rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Expeditions Hilux

Nach unten 
+14
hugo84
schossin
eidrien
misster.ti
duddits
wahley
zingezahn
ironman
Andreas W
Gabriel
Hyper8Dn
opelfreak
--freeride--
GoOSe_1977
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeFr 08 Mai 2009, 20:25

Nach ewigen trialen mit meinen Unimog musste jetzt auch mal etwas einfaches unkompliziertes her .....
Pünktlich zu meinem Wunsch kam der SCX10 auf den Markt cheers

Der SCX wurde erstmal normal aufgebaut und im Gelände bewegt .... aber irgendwie gefiel mir die Karo nicht so recht.
Darum auch noch kurz ein paar Versuche damit.

Am Ende sah das dann so aus.

Expeditions Hilux SCX10_1069_web

Ein Modellbaukollege "schuldete" mir noch eine Karo und somit kam der Hilux ins Haus. Passt ja auch wunderbar auf das Chassi :suspect:
Nachdem die Karo da war musste sie schnell probehalber montiert werden und dann gings bei gutem Wetter auch auf ne kleine Probefahrt.
Leider saß die Karo hinten wegen den Dämpferbrücken noch zu hoch. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Expeditions Hilux SCX10_Hilux-5020181 Expeditions Hilux SCX10_Hilux-5020177 Expeditions Hilux SCX10_Hilux-5020149 Expeditions Hilux SCX10_Hilux-5020126 Expeditions Hilux SCX10_Hilux-5020123 Expeditions Hilux SCX10_Hilux-5020114

Am nächsten Tag ging es dann daran die Hütte tiefer zu bekommen. Ziel war bzw. ist es einen satten eindruck zu bekommen und das Gefühl das der Wagen auch einen TÜV hat.

Expeditions Hilux Hilux_scx10-2666 Expeditions Hilux Hilux_scx10-2663 Expeditions Hilux Hilux_scx10-2664

Damit das überhaupt klappt musste hinten die Federung umgebaut werden. Zum glück passten einige alte Teile vom Unimog und ich konnte es damit erstmal testen.

Expeditions Hilux Hilux_scx10-2665 Expeditions Hilux Scx10_umbau-2984 Expeditions Hilux Scx10_umbau-2983

Ich wollte die Federn grade stehen haben weil mir das Federverhalten mit schiefen Federbeinen nicht gefallen hat. Dabei ist die Federung ja degressiv und wird daruch recht kippelig ....

Die Reifen passen zwar, schleifen aber doch noch recht viel. Vom gleichem Kollegen hab ich mir mal kleinere Reifen geliehen und montiert.

Expeditions Hilux Scx10_hilux-2764 Expeditions Hilux Scx10_hilux-2766 Expeditions Hilux Scx10_hilux-2768 Expeditions Hilux Scx10_hilux-2769

So gefällt mir das schon viel besser. Ich kanns kaum erwarten bis es die 1,55 Reifen und Felgen endlich gibt headbang

Als Fan von einer funktionieren Lenkung, am Unimog hatte ich letztes Jahr 65° Lenkeinschlag und einen Getriebemotor zum Lenken, frag ich mich wieso die ganzen Scaler die Spurstange vor der Achse haben. Dadurch das ich die vorderen Federbeien auf die Achse montiert habe, schaut einfach besser aus, hatte ich endlich genug freiraum für das Lenkgestänge. Das Servo war ja schon früher in den Rahmen verschwunden. Erste Versuche mit dem Orginal 3-Link und der sehr schräg stehen Lenkstange waren nicht gut. Richtig viel Bumpsteer.

Expeditions Hilux IMAG0033 Expeditions Hilux IMAG0034 sorry für die schlechten Bilder .. Handy No

Also wurde umgebaut auf ein 3-Link mit Panhard Stange. Dafür hab ich einfach eine der oberen Links ausgebaut.

Expeditions Hilux Scx10_umbau-2986 Expeditions Hilux Scx10_umbau-2985

Auch wieder erstmal zum Testen :study:

Aktuell schaut es unter der Karo dann so aus.

Expeditions Hilux Scx10_umbau-2982

Die Liste der Umbauideen ist noch lang und dabei wollte ich doch etwas einfaches haben lol!

Grade sind die Rockslider in der Produktion und vermutlich kommt noch ein optimal eingebauter oberer Link an die Vorderachse.

Das nächste wichtige ist dann der Exocage im Landy Style Haken
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeFr 08 Mai 2009, 23:50

sieht doch gut aus, vielleicht kannst Du das servo noch tiefer setzen, das reduziert den Bumpsteer.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 00:07

Ich liebäugle noch mit den high clearance knuckels ... damit wird der Winkel automatisch flacher.
Ich glaun aber nicht das das das ( affraid ) Problem ist.
Ich überleg grad wo ich das Getriebe hinsetzten kann um mehr Platz für den Innenausbau zu bekommen ...
Am Ü-Bügel kann ich leider nicht mehr weiter machen für Heute, dann meckert die Nachbarin No


Zuletzt von GoOSe_1977 am Sa 09 Mai 2009, 00:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 00:16

optimal sollte sein wenn Du das servo so tief setzt, dass es voll eingefedert gerade nicht an die achse stößt und die felsenfest Knuckels verbaust. ich hab das servo ganz anders verbaut, kannst Du dir beim Bauwettbewerb anschauen, so sollte es für den Schwerpunkt optimal sein, leider hab ich kein BTA Steering, bin aber so auch zufrieden. Durch eine extra Bohrung in Knuckel hab ich nur noch sehr wenig Ackermann- Effekt.
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 00:26

Ich steh grad auf dem Schlauch ... hast du einen Link zu deinem Build ?
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 02:47

Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 15:25

THX ....

Ich hab heute den Versuch einen Ü-Bügel aus Alu zu machen vergeigt ..... es war doch das nicht soo gute Alu und beim erhitzen ist es zu schnell geschmolzen.
Naja, jetzt wird er aus Stahl oder Messing gemacht. Leider dauerts dann noch etwas.

lg Bastian
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeDo 14 Mai 2009, 23:35

Soooo, es gibt ein kleines Update ....

Expeditions Hilux Umbau-01437 drop Bed und Box für den Akku

Expeditions Hilux Umbau-01438 Expeditions Hilux Umbau-01440 die Anfänge vom Amaturenbrett

Expeditions Hilux Umbau-01442 Expeditions Hilux Umbau-01444 Platzprobe mit Sitzen

Expeditions Hilux Umbau-01446 schnell mal etwas Equipment rein geworfen

Expeditions Hilux Umbau-01445 Flexshot Haken
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeFr 15 Mai 2009, 07:56

Sieht gut aus !

Aber für was ist der Spalt zwischen Ladefläche und Rückwand des Fahrerhauses ???
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeFr 15 Mai 2009, 21:05

Da kann ich den Akku reinstellen. Kommt natürlich noch ein Deckel drauf .....
So muss ich die Hütte für den wechsel nicht immer abmachen headbang

Wenn der Motor nach vorne rückt, dann passt das auch mit der Gewichtsverteilung gut ....
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 00:44

Hi

Saubere Arbeite GooSe :geek: Haken
Woraus hast Du das Amaturenbrett gebaut ?

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 15:08

Das Armaturenbrett geht auf Kosten von Ilja ... da hat er bis jetzt dran gewerkelt. Material ins 1mm und 2mm PS in Schwarz.
Ich hab jetzt auch endlich meine Fenster von Kamtec bekommen.
Gibts dazu ein paar Tips wie ich das Sauber eingebaut bekomme ?
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeDo 21 Mai 2009, 12:53

Hi

Da hat Ilja sich aber ins zeug gelegt.Bin gespannt ob alles so klappt wie Du es planst. Aber ich denke schon cheers

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Schaltung   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 00:08

Abend ....

diese Wochenende habe ich es endlich geschafft das 2-Gang Getriebe zu bauen.
Das Schaltservo ist noch nicht optimal fixiert, deswegen klappt der Schaltvorgan noch nicht ganz flüssig ....

Aber hier das Video dazu



Speed ist in beiden Gängen genau passend headbang
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 00:12

sehr cool der Speed passt echt perfekt, 2 gang ist optimal, das 3 gang von Tamiya braucht kein Mensch.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 00:19

THX .. ich hab ich speed Gang 40:1 und im low Gang 175:1 .... den Unterschied merkt man sehr gut affraid
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 20:41

HI

Sehr cool.headbang headbang
Wie macht er sich denn jetzt am Hang :cyclops:

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 21:18

Also im Geländegang steht der wie eine Bombe .... ich werd mal versuchen die Dragbrake etwas zu reduzieren.
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 21:21

Die was willst Du reduzieren :geek:

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 07:50

Hi!

Sieht bis jetzt klasse aus. Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Getriebe machen??? Würde mich brennend interessieren !
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 09:02

Hier kommen die Bilder ... leider nur mit der Knipse :x

Expeditions Hilux Getriebe-01471 Expeditions Hilux Getriebe-01470

Auf der Eingangswelle sitzt ein Zahnrad mit 15mm Zahnbreite und 12 Zähnen.
In der Mitte das verschiebbare Kombirad mit 20/10.
Auf der Ausgangswelle dann ein Zahnrad mit 10 und ein mit 20 Zähnen.

Am Motor sitzt ein 18:1 Getriebe.

Die Form war mir nicht so wichtig weil mit dem Innenausbau sieht man ja eh nix mehr davon cheers
Was mich jetzt noch reizen würde ist ein sperrbare Mitteldifferential Haken
Nach oben Nach unten
Gabriel




Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 53
Ort : Köln
Anmeldedatum : 26.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 16:49

Schön das es funktioniert :-)

Und das in nur ein paar Stunden :-)
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 01 Jun 2009, 00:51

Leider komm ich nicht soo schnell voran wie ich möchte No

Kleines Update zum Thema Stoßstange und Seilwinde mit Wechselhalter.

Expeditions Hilux Seilwinde-01472 Expeditions Hilux Seilwinde-01473

Beim nächsten Conrad besuch ist das mit den Steckern dann hoffentlich auch erledigt headbang

Und für den Torsten .... der Schaltknauf in seiner Rohform

Expeditions Hilux Schaltknauf-01474
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 01 Jun 2009, 01:07

Haken Haken Haken Haken Haken headbang Very Happy
Mehr sage ich nicht.Richtig cool.


MfG Torsten
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitimeMo 01 Jun 2009, 01:29

Hab nur eben festgestellt das wohl das letzte Zahnrad im Getriebe der Seilwinde rutscht Der HAmmer
Wird dann wohl nix mit Winden morgen ....

Wenn du lust hast kannst du ja mal anrufen, wollte Montag mit Ilja was rumfahren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Expeditions Hilux Empty
BeitragThema: Re: Expeditions Hilux   Expeditions Hilux Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Expeditions Hilux
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SCX 10 + HILUX
» SCX10 -vom Defender zum Hilux
» Des Wölfchens Hilux
» Hilux Frage
» Hardtop Hilux

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: