THe LAw
Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08