rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

noob: fragen zu remote, esc servo

Nach unten 
+7
ernie28ernie
Beni
molto picante
Scooter
--freeride--
DjScreen
izeman
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
izeman

Anzahl der Beiträge : 43

noob: fragen zu remote, esc servo Empty
BeitragThema: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 10:54

hallo leute

bin neu beim hobby rc, und lese seit 2 wochen alle was ich finde Smile
allerdings bin ich, je mehr ich lese, mehr unsicher. ich habe hier was zusammengestelt, und wollte euch um euren rat fragen, ob das zusammenpasst. da das alles nur ein "kleines" hobby sein soll, soll es preislich nicht so ausarten, und daher hab ich immer nicht die billigsten teile genommen, sondern etwas, das fuer mich preis/leistungsmaessig passt.

links sind alle von ebay, weil da preis und bilder drin sind, und ich so auch nicht zu jedem teil eine beschreibung hier tippen muss. das ist NICHT als werbung oder so zu verstehen. wenn ebay links in dem forum unerwuenscht sind, dann bitte um kurzen hinweis und ich loesch sie raus.

danke im voraus

SERVO
http://tinyurl.com/y98enur
ist der fuer einen crawler stark genug?

FERNSTEUERUNG
http://tinyurl.com/y92n274

FAHRTENREGLER
http://tinyurl.com/yakp3h4
schafft der den strom den der motor zieht? wenn ich die specs richtig verstehe, sollte das kein problem sein.

AUTO WIRDS DAS HIER
http://tinyurl.com/y8r2j4j
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen

Anzahl der Beiträge : 216

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 11:57

Herzlich Willkommen
Hoffe du hast spass hier

Mal zu meiner Erfahrung!!!

Servo:
Ich hatte in meinem Cr-01 ein 10kg Servo verbaut
und das war für mich irgendwie zu wenig
Die Reifen hat das servo im Stand nicht richtig rum bekommen

Motor :
Ich hatte einen 55t Motor verbaut
für meinen Geschmack etwas zu langsam
aber da frag mal jemand anders

Regler :
Denn Futaba Regler kenne ich jetzt nicht aber
hol dir für 5€ mehr denn Gm V4R+
da wird dir jeder sagen das es ein super regler ist

Fernsteuerung :
Naja die Fernsteuerung bleibt dir Überlassen
aber du solltest schon 2,4ghz nehmen
Spar lieber was für die Funke und hol dir was gutes
z.b Spektrum Dx3S/Dx3R oder andere von Spektrum

greetz
josch
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 12:35

hallo josch

danke fuer die tips!

.) also wenn dir ein 10kg servo zu schwach war, dann faellt der 6kg bei mir erst recht aus. Wink da hol ich mir dann wohl mal was staerkeres

.) motor bleibt erstmal wie er ist. da ich ja nicht weiss wie schnell/langsam/kraftvoll der originale ist - lass ich das erstmal

.) regler schau ich mir gleich mal an

.) die futaba ist eine 2.4gig. was anderes wuerde ich mir heutzutage eh nicht kaufen. spektrum sieht gut aus, uebersteigt aber leider mein budget. das summiert sich inzwischen eh schon ueber die massen. mal sehen - vielleicht geht es sich aus. Wink
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 12:46

Hol dir lieber einen Axial SCX10, der ist günstiger fährt wesentlich besser und sieht viel scaliger aus, wenn man ne schöne Karo drauf hat.

Die Ford Bronco Karo bekommste da auch drauf, musst nur die Links etwas kürzen damit der Radstand passt.

Servo kannst Du dir ein TP (steht für Tower pro) 995 oder 996 holen, die sind ganz gut, vor allem für den Preis ;-)

Regler würde ich ebenfalls den GM V4r+ empfehlen der ist super, habe 2 Stück davon.

Funke ist eigentlich egal, könnte Dir für 25€ ne FM 40mhz anbieten die ich noch über habe, das tut es erstmal bis Geld für ne Spektrum vorhanden ist :-)

Achso, Motor kannst Du irgendwas mit 55T nehmen, ist zu empfehlen, dann hält der Akku nämlich mindestens doppelt so lange ;-)
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 12:48

Hi und willkommen.

Willst du scalen oder crawlen?

Falls Du crawlen möchtest dann ist der CR-01 die falsche Wahl (meine persönliche Meinung).
Der Baukasten Motor ist nur bedingt tauglich, besser einen 50T oder 55T.
Für Kleinteile eignet sich auch liquidrc.com (Versandflat 99ct).
Der Graupner V4R+ ist eine gute Wahl, im Marktplatz wird gerade ein V80R verkauft, eventuell eine alternative.

Gruß
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 13:07

ich hatte es befuerchtet Smile es wird kompliziert. da legt man sich lang und breit ein konzept zu recht, und dann kommen gute schluessige argumente genau dagegen.

den scorpion hab ich auch gesehen. scheint ja otb ein tolles produkt zu sein. warum ich ihn nicht will? ist mir zu wenig zum basteln. ich bin eher der bastler als der fahrer. Wink der scorpion ist ja in null komma nix zusammen gebaut. da braucht man denke ich bei tamiya schon das eine oder andere stuendchen laenger.

scaler oder crawler? tendiere eher richtung scaler. und da passt der bronco imho am besten. und ein wenig im wald damit rumfahren, kann man denke ich auch. hoehere ansprueche habe ich nicht. die komponenten die ich reinstecke sollen einfach ihren "standard" dienst erfuellen, und das zum besten preis/leistungsverhaeltnis.

die tower pro servos habe ich auch schon gesehen. machen einen guten eindruck. 70-80€ pro servo werde ich (erstmal) sicher nicht ausgeben. da passen 25.- eher in mein budget.

@freeride: danke fuer das angebot. es geht weniger um "geld haben", als um "ist es mir das wert". ich fang schnell an mich wo reinzusteigern, und dann kostet es mich mehr als es wert ist. ich hab jetzt schon angst, dass das ding zusammengebaut wird, ein paar mal im wald gefahren wird, und dann kommts in den keller. sorry, wenn ich das vor "vollblut-rc'lern" jetzt sage, aber ich denke das ich wichtig um meine erwartungshaltung zu verstehen.

@scooter: danke fuer den geilen tipp mit liquidrc.com. ich steh auf 99c p&p Smile da kann ich einen anderen tip retour geben: dealextreme.com. jede menge ramsch, aber auch viele tolle sachen, und 0.- versand. toll fuer alles rum um handy, iphone, charger, ledlampen etc ... (das nur am rande)

zu dem fahrtenregler: was sind da die unterschiede. wenn ich jetzt den von mir geposteten futaba an sehe, und dann den graupner, gewinnt am papier der futaba. oder uebersehe ich was wichtiges? (ist wohl so Wink)

ps. danke fuer eure tollen tips und die nette aufnahme ...
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 13:27

Mh also wen Du gerne bastelst und Scaler magst, würde ich Dir erst recht den SCX10 empfehlen, der fährt wirklich klasse und Du kannst mit etwas basteln fast jede schöne Scale Karosserie drauf bauen. Der Cr-01 wird immer nach Monstertruck aussehen, da sind die Achsen viel zu breit... Der Schwerpunkt ist auch nicht gut...

Schau mal unter Scale Crawler, was da alles schönes auf SCX10 Basis herum fährt ;-)

Bei einem Fahrtregler kommt es darauf an, dass er sich fein dosieren lässt und er eine Handbremsfunktion hat, so dass das Auto am Hang nicht wegrollt. Ein Crawler Motor zieht eh nur wenig Strom die eigentliche Leistung, also wieviel Turns der Regler schafft ist also völlig egal.

Der V4r+ hat 3 verschieden Gaskurven und man kann alles fein Einstellen.

das TP995 servo solltest Du schon für 10€ bekommen ;-)

Das Angebot mit der Funke steht, wenn Du eh nur alleine oder mit 2-3 Leuten im Wald fährst warum dann 100€ ausgeben. Der Vorteil bei 2,4ghz ist, dass man sich mit sonst niemand in die Quere kommt also bei einem Treffen wo 30-40 Leute gleichzeitig fahren wollen.
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 14:29

izeman schrieb:

@scooter: danke fuer den geilen tipp mit liquidrc.com. ich steh auf 99c p&p Smile da kann ich einen anderen tip retour geben: dealextreme.com. jede menge ramsch, aber auch viele tolle sachen, und 0.- versand. toll fuer alles rum um handy, iphone, charger, ledlampen etc ... (das nur am rande)

Nicht schlecht die Seite.
Da hätte ich direkt mal ne Frage zu externes BEC
Warum nur für Brushless?
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:08

--freeride-- schrieb:
Mh also wen Du gerne bastelst und Scaler magst, würde ich Dir erst recht den SCX10 empfehlen, der fährt wirklich klasse und Du kannst mit etwas basteln fast jede schöne Scale Karosserie drauf bauen. Der Cr-01 wird immer nach Monstertruck aussehen, da sind die Achsen viel zu breit... Der Schwerpunkt ist auch nicht gut...

MIST. genau das thema wollte ich eigentlich nicht mehr antasten. du hast recht. es gibt da ein paar SEHR scalige scorpions. aber das mit dem basteln seh ich nicht so. findest du nicht, dass die axials sehr primitiv aufgebaut sind? wenn ich überlege wie aufwendig die achsen und aufhängungen beim cr01 zusammen zu bauen sind, da denke ich dass das bei scopion an einem nachmittag alles fertig ist. klar karosserie anpassen etc ist dann sich noch eine menge arbeit. aber ich bin maschinenbauer und nicht karosseriespengler Wink mich interessiert das nur wenn ein motor drin ist, und sich irgendwas bewegt ...

wenn du mich also ueberzeugen kannst, dass beim scorpion mehr zum basteln ist, als beim cr01 dann hast gewonnen Wink (nur spass!)

auch was tuning angeht, ist beim cr01 sicher noch mehr zu machen. der scorpion ist ja schon fast fertig fuer den wettbewerb, oder? hab mir fuer cr01 schon alle moeglichen tuningteile zusammengesucht.

klar. preisvorteil spricht klar fuer den scorpion. da geht sich noch ein besserer motor und eine andere karosserie um das geld aus. aber dann muss ich erstmal diese aetzende farbe abbekommen ...
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:24

meine bescheidene meinung:

kauf dir nen sxc 10 oder ein scx 10 trail ready (ok, der ist rtr) zum zusammenbauen, fahren und spass haben.
zum basteln holst du dir jede menge plastikmodellbausätze zum hinstellen.

ist aber nur meine bescheidene meinung. ich halt vom cr-01 nix. als monstertruck isser in ordnung, aber da kannst du dir gleich ein wheely-king holen. der macht wenigstens noch nen wheely.

gruss und nix für ungut
thorsten
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:25

sorry. ich glaub ich bring da was durcheinander.
ist der SCX10 ein anderes modell als der scorpion? gibt's den SCX10 auch komplett in teilen? ich hab da nur diese RTR modell gefunden. und das nehm ich DEFINITIV nicht. da fuehle ich mich ja in meiner bastlerehre gekraenkt!

http://www.axialracing.com/ftp/scx10tr/index.html = ist das jetzt so zum kaufen, oder was komplett getuntes? weil ich find den in der form nirgendwo.

ich hab da naemlich eine echt nette karosserie gefunden:
http://tinyurl.com/yb54vfd

das ist wirklich scalig. (tolles wort!).

ist der SCX10 jetzt "besser" als der standard scorpion? oder nur neuer. ich kann jetzt nicht abschaetzen ob die features die gezeigt werden nur optischer natur sind, oder ernst was bringen. zB die stossdaempfer die wie aussehen waeren sie erstklassig.
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:29

molto picante schrieb:
...kauf dir nen sxc 10 oder ein scx 10 trail ready (ok, der ist rtr) zum zusammenbauen, fahren und spass haben.
zum basteln holst du dir jede menge plastikmodellbausätze zum hinstellen.

ist aber nur meine bescheidene meinung. ich halt vom cr-01 nix. als monstertruck isser in ordnung...

ist angekommen, und aufgrund deines profilfotos auch nicht anders zu erwarten. Smile jede empfehlung/meinung ist willkommen. und bei hobbies ist immer herzblut dabei - eine 100% subjektive meinung kann man da nicht haben.

freut mich zu sehen, dass hier so viele den ax/scx empfehlen. ich hatte den vor 1monat auch gleich entdeckt, aber eben wegen basteln (s.o) wieder verworfen. in den hier http://www.axialracing.com/ftp/scx10tr/index.html hab ich mich aber gleich verliebt ... Smile
Nach oben Nach unten
Beni

Beni

Anzahl der Beiträge : 138

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:30

http://www.axialracing.com/ftp/scx10/ hier ist der SCX10 als Kit.
Die Chevy Karosserie sieht klasse aus Wink nur mit dem Käfig und einem Ersatzrad geht der Schwerpunkt wieder nach oben :(
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:32

Ich komm nochmal kurz auf das Servo zurück:
Die 995 digi oder sonstwas sind ganz nett, vor allem für den Preis! Die kosten in China bissle über 1$, der Rest ist Versand. Fahr ich in mehreren Autos, sind echt ok!

Aber die 10 Kg HALTEN die, das ist nicht die STELLKRAFT.
Die Stellkraft ist aber das entscheidende! Und bei uns wird auch die Stellkraft angegeben.
Das TowerPro ist also vermutlich nicht kräftiger wie das 6.5 Kg Servo.

Sollte es aber jemand gemessen haben, dann wissen wir's genau Smile

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:34

molto picante schrieb:
kauf dir nen sxc 10 oder ein scx 10 trail ready (ok, der ist rtr) zum zusammenbauen

ich tipp schneller als ich lese Smile

bist du dir sicher, dass der SCX10 TR (trail ready) = RTR (ready to run) ist? ich hab da naemlich ein pdf mit kompletter bauanleitung gefunden. gehe also davon aus, dass es den auch in verschiedenen ausführungen gibt.

wenn das so ist, dann ist er gekauft Smile
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:38

ernie28ernie schrieb:
Ich komm nochmal kurz auf das Servo zurück:
Die 995 digi oder sonstwas sind ganz nett, vor allem für den Preis! Die kosten in China bissle über 1$, der Rest ist Versand. Fahr ich in mehreren Autos, sind echt ok!

welchen wuerdest du in diese preisklasse dann empfehlen? wie gesagt: ich kenn das vom 1:1 pinzgauer fahren. (4x4 und 6x6). dass es da im gelaenden nicht die lenkgestaenge durch die servo abreist ueberrascht mich immer wieder, wenn der pinzi quasi auf einem vorderrad balanciert, und mann dann lenkt. das muessen irre kraefte sein. und wenn ich mir das dann in den 1:10 scale runterrechne ist das fuer diesen mini-schei**er-servo die selbe anstrengung.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 15:48

Der Trialready ist fertig zusammengebaut ... die Anleitung ist denk ich mal eher zur Wartung dabei.
Der SCX10 gibt es nur zum schrauben. Ok, der ist in nem Nachmittag zusammengebaut aber fährt in dem Zusatnd schon gut. Ich hab den Vergleich zum Tamiya Toyota der ja baugleich ist mit dem Bronco ... der verschränkt mehr, kommt aber weniger weit im Gelände .....

Richtig lustig wird es ja erst wenn man den SCX10 umbaut. Bei mir ist mitlerweile ein 2 Gang Getriebe drin und ne Bremse kommt bestimmt auch noch LOL

edit zum Servo: ich hab das auch drin, etwas langsam aber ausreichten zum scalen ....
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 16:08

Ich bin auch Maschinenauer ;-)
Der SCX10 ist nicht der AX10, sondern er hat 1.9er Reifen und ein Stahlrahmen, außerdem ist er ein Bausatz. Da ist natürlich nicht ganz so viel dran zu schrauben, wie beim Cr-01. Aber der SCX 10 ist wie ein echter Jeep aufgebaut hat einen schlanken Stahlrahmen und eine normale Aufhängung... Das Fahrwerk funktioniert richtig gut, der Schwerpunkt ist tief und die Fuhre sieht aus wie ein richtiges Fahrzeug.

Du kannst die Servoposition umbauen, den Akku nach vorne... da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Den Cr01 kannst du umbauen soviel du willst, der wird nie so gut fahren wie der scx 10...

Alternativ werfe ich aber mal noch den Losi Mini Rockcrawler in den Ring, der ist auch eine super Basis um ein schönen Scaler daraus zu bauen, weil er sehr schlanke schmale Achsen hat. Da passt auch fast jede schöne Karo drauf und mit 230€ hast Du Motor, Servo, Regler, 2,4ghz Funke alles schon dabei und kannst Dich beim umbauen des chassis auf längeren Radstand so richtig austoben ;-)

Das würde ich machen, top Technik und man kann einen richtigen Traumwagen draus zaubern der wie echt aussieht!

Das Basteln ist ja nicht mit dem zusammenbauen des Bausatzes getan, sondern dann geht es erst los Bier

P.s.: das TP 995 servo ist für einen Scaler auf jeden Fall ausreichend und wahrscheinlich doppelt so stark wie das 6,5kg Futuba...
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 16:20

so. jetzt hab ich endlich die richtige seite gefunden:

KIT (AX90007)
• Requires complete assembly
• Tapered steel C-channel frame
• Grey anodized aluminum links
• Clear CF-100 Kustom Retro body
• Realistic looking chassis for anybody looking to build a replica of their 1:1 off-road vehicle.

TR (AX90012)
• Complete ready-to-run out of the box
• 6 LED lights to illuminate the trail
• 27T electric motor
• Silver Dingo truck body with molded roll cage and fender flares.
• Realistic looking steel C-channel frame

das sind beides SCX10. und demnach auch gleich aufgebaut. der eine schon fertig, und der andere als bausatz. bloss: wie kann man so eine ekelhafte karosserie auf den SCX setzen (auch meine persoenliche meinung)

jetzt muesste ich noch wissen wo ich den led-kit und die karosserie vom TR herbekomme. und einen motor brauch ich auch noch. der ist ja beim KIT auch nicht dabei (bei tamiya ist der dabei). hab ich was vergessen?

KIT
diese graue karosserie
motor
led-kit
servo
farbe
rc-set und akkus
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 17:31

Der Motor von Tamiya taugt garnichts... die Karo vom SCX ist hässlich das ist wohl war, die Graue vom RTR aber auch ;-)

Schau dich mal im Scale Forum um, wenn Du auf Landrover stehst könntest Du dir so ne hartplastik Karo besorgen, die ist sehr schön, ansonsten die Bronco oder die Toyota FJ Karo von Tamiya oder Du schaust mal bei Proline, die haben auch sehr schöne Karos oder der Hilux von Tamiya... siehe mein Avatar, der hat auch die Axial Achsen

Die Möglichkeiten sind so ziemlich unbegrenzt... nimm einfach den der dir am besten gefällt.
Motor kannst Du je nach Vorliebe einen mit 45T bis 60T nehmen. Dazu ein 20T Motorritzel, dann bist du gut unterwegs. in der Bucht kannst Du mal nach Integy 55T suchen, aber das ist fast egal es tut im prinzip jeder Motor mit den angegebenen Turns, der 45T ist etwas schneller, 55T und 20iger Ritzel ist ein guter Kompromiss.

Leds kann man nachher noch einbauen... die Löte ich immer so zusammen, da kostet die Beleuchtung 2-3€
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 19:20

mein erster "crawler" war ein cr-01 .....

mein zweiter "crawler" war ein scx10 .....

beides sind keine crawler .....

meine tochter hat nen scorpion RTR .... der wird mal ein crawler wenn wir die tuningteile kaufen und montieren .....

der cr-01 macht spass ...... der scx10 macht mehr spass .... ax10 RTR ist auch okay

und bislang ist der scx10 auch überall dorthin gekommen wo der cr-01 auch war ..... allerdings bin ich hier im flachland mehr in der kiesgrube oder im wald unterwegs .....

die einzigen felsen hier sind die findlinge die sich die bauern neben die hofeinfahrten legen.

rückwirkend betrachtet hätte ich anstelle des cr-01 und des ax10 RTR mal lieber zwei scx10 kaufen sollen ..... aber den gab es erst später ....

und mal ganz ehrlich ..... die bastelei beim cr01 geht los wenn er fertig ist ..... dann kannst du nämlich mit dem tuning anfangen um das "schlabberige" fahrwerk hinzubekommen.

und sagt nicht immer das der scx10 hässlich ist ...... geschmäcker sind verschieden ..... Aufreg
und das ist gut so ..... sonst hätten wir alle die gleiche karre
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:08

@u-mog: so ganz schlau werde ich jetzt auch nicht draus ... Wink demnach ist ja keiner der 3 ein crawler, oder?

du sprichst dich eigentlich fuer alle 3 aus, wobei du meinst dass der SCX der beste von allen war - obwohl der cr01 auch ueberall raufgekommen ist.

am schoensten ist imho sicher der SCX mit range rover, hilux oder ae karosserie, weil am scaligsten. da ist aber einiges zu machen am fahrwerk damit das alles zusammenpasst.

die originalkarosserien finde ich wirklich total unfoermig. sorry - aber das ist geschmack wirklich verschieden. mit gefaellt das cockpit meines 5er bmws auch nicht - fahr ihn trotzdem gerne Smile

und: tuning am schlabbrigen fahrwerk klingt verlockend !!! Wink

im ernst: ihr habt mir da jetzt echt jede menge optionen aufgezeigt, und das kostet mich jetzt sicher wieder unzaehlige stunden vorm rechner in denen ich das netz nach ideen durchforste - dabei sollte ich mich doch um meine frau kuemmern - oder kommt das eh dem einen oder anderen bekannt vor? Wink
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:14

--freeride-- schrieb:
... oder Du schaust mal bei Proline, die haben auch sehr schöne Karos oder der Hilux von Tamiya...
passt die? http://tinyurl.com/yag8fzc
woran kann ich das sehen, und worauf muss ich achten? oder kann man das nur ausprobieren?

EDIT: habe gerade auf proline das gefunden:
Fits T/E/2.5-MAXX®️, REVO®️ 2.5, Savage, and Mini MGT. Also fits as a scale body for the Axial Scorpion
dh dann wohl dass eine karosserie die auf savage etc passt auch auf den axial passt (sicher mit anpassungen). demnach sollte das gehen. nur mit den "radkaesten" bin ich mir da unsicher.

Zitat :

Leds kann man nachher noch einbauen... die Löte ich immer so zusammen, da kostet die Beleuchtung 2-3€
kannst du mir da mal die verkabelung schicken/erklaeren? da kommen ja sicher vorwiderstaende rein, oder? und das wird dann einfach zwischen fahrakku und fahrtenregeler gehaengt?

Zuletzt von izeman am Mo 05 Okt 2009, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:15

achja nochwas: tuning teile von AX10 und SCX10 sind sicher nicht kompatibel, oder? heisst: das ein passt nicht an beide fahrzeuge.
Nach oben Nach unten
udito

udito

Anzahl der Beiträge : 1129

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:17

warum kaufst du dir nicht den SCX trail ready . da kannst du loslegen und dann mit der zeit um bauen und verbessern , und ist mit sicherheit die günstigste einstiegslösung , meine scx scaler haben alle um die 500 euro verschlungen bis die fertig waren headbang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: noob: fragen zu remote, esc servo   noob: fragen zu remote, esc servo Icon_minitime

Nach oben Nach unten

noob: fragen zu remote, esc servo
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter