Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 24 Apr 2008, 11:35
Ich find auch das das super aussieht. Du hast ja eh schon Linsenköpfe dran, was gut funktionieren wird. Das ist schon viel besser als beim Scorpion, bei dem die Köpfe voll abstehen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie die Schuld eines Absturzes oder versauten Climbs auf die Beadlockschrauben schieben musste :rendeer: Wenn du allerdings mit der Optik nicht zufrieden wärst, hätte ich fürs Verändern der Schrauben Verständnis.
Gruß, Uli
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 24 Apr 2008, 17:08
Es sind keine Linsenkopf Schrauben sondern Halbrund .
Ja ich möchte das noch mit einem Flachsenker einen Millimeter vertiefen damit der Ansatz der Schraube weg ist.
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall - ich hoffe das ich dann wieder auf eure Meinung bauen kann !
Wie man sehen kann, passt der innendurchmesser des Felsenringes mir der Felge nicht überein da der richtige Bohrer in der Firma nich da war ! Ich habe ihn jetzt aber frisch geschliffen wieder und werde mal nen richtig passenden Ring drehen !
Dan gibts wieder Bilder :cyclops:
Jerry
Anzahl der Beiträge : 219 Ort : 57072 Siegen Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 24 Apr 2008, 17:55
Hedgehog schrieb:
Ja ich möchte das noch mit einem Flachsenker einen Millimeter vertiefen damit der Ansatz der Schraube weg ist.
Das ist eine sehr gute Idee, denn wie sagt der Ralf immer: "Was immer Du machst - es muss plausibel sein!"
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" So 27 Apr 2008, 16:50
Bei Super Sonnen Wetter war ich zum Üben am Elbstrand und habe etwas die Uferbefestigung vergenieswurzelt !
Bilder habe ich leider keine da ich die Cam vergessen habe ... !
Aber erkenntnisse habe ich gewonnen :
Der Motor dreht zu hoch und somit ist das Fahrzeug nicht feinfühlig genug.
Edit : ein neuer ist bei Jens geordert.
Die Beadlock Klemmung der Reifen an meinen Felgen ist verbesserungswürdig .
Edit : auch erledigt !
UND - Der Fahrer braucht wesentlich mehr Training !
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 01 Mai 2008, 11:40
Ich war mal wieder draussen und habe etwas geübt !
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 05 Mai 2008, 22:45
Ich habe noch die restlicher Veränderungen / Verbesserungen für den Supercrawl vorgenommen .
Als erstes die Kunststoff Kardans verstärkt :
Und rundherum auf schmalen Alus steht er jetzt auch :
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mi 14 Mai 2008, 23:14
richtig schönes teil hast ja geschuftet. weiter so . mfg udo
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 15 Mai 2008, 13:42
Danke Udo
Heute war der erste Ausritt nach dem Supercrawl, auf Heimischem Terain.
Tja ... was soll ich sagen ? Die Uferbefestigung der Elbe ist im Vergleich zum Felsenmeer schon fast " langweilig " !
Das einzige was die sache heute interessant gemacht hat, war eine Stelle wo auf den Steinen Algen waren und es eigendlich " slippery & tricky " gleichzeitig war .
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 15 Mai 2008, 13:50
Tolles Vehikel - die Felgen sind Dir ausgezeichnet gelungen Ich wünschte mir, ich könnte auch so schöne Videos erstellen ...
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 19 Mai 2008, 22:55
Ralf - das mit den Videos ist eigendlich recht einfach, mit ein wenig Übung.
Ich benutze dazu " Studio " .
Nach dem Ich gesehne habe wozu mein AX fähig ist - will ich jetzt mehr !
Die Pickup Caro ist wirklich hübsch - aber behintert doch arg in sachen Verschränkung. Auch die Gewichtsverteilung geht sicherlich besser !
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 19 Mai 2008, 23:18
Ach ja :
Als erstes habe ich den Motor geändert - jetzt ist ein Roxxy mit 930 U/V verbaut. Das dieser NUR 110 Watt hat ist wirklich spürbar ! Allerdings hat es den Vorteil das der Regler nicht mehr so warm wird. Als Übersetzung ist das Original Hauptzahnrad mir 87 Zähnen und ein 12er Motorritzel verbaut.
Die Geschwindigkeit gefällt mir jetzt schon viel besser ! :cyclops:
Edit: jetzt ist ein sehr feinfühliges langsames fahren auch möglich.
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mi 21 Mai 2008, 20:37
Ich hab da mal was verändert :
Einen Käfer Deckel von Racers Paradise mit FlipFlop Lackierung und den Stossdämpfern einfach die Federn geklaut.
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 22 Mai 2008, 00:48
stetig am verändern schaut gut aus die Evostufe. Schreib mal wie sich die Dämpfer ohne Federn verhalten.
René
juantedo
Anzahl der Beiträge : 136 Ort : Köln Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 22 Mai 2008, 01:42
Hallo Mike,
das mit den Dämpfern würde mich auch interessieren... Die Karre sieht jetzt irgendwie viel "professioneller" aus... obwohl ich Deinen Chevy-Deckel auch sehr schön fand.
Gruß Jörg
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Di 27 Mai 2008, 21:49
Ich habe mich in sachen " Drop Setup " mal etwas belesen - Alles was Goggle so hergibt !
Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden in die Dämpfer noch Federn zu setzen .
Das Fahrverhalten ist ein ganz anderes als AX10 original ! So richtig zufrieden bin ich aber nicht, da der 110 Watt Brushless doch einen recht heftigen Torquetwist ( sogar auf ebener Fläche ) verursacht.
Eigendlich möchte ich einen Leistungs stärkeren Motor verbauen - ich möchte aber garnicht daran denken was dann passiert !
ABER nun muss erstmal gefahren werden ! Davon werde ich natürlich berichten !
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 02 Jun 2008, 20:28
Ich habe heute zum ersten mal die Steine am Elbstrand gequält.
Mit den Drop Setup geht das schon ne ganze ecke besser ! ABER die Stossdämpfer haben es nicht ausgehalten !
Jetzt sind alle 4 undicht und pissen Öl !!! :( :x
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 02 Jun 2008, 23:26
Das ist ja total blöd! lecken die jetzt, weil Dreck an die Stangen gekommen ist, und der sich durch die Dichtungen gescheuert hat oder ist die seitliche Belastung auf Stangen etc. mit Droop größer? Wenns ein Dreckproblem ist, müssten doch Wasserbomben als Dämpferstulpen funzen, oder? Gruß, Uli :rendeer:
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mi 04 Jun 2008, 21:32
Ich denke das es die seitliche Belastung ist die auf den Dämpfer einwirkt.
Eine richtige Undichtigkeit konnte ich nicht finden - also weiter fahren und beobachten ! :cyclops:
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Fr 20 Jun 2008, 21:58
Da die Deutschen Händler ja nicht zu Potte kommen, habe ich mir nun die Hammer M3 in USA bestellt - mal schaun wan sie kommen und was der Zoll sagt !
Gloobii
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 56 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 07.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Sa 21 Jun 2008, 23:50
Hi Hedgehog, wollte mal fragen welchen Regler du einsetzt. Bei mir liegt auch noch ein BL Set rum und wartet auf seinen Einsatz. Denn mein Kumpel ist mit seinem Robberegler eher unzufrieden weil überhaupt keine Bremswirkung am Berg entsteht.
Frank
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" So 22 Jun 2008, 00:19
Also zum zoll ich glaube es waren bis zu 22 oder 28 Euro als Paketwert was nicht versteuert werden muss. Aber alles was drüber ist muss versteuert werden mit 19%. Wenn du bei einem Händler direckt bestellst musst du auch die Sendekosten versteuern. Anders siehts bei e-bay aus da musst du die sendekosten nicht versteuern
(so wurde mir das alles am Zoll erklärt)
PS. der Zoll ist nicht immer aufm neusten Stand der Technik nehmt am besten Bargeld mit weil bei Kartenzahlung spinnen von denen die Terminals manchmal hat zur folge das man extremst lange warten muss.
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" So 22 Jun 2008, 12:50
@ Gloobii : Ich fahre als Regler einen Quark pro 33 car
Allerdings ist die Bremswirkung auch arg vom Motor abhängig. Ich habe im Moment einen Robbe Roxxy verbaut und mit dem ist die Bremse auch nicht so doll ! Im Gegensatz dazu Habe ich einen Scorpion HK Mal gefahren und mit dem war die Bremse Gut - Der hat aber auch 400Watt und wesentlich stärkere Magnete !
@ RubenJD : Danke für den Tip ! :!:
Thunderbolt
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 54 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: AX 10 pickup -oder "es endgültig geschehen" So 22 Jun 2008, 13:19
Hallo hedgehog !
Ich hätte eine frage zum scorpion hk,ist das ein tuningmotor von axial oder wat? is das ein brushless?,anzunehmen,oder? ich stehe jetzt kurz davor,meine rooxy motor regler kombi zurückzugeben,da der regler keine handbremsfunktion hat!! Da ich aber gelesen habe ,dass es die möglickeit gibt,eine handbremse durch einsatz eines stärkeren rooxy-motors zu generieren,so typ mit 4mm wellendurchmesser,der über stärkere magnete verfügt und somit die fuhre am berg durch sein schweres loslaufmoment (richtige definition?)am wegrollen hindert. Momentan muss ich ihn auf standgas halten und das ist nich so prickelnd.gestern abend habe ich noch die meinung eines anderen users gelesen,er fährt ein 24er ritzel auf seinem 87er hauptzahnrad und erschwert das wegrollen ,somit werde ich es mal ausprobieren Gruss Thunderbolt
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" So 22 Jun 2008, 13:55
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 23 Jun 2008, 00:59
Die Hammer M3 sind doch auf Lager zumindest beim Modellbau Profi Darmstadt da habe ich meine her und bin sehr zufrieden bis, jetzt sind halt nur einmal im Einsatz gewesen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen"