rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 AX10 mit Droop Setup

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeDi 22 Jul 2008, 14:09

So, ich hab gestern Abend mal meinem AX10 ein Droop Setup verpasst. Nach anfänglichen Schwerigkeiten, hats dann doch noch geklappt.
Als Federn in den Dämpfern habe ich die aus meinem F-350 unter die Kolbenplatten gesteckt, und darüber halbierte, auf ca. 40mm gezogene Dämpferfedern vom XRay 1:18 NT18MT! (Watt´n Satz!). Jetzt sitzt er zwar waagerecht, hat aber für meinen Steinhümpel vorm Haus nicht die ausreichende Bodenfreiheit um das letzte Quäntchen zu überwinden. Ansonsten finde ich das Setup aber recht gut. Er windet sich um alle Steine wie eine Schlange.
Nächster Test war der Einbau des Integy 75T Bürstis. Vorher war ja der RTR Motor mit 27T verbaut. Puh, ist der jetzt Lahm... Und ob er nun unbedingt mehr Kraft hat, vermag ich nicht zu behaupten. Ich werde nachher wieder auf Stockdämpfer umbauen und schauen, wie´s damit ist. Sozusagen im direkten Vergleich.

Hier noch ein paar Pics:
AX10 mit Droop Setup DS3

AX10 mit Droop Setup DS2

AX10 mit Droop Setup DS1


P.S.: nachher kommen dann auch noch die Flat Iron zum Zuge
headbang

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeDi 22 Jul 2008, 15:14

versuch mal ohne die Federn unter den Kolbenplatten

als Motor ist ein 55T eher geeignet
ich hätte bei Bedarf noch einen Cobalt Motor (Astro 35) mit ein paar kleinen Ritzeln (9-10-11-12 Zähne)
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeDi 22 Jul 2008, 20:06

Eyey, Sir!

Hab ich jetzt mal gemacht. Gefällt schon besser. Er windet sich halt gut um Ecken und Winkel. Bodenfreiheit ist ein wenig besser, da ich die Federn, die unterhalb des Kolbens waren, nach oben getan hab. Vielleicht hab ich mir davon zuviel versprochen, aber besser gehts über meinen Steinhaufen im Originalzustand.

1 Stunde später.....

Jetzt ist er wieder im Ursprungszustand, sprich Dämpfer mit blauen Federn außen, und ich muss sagen, dass mir das besser gefällt. Irgendwie hat man mehr Kontrolle. Dafür verwindets mir jetzt immer den rechten, hinteren Plastiklink. Muss ich wohl doch wieder basteln und mir ein paar Alulinks bauen. Mal schauen, wo ich jetzt noch die Kugelköpfe herbekomme.

Noch ne Stunde später...

Die Flat Iron sind jetzt montiert. Vom Gewicht her tun die sich nicht viel mit den Lizzards. Wiegen mal grad 10g mehr. Ein bißchen mehr Gripp als die Lizzards haben sie schon. Die Ecken greifen hervorragend an glatten Stellen. Das ist genau der Vorteil, den man braucht, finde ich.....

FJ

EDIT: Hab jetzt mal das EPA vom Gas an der Funke auf 100% gedreht. Nu fährt er auch anständig vorwärts.... Rolling Eyes Hatte vorher dem "wilden" 27T den Strom etwas abgedreht... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeMi 23 Jul 2008, 17:22

Sehe ich das richtig das Du eine rutschkupplung verbaut hast ?

Wenn JA : wie fährt sich das, muss man die im heftigen Gelände nicht eh ganz zu drehen ?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeMi 23 Jul 2008, 17:51

Klar ist da ne Rutschkupplung drin... headbang

Ist bei der RTR Variante ja Std.

Die ist aber immer noch so eingestellt, wie das Teil aus der Box kam. Rutscht so gut wie nicht durch. Und wenn doch, wird die Schraube eben zugedreht ;-)

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 21:30

hi
ich hab mal ne frage wie funktioniert das droop ??

macht mann ohne federn ohne öl ??
macht man ohne federn mit öl ??

macht man federn innenliegend mit öl ??
macht man federn innenliegend ohne öl ??

falls mit innenliegenden federn empfohlen bzw ein muss ist .. kann ich auch diese kugelschreiberfedern benutzen ??

und wie und wo mache ich die federn fest ?




mfg jonas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 22:20

Steht doch fast alles oben im Text :arrow:

Nochmal zum mitschreiben:

Dämpfer auseinander bauen
Kleine Feder auf die Kolbenstange schieben (kannst ja mit KS-Federn mal probieren und dann posten!)
Dämpfer wieder zusammenbauen (mit Öl, welches ist Geschmacksache)
Dämpfer ohne Feder außen wieder am Fahrzeug montieren
Fertig
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 22:45

hi hab mal was anderes probiert kp ob das droop ist aber ....

habt klein wenig gedult Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AX10 mit Droop Setup Empty
BeitragThema: Re: AX10 mit Droop Setup   AX10 mit Droop Setup Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AX10 mit Droop Setup
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» Anfänger Tips: AX10 Setup
» Frage zu AX10: Wie wird der AX10 möglichst haltbar?
» Neuling...SCX10...JeepWrangler...Elektronik...Setup...
» Wow....setup auf Knopfdruck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: