Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Mein Slash braucht neue Energie... Di 26 Aug 2008, 19:31
Hi Leute, momentan ist bei mir der Slash ein großes Thema, das Ding macht richtig Laune. Mein Problem ist nur dass meine Akkus so ziemlich alle hinüber sind, die haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nun jetzt ist die Frage: Ich will irgendwann auf Brushless umsteigen, aber ich denke mir dass die NiMhs dann sehr schnell leer sind. Problem ist nur ich kann mir Momentan keine Lipo Akkus und ein Bl System leisten. Aber wenn ich lipos kaufe muss ich zwangsläufig auch einen anderen Regler kaufen (der bei niedriger Spannung abschaltet). Denn diese kleinen Lipo blitzer sehe ich nicht wenn ich mit dem Slash durch den Dreck heize. Beim Crawler klappt das vielleicht aber nicht im Slash. Ist alles nicht so leicht, also lass ich euch mal mitgrübeln^^ Gruß Andreas
karl-heinz berg
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 64 Ort : LOHMAR Anmeldedatum : 13.08.08
Thema: Re: Mein Slash braucht neue Energie... Di 26 Aug 2008, 20:28
hallo andreas! stimmt genau,der slash macht richtig laune! bei meinem hat sich leider der motor durch ich denke mal mangelnde schmierung verabschiedet(lagerspiel so gross,das die zähne übergerutscht sind.)sind wohl die nachwirkungen von 2 akkus im schlamm bei strömendenm regen auf einer offroad rennstrecke. www.panik-team.de in der galerie ist ein bild vom slash.habe jetzt einen motor vom duratrax evader(gibt es bei rc-race-shop.de für 17,50€), photon 20turn.geht richtig gut damit der slash.fahre mit einem orion 7-zeller 8,4v,3300 nimh.vielleicht versuchst du mal einen 7-zeller akku! habe den orion pack in der bucht für schlappe 12 € bekommen. wo fährst du mit deinem slash?hast du noch die originalen federn drin? also,weiterhin viel spass mit dem slash viele grüsse karl-heinz
DarkMathew Moderator
Anzahl der Beiträge : 133 Alter : 58 Ort : Rhein/Main Anmeldedatum : 27.12.07
Thema: Re: Mein Slash braucht neue Energie... Di 26 Aug 2008, 20:36
Andreas W schrieb:
Aber wenn ich lipos kaufe muss ich zwangsläufig auch einen anderen Regler kaufen (der bei niedriger Spannung abschaltet). Denn diese kleinen Lipo blitzer sehe ich nicht wenn ich mit dem Slash durch den Dreck heize. Beim Crawler klappt das vielleicht aber nicht im Slash. Ist alles nicht so leicht, also lass ich euch mal mitgrübeln^^ Gruß Andreas
Du brauchst doch keinen neuen Regler - für soetwas gibt es wundervolle kleine Elektroniken welche zwischen Empfänger und Regler geschleift werden und das Abschalten übernehmen ..... Also ist es doch leicht
DarkMathew, der alles auf LiPo und LiFe umbastelt
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Mein Slash braucht neue Energie... Di 26 Aug 2008, 21:21
Da ich ja auch ein echter "cheap bastard" bin, würde ich 4500 sechszellige orion Stickpacks nehmen, und genausoviele 4500 orion einzeller, um aus den sechszellern siebenzeller zu machen. dann kannst du sie als sechszeller fürn drifter und als siebenzeller für den slash verwenden, gelle? gruß, Uli
janniz
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 49 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 14.06.08
Thema: Re: Mein Slash braucht neue Energie... Mi 27 Aug 2008, 00:42
Uli schrieb:
würde ich 4500 sechszellige orion Stickpacks nehmen
4500 Stickpacks? Damit kannste dann erst mal ne Weile fahren
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Mein Slash braucht neue Energie... Do 28 Aug 2008, 09:45
janniz schrieb:
Uli schrieb:
würde ich 4500 sechszellige orion Stickpacks nehmen
4500 Stickpacks? Damit kannste dann erst mal ne Weile fahren
...jetzt hab ichs auch kapiert :joker: Und an den Slash ne Schubkarre hängen, dass auch ja alle reinpassen.