rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

An alle Summit-Fahrer!!!

Nach unten 
+8
Schmitzemann
XbanditoX
mibaxx
everlast
Spongebob
greasypete
--freeride--
zeck007
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 14:59

@ Schmitzemann

Also ich muss dir da echt wiedersprechen! Gerade Traxxas baut so dermaßen robuste und gut funktionierende Fahrzeuge, das sich die meisten anderen davon ne scheibe abschneiden sollten.

Ich bin wirklich schon viel von Traxxas gefahren ( 2st hab ich noch, alter Pede und Slash ) genauso wie von anderen Firmen und Traxxas hat mich nie enttäuscht!

Graupner, weil du es selbst angesprochen hast, hat nicht ein Fahrzeug selbst entwickelt, das waren und sind alles zukäufe die unter eigenem Namen vertrieben werden. Graupner hat auch nur seinen Namen durch die Fliegerei und sonst nix. Wennde dich mal realistisch mit der Produktpalette von Graupner auseinander setzt, merkste was für nen scheiss die verkaufen.

HPI is genauso n ding, ich fahre unter anderem nen Savage 1. Serie, bis heute nichts kaputt gegangen, wofür ich nicht selbst schuld bin. Ok es gab mal Diffprobleme ( nie bei mir selbst, fahr noch die ersten 2 Spider ), aber ich verwette meinen zarten hintern dafür das mind. 70% der Diffs heute noch leben würden, wenn die jemand eingestellt hätte der Ahnung hat.

Grundsätzlich gilt wie immer:
1. Die Eierlegendewollmilchsau gibts nich, jedes Fahrzeug hat irgend ne Macke!
2. Isses im Modellbau wie beim PC, viele Probleme sind Userprobleme und werden immer nur aufs Auto geschoben!

Ich möchte unserer Zecke nix böses und nix unterstellen, aber manchmal sollte man das Wort ModellBAU auch mal wörtlich nehmen.
Den Dihhbereich vom Summit einfach mal zerlegen und nachgucken wo das Problem liegt. Wenn ich 10 mal für 6,90€ was einschicke, hab ich auch 69€ verbraten und da wär ich dann doch selbst soviel Modellbauer und würd mal nachgucken.

@ Bandito

Das mit den 3x und dann Geld zurück stimmt nur, wenn es sich beim 3. max um den selben fehler wie die 2 male vorher handelt und salbst in diesem fall muss der Händler dem Kunden micht den vollen Preis erstatten. Oder er ersetzt eben z.B. das Fahrzeug.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
XbanditoX

XbanditoX

Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 16:17

Jepp, aber wie ich schon glaube ich äusserte - man kann auch einfach mal selber gucken! Is jetzt nicht so dass die Mechanik nur für Raumfahrttechniker begreifbar ist. Und hat man da keine Checke von - anderes Hobby suchen!

Sicherlich hat man hier und da seine Rechte, man hat aber auch gesunde Hände und Augen. Würde ich jedoch merken dass Teile darin Schrott sind, dadurch die Fehlfunktion verursachen, dann reklamiere ich. Aber erst dann!

Ich hab neulich sone rollende Fehlkonstruktion von Tamiya bekommen, die haben das "Durga" genannt, mit technisch fragwürdigen Diffs (lose drehbare Druckplatten - doof?!) und übertriebener Shim-Wut. Pro Querlenker 237 Shim-Scheiben. Kranke Scheisse. Aufm Track erstmal acht 0,2er Shims aufsammeln??? Dann der Mist mit den Schrauben. Ich finde da ist ein Punkt erreicht wo man dem Modellbauer wirklich, ob Fortgeschrittenen-Modell oder nicht, zuviel abverlangt, an Eigeninitiative. Bin aber sicher das so einige Schraubwütige sich da einen drauf hebeln! Aber nunja.

Würde ich von RCs so viel Ahnung haben wie ein Hamster von Atomphysik, und ein Full-Service-Anspruchsdenken wie der Scheich von Dubai, dann wäre ich verloren. Aber das wär wohl überall im Leben so. Bald sind Wahlen. Ich bekomme Bauchschmerzen beim Gedanken daran wieviel denkfaule Biomasse Kreuze machen wird. Auch hier: Nen bissl Ahnung und Initiative (sich informieren, überlegen was einem wichtig erscheint, wie die Zusammenhänge sind, zwischen den Zeilen lesen...) sollte man haben! "That's life, Meatbag!"

Manchmal muss Papa halt mit der Hilti ran, so is das. Amen.
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 19:36

naja erstmal get ja alles wieder Very Happy und wenn ich irgendwas ersetze oder so kann es sein , dass die garanti erlischt und das will ich nicht! und modellbau verstehe ich auch so mit bauen (siehe mein ax10!) achso und sonst ist der summit ja voll i.o. aber halt die sperren schalteten manchmal nicht richtig..........
ps.: der summit wird für 4.90€ oder so eingeschickt (wegschleich)
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
eisbaer1

eisbaer1

Anzahl der Beiträge : 48

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 19:52

Also wir haben seit 2 Monaten auch einen Summit, der war am Strand und in der Ostsee war klettern und wir von dem kleinen recht hart rangenommen , bis jetzt alles OK, Pflege steht hatl na solchen ausritten immer an
abspülen, trockenblasen, leicht mit WD 40 Pflegen . Also bis jetzt macht der Summit richtig spaß.
Schalten und Diffs rein und raus geht halt wie beim richtigen Auto , also nicht unter volllast und bei der passen Geschwindigkeit.
Und schrauben und etwas pflege geöhren auch dazu.
Grüße eisbär
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 21:05

eisbaer1 schrieb:
Also wir haben seit 2 Monaten auch einen Summit, der war am Strand und in der Ostsee war klettern und wir von dem kleinen recht hart rangenommen , bis jetzt alles OK, Pflege steht hatl na solchen ausritten immer an
abspülen, trockenblasen, leicht mit WD 40 Pflegen . Also bis jetzt macht der Summit richtig spaß.
Schalten und Diffs rein und raus geht halt wie beim richtigen Auto , also nicht unter volllast und bei der passen Geschwindigkeit.
Und schrauben und etwas pflege geöhren auch dazu.
Grüße eisbär
pflegen tue ich auch! auch mit wd40 danach... achso schalten und sperren und so wird bei mir nur im stand gemacht niemals in fahrt....
mfg
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX

Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 23:11

Mit Benzin und Feuerzeug wirds sogar keimfrei...
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 08:33

haha
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 23:27

XbanditoX schrieb:

.......

Bald sind Wahlen. Ich bekomme Bauchschmerzen beim Gedanken daran wieviel denkfaule Biomasse Kreuze machen wird.

..........

der ist gut (gröhl)

geb halt jeder partei deine stimme. da kann sich keine partei benachteiligt fühlen. (aber geht wählen, sonst bringts nix).

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 06:49

wenn du aber zuviele kreutze machst oder sowas wirds ungüligt!
macht mal den "wahl-o-mat"(einfach mal goooooogeln) da kann man ein paar fragen beantworten und dann werden einem die passenden parteien gezeigt....
achst aber hauptsache man geht wählen! udn kreutz nicht iwas "sinnloses" an(ich erinnere an die "biertrinkerpartei" oder sowas)
mfg
(aber das gehört nicht hierhin)
Nach oben Nach unten
Schmitzemann

Schmitzemann

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Summit   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 11:22

@Spongebob
Wenn ein Modell 500,- Euro kostet! Dann darf bei sachgemäßer (ich betreibe Modellbau seit 1979, arbeite seit 1988 in der Nutz- und Baumaschinen Branche, und im Freizeibereich bin ich auch im motorrisierten Offroadbereich Tätig, somit traue ich mir eine korekkte Nutzung von Sperren und Untersetzungen zu) Nutzung nicht nach 8 std. die Erstenteile fliegen gehen?! Oder habe ich da eine total verschrobene Einstellung???

Mit der Aussage User Fehler!!! Macht man es sich da schon leicht!!! Wenn bei mir bei m Radlader nach 80 Betriebsstunden die Achse Abfällt, bringt mir der Kunde den Lader nicht mal in die Firma, sonder sagt in 3 std. hab ich einen neuen da stehen... und nimm deinen alten Scheiß mit.

Diesen Eindruck hatte ich auch, das Traxxas etwas besser von der Verabeitung ist, deshalb ist auch überhaupt zu dem Kauf gekommen.

Bis lang fährt er wieder der Summit. Mit dem schaltend er Sperren hat meiner allerding keine Probleme.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 11:39

zeck007 schrieb:
wenn du aber zuviele kreutze machst oder sowas wirds ungüligt!

............

genau Thumb

und keine partei kriegt für deine stimme kohle.
wenn man keine partei wählen will, weil man denkt, da kommt eh nix dabei raus, dann sollte man trotzdem zur wahl gehen und den zettel ungültig machen, damit keine partei einen zuschuss bekommt. jede partei bekommt für jede stimme einen betrag x. für jede nichtwählerstimme den anteil aus der hochrechnung. und für jede ungültige stimme nix.
ich wähl trotzdem normal.

offtopic ende

thorsten
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 15:42

@Schmitzemann:

Unterm Strich seh ich es schon auch so! Ich kaufe was und dann muß das das machen, was mir auch versprochen wurde!
Bei anderen Herstellern geht es auch, und selbst wenn mal was ist, dann wird gegen ein besseres Teil getauscht. So ist das in Ordnung und so ist jeder zufrieden!

Einen allgemeinen Verweis auf Endkundenschuld kann ich da nicht akzeptieren. Egal wie man das Hobby betitelt, der Endkunde ist nicht dafür verantwortlich, ein Modell soweit weiter zu entwickeln dass es fehlerfrei funktioniert.

Dabei rede ich nicht von normalem Verschleiß oder einem Frontalcrash mit einem Granitblock.

Was unser lieber Zeck da wirklich mit seinem Summit macht, das kann ich von hier nicht beurteilen, deswegen kann ich ihm auch keine Schuld zuweisen. WIe es aber wirklich ist...

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 17:27

also wenn du wissen willst was ich mit dem summit mache dann guckst du dir mal das vid an Very Happy

... also nur zeugs was in den vids von traxxas auch versprocken wird... wasserdicht und das er auch mal springen kann -> sonst ätten die ja keinen 2. gang gemacht...
mfg
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 22:45

Hallo Zeck!

Wollt Dir wirklich nichts unterstellen!

Hab nur schon bei anderen bemerkt, dass zwischen dem was sie sagen und dem was sie tun teils ein erheblicher Unterschied herrscht. Deswegen bin ich da eher vorsichtig.

Aber wie gesagt, das hat nichts mit Dir zu tun! Bier

Mir ging es nur darum, wie manche hier das Hobby sehen. Wenn man manchen so zuhört, dann frägt man sich, warum sie einen Bausatz kaufen und nicht alles selbst schnitzen Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 06:28

jo schon klar du kannst ja nicht von jedem wissen wie die mit ihrem zeugs umgehen...
Bier prost
mfg
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 11:36

@ Schnitzelmann

Im grunde hast du 100% recht, darüber wollt ich auch garnich diskutieren. Mir gings nur darum das nur weil 1 - 2 Fahrzeuge Probleme machen, nich gleich die ganze Firma mist baut, oder sind deine Baumaschinen immer 100% fehlerfrei?
Ich glaube nicht, aber nur deswegen is doch nich gleich die ganze Firma scheisse, oder?

Wie schon gesagt, jede Firma, und hier isses völlig egal aus welcher Branche, baut mal mist. Gemesen werden muss die Firma aber am Verhältnis Mist / Top und da ist u.a. Traxxas eben ne TOP Firma.

Sicher machen es sich manche Händler einfach und sagen " Da is der Kunde dran schuld ", aber man kann es nich pauschalisieren und jeden Kunden danach abstempeln, man muss schon jeden Fall aufs neue betrachten.

Meine Erfahrung hat lediglich gezeigt das es oft ein Userproblem ist, bestes Beispiel Nitromotoren, ich hatte mal nen Kunden der kam in meinen Laden und wollten nen neuen 1:8er Buggy mit der Bedingung das er einfach einzustellen ist und eigentlich immer läuft. Er sagte auch er habe Erfahrung mit Nitromotoren und kenne sich damit aus. Genau das hab ich Ihm verkauft.
Keine 3 Std. nach dem Kauf kam der Kunde rein und knallt mir den Buggy auf den Tresen mit der Aussage ich hätte ihm einen scheiss verkauft und der Motor wäre schon defekt, weil keine Kompression mehr da wäre. 5Min später lief der Motor und ist beim 2. Zug angesprungen...
Was war? Der Kunde hatte 1. den Vergaser so unfähig verstellt das der Motor in 1000 Jahren nich hätte laufen können und wegen der Kompression, man sollte die Kerze eben richtig mit Dichtring anziehen, dann is auch Kompression da.

Klassisches Beispiel für Kunden ( Es sind nicht alle so, ganz klar, aber die mit der größten Klappe zu 95% ).

Ich möchte das Beispiel nicht falsch verstanden wissen, ich möchte Zeck damit nicht angreifen, genauso wenig wie mit den vorherigen Posts. Es soll nur ein Beispiel aus der Erfahrung sein!

Modellbauer sind seltsame Menschen und man kann diese Menschengruppe nicht vergleichen ( Bsp. Modelltruck der über 5000€ kostet, oder man ein Modell baut mit Hunderten von Arbeitsstunden um es zu detailieren und dann geht man damit in den Matsch... ).
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 16:51

ich fühle mich auch nicht agegriffen Very Happy da ich weiß, dass ich nicht so einer bin Very Happy denn ich bin halt noch schüler und es ist mein eigenes geld was ich ausgebe und da achte ich halt sehr besonders drauf und reskiere nicht zuviel!
mfg
ps.: aber es wird immer solche typen geben....
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 16:54

zeck007 schrieb:
ich fühle mich auch nicht agegriffen Very Happy da ich weiß, dass ich nicht so einer bin Very Happy denn ich bin halt noch schüler und es ist mein eigenes geld was ich ausgebe und da achte ich halt sehr besonders drauf und reskiere nicht zuviel!
mfg

...naja das mit dem Geld geht ja nich nur dir als Schüler so, auch später kann man die Kohle nich einfach aus dem Fenster schmeissen...
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 21:21

Bier
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 21:34

Spongebob schrieb:
zeck007 schrieb:
mfg

...naja das mit dem Geld geht ja nich nur dir als Schüler so, auch später kann man die Kohle nich einfach aus dem Fenster schmeissen...
jop außer man ist milliardäääär Very Happy
Bier
Nach oben Nach unten
Schmitzemann

Schmitzemann

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Summit   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 00:43

Ich hab eigentlich keinen Bock mehr über irgendwas in der richtung zu Diskutieren. Natürlich ist nicht die Firma scheiße... eh klar. Irgendwann muss es halt mal raus. Wenn sich zu viel aufstaut, dann ist das mächtig schlecht fürs System. Also muss das auch al raus, oder??? Aufreg

So wie geht dat nu mit die Videos reinstellen???

So... mal schauen ob es geht

greetz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: An alle Summit-Fahrer!!!   An alle Summit-Fahrer!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

An alle Summit-Fahrer!!!
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2