rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der freeride-Hilux

Nach unten 
+3
dirchsen
GoOSe_1977
--freeride--
7 verfasser
AutorNachricht
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSo 31 Mai 2009, 18:20

Den Donnerstag vor dem Supercrawl hat es mich nochmal so richtig in den Fingern gejuckt, dabei ist die Innenausstattung und der Gestell für das Zubehör auf der Ladefläche entstanden.

Jetzt hat alles seinen Platz ;-)

Das Hilux Chassis ist mit 2.2er Reifen und einer anderen Karo auf Platz 20 in der 2.2 Standardklasse vorgefahren.

Hier die Bilder so sieht er nach dem Supercrawl 09 aus:

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl2

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl4

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl5

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl6

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl7

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl8

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl11

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl17

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl18

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl19

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl20

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl21

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl22

Der freeride-Hilux HiluxNachSupercrawl14
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeMo 01 Jun 2009, 10:54

Schaut sehr fein aus dein Ladegut .... da muss ich auch noch ran bei mir.
Dein Garten ist aber auch nicht ohne Haken
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 12:06

Hab jetzt eine 4 Kanal Hayabusa, damit kann ich die Winde und das Licht von der Funke aus schalten sehr geil Thumb
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 12:43

--freeride-- schrieb:
Hab jetzt eine 4 Kanal Hayabusa, damit kann ich die Winde und das Licht von der Funke aus schalten sehr geil Thumb

Moin Jens!

Ja, es geht doch nix über ausreichend Kanäle. Hab mir deswegen auch direkt das Multiplex-Dingens angeschafft. Die nächste Winde kommt bestimmt.... ;-)

Baue auch gerade einen neuen Boliden für unseren näxten Scalerun!

Grüße!

Dirk
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 12:54

Da bin ich mal gespannt, zeig doch mal ein paar Details ;-)

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 13:03

Och, Bilder hab ich noch gar nich. Wollt ich aber eh mal machen. Ich hab mir die neuen Grip-Doctors von SDI gegönnt, die sehen wirklich klasse aus. Damit wollt ich hier mal bissi angeben. Cool

Ansonsten wird´s eh jetzt nix weltbewegendes, ich bin ja bei Marke & Radstand geblieben... lol!

d.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 13:35

Ein paar Kanäle braucht man schon ... deshalb hab ich ne MC12. Mag die Knüppelanlagen auch lieber.

Bin ja mal gespannt den hier in Live zu sehen cheers
Die Grip-Doctors sollten hoffentlich diese Woche noch bei mir ankommen!

Womit werden eigentlich die Positionslampnen festgeschraubt ? M2 will da nicht reinpassen ...
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 13:42

GoOSe_1977 schrieb:

Womit werden eigentlich die Positionslampnen festgeschraubt ? M2 will da nicht reinpassen ...

Schraube 1,6x4: klick


@freeride: Sehr schöne Details !!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 15:06

opelfreak schrieb:
Schraube 1,6x4: klick

THX, jetzt muss ich die nur noch hier bekommen damit die Dinger Samstag montiert sind. Im Eisenbahn Shop sollte ich die ja wohl bekommen .....
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 15:38

Danke Alex.


@goose meine sind einfach geklebt, mit Heißkleber, hält super und kann man auch wieder abmachen ;-)
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 23:44

--freeride-- schrieb:
Da bin ich mal gespannt, zeig doch mal ein paar Details ;-)

Gruß Jens

Moin Jens,

och, da hab ich nur einen kleinen Teaser. Ist sozusagen ein rollender Versuchsaufbau. Karohalterung etc. alles bloß vorläufig, um hauptsächlich mal ein bissi fahren zu können.

Der freeride-Hilux Defend10

Ich hoffe, dass das Ding bald so weit ist, dass wir mal wieder ne Runde drehen können. Hab nu erst mal feierlich das Bauteil1 Getriebe gefetzt, bzw. den Motor. Und jetzt muss ich mir ne Alternative übelegen.
Hast du Erfahrung mit den rc4wd Getrieben? Vor allem, was den Lärm angeht, meine ich.

Reifen übrigens die feinen neuen Grip Docs. Ich bin völlich begeistert. Der Landy soll möglichst "bog standard" werden, wie die Engländer das ausdrücken. Uff guud hessisch: Kaa Ferz. Da passen die GDs prächtig!

:-)

d,
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 03:02

Hey,
sieht gut aus!
Was möchtest du mit dem RC4wd Getriebe im XC Chassis machen?? Kann das Axial Getriebe empfehlen, das ist leise und kostet nur die Hälfte ;-)

Gruß

P.s.: wenn du infos brauchst wo man das gut bekommen kann schick mir ne PM.
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 11:24

--freeride-- schrieb:
Hey,
sieht gut aus!
Was möchtest du mit dem RC4wd Getriebe im XC Chassis machen?? Kann das Axial Getriebe empfehlen, das ist leise und kostet nur die Hälfte ;-)

Gruß

P.s.: wenn du infos brauchst wo man das gut bekommen kann schick mir ne PM.


...danke für das Lob! Ist halt bloß ein Defender, aber eines meiner Traumautos seit meiner Kindheit (da hießen die aber noch Serie... ;-) ) Bis zu nem G hatte ich es ja schon gebracht, aber die saufen dich arm... ;-)

Bislang hab ich nur die vordere Stoßstange gefertigt, sitze gerade an der hinteren. Dauert noch. Aber ich glaube, vielleicht erkaube ich mir mal einen eigenen Thread trotz des redundanten Fahrzeuges, genaugenommen geht´s ja hier um deinen Hilux...

...und Zack! hast du eine PM... ;-)

Mir gefällt an den rc4wd Getieben hauptsächlich die Bauform und ich erhoffe mir davon ein leiseres Fahren... Alternativen interessieren mich trotzdem!

d.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 13:44

War in der Schweiz, genauer in Kantersteg im Urlaub zum Freeriden mit dem MTB. Der Hilux musste natürlich mit, hab es aber nur geschafft 2 Akkuladungen rund um die Ferienwohnung zu fahren. Ich sag euch das ist das Paradies da, Steine und felsige Wanderwege an jeder Ecke!!!

aber seht selbst, alles im umkreis von 200m rund um die Ferienwohnung entstanden:

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg1

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg2

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg3

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg4

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg5

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg6

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg7

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg8

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg13

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg11

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg12

Der freeride-Hilux Hilux_in_Kantersteg9
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 14:11

wow, very nice Thumb Thumb Thumb
letzte bild ist der oberknaller
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
OlDayton69

OlDayton69


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Ort : Warstein
Anmeldedatum : 19.09.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 15:30

Yes, sehr geil!!!! Thumb
Fotos sind echt super schön.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 18:45

Ja wie geil ist denn diese Gegend?!? headbang

Richtig coole Bilder, die du da mit deinem Hilux geschossen hast! Toll, gefällt mir...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 14:04

Wir haben gestern auch beim Biken geile Wege gefunden ... nur das da ca. alle 10min ne Gruppe Biker langeschossen kommt headbang
Wo warst du denn zum Freeriden ?
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 14:09

Ich war in Kantersteg, da ist es sonst aber definitiv zu Steil zum Biken. haben das Rad immer hochschieben, bzw. tragen müssen und bergab ging es dann richtig zur Sache ganz langsam im Trial Style Serpentine für Serpentine wieder runter, blos nicht abstürzen. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 14:22

Glaub ich dir .... in der aktuellen BIKE ist am Ende auch ne nette Tour beschrieben, alter Militärweg war das glaub ich. Aber mit knapp 2000hm aktuell weit außerhalb meiner Kondition.
Gibt einfach nix besseres als nen guten Singletrail bergab cheers
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 14:36

1500hm hab ich einmal gemacht, wenn man sich den ganzen Tag Zeit lässt ist das machbar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der freeride-Hilux Empty
BeitragThema: Re: Der freeride-Hilux   Der freeride-Hilux Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der freeride-Hilux
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scale Galerie
» Rat-Build freeride Hilux
» SCX 10 + HILUX
» SCX10 -vom Defender zum Hilux
» Des Wölfchens Hilux

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: