rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Slash Tuning Thread

Nach unten 
+33
michel
intruder
micha
IgorS
Rubberduck
Leo82
heffalump
popsi
Gerry
Andreas W
Thunderbolt
TomD
Miata
everlast
Patty
Erle
opelfreak
eidrien
udito
schossin
--freeride--
Paradiso
BOX
Supergreg
Tom
nickrs250
PWKB
Hugo
Uli
Rocker
DerCamperHB
dr.frank
greasypete
37 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:45

Aha

Danke Uli.

Deshalb hat sich das ganze in Pulver aufgelöst.

Woher bekomme ich dann die passenden Zahnräder?
Nach oben Nach unten
IgorS

IgorS


Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Bad Nauheim
Anmeldedatum : 12.07.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 10:23

Servus, such mal unter 48dp + slash in der bucht, da gibts die Orginalen oder welche aus Alu, was du eben magst.
Oder eben in den einschlägigen Shops mal schauen, zumindest das Kunststoffrad solltest du in jedem gut sortierten Shop finden mit, der Slash Teile anbietet.
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 12:42

Danke

Na denn, werde ich beides neu kaufen - und weiter geht die Heizerei Very Happy


Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
micha

micha


Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Erzhausen
Anmeldedatum : 30.05.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 23:58

Hilfe!

Ich habe meinen Slash mit DSM umgebaut.
Seitdem habe ich keine Bremse bei der Vorwärtsfahrt mehr.
Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung und könnte mir einen Tip geben?
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 11:15

Hab auch schon diverse Fahrzeuge auf DSM umgestellt. (den slash noch nicht), dabei aber festgestellt, dass der GM V4R+ seine Einstellungen verliert, meistens die automatische Bremse beim Rückwärtsfahren.

Andere Regler wie z.B. der Stock Regler von HPI aus dem Wheely King u. der Jamare HF40, die ihren Dienst unter DSM total versagten.

Eine Lösung des Problems hab ich aber noch nicht.

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 47
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 16:04

Also bei meinem LRP Ai gibt es keine Probleme Smile

Weis jemand durch zufall was für servoHörner auf die Trraxxas ORIGINALSERVOS PASSEN ??
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMi 22 Jul 2009, 19:15

Welchen brushed Motor würdet Ihr empfehlen, wenn der originale seinen Dienst quittiert?
Er sollte nicht langsamer sein als der Traxxas 12-Turn Motor.




Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 01:53

Die Zahnräder gibts bei Graupner GM-Racing, glaub ich mich richtig zu entsinnen.
Du kannst den LRP-Allerwelts-17T-Challenge-Motor oder so nehmen. Da sollten aber auf jeden Fall die silbernen Kohlen rein, wenn nicht schon drin. Es ginge auch der Bigblock 12T von LRP. Beide in der gleichen Kante von der Leistung. Für den Bigblock musst du auf jeden Fall die silbernen Kohlen nachrüsten, da die hier ebenfalls nicht drin sind - zumindest nicht in meinem. Warum die Silberkohlen? Die halten länger und lösen sich nicht sofort bei Wasserkontakt auf. Generell sind die Bürstenlösungen in den Shortcoursetrucks zwar bedingt wassertauglich, aber trotzdem mögens die garnicht gerne.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
michel

michel


Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Neuhof (Kr. Fulda)
Anmeldedatum : 08.08.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 12:58

micha schrieb:
Hilfe!

Ich habe meinen Slash mit DSM umgebaut.
Seitdem habe ich keine Bremse bei der Vorwärtsfahrt mehr.
Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung und könnte mir einen Tip geben?



Hmm... das Problem habe ich seit gestern auch, nachdem ich einen Losi DSM Empfänger, den ich noch übrig hatte verbaut habe. Bremsen tut er seit dem nicht mehr so toll affraid
Hat sich das Problem bei Dir bereits erledigt - hast Du eine Lösung?

Ich bin noch auf "Fehlersuche" scratch


Soeben hab ich die Lösung zumindest für mein Problem gefunden! cheers
Ich musste lediglich den Empfänger des Slash neu justieren. Nun klappts auch mit der Bremse Thumb




Gruß
Michael


Zuletzt von michel am Do 23 Jul 2009, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 14:00

Bin am Überlegen ein Brushless-Set zu kaufen.
In der Bucht wird dieses angeboten: Ezrun 9T Brushless motor 35A ESC
kostet ca 60,- Euronen.

Es gibt aber auch eZRun 150A Sensored Brushless ESC
und auch mit 80A

Meine Frage ist nun: reichen die 35A oder muß es mehr sein?


Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 16:26

Eigentlich ist das 9T-Set schon zuviel (obwohl ich jetzt eins hier im Forum erstanden habe). Da musst du schon ein seeehr kleines Motorritzel verbauen. Das 150A Teil wird der totale Overkill sein.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 09:09

Okay, danke für die Infos.


Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
BeeFee

BeeFee


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 53
Ort : Hof
Anmeldedatum : 11.05.09

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 23:32

Also in etwa 9T oder 10T Brushless müsste meiner Meinung nach in etwas die gleiche, evtl etwas mehr als der originale 550er 12T haben.
Falls das mal jemand ausprobiert bitte mal bescheid geben, das würde mich in der Praxis mal interessieren.
Gruß BeeFee
Nach oben Nach unten
http://www.hardcore-bash-crew.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 00:42

Die Baukastenbüchse ist nicht so der Bringer. Selbst das 10T Carson BL-Set zieht mehr. Besonders unten heraus haben die Dinger wesentlich mehr Punch. Mit nem Lipo geht beim Baukastenmotor ein bisschen mehr, aber auch nicht die Welt.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 10:39

Also mein 9t Set hat wesentlich mehr Power als der Baukasten Motor.
Allerdings muss ich fairerweise sagen dass mein Kumpel in seinem Slash einen Yokomo 17t Motor mit dem original Regler und Lipo drin hatte, das war von der Leistung her eigentlich fast gleich, kaum ein Unterschied zu merken(und der Wagen ist weiterhin wasserdicht, man braucht nur einen Lipo Blitzer).
Jetzt hat er ein 8T BL drin, das ist schon etwas krank, aber das gefällt mir. lol!
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 01:34

Neue Alu-Beadlocks für Slash, SC10 und co.


Beadlockfelgen
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 00:19

also ich habe mir nen neuen motor gegönnt. es ist ein 1/8 Xcelorin BL Motor, 1700Kv.

er hat zwar ne 5mm motorwelle ist ja auch ein 650er motor,aber die motorritzel sind unterwegs und das hauptzahnrad vom e-maxx ist schon verbaut!

naja ist zwar modul 1.0 aber das geht schon wenn man den getriebedeckel umbaut.

bin mal gespannt wie s´mein kleiner slash dann fliegen wird!

jetzt heist es nur auf ritzel warten und dann gehts los. lol!
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 00:26

Mit wie viel Volt willste den denn befeuern, damit er schneller ist als ein Crawler? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 11:53

Mit 'nem Lipo =>5s sollte sich schon halbwegs Freude einstellen. Jaja
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 17:52

ja ich wollte mindestens mit meinem 4s lipo fahren damit die sache ins rollen kommt!
mit dem 6s werde ich nur mal kurz testen! naja wie gesagt muss ich immernoch auf die motorritzel warten,aber ich will nicht warten! heul
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 23:16

ta taaaa ta taaa
die teile sind daaaaa

ritzel sind angekommen,bin doch auf modul 0.8 gewechselt.am wochenende wird erstmal getesten was jetzt noch am km/h über bleiben und dann folgen erstmal bilder wenn ich´ lol! s nicht vergesse!
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 22:12

so ein dreck ey!No No No

da biegt man am strand mal falsch rechts ab und schon geht mein kleiner slash schwimmen und ertänkt dabei meinen regler.

da kann man nichts machen!jetzt muss erstmal ein neuer regler her,aber bitte wasserdicht!
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 20:32

soooo da bin ich wieder!

die neuen antriebswellen sind auf dem weg zu mir und ein neuer "jamara" flash 3000 regler ist auch schon da,wobei die programmierkarte auch noch auf dem weg zu mir ist.lol!

headbang naja und da heute etwas zeit war habe ich mich etwas an die werkbank gesetzt und angefangen meinen unterbodenschutz zu bauen!

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 3950394903_c19cbc33ce
hier ist der neue hintere schutz montiert und die achsschenkel in der rohfassung sind zu sehen!

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 3951182352_1c31cc54b8
hier das heck mit der achsschenkel innenseite zu sehen!

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 3951182456_478b43eb83
und hier in der "noch" sauberen geschliffenen ausführung.mein unterfahrschutz am heck!

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 3950403545_c038203ae8
und soweit bin ich bis jetzt gekommen.

sieht doch gut aus bis jetzt,ODER???? headbang headbang
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 20:58

Mach dir etwas rostschutz auf deine blechteile sonst regst du dich bald wieder auf das du alles noch mal schleifen darfst.
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 21:20

ja das rostschutzspray liegt schon bereit!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Slash Tuning Thread   Der Slash Tuning Thread - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Slash Tuning Thread
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» Das Rc Rate Thread
» Der 1:1 Crawler Thread
» Thread für alle unterschiedlichen Reifengrößen...Wo?
» XC / CC01 Optimierungs Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: