rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LRP 55T Test

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

LRP 55T Test Empty
BeitragThema: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 02:35

LRP 55T Test 2735768625_cbf49ec628_o

Jetzt noch mal zusammenhängend meine Impressionen vom neuen LRP-Motor

Wie schon gesagt hat die Büchse knapp 8000 Umdrehungen bei 8V. Weitere Leistungsdaten noch unbekannt, kommt aber bestimmt bald. Der Motor ist voll demontierbar, timebar und kugelgelagert. Weiterhin ist er entstört und kommt mit Kabeln.

LRP reagiert mit diesem Motor auf unsere Bedürfnisse, was sehr positiv zu bewerten ist. Nicht nur das dies wohl der erste deutschsprachige Gleichstromcrawlermotor ist, kommt er dann auch in der hohen Fertigungsqualität und später wohl auch mit gutem Service den LRP hierzulande bietet.

Wie erwartet unterscheidet dieser Motor sich in der Performance quasi nicht vom Robitronic-pendant, welcher sich in meinem Besitz befindet. Mir erschienen die Fahrleistungen gleich. Da mir weder Bürsten- noch Magnetmaterial bekannt ist, noch ein Motorprüfstand in meinem Besitz, ist hierzu momentan keine genauere Aussage möglich. Die von mir zuvor als Schmutzfänger deklarierten Lüfltungsschlitze in der Seite der Büchse wurden im Test nicht als Kühlluftzufuhr benötigt, da der Motor wie eigentlich alle 55T-Motoren in Standardanwendung erwartungsgemäß fast keine Erwärmung aufwies.

Der ungewuchtete Rotor, was in dieser Drehzahlklasse normal und in Ordnung ist, ist so ordentlich gewickelt, dass der sich Motor gleich seinen Mitbewerbern laufruhig gibt. Korrektur: Der Motor ist gewuchtet

Viel mehr gibt es da garnicht zu sagen.
Im großen und ganzen ein solider DC-Crawlermotor also. Ob LRP mit anderen crawlertauglichen Wicklungsvarianten nachzieht, weiss ich nicht. Dies bleibt aber bestimmt auch nur eine Frage der Zeit.

Gruß,
Uli


Zuletzt von Uli am Mo 25 Aug 2008, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

LRP 55T Test Empty
BeitragThema: Re: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 16:31

Uli schrieb:
[... wohl der erste deutschsprachige Gleichstromcrawlermotor ist ...
Das ist aber wirklich mal 'ne praktische Sache. lol!

Sorry Uli, mußte raus.

Ansonsten besten Dank für deinen Bericht.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Schweißer




Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Ansbach
Anmeldedatum : 01.08.08

LRP 55T Test Empty
BeitragThema: Re: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 20:25

wer bietet den motor an

mfg Marc
Nach oben Nach unten
DarkMathew
Moderator
DarkMathew


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 57
Ort : Rhein/Main
Anmeldedatum : 27.12.07

LRP 55T Test Empty
BeitragThema: Re: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 22:17

Schweißer schrieb:
wer bietet den motor an

mfg Marc

Na wer wohl Wink Halte mal Ausschau nach unserem georg57 , da kannst du ihn direkt bestellen.

@Uli : vielen Dank für den schönen Bericht!

Bis bald
DarkMathew
Nach oben Nach unten
http://www.rockcrawler.de
BoB-Eschwege

BoB-Eschwege


Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 40
Ort : 37269 Eschwege - nord Hessen
Anmeldedatum : 25.02.08

LRP 55T Test Empty
BeitragThema: Re: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitimeSa 16 Aug 2008, 13:36

mal ne frage ---- was ist timebar --hab ich schon öfter gehört abber noch nicht verstanden was das bewirkt ??? - ist das wenn mann das hintere ende verdrehen kann?? Sorry aber ich hab da nich so die ahnung von????-danke
Nach oben Nach unten
Schweißer




Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Ansbach
Anmeldedatum : 01.08.08

LRP 55T Test Empty
BeitragThema: Re: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitimeSa 16 Aug 2008, 20:04

wie teuer ist der motor bei den modellbau profis kostet der 10 eoronen und wo anders wieder 40 euro ganzschöne differenz.

mfg marc
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LRP 55T Test Empty
BeitragThema: Re: LRP 55T Test   LRP 55T Test Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LRP 55T Test
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brushless für AX-10 Test
» ROCKCRAWLER.de Test-Rig
» Test: LRP Rock Crawler
» Test - Robitronic Crawlerregler
» Kleiner vorab Test vom Tamiya CR-01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: