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Thema: AX10 mit Droop Setup Di 22 Jul 2008, 14:09
So, ich hab gestern Abend mal meinem AX10 ein Droop Setup verpasst. Nach anfänglichen Schwerigkeiten, hats dann doch noch geklappt. Als Federn in den Dämpfern habe ich die aus meinem F-350 unter die Kolbenplatten gesteckt, und darüber halbierte, auf ca. 40mm gezogene Dämpferfedern vom XRay 1:18 NT18MT! (Watt´n Satz!). Jetzt sitzt er zwar waagerecht, hat aber für meinen Steinhümpel vorm Haus nicht die ausreichende Bodenfreiheit um das letzte Quäntchen zu überwinden. Ansonsten finde ich das Setup aber recht gut. Er windet sich um alle Steine wie eine Schlange. Nächster Test war der Einbau des Integy 75T Bürstis. Vorher war ja der RTR Motor mit 27T verbaut. Puh, ist der jetzt Lahm... Und ob er nun unbedingt mehr Kraft hat, vermag ich nicht zu behaupten. Ich werde nachher wieder auf Stockdämpfer umbauen und schauen, wie´s damit ist. Sozusagen im direkten Vergleich.
Hier noch ein paar Pics:
P.S.: nachher kommen dann auch noch die Flat Iron zum Zuge
FJ
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Di 22 Jul 2008, 15:14
versuch mal ohne die Federn unter den Kolbenplatten
als Motor ist ein 55T eher geeignet ich hätte bei Bedarf noch einen Cobalt Motor (Astro 35) mit ein paar kleinen Ritzeln (9-10-11-12 Zähne)
everlast
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Di 22 Jul 2008, 20:06
Eyey, Sir!
Hab ich jetzt mal gemacht. Gefällt schon besser. Er windet sich halt gut um Ecken und Winkel. Bodenfreiheit ist ein wenig besser, da ich die Federn, die unterhalb des Kolbens waren, nach oben getan hab. Vielleicht hab ich mir davon zuviel versprochen, aber besser gehts über meinen Steinhaufen im Originalzustand.
1 Stunde später.....
Jetzt ist er wieder im Ursprungszustand, sprich Dämpfer mit blauen Federn außen, und ich muss sagen, dass mir das besser gefällt. Irgendwie hat man mehr Kontrolle. Dafür verwindets mir jetzt immer den rechten, hinteren Plastiklink. Muss ich wohl doch wieder basteln und mir ein paar Alulinks bauen. Mal schauen, wo ich jetzt noch die Kugelköpfe herbekomme.
Noch ne Stunde später...
Die Flat Iron sind jetzt montiert. Vom Gewicht her tun die sich nicht viel mit den Lizzards. Wiegen mal grad 10g mehr. Ein bißchen mehr Gripp als die Lizzards haben sie schon. Die Ecken greifen hervorragend an glatten Stellen. Das ist genau der Vorteil, den man braucht, finde ich.....
FJ
EDIT: Hab jetzt mal das EPA vom Gas an der Funke auf 100% gedreht. Nu fährt er auch anständig vorwärts.... Hatte vorher dem "wilden" 27T den Strom etwas abgedreht...
Hedgehog
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Mi 23 Jul 2008, 17:22
Sehe ich das richtig das Du eine rutschkupplung verbaut hast ?
Wenn JA : wie fährt sich das, muss man die im heftigen Gelände nicht eh ganz zu drehen ?
everlast
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Mi 23 Jul 2008, 17:51
Klar ist da ne Rutschkupplung drin...
Ist bei der RTR Variante ja Std.
Die ist aber immer noch so eingestellt, wie das Teil aus der Box kam. Rutscht so gut wie nicht durch. Und wenn doch, wird die Schraube eben zugedreht ;-)
FJ
jonas
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Di 13 Jan 2009, 21:30
hi ich hab mal ne frage wie funktioniert das droop ??
macht mann ohne federn ohne öl ?? macht man ohne federn mit öl ??
macht man federn innenliegend mit öl ?? macht man federn innenliegend ohne öl ??
falls mit innenliegenden federn empfohlen bzw ein muss ist .. kann ich auch diese kugelschreiberfedern benutzen ??
und wie und wo mache ich die federn fest ?
mfg jonas
everlast
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Di 13 Jan 2009, 22:20
Steht doch fast alles oben im Text :arrow:
Nochmal zum mitschreiben:
Dämpfer auseinander bauen Kleine Feder auf die Kolbenstange schieben (kannst ja mit KS-Federn mal probieren und dann posten!) Dämpfer wieder zusammenbauen (mit Öl, welches ist Geschmacksache) Dämpfer ohne Feder außen wieder am Fahrzeug montieren Fertig
jonas
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Thema: Re: AX10 mit Droop Setup Di 13 Jan 2009, 22:45
hi hab mal was anderes probiert kp ob das droop ist aber ....