rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hardtop Hilux

Nach unten 
+8
holzmichel
Spongebob
Bullhead
udito
Hyper8Dn
mibaxx
misster.ti
Paradiso
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 22:19

Hei Hei,

nach meinem gescheitertem Truggy will ich jetzt endlich mein Hilux mit einem Hardtop bauen.

Was verbaut werden soll:

- High Lift Achsen
- Axial Getriebe
- Eigenbaurahmen aus 11mm x 7.5mm Alu
- Blattfedern mit abgedrehten TLT Dämfern
- Graupner V4r+ und Venom 50 Turn Motor.

Die meißt Arbeit will ich in die Karo Stecken. Die soll zumindest nach meiner Vorstellung ein richtiger Leckerbissen werden, hoff ich mal das es klappt.

Polystyrol hab ich in 1-2mm Stärken geholt und noch ein paar Profile für innenausbau und co.

Was ich als erstes mache ist die Ladefläche droopen und den Boden mit Holz Verkleiden. Doch erst muss mal angefangen werden Thumb

Ihr mal die neue alte Karo:

Hardtop Hilux 3852714237_43528bfbb9_o

Werd morgen mal die ersten schnitte setzten.

Daniel
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 23:07

Schön, mit Hardtop finde ich eine gute Idee.

Aber vergiss nicht große Fenster einzubauen, damit man den Umbau hinten und Deinen Holzboden auch gebührend sehen kann.

Viel Spaß beim Basteln.


Thorsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 49
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 10:04

Klingt nach einem guten Projekt.

Bin gespannt wie es weiter geht. Die Idee mit der Holzverkleidung finde ich super! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 22:11

Dah ich noch auf mein Polysryrolwarte hab ich heut mal das Chassie gebogen.

Hardtop Hilux 3860036898_91873ca8ba_o

Hardtop Hilux 3860037012_2a85d56ce9_o

Für das es mit der Hand ums Kupferrohr gebogen ist ist es ganz gut geworden.

Die Knickstellen werd ich noch versuchen zu Retuschieren Eek

Daniel Wink
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 22:17

Sieht gut aus
Sehr gespannt wie es weiter geht.Hört sich jedenfalls sehr gut an Very Happy Very Happy Haken


MfG Torsten
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 22:20

ich auch gespannt bin headbang headbang
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 00:31

schicker rahmen, wie hast den gebogen, zuerst halb eingeschnitten oder einfach so? is da nichts geknickt?
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 01:13

Paradiso schrieb:


Für das es mit der Hand ums Kupferrohr gebogen ist ist es ganz gut geworden.

Die Knickstellen werd ich noch versuchen zu Retuschieren Eek

Daniel Wink

Bieg es über den daumen, dann hast du a. schöne Rundungen und b. keine Knickstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 17:55

Hei Jens,

mit den 7 x 7mm Rohren geht das ohne Problem aber nicht mit 11.5x7mm da geht gar nichts Wut

Achso der Schraubstock war pflicht ohne den geht nix.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 19:15

Schade.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSo 30 Aug 2009, 21:08

So hab heute mal das ´Bett´ rausgeschnitten und die Seitenwände angepasst und eingeklebt.

Hardtop Hilux 3870836883_046aa24fe5_o

Hardtop Hilux 3870836983_595da2a60c_o

Was ich erst bemerkt habe als ich es eingeklebt hatte ist das ich es vergessen hab die Aussparungen für die Radkästen auszuschneiden. Jetzt muss ich wohl so dran rumfrimeln das es passt.

Anfängerfehler lol!

Gruss Daniel
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 22:04

So hab nun Endlich mal den Boden Eingeklebt. Der UHU Plast klebt schon verdammt gut. Hätt ich nicht gedacht Thumb

Hardtop Hilux 3881477381_cbdb2bf91a_o

Hardtop Hilux 3881477321_8acf305edf_o

Ich hoffe das es jetzt mal etwas schneller voran geht

Daniel
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 16:54

sieht ja schon mal sehr gut aus!
headbang

hoffe aber du hast nicht zuviel von dem kleber genommen.
bei mir hat sich danach dann die karo außen ein wenig verzogen,wo der kleber zu dick hin lief.
wenn man genau hinguckt,sieht man das hinten an der schattierung im oberen roten bereich der ladefläche.
Hardtop Hilux Unbena10
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 17:16

Doch hab ich. Leider hat sich die Karo ein Bisschen nach innen Gebogen. Anstatt Flammrichten versuch ich es mal mit einem Fön etwas spannung von der Ladefläche zu nehmen scratch

Daniel


Zuletzt von Paradiso am Fr 04 Sep 2009, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tacki

Tacki


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 54
Ort : Falkensee
Anmeldedatum : 01.07.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 20:11

Hi Daniel,
ich hab mal auf einer Türkischen Seite was entdeckt! Das kann dir vielleicht weiter helfen mit
deiner Lade-Fläche. http://www.hobbyrc.com/forum/showthread.php?t=32569

Mfg.Tacki headbang
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 00:06

Paradiso schrieb:
Doch hab ich. Leider hat sich die Karo ein Bisschen nach innen Gebogen. Anstatt Flammrichten versuch ich es mal mit einem Fön etwas spannung von der Ladefläche zu nehmen scratch

Daniel
die Karo ist original schon leicht nach innen gebogen, da hat sich beim Kleben also nix verzogen. Jedenfalls war es bei beiden Hilux so, die ich aufgebaut habe. Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass der Uhu Plast sowas macht, hat er bei mir jedenfalls nicht und ich hab schon extrem damit rumgekleckert...

Bei meinem Clod war an der selben Stelle eine Beule und diese habe ich auch schon bei anderen Clods gesehen. War also relativ warscheinlich auch nicht der Kleber ;-)
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 01:34

das kann nur ein "fehler" sein
der Kleber verbiegt kein Plastik!!!
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 02:09

DjScreen schrieb:
das kann nur ein "fehler" sein
der Kleber verbiegt kein Plastik!!!

Aber es macht den Kunststoff weich und wenn man dann mit diversen Klemmen und Wäscheklammern arbeitet, können schon Dellen und Verbiegungen entstehen.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 11:23

Hi

Wenn ich PS verklebe, benutze ich den Rudere L530Kleber.Der verschmelzt das PS miteinander.Hält wie sau.Das kannst Du denke ich auch benutzen wenn Du an der Karo klebst.

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 11:33

stimmt,jetzt, in alten bildern bei mir,sehe ich das.
ich hatte ps-winkelprofile in die seiten geschoben,die saßen wohl zu stramm.
in verbindung mit dem kleber,der den kunststoff aufweicht,entstanden die spannungsdellen außen.

Thumb
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSo 06 Sep 2009, 17:42

So hab mich heut mal an meine ersten Spachtelversuche gemacht.

Hardtop Hilux 3892334833_26d02c0dba_o

Hardtop Hilux 3892334907_14d593348e_o

Wie tragt ihr den eure Spachtel auf? Besonders die Ecken und Fügen in der Ladefläche!

Meine Finger sehen aus wie Sau, da gibt es bestimmt noch ne einfachere Lösung Aufreg

Da steht dem Schleifen später ja nix mehr im Weg Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSo 06 Sep 2009, 18:03

Paradiso schrieb:


Meine Finger sehen aus wie Sau... Aufreg


Mach dir nix draus, is bei mir auch immer so. Ich nehm gerne alte Cutter Klingen wenns flach sein soll und Spielkarten wenns in die ecken geht.

Sieht bis jetz übrigens schon ganz gut aus, bin gespannt auf´s Endergebnis!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSo 06 Sep 2009, 21:23

Hi

Sehr cool die Ladefläche.
was für Spachtel ist das? Und wo bekommt man die Thumb

Danke
MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSo 06 Sep 2009, 21:49

Die Spachtel ist von Spongebob und heißt Squadradom green Putty was weis ich.
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitimeSo 06 Sep 2009, 21:57

Danke

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hardtop Hilux Empty
BeitragThema: Re: Hardtop Hilux   Hardtop Hilux Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hardtop Hilux
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SCX 10 + HILUX
» (S) Kotflügelverbreiterung für Hilux
» Der freeride-Hilux
» Scale Galerie
» Vintage Hilux

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: