rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Slash Tuning Thread

Nach unten 
+33
michel
intruder
micha
IgorS
Rubberduck
Leo82
heffalump
popsi
Gerry
Andreas W
Thunderbolt
TomD
Miata
everlast
Patty
Erle
opelfreak
eidrien
udito
schossin
--freeride--
Paradiso
BOX
Supergreg
Tom
nickrs250
PWKB
Hugo
Uli
Rocker
DerCamperHB
dr.frank
greasypete
37 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 11:54

Der Getriebedeckel ist die nützlichste Anschaffung. Trotzdem musst du noch eine Dichtlippe aus Tape rankleben und weiteres Tape ums Motorritzel kleben, dass der Motorventilator nix durch die Ritzen zieht. Den Rest, Querlenker etc. würde ich erst bei Zerstörung ersetzten. Mir ist trotz unzähliger Skateparkrampensprünge noch keiner gebrochen(toi toi toif). Was sich aber echt gut im Slash macht ist ein LRP Bigblockmotor. Der Baukastenregler schafft die 2x12T noch und das Auto bleibt somit wasserdicht. Das mehr an Power ist echt super! Den würde ich als Ersatzmotor empfehlen, wenn die Baukastenbüchse abgefackelt oder die Lager bis zum ohrenbetäubenden Quietschen ausgeleiert sind.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 12:29

Hallo Uli

Besten Dank für die Tips - dank diesen und denen hier im Tuning-Thread werde ich versuchen das Beste aus dem Slash rauszuprügeln Very Happy Ich dachte mir auch dass ich den Baukasten-Motor zuerst ausglühen werde und erst wenn ich den Klumpen gehimmelt habe mir einen anderen Antrieb zulege 🐰

Ich kann es kaum erwarten den Slash durch den Rasen und die angrenzende Botanik zu scheuchen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeMi 06 Mai 2009, 17:07

Für die Tuning freaks unter euch:

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Gorilla_cfkchassis_01-500x356

Gorilla Chassie

Daniel :P
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 00:55

jetzt ist meiner auch da , mal sehen ob ich morgen zeit habe ihn zu testen lol!
Nach oben Nach unten
Erle

Erle


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 62
Ort : Marl
Anmeldedatum : 26.04.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 01:29

Hi Leute!
Wo ich mir das Foto da oben begucke, fällt mir auf, dass der slash ja auch so merkwürdige Reifen/Felgen hat. Ähnlich wie beim SC10 von Asso. Oder täuscht das?
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 01:33

Tatsache. Bei den frühen Slashs (wie meinem z.B.) haben die Felgen und Reifen innen und außen den selben Außen- bzw Innendurchmesser. Bei den neueren dann wurde das geändert, der Durchmesser der Innenseite ist größer als außen. Wie du schon sagst, der SC10 hat das ebenso.
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 14:10

hallo jungs

am wochenende hab ich mit meinem slash erstmal nen SAVAGE mit 4,9ccm nitro motor versägt!nicht nur bei den sprints sondern auch im gelände.

er meinte echt das sein savage so schön abrollt wie mein slash.ha ha

ok ich muss dazu sagen das ich das carson dragstar 12T BL set mit nem 21er motorritzel fahre und dazu nen 11,1V lipo.

und das beste an der sache ist, das ich für meinen asso buggy auch den selben motor geholt habe und das ding muss ich jetzt selbst mit der kürzesten übersetzung noch per fernsteuerung einbremsen weil er immer vorne abhebt!
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 17:05

Zitat :
und das beste an der sache ist, das ich für meinen asso buggy auch den selben motor geholt habe und das ding muss ich jetzt selbst mit der kürzesten übersetzung noch per fernsteuerung einbremsen weil er immer vorne abhebt!

Dann brems das Ganze doch mal am Slipper ein wenig ein, oder hast du das schon?

Und der 12T Dragster verträgt 3SLiPo :?: Da tun sich mir ja gleich ganz andere Tore auf lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 23:22

hallo everlast

klar verträgt der das mit 3S der kann sogar 12 zellen ab!
ich fahre im slash von 7,2 über 3S bis hin zu 2x6zellen,aber die beiden 6zeller passen leider nicht in den buggy!


und ja jetzt habe ich die power über die slipper geregelt und auch an der fernbedienung etwas runtergedreht.

der buggy ist mit der kürzesten übersetzung noch so zickig das er immernoch vorne hoch will,aber das ist cool (sieht zumindest cool aus)
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 23:31

Alles klar, dank dir....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 Mai 2009, 23:56

ich wusste ja nicht wieviel spass der macht , und das nur mit dem original motor, und jetzt weiss ich auch warum man eine latzhose für den slash braucht und ein anzug für sontag , nachdem ich den kleinen ein paar steinige feldwege längs gescheucht habe . der hat sich vielleicht 30 mal überschlagen aber fährt wie sau , danke ROCKER headbang
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeMo 11 Mai 2009, 09:03

Sodele, am Samstag konnte ich mein Paekat auf der Poststelle abholen. Beim Öffnen erlebte ich die erste Überraschung: Anstelle des roten Slash's war der schwarz-silberne Amsoil-Slash in der Packung. Herrlich!

Gleich mal die üblichen Modifikationen gemacht (3 Löcher in die Reifen, Getriebedeckel abgedichtet, Antenne sauber verlegt, Servokabel gegen das Durchscheuern gesichert) und nach einer Lötorgie an den Akkus und übrigen Fahrzeugen (habe alles nun auf Traxxas-Steckverbindungen umgemodelt) die ersten Meter im Rasen unterwegs. Ging nicht schlecht und nach zwei Akkus musste es zu Regnen beginnen. Also ab in den Keller und zwei Schmutzlappen gebastelt und bei dieser Gelegenheit gleich noch den LRP BigBlockSpecial 2-Motor eingebaut. Mittlerweile war es wieder trocken draussen, also flugs schnell den LRP ausprobiert. 25 Meter hin, 25 Meter zurück und fertig, aus, finito - Motor dahin. Also wieder dne originalen 12T eingebaut, aber dann war es zu dunkel No

Hier noch zwei Pics (sorry für die Qualität, sind Handy-Pics):

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Bild_053

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Bild_052

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeMo 11 Mai 2009, 09:45

Dein Bigblock ist nicht hin. Hast du den einlaufen lassen( mindestens 30min an 1,5-3V)? Der Motor produziert ein unglaubliches Funkenfeuer bei fehlender oder unzureichender Einlaufprozedur. Da sind die Kohlen gaaanz schnell verkokelt.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeMo 11 Mai 2009, 10:29

Ja, habe den BigBlock mit leicht erhöhter Gastrimmung ca. 15min einrollen lassen (Slash aufgebockt und gemütlich einlaufen lassen, so wie ich es mit dem Serienmotor gemacht habe). Scheint aber doch zu Wenig gewesen zu sein :( Komisch ist dass er nicht nach toten "Amperekäferchen" riecht, er macht einfach keinen Wank mehr 😢 Mal gucken, vielleicht kann ich den heute umtauschen gehen...

Besten Dank und viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Mai 2009, 08:22

Jaja, ich schon wieder Very Happy War nix mit Motor umtauschen gestenr, dafür habe ich den Slash entweiht: Habe ihn mit Höchstgeschwindigkeit in ein Gartenmäuerchen gesetzt. Fazit: Loch in der Frontramme und der Fiberglasstabi dahinter in zwei Teilen :( Muss jetzt mal auf Teilesuche...
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Mai 2009, 08:48

Hi Eidrin!

Du bringst doch auch alles klein. Ich glaube der Slash ist zu schnell für Dich. Du solltest lieber bei den Crawlern bleiben LOL

Erstatzteile bekommt man günstig bei Liquidrc.com.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Mai 2009, 09:23

opelfreak schrieb:
Du bringst doch auch alles klein. Ich glaube der Slash ist zu schnell für Dich. Du solltest lieber bei den Crawlern bleiben LOL

Das stimmt Very Happy Aber meine "Kill-Quote" bei den Crawlern ist auch nicht übel - ich bin wahrscheinlich nicht dafür geschaffen irgendwelche angetriebenen Fahrzeuge über irgendwelches Gelände zu hetzen oder schleichen zu lassen Very Happy

Aber das mit dem zu schnell stimmt schon - das Ding geht ab wie ein Zäpfchen (und das erst noch Stock) - nene, aufs Alter werde ich mir keinen Renner zulegen :P

Habe gerade bei meinem LHS (liquidrc.com hatte die gekillten Teile nicht im Angebot) Ersatz bestellt. Er war nicht erstaunt und hat die Teile gleich beim Namen erkannt - ein schwacher Trost für mich, bin wahrscheinlich nicht der Einzige der das "Killer-Gen" in sich hat LOL

Viele Grüsse, Adrian

P.S. Kennt ihr schon den neuesten Hollywoodstreifen "Und ewig lockt das Gartenmäuerchen"? lol!
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 51
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Mai 2009, 09:34

[quote=
PS: Nicht dass Ihr denkt, ich habe heute nur RC-gebastelt ... Trotz , ich bin eben bis zum Einbruch der Dunkelheit mit den Kindern zwei Stunden durch den Wald gestapft, auf der Suche nach zwei Geocashes .. Haken[/quote]

Noch ein Geocachejäger Wink

Coole Sache und man kann nebenher noch ne schöne Crawlerwanderung machen Wink
Happy Hunting , Miata72 Wink
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 19:44

Nachdem ich wochenlang erfolglos versucht habe, die Proline Epic/Switch Combo zum Funktionieren zu bringen, habe ich es nun aufgegeben und das Beadlock System rausgeschmissen. Stattdessen sind ein paar HPI Sand Thrower/Runner Reifen auf die Felgen gewandert und zwar verklebt wie es sich gehört.

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Dsc00311

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Dsc00312

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Dsc00313

Zum Rumbashen vor der Haustür werden also wieder die Stock Reifen verwendet cheers
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 21:20

Geile Lackierung !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 21:51

hab ich aber nicht selber gemacht, sondern hier übers Forum von jemandem gekauft, der echt einen guten Job gemacht hat Cool
Nach oben Nach unten
TomD

TomD


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 45
Ort : Hansestadt Stralsund
Anmeldedatum : 22.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 23:35

Ich habe mal eine Frage:

Gibt es Stahlritzel mit 48p? Habe die bisher nur mit 32p gefunden.
Da ich die Aluritzel regelmäßig wechseln muss, würde ich gerne auf Stahlritzel umsteigen.
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 23:42

logo, gibts von zahlreichen Herstellern, z.B. GM, Robitronic, usw.

http://rc-shop-schneider.de/xtc4/de/Zahnraeder-Ritzel/Stahlritzel-48dp
Nach oben Nach unten
TomD

TomD


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 45
Ort : Hansestadt Stralsund
Anmeldedatum : 22.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 23:50

Danke, hatte ich bisher echt nicht gefunden, immer nur in 32p.
Aber nun ist es hoffentlich vorbei mit dem Ritzelschlachten.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 21:46

ich hab da mal ne frage , und zwar wollte ich wissen ob man einen lipo 2s einbauen kann und der originalregler beim slash ein liposaver eingebaut hat, ich bin neu mit den lipos und hab da natürlich ein bischen schiss das der lipo gleich kaputt geht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Slash Tuning Thread
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» Das Rc Rate Thread
» Der 1:1 Crawler Thread
» wo ist das unendliche felsenmeer thread
» Thread für alle unterschiedlichen Reifengrößen...Wo?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: