kann es sein, dass bei dem irgendwas im getriebe ist oder so? ich hab zwar bei keinem auto so ein prob. aber mich interresierts halt mfg
traildriver
Anzahl der Beiträge : 231 Ort : Siegen Anmeldedatum : 07.03.08
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Mo 19 Okt 2009, 21:17
Irgendwie fehlt da der "Dampf" und wenn es dann noch im Getriebe hakt bleibt die ganze Fuhre stehen! Macht den Eindruck als sei der Akku fast leer! Vielleicht stimmt auch das Zahnflankenspiel nicht!
Fraese
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 51 Ort : Kiel Anmeldedatum : 06.10.09
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Di 20 Okt 2009, 14:31
Hab noch keinen brushless in der hand gehabt aber wie ist das mit dem strom wenn der motor sich nicht bewegt und man ein paar sec vollgas gibt.brennt da nix durch? Ich kenn das geräusch eigentlich von drehstrommotoren wenn man die phasen verdreht.
wahley
Anzahl der Beiträge : 114 Ort : Herdecke (Nähe Dortmund) Anmeldedatum : 23.04.09
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Di 20 Okt 2009, 16:19
Ritzel greift nicht richtig ins Hauptzahnrad. Zudem Wahrscheinlich die Falsche Zahnstärke verwendet!
Fraese
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 51 Ort : Kiel Anmeldedatum : 06.10.09
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Di 20 Okt 2009, 16:48
wenn der besitzer schon so schlau ist ein video davon zu machen und eine recht gute beschreibung zu seinem video hat dann denke ich mal das ritzelprobleme ausgeschlossen werden können...
Beni
Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 34 Ort : Karlsruher Umgebung Anmeldedatum : 24.11.08
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Di 20 Okt 2009, 16:55
Ich denk eher der Motor wurde zuheiß oder so, der hat was abbekommen. Ich hab selber so ein Revo und Bashe mit ihm auch und habe bisher noch keine Probleme gehabt mit dem Motor, also das ist komisch. Evt. kanns auch am Regler liegen, aber der Besitzer wäre am schlausten eine Mail zu Traxxas zusenden mit seinem Video und die sollen ihm dann weiter helfen.
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Di 20 Okt 2009, 17:31
Definitiv ein Brushlessproblem. Er rollt ja einwandfrei vor- und zurück. Ohne starke Geräusche. Ich denke mal, der Regler oder der Motor hat einen weg, denn der Regler erkennt nicht, wo der Motor grade steht. Deshalb zuckts so derbe... Wie schon in den Kommentaren beschrieben, ab zu Traxxas damit (nicht das Video!)
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: da braucht jem. hilfe Di 20 Okt 2009, 18:58
Wie sagt man so schön im KFZ gewerbe ... Kaputt.... Neu Kaufen...