rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Slash Tuning Thread

Nach unten 
+33
michel
intruder
micha
IgorS
Rubberduck
Leo82
heffalump
popsi
Gerry
Andreas W
Thunderbolt
TomD
Miata
everlast
Patty
Erle
opelfreak
eidrien
udito
schossin
--freeride--
Paradiso
BOX
Supergreg
Tom
nickrs250
PWKB
Hugo
Uli
Rocker
DerCamperHB
dr.frank
greasypete
37 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 09:19

Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 17:21

jau danke! teile sind bestellt!
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 21:05

Wer von euch fährt das VXL Set? Sicher einige.
Ich habe es auch schon einige Zeit drin und erst mit einem 2S gefahren. Jetzt kam vor ein paar Tagen mein neuer 3S, und gestern bei der Probefahrt habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, unglaublich wie der abzieht. Allerdings habe ich schon etwas länger ein kleines Problemchen mit dem Motor. Der wird recht warm! Das merke ich dann spätestens daran, wenn die Leistung etwas nachlässt. Der Regler hat einen Lüfter spendiert bekommen und bleibt kühl. Der Motor geht dann so in die Richtung, dass ich ihn mit den Fingern wenige Sekunden anfassen kann, es dann aber zu heiß wird. Lass das mal nach 15 oder 20 Minuten Fahrt sein.
Ich fahre den Slash in der Standardübersetzung (wie ist die nochmal?) und der Untergrund ist eigentlich recht lose, sodass die Reifen nicht permanent Grip haben und ich auch nicht konstant Vollgas gebe(n kann).

Ich hatte in der Beschreibung vom VXL was von Luftlöchern in der Motorhülle gelesen, lohnt sich das? Fliegt einem (gerade am Heck) der ganze Dreck ja rein...
Ändere ich die Übersetzung fehlt es mir mit dem 2S etwas an Endgeschwindigkeit (vermute ich jetzt), der 3S macht auch so untenrum genug Druck. Oder habe ich irgendwas anderes nicht berücksichtigt? Oder ist es sogar normal? :bball:

Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 21:26

Hi,
ich habe in meinem Slash das EZRUN 9t Set drin. Original ist ein 86er HZ und ein 18er Ritzel.
Da bei mir das Ritzel hinüber war und ich nur 15er, 17er und 19er da hatte, habe ich es erst mit dem 17er versucht, wurde aber immer noch sehr heiß.
Jetzt mit dem 15er Ritzel ist es ebenfalls heiß. Der Regler bleibt aber immer kühl bis minimal warm,
da ist alles top.
Ich kann den Motor knapp 3-4 Sekunden anfassen, aber einen Leistungsverlust habe ich nicht.
Ich habe den Tipp bekommen den Slipper etwas zu lockern damit der auch wirklich arbeiten kann und der Motor nicht ständig gegen die Erschütterungen im Antriebsstrang arbeiten muss. Ob das funktioniert kann ich noch nicht sagen, das muss ich noch testen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 21:49

Hallo Patty,

das ist meiner Meinung nach völlig normal (sowohl VXL und eZrun - habe ich beides). Ich fahre auch ein 15 Ritzel auf dem Motor und bei 3s wird er auch nach 10min gut heiß. Bei 2s kann ich wesentlich länger fahren ohne das der Motor kocht. Ich nutze den 3 s auch nur mal kurz um zu sehen was geht. Im Gelände ist es dann ja eh unkontrollierbar mit 3s und schneller bist Du auf einem Kurs in keinem Fall im Vergleich zu 7,4V. Ist halt nur mal für kurz Schnur geben und zum richtigen bashen fahre ich halt 2s oder einen guten 7 Zeller.

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 23:15

das problem mit der temperatur hatte ich auch,aber seitdem ich den großen kühlkörper mit lüfter von lrp habe ist das thema kein ding mehr!
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 03:22

Was ist das für einer, Nick? Muss ich mir mal anschauen. Ist dafür am Motor genug Platz?
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 16:43

Rpm Skidplate/Bumper

Drück mich
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 19:05

Wird sicherlich gut stabil sein, sieht auch nicht so schlecht aus.

Weiß jemand, ob die Proline Switch Reifen auf Innen- und Außenseite den gleichen Innendurchmesser haben? Optisch gefallen mir die ganz gut, muss ich nur mal schauen welche Felgen in Frage kämen (gehen überhaupt andere, als die Epics?). Die vom SC10 sind ja innen größer als außen.


Zuletzt von Patty am Di 23 Jun 2009, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 19:10

Patty schrieb:
Weiß jemand, ob die Proline Switch Reifen auf Innen- und Außenseite den gleichen Innendurchmesser haben?
Ja, haben sie. Passen auf Standard 2,2" Buggy Felgen.
Nach oben Nach unten
popsi




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.08.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 19:31

Aber aufpassen, da gibt es jetzt 2 Varianten von Switchreifen.

Einmal so wie Supergreg schon sagte Standard 2,2"(Proline #1076-01) und mit 2,2" aussen und 3,0" innen (Proline #1078-01).
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 21:00

Ah ok, danke!
Letztere sind natürlich sinnvoller, weil man gar nicht mehr die alten Slash Felgen (wie ich sie noch drauf habe mit gleichen Innendurchmesser) bekommt, sondern nur noch die mit den verschiedenen.
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 21:05

hier patti
das war noch in der ersten woche wo ich mit dem bigblock 2 motor gefahren bin.
passt aber jetzt genau so mit dem brushless set!

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3263726521_3364d5963f
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Der Basheinsatz zeigt Spuren:   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 21:27

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3654066985_dc1270ab5c_o
Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3654067755_af8fc0260d_o
(Halb so wild, wenn was durchbricht wird es einfach getauscht, Teile liegen schon bereit. Dafür ist die Kiste gemacht!)

Soviel zum Thema "Lexan von aussen lackieren":
Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3654866746_309f9a443b_o
Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3654067193_2210fe82f4_o
Hält !!

Bei einem Frontaleinschlag (aus 2m Höhe) ist mir die vordere Dämpferbrücke gerissen. Ich tausche defekte Teile grundsätzlich gegen Teile von RPM aus (lebenslange Garantie):

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3654865830_b4949e4170_o
Der Slash Tuning Thread - Seite 5 3654865960_c218816b6a_o
Fährt schon wieder. Und weider gehds .....

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
heffalump

heffalump


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 02.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 21:57

Hi Pete,

also ich bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen:

"Zu guter letzt habe ich dann den Motor ohne Last und bei niedriger Voltzahl einlaufen lassen."

Um ehrlich zu sein, dass habe ich nicht gemacht, sondern eher das Gegenteil. :shock:

Was kann denn dem Motor passiert sein?

Gruß


Zuletzt von heffalump am Di 23 Jun 2009, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 22:09

heffalump schrieb:

Was kann denn dem Motor passiert sein?

Gruß

Nichts !

Der original Motor ist das schwächste Teil im Slash. Den fährst Du bis er kaputt ist. Mach Dir keinen Kopf, das ist ne einfach Silberbüchse.

Das einlaufen, was ich gemacht habe, hat also auch nichts genützt, war eher Psychologie !

Freu mich schon,

Gruß P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
heffalump

heffalump


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 02.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 22:28

Prima!
Ich habe schon befürchtet ich habe sein Leben deutlich verkürzt!

Bis bald, Andrea Very Happy
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 23:46

Im Gegenteil, jemand anders hier aus dem Forum hatte seinen Titan wohl etwas zu gutmütig einlaufen lassen und bei der ersten Fahrt war das Teil so gut wie im Eimer. Ich habe meinen die ersten paar Meter etwas geschont, aber nach ein paar Minuten kann man sich ja meistens dann doch nicht zurückhalten und drückt drauf Rolling Eyes

Sagt mal gerade, welches Ritzel ist werksseitig verbaut? Ich habe gerade mal nach meinem Slipper geschaut, weil ich irgendwie gedacht habe der hätte durch eine Funkstörung (Vollgas *donk*) mal stark abgebaut. Ist aber voll ok. Da dachte ich mir "Mensch, das Ritzel ist aber doch recht groß." Und in der Beschreibung steht 18/86 als stock drin. Jetzt habe ich gezählt, und es ist ein 25er Ritzel, dieses Verhältnis in der Beschreibung nichtmal gelistet :o Da ist sogar das Ritzel kleiner, das meinem VXL Set beilag, ein 23er.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass mein Slash nur bei leichter Hilfe durch Bodenwellen wheelt...
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 00:27

Patty schrieb:
I
Sagt mal gerade, welches Ritzel ist werksseitig verbaut? Ich habe gerade mal nach meinem Slipper geschaut, weil ich irgendwie gedacht habe der hätte durch eine Funkstörung (Vollgas *donk*) mal stark abgebaut. Ist aber voll ok. Da dachte ich mir "Mensch, das Ritzel ist aber doch recht groß." Und in der Beschreibung steht 18/86 als stock drin. Jetzt habe ich gezählt, und es ist ein 25er Ritzel, dieses Verhältnis in der Beschreibung nichtmal gelistet :o Da ist sogar das Ritzel kleiner, das meinem VXL Set beilag, ein 23er.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass mein Slash nur bei leichter Hilfe durch Bodenwellen wheelt...

Waaaahhhh, 25 ?? Das ist viel zu gross. Wie kommt denn das da drauf ? Damit verglühst Du sehr schnell den Motor. Mach das kleinere Ritzel drauf, das dabei ist (siehe Anleitung) Sorry, habe es nicht im Kopf, aber unter 20 ist es schon ....

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 01:34

Na ich müsste mich schon arg täuschen, aber das muss da werksseitig draufgewesen sein! Ich habe da nämlich nicht viel dran gemacht außer das VXL rein und schon gar kein extra Ritzel gekauft... sehr komisch! Alternativ war beim VXL das erwähnte 23er dabei. Ich schau mal kurz ob ich auf dem Titan noch eins drauftsecken habe...

Edit: Sieh an, was steckt denn da auf dem Titan... Au Mann *donk*
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 23:27

TA TAAAAA

heute sind meine CVD kardans angekommen und mein 90er hauptzahnrad ist auch gekommen!
morgen erstmal beiden montieren und dann wird ordentlich gehaizt am wochenende!
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 15:57

ist zwar eine Frage gehört meiner ansicht nach hierher Very Happy

und zwar habt ihr bei euren Fliegenden Kisten was am servosaver geändert scratch scratch scratch
Jetzt wo ich nen 17-2 drinne habe merke ich noch deutlicher das der geradeauslauf zum Kotz ist.
Fahrt ihr noch mit selkbigem oder ohne??? Würde gerne auf nen normalen Lenkhebel umrüsten (welcher hersteller Paßt da eigentlich?)

Danke schöööön
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 18:25

ich hab nen hitec servo mit ich glaube 6,4kg bei 6 volt.
den servo saverhab ich einfach vom ax10 genommen,geht super!

also mein slash geht mit den cvd kardans und der 17/90 übersetzung und dem 14,8er lipo jetzt mal richtig geil! Aetsch
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 17:57

Hallo Gemeinde


Da ich kürzlich das große Kuststoffahnrad zerbröselt habe kaufte ich mir eines
aus Aluminium. Doch nach ca einer Stunde Fahrzeit wurde der Antrieb
doch recht laut. Was war? Motorritzel und Aluzahnrad haben sich in Späne
verwandelt.
Kann mir jemand sagen welches Modul die Slash-Zahnräder haben?
Auf dem Aluzahrad steht 0,53.

Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 21:39

dp48.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Slash Tuning Thread
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» Das Rc Rate Thread
» Der 1:1 Crawler Thread
» wo ist das unendliche felsenmeer thread
» Thread für alle unterschiedlichen Reifengrößen...Wo?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: