rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeMo 02 März 2009, 11:31

hallo


hab vor in meinem fj 45 rat ein akkuschraubergetriebe einzubauen nun stehe ich vor dem problem einen kleineren motor anzuflanschen da der orginale viel zu groß und stromfressend und überdimensioniert ist
Rolling Eyes


das problem ist das der orginalmotor einen motorwellendurchmesser von 6mm hat und ein normaler modelbaumotor ja nur 3,2mm hat auserdem hat der orgina motor noch eine fläche an der motorwelle aufdie das zahnrad gesteckt wird.


wen jemand eine idee hat oder schon erfahrung damit gemacht hat last es mich wissen !!


gruß kreison
Nach oben Nach unten
trialero08




Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 15.01.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: Re: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeMo 02 März 2009, 23:41

Aus welchem Akkuschrauber stammt der Antrieb? Wieviel Volt hat er und wieviel willst Du einsetzen?

Am Besten geeignet sind Antriebe mit 7,2 V und einem Planetengetriebe, da der Motor einer Silberbüchse entspricht. Die nachgeschaltete einstellbare Dremomentstufe sollte entfernt werden. Wer nun Glück hat, hat nun eine ungehärtete Ausgangswelle vor sich, die auf den benötigten Durchmesser abgedreht werden kann. Einfacher dürfte es dagegen sein, ein Verteilergetriebe (Eigenbau) direkt anzuflanschen und ein Zahnrad auf den Wellendurchmesser aufzubohren.

Der www.der-getriebedoktor.de hat sowohl Bauteile, wie auch Komplettantriebe im Programm.
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: Re: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeDi 03 März 2009, 18:09

hallo
trialero08



also das ist ein planetengetriebe aus einem matabo das mit dem anflanschen vom verteilergetrieb habe ich schon gemacht einfach die gehärtete welle hart abgedreht ( hat schön gefunkt Very Happy ) nun ist aber mein problem das der motor der dran war ein morts drum ist und auf 12 V läuft und ich gerne einen kleinen 7,2V motor nehmen würde (oder einen brushles??)


gruß kreison
Nach oben Nach unten
trialero08




Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 15.01.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: Re: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeMi 04 März 2009, 00:50

Hi Kreison,

das wird wohl nicht ohne Bastelei abgehen. Du wirst wohl eine Adapterplatte für deinen Wunschmotor brauchen, vor allem, wenn ein Brushless dran soll.
Vorher solltest Du aber mal die Zähne des Eingangszahnrades zählen und das Modul feststellen.
Du hast doch eine Modullehre????
Wenn Du dann ein passendes neues Zahnrad mit 3,2 mm Bohrung gefunden hast, kannst Du ja mit der Adapterplatte anfangen.

Hoffentlich war dein Akkuschrauber ein als defekt ausgemustertes Modell und Du mußtest ihn nicht bezahlen. Es gibt auch 12 V Versionen mit Motoren in 540er Größe, da gibt es dann solche Schwierigkeiten nicht.

Etwas worauf Du noch achten solltest, verkraften deine Achsen das Drehmoment?
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: Re: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeMi 04 März 2009, 23:34

hallo
trialero08


das mit dem drehmoment wird sich herausstellen ich verbaue tlt achsen


und das mit der modullehre ist ne gute idee aber leider habe ich keine 😢


kan man das nicht irgendwie berechnen ??

der akuschrauber war natürlich defekt akus kaputt und en knap 5 jahre alt


da wars billiger nen neuen anzuschaffen

gruß kreison
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: RE:wer hat erfahrungen mit 2-gang akkuschraubergetriebe?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeDo 05 März 2009, 23:49

Hallo kreison!

Eine modullehre habe ich mir vor vielen jahren beim conrad gekauft,schau mal online oder in katalog nach,das teil hat folgende abstufungen:0,2-0,3-0,4-0,5-0,6-0,8 und 1,0 hat die din-norm5480,darauf steht noch"fahrmann-werkzeuge" ☀

Ich hoffe,es hilft Dir weiter,vielleicht bekommst du es auch mit hilfe der din-nr. wo anders!?



gruss thunderbolt headbang
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: Re: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitimeFr 06 März 2009, 00:32

HALLO

ICH HAB MIR JEZT EINFACH AUFNER ARBEIT EINE HÜLSE GEDREHT

FUNKTIONIERT PERFEKT


ALSO KAN GESCHLOSSEN WERDEN


GRUß KREISON



CLOOSED
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Empty
BeitragThema: Re: wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?   wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10
» Erfahrungen mit Delrin Blattfedern????
» Sanwa M11 ?? Erfahrungen
» Erfahrungen mit Soundmodul USM-RC
» Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: