Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread So 12 Jul 2009, 22:45
Aha
Danke Uli.
Deshalb hat sich das ganze in Pulver aufgelöst.
Woher bekomme ich dann die passenden Zahnräder?
IgorS
Anzahl der Beiträge : 26 Ort : Bad Nauheim Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 13 Jul 2009, 10:23
Servus, such mal unter 48dp + slash in der bucht, da gibts die Orginalen oder welche aus Alu, was du eben magst. Oder eben in den einschlägigen Shops mal schauen, zumindest das Kunststoffrad solltest du in jedem gut sortierten Shop finden mit, der Slash Teile anbietet.
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 13 Jul 2009, 12:42
Danke
Na denn, werde ich beides neu kaufen - und weiter geht die Heizerei
Gruß, Mario
micha
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Erzhausen Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mi 15 Jul 2009, 23:58
Hilfe!
Ich habe meinen Slash mit DSM umgebaut. Seitdem habe ich keine Bremse bei der Vorwärtsfahrt mehr. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung und könnte mir einen Tip geben?
intruder
Anzahl der Beiträge : 95 Alter : 56 Ort : Lichtenfels Anmeldedatum : 12.02.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 16 Jul 2009, 11:15
Hab auch schon diverse Fahrzeuge auf DSM umgestellt. (den slash noch nicht), dabei aber festgestellt, dass der GM V4R+ seine Einstellungen verliert, meistens die automatische Bremse beim Rückwärtsfahren.
Andere Regler wie z.B. der Stock Regler von HPI aus dem Wheely King u. der Jamare HF40, die ihren Dienst unter DSM total versagten.
Eine Lösung des Problems hab ich aber noch nicht.
Gruß Mike.
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 16 Jul 2009, 16:04
Also bei meinem LRP Ai gibt es keine Probleme
Weis jemand durch zufall was für servoHörner auf die Trraxxas ORIGINALSERVOS PASSEN ??
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mi 22 Jul 2009, 19:15
Welchen brushed Motor würdet Ihr empfehlen, wenn der originale seinen Dienst quittiert? Er sollte nicht langsamer sein als der Traxxas 12-Turn Motor.
Gruß, Mario
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 23 Jul 2009, 01:53
Die Zahnräder gibts bei Graupner GM-Racing, glaub ich mich richtig zu entsinnen. Du kannst den LRP-Allerwelts-17T-Challenge-Motor oder so nehmen. Da sollten aber auf jeden Fall die silbernen Kohlen rein, wenn nicht schon drin. Es ginge auch der Bigblock 12T von LRP. Beide in der gleichen Kante von der Leistung. Für den Bigblock musst du auf jeden Fall die silbernen Kohlen nachrüsten, da die hier ebenfalls nicht drin sind - zumindest nicht in meinem. Warum die Silberkohlen? Die halten länger und lösen sich nicht sofort bei Wasserkontakt auf. Generell sind die Bürstenlösungen in den Shortcoursetrucks zwar bedingt wassertauglich, aber trotzdem mögens die garnicht gerne. Gruß, Uli
michel
Anzahl der Beiträge : 7 Ort : Neuhof (Kr. Fulda) Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 23 Jul 2009, 12:58
micha schrieb:
Hilfe!
Ich habe meinen Slash mit DSM umgebaut. Seitdem habe ich keine Bremse bei der Vorwärtsfahrt mehr. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung und könnte mir einen Tip geben?
Hmm... das Problem habe ich seit gestern auch, nachdem ich einen Losi DSM Empfänger, den ich noch übrig hatte verbaut habe. Bremsen tut er seit dem nicht mehr so toll Hat sich das Problem bei Dir bereits erledigt - hast Du eine Lösung?
Ich bin noch auf "Fehlersuche"
Soeben hab ich die Lösung zumindest für mein Problem gefunden! Ich musste lediglich den Empfänger des Slash neu justieren. Nun klappts auch mit der Bremse
Gruß Michael
Zuletzt von michel am Do 23 Jul 2009, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 23 Jul 2009, 14:00
Bin am Überlegen ein Brushless-Set zu kaufen. In der Bucht wird dieses angeboten: Ezrun 9T Brushless motor 35A ESC kostet ca 60,- Euronen.
Es gibt aber auch eZRun 150A Sensored Brushless ESC und auch mit 80A
Meine Frage ist nun: reichen die 35A oder muß es mehr sein?
Gruß, Mario
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 23 Jul 2009, 16:26
Eigentlich ist das 9T-Set schon zuviel (obwohl ich jetzt eins hier im Forum erstanden habe). Da musst du schon ein seeehr kleines Motorritzel verbauen. Das 150A Teil wird der totale Overkill sein. Gruß, Uli
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Also in etwa 9T oder 10T Brushless müsste meiner Meinung nach in etwas die gleiche, evtl etwas mehr als der originale 550er 12T haben. Falls das mal jemand ausprobiert bitte mal bescheid geben, das würde mich in der Praxis mal interessieren. Gruß BeeFee
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Sa 25 Jul 2009, 00:42
Die Baukastenbüchse ist nicht so der Bringer. Selbst das 10T Carson BL-Set zieht mehr. Besonders unten heraus haben die Dinger wesentlich mehr Punch. Mit nem Lipo geht beim Baukastenmotor ein bisschen mehr, aber auch nicht die Welt. Gruß, Uli
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Sa 25 Jul 2009, 10:39
Also mein 9t Set hat wesentlich mehr Power als der Baukasten Motor. Allerdings muss ich fairerweise sagen dass mein Kumpel in seinem Slash einen Yokomo 17t Motor mit dem original Regler und Lipo drin hatte, das war von der Leistung her eigentlich fast gleich, kaum ein Unterschied zu merken(und der Wagen ist weiterhin wasserdicht, man braucht nur einen Lipo Blitzer). Jetzt hat er ein 8T BL drin, das ist schon etwas krank, aber das gefällt mir.
Paradiso
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Sa 01 Aug 2009, 01:34
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 07 Sep 2009, 00:19
also ich habe mir nen neuen motor gegönnt. es ist ein 1/8 Xcelorin BL Motor, 1700Kv.
er hat zwar ne 5mm motorwelle ist ja auch ein 650er motor,aber die motorritzel sind unterwegs und das hauptzahnrad vom e-maxx ist schon verbaut!
naja ist zwar modul 1.0 aber das geht schon wenn man den getriebedeckel umbaut.
bin mal gespannt wie s´mein kleiner slash dann fliegen wird!
jetzt heist es nur auf ritzel warten und dann gehts los.
everlast
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 07 Sep 2009, 00:26
Mit wie viel Volt willste den denn befeuern, damit er schneller ist als ein Crawler?
Jerry
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 07 Sep 2009, 11:53
Mit 'nem Lipo =>5s sollte sich schon halbwegs Freude einstellen.
nickrs250
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Mo 07 Sep 2009, 17:52
ja ich wollte mindestens mit meinem 4s lipo fahren damit die sache ins rollen kommt! mit dem 6s werde ich nur mal kurz testen! naja wie gesagt muss ich immernoch auf die motorritzel warten,aber ich will nicht warten!
nickrs250
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 10 Sep 2009, 23:16
ta taaaa ta taaa die teile sind daaaaa
ritzel sind angekommen,bin doch auf modul 0.8 gewechselt.am wochenende wird erstmal getesten was jetzt noch am km/h über bleiben und dann folgen erstmal bilder wenn ich´ s nicht vergesse!
nickrs250
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 40 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread So 20 Sep 2009, 22:12
so ein dreck ey!
da biegt man am strand mal falsch rechts ab und schon geht mein kleiner slash schwimmen und ertänkt dabei meinen regler.
da kann man nichts machen!jetzt muss erstmal ein neuer regler her,aber bitte wasserdicht!
nickrs250
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 40 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 24 Sep 2009, 20:32
soooo da bin ich wieder!
die neuen antriebswellen sind auf dem weg zu mir und ein neuer "jamara" flash 3000 regler ist auch schon da,wobei die programmierkarte auch noch auf dem weg zu mir ist.
naja und da heute etwas zeit war habe ich mich etwas an die werkbank gesetzt und angefangen meinen unterbodenschutz zu bauen!
hier ist der neue hintere schutz montiert und die achsschenkel in der rohfassung sind zu sehen!
hier das heck mit der achsschenkel innenseite zu sehen!
und hier in der "noch" sauberen geschliffenen ausführung.mein unterfahrschutz am heck!
und soweit bin ich bis jetzt gekommen.
sieht doch gut aus bis jetzt,ODER????
RubenJD
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 24 Sep 2009, 20:58
Mach dir etwas rostschutz auf deine blechteile sonst regst du dich bald wieder auf das du alles noch mal schleifen darfst.
nickrs250
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Thema: Re: Der Slash Tuning Thread Do 24 Sep 2009, 21:20