rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)

Nach unten 
+24
jonas
misster.ti
wahley
sirpiefke
Gloobii
BeeFee
Antholzer
Spongebob
Patty
opelfreak
--freeride--
Bullhead
Uli
ironman
Rubberduck
Andreas W
CR-01
mammut
udito
everlast
greasypete
Kreison
Andre
mibaxx
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 13:35

Hey,

Formenbau Tränkl? Gute Idee, ich schau mal rein. Danke für den Tipp. :bball:

Die Expander selbst gemacht ist leicht, stimmt. Ich finde es nur immer wieder beeindruckend, was man alles im Web kaufen kann und wie scalig der Kram daherkommt. 🐱 Jeden "Scheiß" gibt´s da und wenn man lang genug sucht findet man auch (fast) alles. 🐰

Oh je, ich glaube mir macht der Modeelbau mittlerweile mehr Spaß als mein Geldbeutel hergibt, oh je oh je... :P
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 14:31

Michael, Dein Ram sieht super aus.
Wie weit geht das noch?


Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 19:23

Hi Mario,

danke! Very Happy

Wie weit noch? Hm, gute Frage... Gegenfrage: Ist man jemals "fertig" beim Modellbau? :cyclops: Ich weiß net, irgendwie hab ich meinen Kopf mit weiteren tausend Ideen voll aber es scheitert vieles am Geldbeutel... Machen könnte ich noch sooo viel.

Also was meinen jetzt betrifft will ich auf jeden Fall noch die neuen Däpfer unterbringen, wenn sie denn mal da sind. Und natürlich ist die Inneneinrichtung auch noch dran. Hab mal einen Bericht in der Zeitschrift "Cars & Details" Ausgabe 04/2009 auf Seite 58 zum Thema Innenausstattung gelesen, das hat mich ganz schön "angeturnt", wenn du verstehst... :drunken: Die haben einen Toyota Hilux (glaube ich) innen ausgebaut! Sagenhaft! Mit vielen Details usw. Einfach genial.
Leider wird das bei einer Lexan-Karo so nicht funzen aber als Anregung ist es doch schon sehr hilfreich.

Ich hab mit Polysterol leider noch gar keine Erfahrung sonst könnte ich vieles für den Innenraum selber ohne Probleme basteln. Bin, was den Modellbau im Maßstab 1:10 angeht eh noch kein beschriebenes Blatt. Der Dodge hier ist mein erster Versuch.

Wenn ich sehe, was andere hier so zaubern. Mann oh Mann, geil... Chassis im Eigenbau, perfekt realisiert, Karo selbst gebaut als wär das das normalste auf der Welt, Kompliment. Da kann ich allein schon was das Arbeitsmaterial angeht nicht mitreden.
Chef ich brauch ´ne Gehalterhöhung!!! affraid

Hach, ich könnt so viel noch dran ändern. Licht soll auch noch rein. Weiß noch nicht ganz wie aber ist ein Muss! Ich glaube, wenn er mal fahrfertig ist, muss ich mich mit ein paar vom Forum treffen und Profimeinungen einsammeln. Ihr habt meistens super Ideen...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 18:59

Moin Freunde,

morgen sollen meine Dämpfer und die Kardanwellen bei der Post liegen. Mal schauen ob ich sie morgen früh abholen kann. Bin schon ganz gespannt... :cyclops: 👽 :bounce: headbang

Bis dahin gibt´s nur einen winzig kleinen Fortschritt. Diesmal waren die Kennzeichen dran...
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Kennze10

Hoffentlich hab ich dann morgen Zeit die Neuankömmlinge zu verbauen. Ich berichte, wenn´s klappt...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Mai 2009, 02:08

Schade, doch keine Lieferung heute pei der Post. Die Warterei macht mich noch ganz kirre... :bounce:

ICH WILL WEITERMACHEN!!! Hmpf... Na dann muss ich erst mal schauen, was noch geht.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Witer geht´s...   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 19:25

Hallöle... Cool

Vorgestern ist endlich meine lang erwartete Lieferung eingetroffen. Und was hatte ich??? Keine Zeit!!! :evil: War auf der Hochzeit meiner Schwägerin... Naja, manche Dinge haben eben Priorität. Neutral Very Happy

Egal, gestern und heute ging es also weiter an meinem Dodge, aber seht selbst.

Päckchen auf und...Kleinteile! :cyclops:
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_42


Na dann, erst mal zusammenbauen, was zusammen gehört.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_43


...und gleich mal ans Chassis geschraubt.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_44
Aber was is das denn??? Viel zu hoch! Unmöglich! Das geht ja gar net!!! Blieb mir also nix anderes übrig...


...aus diesem Reststück 2mm-Aluminiumblech...
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_45


...4 passende Dämpferhalter zu sägen, feilen und bohren.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_46


Dämpferhalter und Dämpfer wieder ans Chassis geschraubt und...
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_47
...sieht doch gleich mal viel besser aus! Very Happy


Hier noch mal im Detail.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_48


Zwischendurch schnell noch zwei Gepäckscheinen für´s Dach zurecht gefriemelt.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_49


Karo drauf und gleich mal ein Optikcheck.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_50
Erster Befund... Patient hat die Schönheits-OP gut überstanden und erfreut sih bester Gesundheit. Very Happy

Damit ist mein Liebling jetzt wieder fahrtüchtig. Fahrtest, Geländehandling und Feintuning kommen gleich... :?:


Zuletzt von mibaxx am Mo 04 Mai 2009, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 19:45

Nun mal ab in den Garten mit der Möhre. Fährt sich soweit ganz gut, allerdings sind die Federn noch einen Tick zu hart.
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_51Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_52
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_53Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_54


Was haltet ihr von dem jetzigen Ergebnis? Ich finde, die Außenspiegel sind mir sehr gut gelungen. 👽 Ist zwar alles nicht ganz so extrem scalig aber des passt scho' oder? 🐱

Für die Innenausstattung lass ich mir ein wenig mehr Zeit. Meine Frau meckert schon, weil ich ständig im Keller rumhänge. :lol:
Ich muss noch auf einem Flohmarkt ein paar passende Teile finden und dann geht´s an die Arbeit.


Zuletzt von mibaxx am Mo 04 Mai 2009, 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 19:54

Sieht cool aus.

Das hat irgendwie was von einem Extremcrawler. headbang headbang headbang Haken
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 22:06

Sieht super aus.
Für mich als alten MOPAR-Fan ist das sowieso erste Sahne.



Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 22:15

Schön geworden!
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 22:16

Danke für die Blumen, Freunde! cheers 👽 Very Happy :drunken: 🐱

Vielleicht schraub ich irgendwann mal kleinere Räder (z. B. 1,9") drauf, damit es nochmal scaliger wird. Aber erst ist die Innenaustattung dran und Licht soll ja auch noch rein. Hat jemand eine Idee, wo ich rechteckige Scheinwerfer-Fassungen (für die LED´s) bekomme. Will die dann von innen in die Lexankaro kleben. Hatte überlegt, die vielleicht aus Legosteinen zu basteln. Wenn ihr ´ne bessere Idee habt, dann her damit. Smile

Fast hätte ich es vergessen: Für Anregungen und Tipps jeder Art habe ich immer ein offenes Ohr. Vielleicht hat ja einer noch eine super Idee für mein Modell...

@ Mario: Was is´n MOPAR :?:
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 22:21

hab da mal eine frage :bounce: :bounce:

wiso hast du dir die mühe mit den dämpferhaltern gemacht und nicht einfach kürzere dämpfer besorgt?
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 22:29

Hey der ist wirklich sehr schön geworden ;-)
noch scaliger geht halt beim CR01 nicht, dafür ist er zu breit und zu hoch... abgesehen davon, dass man auch für 1.9er bei tieferer Karo die hälfte von der selbigen wegschneiden muss damit die Räder in die Radhäuser passen.
Die Spiegel sind wirklich ein Traum!!!
Fragt sich nur wie lange ;-)
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Mai 2009, 23:42

Zitat :
@ Mario: Was is´n MOPAR :?:

MOPAR = MOtorPARts, sprich der Zusammenschluss von Chrysler, Dodge und Plymouth.

Haste einmal einen gefahren, willste nix anderes mehr unterm Hinter haben....

No

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Charger

No

MOPAR or Nocar :!:


Zuletzt von everlast am Di 05 Mai 2009, 09:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 08:43

Moin Moin,

@ Bullhead: Die langen (104mm) Dämpfer habe ich aus drei Gründen bestellt:

1. Wollte ich viel Federweg für´s Crawlen mit dem Dodge haben.
2. Sieht es schöner aus, wenn die Dämpferbefestigung im Radkasten weiter oben sitzt, es also so aussieht als wenn sie aus der Karo kommen.
3. Waren die kürzeren (94mm) im Moment des Bestellens nicht lieferbar. Wink

Aber so schlimm war das Basteln der Dämpferhalter gar nicht. Erst mal 4 Blechstücke ausgesägt, dann alle zusammen geklemmt und schließlich alle zusammen passend gesägt, gefeilt und gebohrt. Arbeitszeit ca. 1 Stunde... Very Happy

@ Mario: Wäre ich nie drauf gekommen. 🐰 Dass du dann nix anderes mehr haben willst kann ich gut verstehen! War das dein Schlitten auf dem Bild? Heißes Teil!!!

@ freeride: Würde ich mit dem Wissen, welches ich jetzt habe (Dank dieses Forums) mir ein Modell kaufen, wäre es definitiv kein CR-01 mehr! Eher so ein Chassis von Opelfreak oder was ähnlich scaliges. Naja, was nicht ist kann ja irgendwann noch werden, har har har. 🐘

Die Außenspiegel halten so einiges aus. Ein Halter ist mal gerissen als mir die Karo aus 1,50m Höhe auf Betonboden gefallen ist. Konnte ich aber problemlos wieder anlöten. Wie sich das in den Felsen verhält, werde ich noch ausgiebig testen, wenn ich endlich dazu komme...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 09:26

Frank, ist das Deiner auf dem Bild?



Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 09:33

...war....

Hab ich dann eingetauscht gegen 2 Kinder und ´n Haus.... scratch


Zuletzt von everlast am Di 05 Mai 2009, 09:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 09:35

Sehr schönes Modell !! Viel scaliger kann man den CR-01 nicht mehr machen !! Tolle Arbeit !
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 13:41

Hätte nicht gedacht, dass man doch mit recht wenigen Mitteln aus dem CR01 einen so ansehnlichen Scale Crawler mache kann! Gefällt mir!
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 20:45

"Viel scaliger kann man den CR-01 nicht mehr machen"

Doch, etwas geht noch! :o Die Inneneinrichtung soll bei meinem noch folgen. Smile Muss nur noch das passende Grundgerüst finden, dann fang ich damit an.

Es freut mich sehr, dass euch mein Modell gefällt... :farao:
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 21:32

Cr 01 verkaufen und eine scx10 zulegen, kostet dich nix und fertig ist der Scaler ;-)
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 21:33

everlast schrieb:
...war....

Hab ich dann eingetauscht gegen 2 Kinder und ´n Haus.... scratch

bei mir war es genauso eine harley , eine triumph und ein mercedes 450 slc 5,0 waren im weg einer glücklichen familie . aber ich bin "glücklich"
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 21:44

Ui, wenn man das so hört, tut es einem ja in der Seele weh! affraid

Aber was macht man nicht alles für ein glückliches Familienleben. Bei mir wird das irgendwann auch mal so kommen. Hobbys einschränken um Zeit für die Family zu haben... Aber noch ist nicht soweit.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wieder in der Werkstatt...   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Mai 2009, 17:28

Hey Freunde,

da mein großes Auto heute in die Skoda-Werkstatt musste, dachte ich mir, mein Kleiner könnte auch mal wieder eine Kur vertragen... :albino:

Ich wollte sowiso mehr Bodenfreiheit in der Mitte und hab also mal folgendes versucht/gebastelst:

Wieder einmal habe ich etwas Alu in die Hand genommen und herausgekommen sind diese beiden Bleche
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_55
Wofür die wohl sind:?::?::?: Wink


Die unteren, vorderen Stabilisatoren mussten kürzer werden, damit die Vorderräder genauer unter den Radlauf passen. sieht optisch schöner aus
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_56


Nun die neuen Bleche an das Chassis und siehe da...
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_57
Im Vergleich zu Vorher macht das schon einiges aus :!:


Hier die Bleche am Chassis noch mal im Detail
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_58


Und so steht er dann da. Deutlich mehr Bodenfreiheit und eine noch bessere Optik unten rum... :cyclops:
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Dodge_59


Was meint Ihr :?: Von wegen, mehr kann man beim CR-01 optisch nicht rausholen, hehehe Very Happy
Die Akkuaufnahme und den Rest befestige ich dann auch noch die Tage. Ich finde, das macht sich alles ganz gut bis jetzt.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Mai 2009, 17:38

Klasse !

Der CR-01 ist eine der solidesten und stabilsten Basisfahrzeuge auf dem Markt. Ich mag den sehr.

P
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)   Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
» Dodge Ramcharger
» Expeditions Hilux
» Es werde...ein Hilux ;-)
» Nun ist es soweit ich werde zum Scaler......:-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: