rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 CR01 oder AX10

Nach unten 
+4
eXtremeCostumez
Wabun
Leo82
Rocker
8 verfasser
AutorNachricht
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 13:14

Möchte demnächst mitcrawlen . Stehe nun vor der Entscheidung AX10 oder CR01. Von der Optik finde ich den CR01 Unimog klasse.
Aber für den AX10 gibts bestimmt auch schöne Karos...

Wozu würdet Ihr mir raten?


Dankender Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 13:24

Das kommt darauf an was du genau möchtest

etwas Freizeitcrawlen mit scalicer Optik in nicht alzuschwerem Gelände dann CR01
Wettbewerb oder schwere extremgelände bezwingen dann AX10

ist nicht einfach die Entscheidung du must selber für dich rausfinden wie du das Fahrzeug nutzen willst was du von ihm Forderst, dann ergibt sich die Auswahl von alleine.
Mittlerweile gibt es ja noch Fahrzeuge von Kyosho und einigen anderen Herstellern.

René
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 13:25

der cr01 ist devinitiv das schönere auto. aber zum crawlern nur bedingt geeignet.

also wenn du wirklich in den harten crawler einsatz willst würde ich dir den axial empfehlen, oder einen von denen die da kommen werden.

z.b. Venom Crawler usw.
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 16:55

Hi, meiner einer hat sich für den AX10 ARTR entschieden, dafür habe ich mir gleich mal ein Tuber gebraten,hat viel spass gemacht Very Happy

Nun werd ich mir noch ein Trial-Truck bauen,das wird einiges an Zeit kosten aber so habe ich dann auch was für zum Wandern, Basis werden Starrachsen werden von einem Crawler, gibt dann eine Mischung zwischen Scale und 2,2" Crawler.

So halt mal meine Idee für die Zukunft Cool aus der Schachtel kann ja jeder bauen, möchte da aber keinem zu nahe treten, nicht jeder hat die Möglichkeit sich selbst was zu bauen und muss auf Bausätze zurückgreifen.

Der CR01 na ja mir hat der zuviel Kunststoff, und wie schon angesprochen ist mehr was fürs Softklettern würde ich sagen LOL LOL

Mfg. Wabun

PS: lass dich aber von unserem Gelaber nicht beeinflussen Wink
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 17:17

Ich stand vor kurzer Zeit noch vor der selben Entscheidung ..
und habe mich für den AX10 als Bausatz entschieden !
Am besten ist wenn du einen Modellbauhändler in der Nähe hast der beide Modelle auf Lager hat ,
dann eventuell noch nen Crawling Begeisterten Verkäufer ,etwas Zeit und fertig !
So war es zumindest bei mir..
Der Verkäufer bei D-Edition baut im Moment selbst an nem CR01 ,hat mir aber den Axial empfohlen und der hat auch optisch den Besseren Eindruck auf mich gemacht.

Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 19:01

Hi,

der CR-01 ist "aus dem Bausatz" nicht wirklich crawling-tauglich. Mit ein paar Umbauten (Blei, Aufhängung, Federn, Reifen usw.) und einem 55Turn Motor geht aber schon einiges, es wird aber sicher immer noch nicht vergleichbar mit einem Wettkampf-getunten Axial sein:

CR01 oder AX10 Dsc00611

Was ganz klar für den Axial spricht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der CR-01 ist hat schon deutlich teurer, wenn man dann noch die Umbauten dazu rechnet lohnt es sich eigentlich nicht wirklich - Also rein von der Crawling-Performance und dem Preis empfehle ich den Axial. Der CR-01 gefällt mir persönlich aber trotzdem besser, weil ich die scalige Optik einfach mag. Neben dem oben gezeigten Dodge habe ich auch noch einen "Wander-CR-01" mit Toyota Karosse der auch so nach und nach umgebaut wird (Cantilever sind jetzt raus, stattdessen konventionelle Aufhängung, Poison Truck Motor drin, Mudslinger Reifen usw

VG,

Michael, zwei CR-01 und kein Axial, schiele aber auf den neuen Losi 1:10er Crawler und nen Slash und den neuen Axial 1,9" Scaler usw... Very Happy
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 13:01

Danke Euch für die Ratschläge. Der Venom-Crawler macht ja wirklich auch einen guten Eindruck. mhh. Bin weiterhin unentschlossen ;-)

Die Optik ist mir schon wichtig, möchte nicht mit so einer Space-Karo fahren. Er soll aber auch crawlen können. Und bei einem Crawling-Wettbewerb würde ich auch gerne mal mitfahren.......


das wird schwer........


Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 21:21

Ein wenig crawlen kann der CR-01 mit kleinen Änderungen schon, siehe die Bilder von Staabi oder hier:
http://de.youtube.com/watch?v=b9Mifmg3YfU&feature=channel
http://de.youtube.com/watch?v=L7f152sklFo&feature=channel_page
Die Frage ist nur, wie extrem Du es angehen willst.
Und beim Supercrawl mitfahren kannst Du auch, die Frage ist nur, mit welchem Anspruch Du teilnehmen willst.
Ich werde den meinen dort jedenfalls fahren.
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 19:57

Wann kommt eigentlich der neue Axial auf den Markt? Sieht ja auch ganz vielversprechend aus...
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 20:27

hallo

also beim crawler store kan man ihn schon vorbestellen aber das genaue datum hab ich nicht gesehen

http://www.tcscrawlers.com/Pre-Order-Axial-SCX10-1-10th-Scale-Electric-4WD-Truck-Kit-No-Electronics-AX90007-p-17141.html hier der linkl

gruß kreison
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitimeSo 25 Jan 2009, 15:36

Mahlzeit !

Wenn alles hinhaut, dürfte mein SCX ( beim Jens bestellt ) im Laufe nächste Woche bei mir eintrudeln. Also dürfte er sich bereits in der Auslieferung befinden.

Sobald er hier bei mir auf dem Basteltisch steht, werd ich mal einen kleinen Bericht mit Bildern machen. Wink




Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CR01 oder AX10 Empty
BeitragThema: Re: CR01 oder AX10   CR01 oder AX10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CR01 oder AX10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S] AX10/Creeper/TXT/CR01
» axial ax10 oder wheely king 4x4 gesucht
» [s] AX10 Getriebeplatte Kunststoff, oder ganzes Chassis
» AX10 Pickup - oder "es Endgültig geschehen"
» (S) Tamyia Hilux oder F-350 Karosserie neu oder gebraucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: