Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 10 Apr 2008, 14:00
Hast es ja schon selber angesprochen. Ne Kleinserie von den Felgen wäre nicht schlecht ist nur die Frage was das dann kostet weil Interesse ist bestimmt da zumindest bei mir.
Viel erfolg und zeig mal ein bild wie sie Komplett montiert aussehen wenn du sie fertig hast.
René
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 10 Apr 2008, 16:05
Aktuelle Bilder - Kein Problem ( Beim dem Sonnenschein mal schnell auf die Terasse und welche gekippst )
Die einzigen Probleme die ich im Moment noch habe sind der Sechskant in hoher, gleichbleibender Qualität und die Rockringe !
zingezahn
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 48 Ort : Fürth/odenwald Anmeldedatum : 09.01.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 10 Apr 2008, 18:00
Das sieht ja mal Geil aus.. Das muß ja ne arbeit mit dem Gewindeschneiden gewesen sein , aber das ergebnis ist Super.. gruß Cem
Jerry
Anzahl der Beiträge : 219 Ort : 57072 Siegen Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 10 Apr 2008, 18:35
Der Sechskant muß ja nicht aus dem Vollen gearbeitet werden, man kann ihn auch einfach innen anschrauben, guckst Du hier:
Unerwarteter Weise sind meinen neuen M2 Gewindebohrer heute schon gekommen, obwohl man mir ein Woche Lieferzeit genant hatte !
Also weiss ich jetzt schon was ich morgen machen werde !!!
nun noch was zur Grösse ( oder besser KLEINE ? ) !
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" So 13 Apr 2008, 16:10
Die Entscheidung etwas in ordentliche Gewindebohrer zu investieren war wirklich gut !
Somit steht der Pickup nun komplett auf Alu und die Moab`s habe ich im auch gleich verpasst.
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 14 Apr 2008, 11:57
Nachdem ich HIER ja gefragt habe WARUM - habe ich Gestern Abend noch die Dämpfer umgedreht .
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 17 Apr 2008, 14:08
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit Christian / EGRESSor bin ich zu dem Entschluss gekommen nochmal neue Alu`s zu drehen.
Die neuen werden schmaler damit der Reifen Bauchiger sind, kein Offset damit sie weiter raus kommen und bei volleinschlag der Lenkung noch genug Platz zu den Link`s ist .
Die erste Felge habe ich huete Morgen fertig bekommen, SIEHT GUT AUS !
Bilder gibts wenn alle fertig sind !
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
Anzahl der Beiträge : 530 Alter : 52 Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 17 Apr 2008, 16:41
Hedgehog schrieb:
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit Christian / EGRESSor bin ich zu dem Entschluss gekommen nochmal neue Alu`s zu drehen.
Die neuen werden schmaler damit der Reifen Bauchiger sind, kein Offset damit sie weiter raus kommen und bei volleinschlag der Lenkung noch genug Platz zu den Link`s ist .
Die erste Felge habe ich huete Morgen fertig bekommen, SIEHT GUT AUS !
Bilder gibts wenn alle fertig sind !
:lol:
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 17 Apr 2008, 17:21
Hedgehog
kannst Du an den Eckpunkten nicht ne Bohrung setzen in 2 oder 3 mm den Rest sollte doch jede Fräse gerade und sauber schaffen? So ne Idee vom Laien der noch nie was mit Fräsen zu tun hatte. Ps. so nen Satz Felgen nehme ich auf jeden Fall.
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Sa 19 Apr 2008, 20:32
@ Leo82 : So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt !
Nur leider habe ich dieses Wochenende mein Pflicht Wochenende in der Firma - bedeutet das ich beide Tage arbeiten muss / darf .
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Sa 19 Apr 2008, 21:27
Wenn der Postmann 2 mal Klingelt ...
Dann bringt er 2 Packete !
Eines mit Accus und Hauptzahnrad von Jens und das 2te von Christian mit Motor und Regler !
Also ab in den Keller und gebastelt. Nachdem ich meinem Buggy die Fernsteuerung geklaut habe ist der Pickup eigentlich fahrbereit - nur der Accu muss noch geladen werden !
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Sa 19 Apr 2008, 23:23
Der Accu ist zwar noch nicht richtig voll geladen - aber ich konnte es nicht erwarten !
Also den Accu angeschlossen und ran an die Programmierung vom Quark. Hierbei muss ich wohl so hibbelig - aufgeregt gewesen sein das ich es nicht die Bohne hin bekommen habe ! Aber netterweise durfte ich Christian noch um Hilfe anflehen und nach einem 1/4 Stündigen Telephonat war alles erledigt !
DANKE !!!
Die ersten schritte hat er im Wohnzimmer schon gemacht, wenn es Morgen noch hell genug ist wenn ich Feieraben habe dann gibts noch ne Probefahrt auf Stein !
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" So 20 Apr 2008, 23:10
Heute war es nun endlich so weit - die erste Probefahrt fand statt !
Als erstes habe ich nen neuen Transporter für den Pickup gefunden :
wer ihn noch nicht entdeckt hat, noch mal in groß :
Aber nun zum Wesendlichen,
das die erste Bewegung eines neuen Fahrzeuges was besonderes ist wissen wir alle ! Aber zum ersten mal nen Brushless, erst recht ! Kraft ohne Ende ! Die Fahrleistungen sind klasse und beeindrucken mich wirklich. Caromässig ist die höhe ok - könnte sicherlich etwas höher, aber... Ich glaube das ich den Kauf des 9500er Dymond Servo noch bereuen werde.
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 21 Apr 2008, 22:59
schönes video
mit welschen programm haste das den gemacht?
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mo 21 Apr 2008, 23:03
Für die Videos benutze ich Studio und vorher zum Convertieren da meine Cam leider *.mov ausgibt - Total Video Converter .
Hedgehog
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Mi 23 Apr 2008, 21:16
Ich habe heute mal versucht mir Rockringe selber zu bauen. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebniss nicht - die Schrauben sollen auch noch einen Millimeter versenkt werden !
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen" Do 24 Apr 2008, 00:50
also ich weis nicht sieht doch gut aus so wie es ist, ich würde da nix mehr versenken da musst ja dann auf Senkkopfschrauben gehen und mit dem mm wird das nicht reichen. Wenn du die welche Du jetzt hast nimmst weist je selber was passieren kann. Oder haste die Möglichkeit flach zu senken?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen"