rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 noob: fragen zu remote, esc servo

Nach unten 
+7
ernie28ernie
Beni
molto picante
Scooter
--freeride--
DjScreen
izeman
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
izeman




Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 05.10.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:37

@udito: das geht aber garnicht Smile

wie ich schon schrieb geht's ja nur um's basteln und nicht um die kosten. klar explodieren sollen die kosten nicht, aber im rahmen passt das.

und das rumtuefteln und ausprobieren liegt mir ja. deswegen tipp ich da ja so viel.

und am ALLERWICHTIGSTEN ist das SCHRAUBEN - RTR widerspricht dem ja komplett! daher wollte ich ja den CR01 - weil da das schrauben laenger dauert.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:45

so, ich versuch nun zum 2. mal etwas licht ins dunkle zu bringen und hoffe, dass die technik diesmal nicht abstürzt. ich hätt halt das erte mal vorsichtshalber kopieren sollen, ich .....

axial ax 10 scorpion: super einsteigercrawler mit 2.2er räder. superviele tuningteile erhältlich.

axial scx 10: ax 10 mit scalerahmen und auf 1.9er räder. super basis eines scalers mit sehr guten fahreigenschaften im gelände. nachteil: zu breit für viele schöne karosserien wie z.b. wrangler, hilux, land rover oder f-350 highlift. tunugteile vom ax 10 passen hier auch.

tamiya cr-01: monster truck mit 2.2 räder. für mich weder scaler (zu breit und zu hoch) noch crawler (mieser fahrwerk und zu hoher schwerpunkt). mit viel zeit- und geldeinsatz zum mittelmässigen crawler umbaubar.

hpi wheely-king: siehe cr-01. macht aber wenigtens wheelies.

losi mini rock crawler (kurz mrc): wohnzimmercrawler mit 1.9er bereifung, der auch in etwas abspruchsvollerem gelände spass machen kann. super basis für scaler oder trialer, da die achsen schön schmal sind. besonders für den wrangler geeignet. hat ne super rtr ausstattung mit nem regler mit dragbrake und ner 2.4 ghz spektrum funke.

,ein fuhrpark: ax 10, 2x losi mrc und wohl bald ein scx 10 trial ready.

nun habe ich dich wahrscheinlich noch mehr verwirrt. macht nix. möge die nacht mit dir sein Aetsch

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:47

noch was

wenn dir rtr nix bringt, dann bau den doch gleich malö auseiander und schraub ihn wieder zusammen. macgt auch spass Jaja
später wirst du den eh öfters wieder zerlegen.

hauptsache du hast was gescheites mit dem du auch spass beim fahren hast.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
izeman




Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 05.10.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:54

@thorsten

alles klar. danke fuer die komplette aufstellung. forum server duerfte heute wohl probleme machen. ist mir auch schon 2x passiert.

wird wohl ein SCX. mit der karosserie hadere ich aber noch. da weiss ich noch nicht was passt, und was geht, und was nicht.

RTR kaufen, auseinander bauen und wieder zusammensetzen geht auch nicht. ich will mir nicht mal den CR01 von nem freund genauer ansehen, weil ich das selber "erforschen" wollte wenn ich einen bestellen wuerde. wenn ich den mal komplett aufgebaut sehe, ist der reiz fuer mich verloren. hier passt die sendung mit der maus: klingt komisch, ist aber so Wink

ich bin mir aber sicher dass ihr mich gemeinsam in die richtige richtung stossen werdet (bzw schon habt) ...

gute n8
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 23:10

war aber mal wieder ne schwere geburt dir meinen willen aufzuzwängen lol!

schau mal bei vergangene termine unter haibach scale bilder (oder so ähnlich) nach. hier mal ein auszug. als erstes siehst du mein f-150 auf losi mrc und später renegades hilux auf scx 10 chassis.

Renegade schrieb:
Thorsten und ich haben uns heute abend ganz kurzfristig zu einer kleinen Scale-Ausfahrt getroffen.
Sorry, das wir es nicht ankündigen konnten, aber bis um 17.30 heute war es noch nicht sicher ob es klappt... No
Dafür gibt es jetzt ein paar Bilder... cheers

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-410

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-610

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-910

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-1410

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-2010

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-2710

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-3610

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 23-2310


schönen abend noch Bier
Gruß Roman

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 23:18

dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen ;-)

Die Karo die Du gepostet hast, passt nicht wirklich, die ist zu schmal, aber wenn Du darauf stehst kannst du dir eine schöne Tamiya Ford f350 Karo (die vom Highlift) holen, da noch die Gummikotflügel(Fenderflairs) drauf und Du hast ein super Scaler der richtig gut durchs Gelände geht ;-)
Guckst du hier:

https://rockcrawler.forumieren.de/scale-crawler-f3/ford-f350-auf-scx10-t3276.htm

https://rockcrawler.forumieren.de/scale-crawler-f3/neues-projekt-t1966-60.htm
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 23:23

Nach oben Nach unten
izeman




Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 05.10.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 10:21

--freeride-- schrieb:
dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen ;-)

Die Karo die Du gepostet hast, passt nicht wirklich, die ist zu schmal, aber wenn Du darauf stehst kannst du dir eine schöne Tamiya Ford f350 Karo (die vom Highlift) holen, da noch die Gummikotflügel(Fenderflairs) drauf und Du hast ein super Scaler der richtig gut durchs Gelände geht ;-)
Guckst du hier:

https://rockcrawler.forumieren.de/scale-crawler-f3/ford-f350-auf-scx10-t3276.htm

https://rockcrawler.forumieren.de/scale-crawler-f3/neues-projekt-t1966-60.htm

GEIL!! die bilder sehen echt toll aus.

hab mich auch gleich zu SEIDEL geworfen und mal alles zusammengeklickt fuer die F-350 highlift karosserie. und das kostet dann ja ECHT GELD Smile das sind ziemlich genau 110.- (+ porto, farben, kleber etc) wenn man alles zusammen nimmt. denke aber dass ist dann eine sehr schoene, detailierte karosserie.

meine frage: ohne dass ihr jetzt meine handwerklichen geschicke kennt: macht es sinn sich an etwas so "grosses" zu machen, wenn man vorher noch keine karosserie gemacht hat? da ich mir chassis und co erst zu weihnachten schenken moechte, waere es eine idee inzwischen an karosserie und so zu basteln. oder geht das eh nicht wenn man kein chassis hat?

das wird jeden tag komplizierter. DANKE EUCH DAFUER Smile (und das ist ernst gemeint - ich mag herausforderungen)
Nach oben Nach unten
izeman




Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 05.10.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 10:37

GoOSe_1977 schrieb:
Oder den Hilux ..... https://rockcrawler.forumieren.de/scale-crawler-f3/expeditions-hilux-t2187.htm

tolle arbeit! da sieht man wieviel arbeit drin steckt.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 11:00

mh bei der Karo musst Du mal schauen ob Du überhaupt alles brauchst... zb. das Schraubenset ist bei den Karos immer extrem teuer und ich hab bei meinem Hilux im Endeffekt nur 8 schrauben gebraucht, davon 4 M3 für ein paar cent aus dem Baumarkt. für die Rückleuchten hab ich so noch ein paar einzelne m2 beim Seidel mitbestellt
den rest kannst du kleben, besorg dir direkt ein paar Polistirol platten die kann man sehr schön verwenden um zb vorder und hinterteil aneinander zu kleben.

Wenn Du die scheiben (würde ich gleich durchsichtige besorgen) den Überrollbügel und die Schrauben weg lässt komme ich für die Karo auf 57€.



Du kannst sie zwar schon kaufen aber ich rate davon ab die Karo zu lackieren bevor sie auf dem Chassis war und Du geschaut hast ob das mit den Radhäußern passt, da muss man eventuell platz schaffen.
Außerdem sind auch Kotflügelverbreiterungen empfehlenswert, damit die Räder nicht zu sehr überstehen. Die Achsen vom scx 10 sind sehr breit. das sollte man alles erstmal ausprobieren. mit den Plistirolplatten kann man auch gut eine Halterung bauen.


Hol dir die Karo ruhig, kleb schon mal vorder und hinterteil ein und die Heckklappe und mach die Löcher für die schrauben zu... Und dann wird sowieso in 2 Wochen schon der SCX10 bestellt ;-)

so ist das jedenfalls bei mir immer Bier
Nach oben Nach unten
izeman




Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 05.10.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 11:10

--freeride-- schrieb:
Und dann wird sowieso in 2 Wochen schon der SCX10 bestellt ;-)

das DARF NICHT passieren (auch wenn's noch so in den fingern juckt). meine frau meint ja sie will mir das chassis schenken. wenn die wuesste, dass das runderherum 3x so viel kostet haette ich eh keine freigabe Wink
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 11:29

lass dir doch die Karo von deiner Frau schenken, da kann die eh mehr mit anfangen und Du kannst schon mal basteln und Fahren ;-)
Nach oben Nach unten
mardin

mardin


Anzahl der Beiträge : 34
Ort : München
Anmeldedatum : 14.05.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 14:32

Dir gehts doch hauptsächlich ums basteln wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Warum baust dann nicht komplett selber.
Wenn Du Maschinenbauer bist, denke ich ist das mit den Maschinen ja kein Problem.
Konstruiere einen Rahmen, schneide oder lasere ihn aus Alu, alternativ aus Stahl biegen.
Kauf Dir Achsen, Mittelgetriebe, Kardans, Blattfedern oder machs mit 4-Link, je nach Modell.
Da kannst genug bauen und konstruieren, tüffteln und alles nach eigenen Ideen bauen.

In den Foren am anderen Ufer des großen Teiches machen das viel mehr als hier habe ich das Gefühl.

z.B. www.scale4x4rc.org
oder www.rccrawler.com

Grüße Martin
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 17:31

mardin schrieb:
Dir gehts doch hauptsächlich ums basteln wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Warum baust dann nicht komplett selber.
Wenn Du Maschinenbauer bist, denke ich ist das mit den Maschinen ja kein Problem.
Konstruiere einen Rahmen, schneide oder lasere ihn aus Alu, alternativ aus Stahl biegen.
Kauf Dir Achsen, Mittelgetriebe, Kardans, Blattfedern oder machs mit 4-Link, je nach Modell.
Da kannst genug bauen und konstruieren, tüffteln und alles nach eigenen Ideen bauen.

In den Foren am anderen Ufer des großen Teiches machen das viel mehr als hier habe ich das Gefühl.

z.B. www.scale4x4rc.org
oder www.rccrawler.com

Grüße Martin

Wäre auch meine nächster Vorschlag gewesen und hätte das wohl selber auch so gemacht ... nur wollte ich mal etwas haben ohne viel zu basteln .... und dann wurde es zum Hilux Der HAmmer
Nach oben Nach unten
izeman




Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 05.10.09

noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 19:27

@martin: toller vorschlag, aber leider auch ein no-go! Smile wuerde mir viel spass machen, aber bei meinem perfektionismus brauch ich alleine fuers einlesen ein jahr. da muss ich ja erst alles lesen was ich finde, und dann bin ich schon in pension. naja - DANN hab ich vielleicht zeit ...

nein, nein. ein fertiges auto, and dem man dann rumbastelt stellt sicher die beste loesung dar.

die ersten 50.- sind schon mal fuer schrumpfschlaeuche, diverse kleber und polystyrolplatten draufgegangen. die naechsten 50.- dann fuer schraubendreher und einen schoenen seitenschneider. werkzeugkaufen macht fast noch mehr spass als bauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
noob: fragen zu remote, esc servo
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 1.9 felgen offset fragen !!
» Crawlerprojekt und Fragen zur Motorisierung
» Einsteiger mit Fragen
» Fragen zu BTA Steering Kit
» T1 verteilergetribe rc4wd fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: