rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)

Nach unten 
+24
jonas
misster.ti
wahley
sirpiefke
Gloobii
BeeFee
Antholzer
Spongebob
Patty
opelfreak
--freeride--
Bullhead
Uli
ironman
Rubberduck
Andreas W
CR-01
mammut
udito
everlast
greasypete
Kreison
Andre
mibaxx
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 00:00

Hey Michael

Was sind das denn für Scheinwerfer die Du auf deinem Ram auf dem Dach hast? Sind die aus dem Proline Set? Oder kannst du mir Lieferant und Artikelnummer geben?
Danke.

Gruß,
Tobias
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 08:42

Moin Tobias,

das sind die von Pro-Line... Guckst du hier.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 09:31

Musstest Du die großartig aufbohren um sie mit LEDs zu verwenden?
Wenn nicht wäre das ja echt ne Alternative zur eigenen Zusammenstellung...
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 09:44

Ich musste von hinten in die Scheinwerfer ein 5mm-Loch bohren um die LED´s reinzustecken.
Innen sind die Scheinwerfer schon silber lackiert und die Gläser haben ein Riffelmuster.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 21:06

Tachchen,

auch hier ging es ein winziges Stück voran.

Der externe Taster für die Windensteuerung hat seinen Platz auf dem Dach hinter dem Gepäckträger gefunden. Schön versteckelt aber man kommt trotzdem gut dran. Smile

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Dodge10
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Auch hier ein Update...   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 10:18

Hi Freunde,

nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen Dodge in die Bastelhände genommen.

Hier kamen jetzt die 1.9er vom Chevy und die Fenders drauf. Ich finde sie sehen ganz gut an dem aus.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 P8121211Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 P8121212

Allerdings finde ich die Karo nun wieder etwas zu hoch. Das liegt an den Dämpfern. Die sind von Auge zu Auge 104mm lang.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 P8121213

Ich würde die gern gegen 90mm Dämpfer (Auge zu Auge) austauschen.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand Lust seine scaligen 90mm-Dämpfer gegen meine Gmade Team Zero-Dämpfer zu tauschen?
Es sind genau die hier
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 14:18

WOW,

der sieht wirklich gut aus, hoffe den mal live zu sehen irgendwann!

Thorsten
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 14:29

Also mir pers. gefiehl er mit den 2.2er besser.

Würdest Du die Dämpfer auch verkaufen?....
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 14:43

sieht geil aus bis auf das die karo mir auch zu hoch sitzt
aber sonst echt klasse Haken
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 15:16

wahley schrieb:
Würdest Du die Dämpfer auch verkaufen?....

Ja würde ich auch aber ich muss dann erstmal überlegen, welche ich dann einbaue und für welchen Preis ich sie verkaufen würde.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 16:00

what the f... !!! der kommt ja total geil Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 16:15

Hi!

Sieht gut aus! Ich würde aber sogar fast auf 80er Dämpfer gehen.

Kann es sein das die hinteren Fenders "schräg" laufen. Auf dem ersten Bild sieht das nicht sehr parallel zur Scheibe aus.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 16:30

Sieht sehr schick aus das Gefährt. Schön gelöst mit dem Schalter für die Winde. Sehr dezent! Thumb

Ich finde auch, dass der zu hoch ist. Aber ansonsten: Alle verfügbaren Daumen nach oben!!! Thumb Thumb Thumb
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 42
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 16:36

opelfreak schrieb:
Ich würde aber sogar fast auf 80er Dämpfer gehen.

Ich glaube aber, dass er dann einen ganz schönen Hängebauch bekommt. scratch
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 17:43

Ich würd auf 1.9 Flatirons Wechseln. Die Reifen sehen relativ verloren aus bei der Karo.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 17:59

tausch das chassis gegen einen SCX 10, dann hast Du ein richtig richtig geiles Auto. Ansonsten fand ich die 2.2er Reifen ehrlich gesagt besser...
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Aug 2009, 19:29

Hi Jungs,

danke für eure Meinungen. Smile

Also...mit den 2.2er sah er etwas aggressiver aus. Gefallen hat mir das auch aber ich wollt es ein Stückl scaliger haben und hab das eben mal mit den 1.9ern probiert. Sooo schlecht finde ich es nicht aber es stimmt, dass das Chassis etwas zu "fett" für die Reifen ist.

Gegen ein SCX10 tauschen kommt für den Dodge nicht in Frage, da ich hier testen will, was ich noch so alles aus dem CR-01 rausholen kann. Einen SCX10 hol ich mir dann lieber für meinen Chevy oder was neues. Wink

Es gibt ja noch größere 1.9er. Eben z. B. die Flat Irons oder ähnliche. Mal schauen was mich hier so inspiriert. Bin ja noch lang nicht fertig. Smile

80er Dämpfer könnten evtl. zu kurz sein, deswegen lieber der Mittelweg über die 90er. Kann die Befestigungspunkte ja noch verändern und dadurch ein wenigin der Höhe "spielen".

PS: Will denn keiner seine 90er Dämpfer gegen die schönen Gmade tauschen???

Die Fenders hinten und auch vorn laufen schräg, ja! Hinten mehr als vorn. Leider... denn die Karo war so schräg hinten, dass es total Banane ausgesehen hätte, wenn ich die Fenders auf Teufel komm raus gerade dran gesetzt hätte. Ich hätte sehr viel von den unteren Seitenleisten abschneiden müssen um die Fenders gerade zu bekommen und das wollte ich nicht. Sonst würde zu viel vom Chassis und dem Käfig sichtbar werden.

Die Fenders sind aber so befestigt, dass ich sie jederzeit spurlos ablösen kann. Smile Vielleicht verändere ich das nochmal.

Nochmal: der Dodge-CR-01 ist mehr so ein Versuchskaninchen und war/ist mein Einstieg in die Scale-Crawler-Trailer-Bastelwelt. Hier wird immer mal wieder was verändert und ausprobiert. Irgendwann werd ich ihn vielleicht mal verticken, wer weiß... cheers
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
» Dodge Ramcharger
» Expeditions Hilux
» Es werde...ein Hilux ;-)
» Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: