rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu BTA Steering Kit

Nach unten 
+2
OS-Max
mannde
6 verfasser
AutorNachricht
mannde

mannde


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 52
Ort : Tittling
Anmeldedatum : 27.02.09

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeDi 24 März 2009, 23:58

Hallo,

hat der ein-oder andere Erfahrungen mit dem "BTA" Steering Kit?

hier der Link BTA

ich habe die Alu-Knuckles und AXIAL CVD`s;

kann man das Kit einfach verbau`n?

Danke und Gruß
Mannde
Nach oben Nach unten
OS-Max




Anzahl der Beiträge : 13
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 22.03.09

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 08:23

Hallo mannde!!

Ich bin gerade dabei das ganze selbst zu bauen, erste erfarunge die ich damit gesammelt habe waren sehr gut! Obwohl sich die Lenkung noch nicht ganz so ist wie ich sie mir vorgestelle. Aber heute abend habe ich ja wieder Zeit um was dran zu machen . Es sind auch Fotos in einem anderen Beitrag
siehe: https://rockcrawler.forumieren.de/22-crawler-f4/umbau-ax-10-lenkung-t1724.htm

weiss nicht welche technischen möglichkeiten du hast, eine fräsmaschine wäre schon wichtig!!

Grüße aus Österreich
Max
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 12:18

habe gerade mal geschaut

so wie ich das sehe ist das set komplett und sollte so einfach zu verbauen sein.Wirst nur die Knuckles drehen müssen.
Bin auch am überlegen ob ich es mir bestellen soll scratch

René
Nach oben Nach unten
mannde

mannde


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 52
Ort : Tittling
Anmeldedatum : 27.02.09

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 13:53

Fräsmaschine ect. habe ich leider nicht;

wenn die Versandkosten nicht so hoch wären, würde ich ja bestellen, aber so;

gibt es noch einen Shop, der das Teil anbietet?

Gruß

Mannde
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 14:09

Wenn schon, denn schon ...

Da nimmt den CKRC BTA-Kit B, wie hier zu sehen:

Fragen zu BTA Steering Kit 3384108687_6dd8d4b7bf_o

von vorn (mit LiPo) siehts dann so aus:

Fragen zu BTA Steering Kit 3321612879_550425d74b_o

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 14:35

Am ende ist das doch nur nen Lasergeschnittenes Teil da müßte man mal Opelfreak fragen ob da was geht :study:
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 15:18

Das meiste ist am Ende nur ein geschnittenes Stück, nur die richtigen Maße sind entscheidend. Sieht simpler aus als es ist, wenn du nicht gerade ein Teil hast, das du direkt abkupfern kannst.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 19:30

Du kannst auch einfach M3 Gewindestäbe nehmen und die in eine Bremsleitung stecken. Das kannst du dir dann zuschneiden und so biegen wie du es brauchst. Aber achtung Die normalen Plastiklenkhebel sind recht lang und der einschlagswinkel bleibt recht klein.

Ich bin auch gerade am tüfteln, das einzige was ich denke, was iene passable lösung zu diesem problem ist ist das was Uli sich da komplett aus alu zusammen geschustert hat und schon mal in einem Thread vorgestellt hat.

Uli könntest du das bild noch mal Posten, das man sich ein genaues bild machen kann.

Danke.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitimeMi 25 März 2009, 22:33

Clicki Hier sind Bilder. Das ist aber Edelstahl und kein Alu. Ist etwas stabiler. Einen Gewindestab kannst du an der Stelle vergessen, mir ist ein M3-Stab mit Röhrchen drüber bei der zweiten Biegung zerbröselt. M4-Gewindestab mit Schrumpfschlauch drüber hab ich auch nur zum anpassen benutzt, wobei hier der erste auch beim Biegen gebrochen ist. Edelstahlstangen gibts im Modellbauladen. Aber erst biegen und dann Gewinde draufschneiden.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu BTA Steering Kit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu BTA Steering Kit   Fragen zu BTA Steering Kit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu BTA Steering Kit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einsteiger mit Fragen
» T1 verteilergetribe rc4wd fragen
» Crawlerprojekt und Fragen zur Motorisierung
» Fragen zum 3Racing Dig System
» 1.9 felgen offset fragen !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: