rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Test - Robitronic Crawlerregler

Nach unten 
AutorNachricht
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Test - Robitronic Crawlerregler Empty
BeitragThema: Test - Robitronic Crawlerregler   Test - Robitronic Crawlerregler Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 23:18

Test - Robitronic Speed2Star Crawlerregler

Test - Robitronic Crawlerregler 3950802703_b19cae8c29_o
Mit freundlicher Unterstützung von Modellwerk.eu

Was steckt drin
Der neue Robitronic Crawlerregler ist ein Einsteigerregler gleich dem V4r+ von GM. Mit einer UVP 49,90 bietet er den kostengünstigen Einstieg in die Crawlerwelt der Fahrtregler. Die Hauptfeatures sind umschaltpausenfreie Vorwärts-Rückwärtsfahrt, eine fest eingestellte Dragbrake(die jedoch deaktiviert werden kann) und Lipoabschaltung. Betrieben kann er mit bis zu 7 NiXX-Zellen oder 2S-Lipo. Hier bietet er dem Lipofan direkt was er/sie braucht. Das BEC ist mit 1A zu schwach für einen digitales Crawlerservo und wird daher direkt mit einem externen BEC umgangen.

Kurzer Fahrtest
Der Robitronic und der V4r+ nehmen sich im Fahrbetrieb quasi nichts. Bergauf sind beide gut fahrbar, bergab hat auch der Robitronic keine bessere Gasannahme als der GM-Regler. Beide fahren relativ zügig los. Als Crawler will man ja meistens bergauf, daher kann man das verkraften. Mit Standardübersetzung in einem Axial ist die Dragbrake gut eingestellt. Wer nicht an der Übersetzung zu viel spielt, wird damit gut auskommen. Der einzige kleine Unterschied zum V4r+ ist die gefühlt längere Umschaltpause. Natürlich schaltet er „direkt“ um, nur merke ich auch schon die 1/20-bis 1/10 Sekunde am Gasfinger. Wink Für den normalen Fahrer ohne Umschaltparanoia in Ordnung. Das Hauptfeature ist auf jeden Fall die Lipoabschaltung. Jetzt kann auch der Standard-Axial mit Microlipos in der hinterletzten Chassisecke ausgerüstet werden. Sehr schön. Das Robitronic hier aber einen neuen Crawlerregler mit 1A-BEC rausbringt, ist schon etwas lustig(auch chinesische Entwicklungsingenieure kennen 3A- bzw. 5A-Linearregler). Naja, jeder muss mal anfangen.
Im groben und ganzen ein einfacher kleiner Regler mit Lipobonus, der zwar nicht durch die programmierbarkeit glänzt(weil neben der Lipoabschaltung und der Dragbrakeabschaltung nix zu programmieren ist), aber für den Einsteiger ernstzunehmen ist. Denn mal ganz ehrlich, wer programmiert am V4r+ schon viel an der Dragbrake rum, wenn sie endlich mal eingestellt ist. Da kann so eine Lipoabschaltung auch ganz nett sein.
Wer das gute Stück mal testen will, kann jetzt am Wochenende in Castrop(aber erst wenn die Fränni mit ihren Läufen durch ist) das Teil mal antesten.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
 
Test - Robitronic Crawlerregler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 4 Anschlüsse an Robitronic 55T ??????
» LRP 55T Test
» ROCKCRAWLER.de Test-Rig
» Test: Wheely-King 4x4 mit Crawlerumbaukit
» Test: LRP Rock Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik :: Crawl-Tech-
Gehe zu: