rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einsteiger mit Fragen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
WerniV8

WerniV8


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 51
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:52

Hallo,

bin neu hier! Bisher fuhr ich Glattbahner in 1:10 und 1:5. Nun habe ich da ein paar fragen, was ist zu tun, um ein ordentlich funktionierendes Fahrzeug auf die Räder zu stellen? Zum Anderen, ich habe zwei LRP 55T Motoren verbaut und möchte bei Brushed Motoren bleiben, schon allein meines Reglers wegen. Gibt es da bessere, kräftigere Maschinchen? Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Re: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 06:31

also 55t motoren sind eigentlich schon gut es gibt aber auch noch welche mit mehr drehzahl
hohe winungen(z.b.55t)------>viel drehzahl----->weniger geschwindigkeit----->mehr kraft
weniger windungen(z.b.27t)--->wenig drehzahl----->mehr geschwindigkeit----->weniger kraft
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Re: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 08:05

zeck007 schrieb:
also 55t motoren sind eigentlich schon gut es gibt aber auch noch welche mit mehr drehzahl
hohe winungen(z.b.55t)------>viel drehzahl----->weniger geschwindigkeit----->mehr kraft
weniger windungen(z.b.27t)--->wenig drehzahl----->mehr geschwindigkeit----->weniger kraft
mfg

Ich glaube Du hast da ein bisschen was verdreht:

viele windungen(z.b.55t)------>WENIG drehzahl----->weniger geschwindigkeit----->mehr kraft
weniger windungen(z.b.27t)--->VIEL drehzahl----->mehr geschwindigkeit----->weniger kraft

Wrenn Du noch mehr Kraft willst kannst Du höchstens noch auf einen 65 oder 85 Turn (z.B. Integy) ausweichen.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Re: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 14:46

hubs ja Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Re: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 16:01

WerniV8 schrieb:
Hallo,

bin neu hier! Bisher fuhr ich Glattbahner in 1:10 und 1:5. Nun habe ich da ein paar fragen, was ist zu tun, um ein ordentlich funktionierendes Fahrzeug auf die Räder zu stellen? Zum Anderen, ich habe zwei LRP 55T Motoren verbaut und möchte bei Brushed Motoren bleiben, schon allein meines Reglers wegen. Gibt es da bessere, kräftigere Maschinchen? Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Gruß Roland

Was hast du denn für einen Regler? ansonsten schau mal bei 2.2 Crawler, da sind einige Threads wo genau beschrieben wird wie man den Berg wettbewerbsfähig umbaut ;-)
Nach oben Nach unten
WerniV8

WerniV8


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 51
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Re: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 23:16

Hallo,

dankt Euch, Freeride was meinst Du mit "dem Berg"? Mein Crawlerchen? Ich habe einen Regler, welcher sich GFMC-B230 schimpft. Er ist von sgs-electronic Herrn Rainer Stelzer, wenn das etwas sagt. Keine Ahnung ob der gut ist, hat sich aber bisher gut fahren lassen. Heute habe ich ihn jedoch eingeschickt, er vertrug sich nicht mit meiner besseren 2,4GHz Anlage. Wird nun umprogrammiert, da die Einstellbarkeit mit dieser um Welten besser ist, so finde ich. Euren Erklärungen entnehme ich, daß der 55er nicht das schlechteste ist, richtig? Der Hersteller ist wohl nicht so entscheidend, oder gibt es auch hier cracks, welche Hammermaschinen herstellen!?

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einsteiger mit Fragen Empty
BeitragThema: Re: Einsteiger mit Fragen   Einsteiger mit Fragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einsteiger mit Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» T1 verteilergetribe rc4wd fragen
» Crawlerprojekt und Fragen zur Motorisierung
» Fragen zum 3Racing Dig System
» Crawler-Einsteiger bittet um ein paar Tipps
» Fragen zu BTA Steering Kit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: