rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
enno

Anzahl der Beiträge : 10

Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 10:31

Hallo Leute,

ich hab auch mal ein paar Sachen bei RC4WD bestellt. Jetzt hab ich von unseren
amerikanischen Freunden eine 8-stellige "DHL-tracking number" bekommen.
Wie schon öfters im Forum erwähnt kommt die Ware direkt aus Hong-Kong.

Hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt, wie das mit DHL und Zoll
so abläuft ? Ich finde nämlich bei DHL.com nicht mal die tracking-number
wieder, obwohl das Zeug schon über zwei Tage unterwegs sein soll.

Wird man vom Zoll benachrichtigt, wenn die Ware angekommen ist ?
Welche Option muss man bei DHL.com anwählen um die tracking-number
zu finden (z.B. DHL Air Waybill) ?

Gruss Enno
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 10:45

Also ich hatte neulich eine Tracking# aus HK die bei DHL auch nicht funktioniert hat. Ist aber problemlos angekommen.
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 10:57

Von HK aus verschicken die ja auch ned mit DHL sonder mit der HK Post. Deren Tracking Numbers kannst aber vergessen Wink

Das Zeuch wird schon noch kommen Wink

Zoll erst ab 150,-- EUR. Kommt dann aber immer noch auf die Klassifizierung an! Wenn es Teile für ein nicht überwiegend aus Plastik bestehendes Modell sind, dann sollte kein Zoll fällig sein, sonst 4 %.

Einfuhrumsatzsteuer (Merkelsteuer 19%) wird aber ab einem Betrag von irgendwas-20 EUR immer fällig. Ausser der Zoll meint, das paßt schon Wink
Wenn der Zoll Geld von Dir sehen möchte, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
-Der Zoll erkennt eine eventuell beiliegende Rechnung an. Dann bekommst es per Nachnahme von der Post zugestellt.
-liegt keine Rechnung bei oder zweifelt der Zoll daran, dann wird das Paket an das für die zuständige Zollamt zugestellt, die Dir dann einen Brief schicken, Du sollst es mit Rechnung und Kohle auslösen Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 11:01

ernie28ernie schrieb:
Von HK aus verschicken die ja auch ned mit DHL sonder mit der HK Post. Deren Tracking Numbers kannst aber vergessen Wink

Jo... aber als ich auf der Seite von HK Post die Nummer eingegeben habe, wurde ich zu DHL weitergeleitet und die Seite sagte mir: Bitte Nummer überprüfen.
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 11:04

Jepp, mir ging es schon mehrfach so. Meiner Vermutung nach gleichen die ihre Tracking Numbers einfach nicht ab...

Ist mir eigentlich wurscht, denn bisher hat Versand aus HK immer besser und schneller funktioniert als aus Bush-Land.

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
enno

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 15:36

Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos. Das mit der nicht funktionierenden tracking number scheint also normal
zu sein. Wie lange hat es denn bei Euch ungefähr gedauert bis das Zeuch da war ? Muss man
ne Woche rechnen oder ist das zu optimistisch ?

Gruss Enno
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 15:44

Mein letztes Päckchen von RCMART hat genau 10 Kalendertage gebraucht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?   Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bestellungen bei RC4WD in Amiland ?
Seite 1 von 1