rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
enno




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 53
Ort : Grafing bei München
Anmeldedatum : 21.08.09

Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Empty
BeitragThema: Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD   Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 21:01

Hallo Leute,

hat irgendjemand die Dinger im Einsatz ? Ich habe welche bestellt und bin gerade ein
hin und her gerissen. Die Dinger sind sicherlich um deutlich robuster als das Plastikgedöns,
allerdings könnte die Verarbeitungsqualität noch ein bischen besser sein. An einigen
Kleinigkeiten sieht man wo die Teile gefertigt werden.

Was mir aber tatsächlich etwas zu denken gibt ist die Frage, wie man am besten den Motor
montiert und welche Ritzel man einsetzt. Muss man für die Montage des Motors an der
Achse tatsächlich die beiden Achshälften demontieren und das Getriebegehäuse auseinander
bauen ? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt ? Auf den ersten Blick sehe ich keine andere
Möglichkeit.

Gruss Enno
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD   Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 21:43

hey

kuk mal hier click Thumb
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD   Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 23:23

Hallo,

die Motoren werden wie beim Clod Buster mit längeren Schrauben durch's Getriebe montiert,
du brauchst also nichts zerlegen. Die beiden Zahnräder mit 12 Zähnen passen für 55T Motore.
Ich würde das Getriebe, auch wenn du es nicht mußt, öffnen und gegebenenfalls nachschmieren.
Alle Schrauben sollten mit mittelfesten Sicherungslack bedient werden, lohnt sich. Ich würde mir
wünschen das die Gehäuse aus billigem "Plastikgedöne", z.B. Delrin, wären, dann wären Sie
etwas leichter und würden besser rutschen...

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
enno




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 53
Ort : Grafing bei München
Anmeldedatum : 21.08.09

Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD   Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 07:52

Hallo Frank,

vielen Dank für die Infos. Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht die Plexiglas-Abdeckungen
an den Getrieben abzuschrauben und auch festgestellt, dass unter der Plexiabdeckung das gleiche
Bohrungsbild ist wie auf der Motorseite. War bei mir ohne Demontage ader Abdeckung auch bei
guter Beleuchtung nicht zu erkennen. Insofern war ich erstmal erleichtert.

Das mit den 12 Zähnen werde ich auf jden Fall beherzigen. Allerdings frage ich mich noch,
ob ich die "pinion gears" bei RC4WD nachordern soll, oder ob ich die auch einfach bei einem
Händler in der Umgebung kaufen kann. Wo hast Du die denn her ? Ich hatte noch ein paar
Ritzel vom Heli rumliegen mit 13 und 14 Zähnen, aber mein Eindruck war, dass diese nicht
sauber laufen.

Gruss Enno
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD   Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 11:13

Hallo Enno,

die Ritzel würde ich bei RC4WD bestellen. Die Abdeckung solltest du gegen
eine aus Lexan (Karorest) oder Klebeband austauschen, dann haben die Links mehr Freiraum.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD   Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu den Bully-Achsen von RC4WD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» T1 verteilergetribe rc4wd fragen
» (V) neue D40 Achsen von RC4WD
» Losi MRC Achsen + RC4WD Stahl-Beadlocks
» Fragen zu BTA Steering Kit
» Fragen zum 3Racing Dig System

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: