Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 30 Apr 2009, 11:54
Der Getriebedeckel ist die nützlichste Anschaffung. Trotzdem musst du noch eine Dichtlippe aus Tape rankleben und weiteres Tape ums Motorritzel kleben, dass der Motorventilator nix durch die Ritzen zieht. Den Rest, Querlenker etc. würde ich erst bei Zerstörung ersetzten. Mir ist trotz unzähliger Skateparkrampensprünge noch keiner gebrochen(toi toi toif). Was sich aber echt gut im Slash macht ist ein LRP Bigblockmotor. Der Baukastenregler schafft die 2x12T noch und das Auto bleibt somit wasserdicht. Das mehr an Power ist echt super! Den würde ich als Ersatzmotor empfehlen, wenn die Baukastenbüchse abgefackelt oder die Lager bis zum ohrenbetäubenden Quietschen ausgeleiert sind. Gruß, Uli
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 30 Apr 2009, 12:29
Hallo Uli
Besten Dank für die Tips - dank diesen und denen hier im Tuning-Thread werde ich versuchen das Beste aus dem Slash rauszuprügeln Ich dachte mir auch dass ich den Baukasten-Motor zuerst ausglühen werde und erst wenn ich den Klumpen gehimmelt habe mir einen anderen Antrieb zulege
Ich kann es kaum erwarten den Slash durch den Rasen und die angrenzende Botanik zu scheuchen
Viele Grüsse, Adrian
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mi 06 Mai 2009, 17:07
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 00:55
jetzt ist meiner auch da , mal sehen ob ich morgen zeit habe ihn zu testen
Erle
Anzahl der Beiträge : 93 Alter : 63 Ort : Marl Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 01:29
Hi Leute! Wo ich mir das Foto da oben begucke, fällt mir auf, dass der slash ja auch so merkwürdige Reifen/Felgen hat. Ähnlich wie beim SC10 von Asso. Oder täuscht das?
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 01:33
Tatsache. Bei den frühen Slashs (wie meinem z.B.) haben die Felgen und Reifen innen und außen den selben Außen- bzw Innendurchmesser. Bei den neueren dann wurde das geändert, der Durchmesser der Innenseite ist größer als außen. Wie du schon sagst, der SC10 hat das ebenso.
nickrs250
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 40 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 14:10
hallo jungs
am wochenende hab ich mit meinem slash erstmal nen SAVAGE mit 4,9ccm nitro motor versägt!nicht nur bei den sprints sondern auch im gelände.
er meinte echt das sein savage so schön abrollt wie mein slash.ha ha
ok ich muss dazu sagen das ich das carson dragstar 12T BL set mit nem 21er motorritzel fahre und dazu nen 11,1V lipo.
und das beste an der sache ist, das ich für meinen asso buggy auch den selben motor geholt habe und das ding muss ich jetzt selbst mit der kürzesten übersetzung noch per fernsteuerung einbremsen weil er immer vorne abhebt!
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 17:05
Zitat :
und das beste an der sache ist, das ich für meinen asso buggy auch den selben motor geholt habe und das ding muss ich jetzt selbst mit der kürzesten übersetzung noch per fernsteuerung einbremsen weil er immer vorne abhebt!
Dann brems das Ganze doch mal am Slipper ein wenig ein, oder hast du das schon?
Und der 12T Dragster verträgt 3SLiPo :?: Da tun sich mir ja gleich ganz andere Tore auf
nickrs250
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 40 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 23:22
hallo everlast
klar verträgt der das mit 3S der kann sogar 12 zellen ab! ich fahre im slash von 7,2 über 3S bis hin zu 2x6zellen,aber die beiden 6zeller passen leider nicht in den buggy!
und ja jetzt habe ich die power über die slipper geregelt und auch an der fernbedienung etwas runtergedreht.
der buggy ist mit der kürzesten übersetzung noch so zickig das er immernoch vorne hoch will,aber das ist cool (sieht zumindest cool aus)
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 07 Mai 2009, 23:31
Alles klar, dank dir....
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread So 10 Mai 2009, 23:56
ich wusste ja nicht wieviel spass der macht , und das nur mit dem original motor, und jetzt weiss ich auch warum man eine latzhose für den slash braucht und ein anzug für sontag , nachdem ich den kleinen ein paar steinige feldwege längs gescheucht habe . der hat sich vielleicht 30 mal überschlagen aber fährt wie sau , danke ROCKER
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 11 Mai 2009, 09:03
Sodele, am Samstag konnte ich mein Paekat auf der Poststelle abholen. Beim Öffnen erlebte ich die erste Überraschung: Anstelle des roten Slash's war der schwarz-silberne Amsoil-Slash in der Packung. Herrlich!
Gleich mal die üblichen Modifikationen gemacht (3 Löcher in die Reifen, Getriebedeckel abgedichtet, Antenne sauber verlegt, Servokabel gegen das Durchscheuern gesichert) und nach einer Lötorgie an den Akkus und übrigen Fahrzeugen (habe alles nun auf Traxxas-Steckverbindungen umgemodelt) die ersten Meter im Rasen unterwegs. Ging nicht schlecht und nach zwei Akkus musste es zu Regnen beginnen. Also ab in den Keller und zwei Schmutzlappen gebastelt und bei dieser Gelegenheit gleich noch den LRP BigBlockSpecial 2-Motor eingebaut. Mittlerweile war es wieder trocken draussen, also flugs schnell den LRP ausprobiert. 25 Meter hin, 25 Meter zurück und fertig, aus, finito - Motor dahin. Also wieder dne originalen 12T eingebaut, aber dann war es zu dunkel
Hier noch zwei Pics (sorry für die Qualität, sind Handy-Pics):
Viele Grüsse, Adrian
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 11 Mai 2009, 09:45
Dein Bigblock ist nicht hin. Hast du den einlaufen lassen( mindestens 30min an 1,5-3V)? Der Motor produziert ein unglaubliches Funkenfeuer bei fehlender oder unzureichender Einlaufprozedur. Da sind die Kohlen gaaanz schnell verkokelt. Gruß, Uli
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 11 Mai 2009, 10:29
Ja, habe den BigBlock mit leicht erhöhter Gastrimmung ca. 15min einrollen lassen (Slash aufgebockt und gemütlich einlaufen lassen, so wie ich es mit dem Serienmotor gemacht habe). Scheint aber doch zu Wenig gewesen zu sein :( Komisch ist dass er nicht nach toten "Amperekäferchen" riecht, er macht einfach keinen Wank mehr Mal gucken, vielleicht kann ich den heute umtauschen gehen...
Besten Dank und viele Grüsse, Adrian
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 12 Mai 2009, 08:22
Jaja, ich schon wieder War nix mit Motor umtauschen gestenr, dafür habe ich den Slash entweiht: Habe ihn mit Höchstgeschwindigkeit in ein Gartenmäuerchen gesetzt. Fazit: Loch in der Frontramme und der Fiberglasstabi dahinter in zwei Teilen :( Muss jetzt mal auf Teilesuche...
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 12 Mai 2009, 08:48
Hi Eidrin!
Du bringst doch auch alles klein. Ich glaube der Slash ist zu schnell für Dich. Du solltest lieber bei den Crawlern bleiben
Erstatzteile bekommt man günstig bei Liquidrc.com.
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 12 Mai 2009, 09:23
opelfreak schrieb:
Du bringst doch auch alles klein. Ich glaube der Slash ist zu schnell für Dich. Du solltest lieber bei den Crawlern bleiben
Das stimmt Aber meine "Kill-Quote" bei den Crawlern ist auch nicht übel - ich bin wahrscheinlich nicht dafür geschaffen irgendwelche angetriebenen Fahrzeuge über irgendwelches Gelände zu hetzen oder schleichen zu lassen
Aber das mit dem zu schnell stimmt schon - das Ding geht ab wie ein Zäpfchen (und das erst noch Stock) - nene, aufs Alter werde ich mir keinen Renner zulegen :P
Habe gerade bei meinem LHS (liquidrc.com hatte die gekillten Teile nicht im Angebot) Ersatz bestellt. Er war nicht erstaunt und hat die Teile gleich beim Namen erkannt - ein schwacher Trost für mich, bin wahrscheinlich nicht der Einzige der das "Killer-Gen" in sich hat
Viele Grüsse, Adrian
P.S. Kennt ihr schon den neuesten Hollywoodstreifen "Und ewig lockt das Gartenmäuerchen"?
Miata
Anzahl der Beiträge : 217 Alter : 52 Ort : Walzbachtal Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 12 Mai 2009, 09:34
[quote= PS: Nicht dass Ihr denkt, ich habe heute nur RC-gebastelt ... , ich bin eben bis zum Einbruch der Dunkelheit mit den Kindern zwei Stunden durch den Wald gestapft, auf der Suche nach zwei Geocashes .. [/quote]
Noch ein Geocachejäger
Coole Sache und man kann nebenher noch ne schöne Crawlerwanderung machen Happy Hunting , Miata72
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 26 Mai 2009, 19:44
Nachdem ich wochenlang erfolglos versucht habe, die Proline Epic/Switch Combo zum Funktionieren zu bringen, habe ich es nun aufgegeben und das Beadlock System rausgeschmissen. Stattdessen sind ein paar HPI Sand Thrower/Runner Reifen auf die Felgen gewandert und zwar verklebt wie es sich gehört.
Zum Rumbashen vor der Haustür werden also wieder die Stock Reifen verwendet
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 26 Mai 2009, 21:20
Geile Lackierung !
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Di 26 Mai 2009, 21:51
hab ich aber nicht selber gemacht, sondern hier übers Forum von jemandem gekauft, der echt einen guten Job gemacht hat
TomD
Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 45 Ort : Hansestadt Stralsund Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 28 Mai 2009, 23:35
Ich habe mal eine Frage:
Gibt es Stahlritzel mit 48p? Habe die bisher nur mit 32p gefunden. Da ich die Aluritzel regelmäßig wechseln muss, würde ich gerne auf Stahlritzel umsteigen.
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 28 Mai 2009, 23:42
logo, gibts von zahlreichen Herstellern, z.B. GM, Robitronic, usw.
Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 45 Ort : Hansestadt Stralsund Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 28 Mai 2009, 23:50
Danke, hatte ich bisher echt nicht gefunden, immer nur in 32p. Aber nun ist es hoffentlich vorbei mit dem Ritzelschlachten.
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Sa 30 Mai 2009, 21:46
ich hab da mal ne frage , und zwar wollte ich wissen ob man einen lipo 2s einbauen kann und der originalregler beim slash ein liposaver eingebaut hat, ich bin neu mit den lipos und hab da natürlich ein bischen schiss das der lipo gleich kaputt geht